Wie man Wurzelkäfer identifiziert und steuert

Wie man Wurzelkäfer identifiziert und steuert

Otiorhynchus spp.

Als ich durch hellblättrige Hortensien watete, die größer waren als ich, kam ich von Angesicht zu Angesicht mit einer Pflanze, die mit Blättern bedeckt war, die mit halbmondkauen Markierungen gekerbt waren.

Ich tauchte ein und inspiziere das Laub auf Hinweise darauf, wer den Schaden angerichtet hatte.

Aha! Ein toter Käfer rollte von einem Blatt ab, als ich raschelte und auf dem Boden landete. Ich machte ein Foto und ging weiter, überzeugte, dass dies ein zufälliger Angriff eines jetzt toten Käfers war, und ich musste mir keine Sorgen um einen Schädlingsausbruch in der Hortensien machen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Später wurde mir jedoch klar, dass ich von diesem Käfer ausgetrickst wurde. Es spielte tot.

Mit einigen Kenntnissen über diese seltsame Kreatur bewaffnet, entfernte ich den Topf aus der Pflanze und suchte den Boden aus, wobei ich Taschen mit runden weißen Eier um die Wurzeln fand.

Dank des offensichtlichen Fütterungsschadens des erwachsenen Käfers hatte ich ein aufstrebendes Wurzelwurzelwurzelproblem entdeckt.

Ein breites Spektrum von Wirten verursacht sowohl geringfügige kosmetische als auch schwerere Schäden, Wurzelkäfer sind häufig - und wenn Sie wissen, wonach Sie suchen, sind sie leicht zu identifizieren.

Lesen Sie also weiter, um herauszufinden, wie Sie diese Insekten identifizieren und die Ihnen zur Verfügung stehenden Kontrolloptionen finden!

Hier ist, was wir in diesem Leitfaden behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Was sind Wurzelkäfer?
  • Identifikation
  • Biologie und Lebenszyklus
  • Überwachung
  • Organische Kontrollmethoden
    • Kulturelle und körperliche Kontrolle
    • Biologische Kontrolle
  • Bio -Pestizide
  • Chemische Pestizide

Was sind Wurzelkäfer?

Auch als Schnauzenkäfer bekannt, dank ihrer langen elefant-kofferartigen „Nasen“ sind Wurzelkäfer Teil der Curculionidae-Familie in der Käferordnung Coleoptera.

Sowohl die Erwachsenen als auch die Larven können eine Vielzahl von Wirten schädigen, von immergrünen bis hin zu Laub und krautigen Pflanzen und Nahrungsfrüchten sowie Lebensmittelpflanzen.

Die Erwachsenen kauen zerlumpte D-förmige Kerben aus den Blattkanten, und die Larven ernähren sich von den Wurzeln. Schaden für Erwachsene ist kosmetisch, aber zu viele Kauen von Erwachsenen können zu einem spärlichen neuen Wachstum führen.

Rüsselkäferschaden für Erwachsene.

Der eigentliche Grund, warum wir hier jedoch über Root -Rüsselkäfer sprechen, ist die Larven, die gerne im Boden verstecken möchten.

Rüsselkäferlarven.

Diese Maden ernähren sich von Wurzelhaaren, größeren Wurzeln und Pflanzenkronen, was zu einer verminderten Kraft, allgemeiner Pflanzenchlorose (vergilbt) verursacht wird, die nicht auf Bewässerung oder Dünger, Stillstand, Gürtel und in einigen Fällen der Tod reagieren.

Sämlinge, neue Pflanzen und Topfpflanzen sind am anfälligsten.

Identifikation

Neben einigen Größenunterschieden sehen die verschiedenen gemeinsamen Gartenkäferarten in jedem ihrer Lebensstadien ziemlich ähnlich aus.

Die Erwachsenen sind braun oder schwarz, mit harten Elytra (Flügelabdeckungen), die mit Eindringen gesprenkelt sind. Die Elytra sind miteinander verschmolzen, daher können diese Käfer nicht fliegen.

Ihre charakteristischen Schnauzen und Ellbogen -Antennen machen sie, abgesehen von anderen Käfern, leicht zu erkennen.

Die Eier sind rund und einen Millimeter im Durchmesser. Sie fangen weiß an und werden schließlich braun.

Die Larven sind leicht C-förmig, weiß bis cremefarbene beinlose Maden mit hellorangebraunen Köpfen. Sie haben eine Größe von einer Viertel bis zu einem halben Zoll lang.

Die Puppen sind weiß, und wenn Sie sie im Boden finden, haben sie die Anfänge von Erwachsenenmerkmalen, wie z. B. Beine unter ihnen versteckt sind.

Rüsselkäferpuppen.

Viele der gemeinsamen Gartenarten stammen aus der Otiorhynchus Gattung, einschließlich des schwarzen Rebkäfers (BVW), Ö. Sulcatus, das wird über über 200 Pflanzenarten, einschließlich von über 200 Arten von Pflanzen, Snack Eiben, Hemlocks, Rhododendren, Euonymus, Astilbe, Hostas, Und Pfingstrosen.

Diese Art ist eine der größeren Typen in der Familie, wobei die dunkel gefärbten Erwachsenen drei Viertel Zoll und Larven bis zu einem halben Zoll Länge erreichen.

Der tief braune Erdbeerwurzelwurzelwurzel, Ö. Ovatus, Liebt Erdbeeren, Himbeeren, Dahlien, und mehr. Die Erwachsenen sind nur etwa einen Viertel Zoll lang, daher sind diese etwas kleiner als die BVW.

Der raue Erdbeerwurzelkäfer, Ö. rugostriatus, wird sich ernähren Rosen, Erdbeeren, Himbeeren, Gänsehaut und Cotoneaster Büsche und Land zwischen BVW und Erdbeerwurzelkäfern in Größe, bei etwa vier Zehntel Zentimeter lang. Die Erwachsenen sind dicht gefärbt und wie ihr Name schon sagt, sind die Elytra tief eingewiesen.

Lila Wurzelkäfer, Ö. Meridionalis, sind glänzend schwarz und etwa ein Drittel einer Zoll lang. Diese ernähren sich von Ornaments wie Lilac, Pfingstrosen, Privet und Euonymus.

Biologie und Lebenszyklus

Der Lebenszyklus ist über die gemeinsamen Spezies hinweg ähnlich, wobei je nach Klima einige Abweichungen.

Die meisten Rüsselkäfer reproduzieren asexuell und produzieren niemals Männer. Tatsächlich wurden BVW -Männer noch nie gesehen.

Weibchen lagen über 300 Eier in Bodenrissen, beginnend mit Mittsommer und bis zum Herbst. Wenn Sie eine Topfpflanze haben, auf der Sie Erwachsene gesehen haben, entfernen Sie den Topf und Sie können kleine Gruppen von Eiern in Taschen am Rand der Wurzelkugel gegen den Topf und im gesamten Boden befinden.

Die Eier schlüpfen ungefähr 10 Tage nach der Leitung, und die Larven bewegen sich zu den Wurzeln, um während der ersten Fütterungszeit zu füttern.

Schnauzekäferlarven.

Die Larven überwintern im Boden. Im Frühjahr füttern sie und wachsen während ihrer zweiten Fütterungszeit, was am destruktivsten ist.

Nach der Verpuppung tauchen die Erwachsenen im Mitte bis zum späten Frühjahr auf und füttern zwei Wochen bis einen Monat, bevor sie anfangen, Eier zu legen. Dies ist als die Stadium der Vorabstellung bekannt.

Erwachsene bewegt sich langsam, können nicht fliegen und reisen nicht weit. Sie werden tot spielen, wenn sie gestört werden. Sie sind nachtaktiv und werden ungefähr eine Stunde nach Sonnenuntergang mehr aktiver.

In leichten Klimazonen finden Sie das ganze Jahr über aktive Rüsselkäfer oder Larven, und der Lebenszyklus wird verschoben. Die Erwachsenen tauchen eher im Spätsommer als auch im Frühling auf und können auch in den Wintermonaten und im Frühjahr aktiv sein.

Wurzelkäfer vervollständigen eine Generation pro Jahr.

Überwachung

Glücklicherweise erleichtern diese Schädlinge die Überwachung für uns.

Die von Erwachsenen angereichten Fütterungsschäden sind sehr auffällig, und da sich die Erwachsenen nicht weit oder schnell bewegen, können Sie annehmen, dass sie Eier in der Nähe der Wurzeln der Pflanzen haben oder bald Eier in den Boden legen werden.

Halten Sie im Frühjahr Ausschau nach frischen Blatt -Kerben und überwachen Sie Ihre Pflanzen während der gesamten Saison.

Scout für Erwachsene an einem trüben Tag oder nachts, wenn sie aktiv sind.

Graben Sie ein oder zwei verdächtige Pflanzen aus, um die Wurzeln und den umgebenden Boden nach Eiern oder Larven zu durchsuchen. Die Larven sind im Herbst oder frühen Frühling am leichtesten zu bemerken, wenn sie ausgewachsen sind.

Organische Kontrollmethoden

Nähern Sie sich diesen Schädlingen mit einem IPM -Strategie (Integrated Pest Management), Kombination der Überwachung mit kulturellen und biologischen Methoden für eine sichere, effektive Kontrolle.

Beim Versuch der Kontrolle über diese Schädlinge besteht die beste Option darin, sich auf die Larven zu konzentrieren. Die Erwachsenen reisen nicht weit, so.

Kulturelle und körperliche Kontrolle

Etablierte Pflanzen mit viel Wurzelbiomasse sind viel toleranter gegenüber Wurzelkäferfütterungen als frische neue Sämlinge und junge Pflanzen.

Beginnen Sie mit gesunden Pflanzen und wählen Sie resistente Sorten, wenn sie verfügbar sind.

Da diese Insekten nicht fliegen können, werden sie über befallene Pflanzen, Boden und Trümmer verteilt. Überprüfen Sie alle eingehenden Pflanzen. Ernteabfälle entfernen und entsorgen.

Gehen Sie nachts durch Ihre Pflanzen, handeln oder lagern Sie die Käfer in einen Eimer.

Richten Sie Fallstrickfallen auf, indem Sie Tassen in den Boden sinken. Füllen Sie sie teilweise mit einer Mischung aus Wasser und Seife.

Sie können die Fallen mit einer gekrümmten Fliese bedecken oder ein wenig Dach bauen, um Regen und Bewässerungswasser fernzuhalten.

Denken Sie daran, dass diese Fallen für Käfer nicht selektiv sind!

Verwenden Sie auf Bäumen und Sträuchern das Klebeband, das in einem klebrigen Material auf den unteren Stämmen und Stielen gepackt ist, um die Erwachsenen zu fangen.

Tree Tanglefoot ist ein empfohlenes Produkt, das ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Baum Tanglefoot

Kultiviere den Boden im April, um die Maden der Sonne auszusetzen und Hungrige Vögel.

Verwenden Sie kleine Getreide- oder Getreidepflanzen als Deckfrüchte Oder drehen.

Biologische Kontrolle

Ermutigen Sie die Bodenfuttervögel, den Boden um Ihre Pflanzen herum zu besuchen und hoffentlich ein paar Maden zu entfernen, indem Sie eine Schicht mit zerkleinerten Eichenblättern unter Ihren Pflanzen hinzufügen.

Eine der effektivsten Behandlungen für Wurzelkäfer ist die Einschließung von Nematoden in den Boden, um die Larven und Puppen abzuzielen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bodentemperatur zum Zeitpunkt, an dem Sie behandelt werden möchten.

NEMASEK HB

Verwenden Heterohabditis bacteriophora Wenn die Bodentemperaturen über 42 ° F liegen.

Diese Nematoden zielen auf stationäre Schädlinge einschließlich Puppen ab und sind es Erhältlich bei Arbico Organics in unterschiedlichen Mengen als Nemaseek HB.

Nemattack und Nemaseek Combo Pack

Oder kaufen Sie Nemattack und Nemaseek Combo Pack SC/HB, Auch von Arbico Organics, was kombiniert Steinernema Carpocapsae, ein Nematode, der aktive Schädlinge wie die Larven angreift, und H. Bakteriophora.

Wenden Sie Nematoden Mitte Juli bis Mitte September an und halten Sie die Bodenfeuchtigkeit bei, um die Nematoden am Leben zu erhalten.

Bio -Pestizide

Für Hausgärtner stehen mehrere Bio -Pestizidoptionen zur Verfügung, um sich mit diesen Schädlingen zu befassen.

Beauveria Bassiana ist in bestimmten Formulierungen als Biopestizid erhältlich, wie z. B. Bioceres WP, nämlich Erhältlich bei Arbico Organics.

Bioceres wp

Diese Produkte können als Kontaktinsektizid auf Laub angewendet werden und können eine gewisse Kontrolle über die Fütterungsverwachsen liefern.

Azaguard Insektenwachstumsregulator

Azadirachtin fungiert nicht nur als Repellent, sondern arbeitet auch als Insektenwachstumsregulator. Azaguard ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Chemische Pestizide

Pyrethroide wie Esfenvalerate und Fluvalinate; Neonicotinoide wie Imidacloprid, Clothianidin und Acetamiprid; Carbamate wie Carbaryl; und Organophosphate wie Malathion töten Wurzelkäfer, insbesondere Erwachsene.

Es ist jedoch schwierig, sie in der destruktivsten Phase effektiv zu kontrollieren, wenn sie unter der Erde sind, mit Pestiziden. Die beste Option hier.

Wenden Sie chemische Pestizide auf Erwachsene während des Stadiums vor der Operation, nach dem Schlüpfen und vor dem Eierwesen an. Dies ist eine Zeit von etwa zwei Wochen nach dem ersten Anzeichen von Blattbüchern. Bewerben Sie sich spät am Tag, wenn die Erwachsenen aktiv werden.

Junge Larven sind auch anfälliger für Pestizide.

Die meisten dieser Pestizide sind für Schädlingsinsekten nicht selektiv und haben negative Auswirkungen auf vorteilhafte Insekten und Bestäuber. Verwenden Sie sie nur als letztes Ausweg und befolgen Sie die Paketanweisungen sorgfältig.

Neugierige Käfer

Da sowohl Erwachsene als auch Wurzelkäfer in den unreifen Stadien sich von Pflanzen ernähren, sind diese Insekten kein Willkommensfund.

Sie können eine Vielzahl von Gastgebern betreffen, was bedeutet.

Nematoden sind eine der besten Optionen für die Kontrolle der Larven, und sie sind nicht nur sicher für nützliche Insekten, sondern auch eine Vielzahl anderer Schädlinge anzugreifen!

Außerdem stehen Ihnen eine Auswahl an kulturellen und physischen Kontrolloptionen zur Verfügung, die Sie ausprobieren können.

Haben Sie jemals bemerkte D-förmige Kerben, die aus den Blattmargen Ihrer Pflanzen geschnitten wurden?? Glauben Sie, dass einer dieser längstnostigen Käfer Sie möglicherweise durch das Spielen ausgetrickst hat? Erzählen Sie uns davon in den Kommentaren unten!

Und weitere Informationen über andere Schädlinge im Garten, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Kampf mit japanischen Käfern machen: Tipps, um sie aus Ihrem Garten aus zu verbieten
  • Wie man Mealybugs identifiziert und steuert
  • So identifizieren und kontrollieren Sie Ohrausche im Garten