Japanische Ahorns fangen mir immer auf. Das Laub, die Farben, die Statur - alles an ihnen ist einzigartig und sie machen schöne Ergänzungen zum Garten.
Es ist also besonders enttäuschend, wenn sie von Schädlingen geplagt werden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich nehme an, ein Teil meiner persönlichen Faszination für diese Pflanzen liegt darauf.
In den wenigen Jahren, in denen ich in einer Region mit einem Klima lebte, das sie standhalten konnten, sabberte ich über jeden, den ich sah, und blühten glücklich in Yards und botanischen Gärten.
Aber ich bemerkte auch, dass ich nicht die einzige Kreatur war, die von diesen Bäumen angezogen wurde ..
Eine Vielzahl von Insekten hängt von Zeit zu Zeit herum, aber sie neigen dazu, mehr als nur das Laub zu bewundern.
Zum Glück haben wir alles, was Sie wissen müssen, welche Arten von Schädlingen Ihre japanischen Maples angreifen könnten, einschließlich Details darüber, wie Sie mit ihnen umgehen können!
Hier ist, was wir behandeln werden:
Blattläuse stehen immer ganz oben auf der Liste der Schädlinge, die Sie in nahezu jeder Pflanze finden können. Diese hübschen Bäume sind nicht anders und eine Vielzahl von Blattläusenarten lieben es, sich abzuhängen und sich an ihnen zu saugen.
Blattläuse sind Weichkörperinsekten mit zwei sichtbaren Tailpipes, und sie können in einer Reihe von Farben zu sehen sein. Die meisten zeigen Braun- oder Grüntöne.
Foto von Jim Occi, Bugpics, Bugwood.org über CC BY-NC.Sie reproduzieren sich schnell und können dies tun, auch wenn Männer nicht vorhanden sind.
Sie könnten langsam und wehrlos aussehen, aber wenn die Populationen signifikant wachsen, werden geflügelte Erwachsene hergestellt, um eine weitere Ausbreitung zu erleichtern und Ameisen Wird sie dazu neigen, Raubtiere im Austausch für den Honigtau, den sie produzieren, fernzuhalten.
Der Schaden, den sie verursachen, ist hauptsächlich ästhetisch, da ihre Fütterung zu Blattkolben führen kann, und der Honigtau, den sie ausstrahlen schwarze Rußform Das trägt nicht zur federlichen Schönheit dieses leicht erkennbaren Baumes bei. Konstante Fütterung kann auch Pflanzen schwächen.
Marienkäfer, parasitäre Wespen und Florflächen alle Angriffsblattläuse und lokale Bevölkerungsgruppen davon vorteilhafte Insekten kann durch Vermeidung chemischer Pestizide erhalten bleiben.
Um zu Blattläuse loswerden Sie selbst, sprühen Sie die Blätter mit einem starker Strom kaltes Wasser um sie von den Pflanzen zu waschen.
Insektizide Seifen oder Gartenbauölsprays können auch helfen, wenn nützliche Insekten oder kalte Duschen nicht den Trick zu tun scheinen.
Bonide Insektizidseife
Bonide Insektizidseife, Erhältlich bei Arbico Organics, ist ein Produkt, das gut funktioniert. Diese Arten von Produkten erfordern eine gute Abdeckung, um effektiv zu sein, und wiederholte Anwendungen sind erforderlich.
Japanische Käfer (Popillia japonica), Granulate Ambrosia -Käfer (Xylosandrus crassiusculus) und Weinkäfer (Rüsselkäfer (Otiorhynchus sulcatus) sind alle Arten von Käfern, die diese empfindlichen, attraktiven Ahorns angreifen könnten.
Japanische Käfer sind ovale Insekten, die dank ihres metallischen Rost- und grünen Farben sehr leicht zu identifizieren sind und weiße Haarbüschel die Seiten ihres Bauches auskleiden.
Sie kauen auf den Blättern und können sie vollständig skelettieren. Wenn genügend Schäden vorhanden sind, können die Blätter braun werden und fallen, und der Baum wird anschließend geschwächt.
Japanische Käfer. Foto von Roger Schmidt, Universität von Wisconsin-Madison, Bugwood.org über CC BY-NC.Granulate Ambrosia-Käfer (früher bekannt als asiatische Ambrosia-Käfer) sind kleine rotbraune Bowern mit gebeugtem Rücken.
Sie fühlen sich von bereits geschwächten Bäumen angezogen und trugen in dünne Rinde und hinterlassen Löcher in Bleistift-Lead-Größe zurück. Manchmal sehen Sie Stränge langweiliger Staub - als ob der Baum nur einen Pickel drückte - auch aus der Pflanze herausragt.
Die Weibchen machen nicht nur Tunnel im Holz aus, um ihre Eier hinein zu legen, sondern übertragen auch Ambrosia -Pilze und schaffen hervorragende Einstiegspunkte für andere Krankheitserreger.
Rebekäfer sind kleine schwarze Käfer mit der typischen Schnauzennase dieser Insekten und der eingedrungenen Elytra (Flügelabdeckungen).
Rebewäsche.Sie kauen D-förmige Kerben in den Blattkanten. Aber die Larven - cremigfarbene C -förmige Maden mit roten Köpfen, die den Boden bewohnen - sind das eigentliche Problem. Sie sind Wurzelfutterhäuschen, und ihr Snack kann eine Pflanze schwach oder tot lassen.
Käferlarven sind schwer zu zielen, und jede der oben beschriebenen drei Typen bleibt im Boden oder im Holz von befallenen Bäumen verborgen.
Azaguard
Wenden Sie Pestizide beim ersten Anzeichen von Fütterungsschäden an und zielen auf die Erwachsenen ab. Azaguard, Erhältlich bei Arbico Organics kann auf die Pflanzenoberflächen angewendet werden, damit die Käfer während der Fütterung aufnehmen und vergifteten.
Für Weinkäfer und japanische Käfer, deren Larven im Boden leben, vorteilhafte Nematoden kann als Bodennahrung angewendet werden.
Nemattack und Nemaseek
Combo -Packungen von Steinernema Carpocapsae Und Heterohabditis bacteriophora Sind Erhältlich bei Arbico Organics.
Mischen Sie einfach mit Wasser gemäß den Anweisungen für die Packung und tragen Sie auf den Boden um Ihren Baum an.
Zur Kontrolle von Ambrosiakäfern, Der Baum so gesund wie möglich zu halten ist der einfachste Weg, um Schäden zu verhindern. Pyrethroide können angewendet werden, während die Käfer aktiv sind.
Pyganic Garteninsektizid
Probieren Sie Pyganic, Erhältlich bei Arbico Organics, Wenn Sie keine synthetischen Pyrethroiden verwenden möchten und Ihr Baum zu schwach ist, um mit zusätzlichen Schäden durch diese Schädlinge umzugehen.
Eine Vielzahl von Raupen wird von japanischen Maples angezogen, einschließlich Leafrollern.
LeafrollerSie kauen durch das Laub und schaffen Löcher in der Mitte und um die Ränder der Blätter.
Weitere Anzeichen dafür, dass Sie sich möglicherweise mit Raupen beschäftigen, sind weiße Gurtband und klobige Kot.
Die meiste Zeit ist die Raupen -Fütterung nur hässlich. Zu viel Raupe -Fütterung kann jedoch das Pflanzenwachstum hemmen oder sogar junge Pflanzen töten.
Sie können wählen, ob Sie einen Schmetterling oder Mottenlarven handeln, die Sie sehen, oder einen auftragen Bacillus thuringiensis Produkt zur Verwaltung von Befall.
Bonide Thuricide
Versuchen Sie es Bonide Thuricide, Erhältlich bei Arbico Organics.
Die Raupen müssen auf Blättern, die darin überzogen sind. Es wird ein paar Tage dauern, bis sie absterben.
Monterey Garden Insektenspray
Sie können auch ein Spinosad -Produkt wie Monterey Garden Insect Spray ausprobieren, Erhältlich bei Arbico Organics.
Mealybugs sind hellgrau für weiße Insekten, Oft mit pudrigem weißem Wachs bedeckt. Sie haben Filamente am Rand ihres Körpers, und einige haben sogar Schwänze.
Mealybug. Foto von w.H. Lange, Bugwood.org über CC BY-NC.Sie fühlen sich besonders von Spaltungen in der Rinde und anderen Wunden angezogen, und sie saugen den Saft des Baumes, wenn sie füttern. Wie Blattläuse vertreiben sie auch Honigtau.
Wenn viele von ihnen in einem Bereich füttern, können sie Gallen bilden lassen. Zwischen den Insekten selbst, den Gallen und der rußigen Form, die auf dem Honigtau wachsen kann, den sie ausscheiden, sind Mealybugs kein willkommener Anblick.
Raubtiere wie Marienkäfer und parasitäre Wespen können eine gute Kontrolle liefern. Sprühen Sie einen starken Wasserstrom, um diese langsamen Crawler vom Baum zu waschen.
Sie können auch insektizide Seifen und Gartenbauöle ausprobieren, aber die wachsartige Beschichtung der Insekten hilft sie vor solchen Produkten.
Cottony Maple Scale (Pulvinaria Innumerabilis), Pferdekastanienskala (Pulvinaria Regalis) und japanische Ahornskala (Lophholeucaspis japonica) sind drei Arten dieser gemeinsamen Schädlinge, die Sie möglicherweise auf Ihrem Baum finden.
Cottony Maple Scale. Foto von Megachile, Wikimedia Commons, Public Domain.Cottony Ahornskala und Horse Chestnut Scale sind ähnlich - klein, flach und braun. Diese Insekten bleiben oft unentdeckt, bis die Weibchen ihre flauschigen weißen Ovisacs auf den Bäumen ablegen.
Insekten skalieren sind normalerweise nur eine hässliche Präsenz, aber wenn es eine erhebliche Anzahl von ihnen gibt, die an Ihrem Baum saugen, können die Blätter gelb werden oder sterben, und Zweige können zurück sterben.
Schwere, konsequente Fütterung kann schwache Bäume töten. Und diese Schädlinge produzieren auch Honigtau.
Insekten im japanischen Ahornwaagen sind wie eine Austernschale geformt, braun in Farbe und oft von einer weißen Wachsdecke bedeckt. Wie für Skalierinsekten typisch ist, saugen sie an Pflanzen zum Fütterung an, was zu Zweig- und Zweig -Absterben, Baumschwächen und einem Verlust der Kraft führen kann.
Das Sprühen von befallenen Zweigen mit einem starken Wasserstrom kann dazu beitragen. Spitzenwebs, Marienkäfer und räuberische Wespen wie Pteroptrix chinensis kann auch bei der Kontrolle der Populationen sehr effektiv sein.
Die Erwachsenen sind unter ihren harten, manchmal wachsartigen Abdeckungen gut geschützt. Wenn Sie also Pestizide verwenden müssen, zielen Sie auf die jugendlichen Crawler, bevor sie sich niederlassen und diese undurchlässige Deckung entwickeln.
Pyrethroide und systemische Insektizide können gegen Skaleninsekten sehr effektiv sein. Azaguard kann auch funktionieren, was Azadirachtin aus dem Neembaum einsetzt.
Die Liste der gängigen Schädlinge, die sich auf japanische Maples auswirken können, ist nicht zu lang, aber es ist nichts zu niesen.
Zum Glück ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie sich auf einmal mit all diesen befassen müssten. Und wenn einer dieser Schädlinge erscheint, werden Sie wissen, was es ist und wie Sie damit umgehen können.
Haben Sie jemals ein Insektenproblem auf Ihren japanischen Maples gehabt?? Sagen Sie uns, welche Art von Schädling Ihre Bäume einen Besuch bezahlt hat und wie Sie in den Kommentaren unten damit umgegangen sind!
Und sobald Sie dort fertig sind, lesen Sie diese Anleitungen zu wachsen und sich um japanische Ahornhelbungen kümmern nächste: