Wie man Zigeunermotten -Raupen identifiziert und steuert

Wie man Zigeunermotten -Raupen identifiziert und steuert

Lymantria Dispar

Ich musste mich eine lange Liste der lateinischen Namen der invasiven Schädlinge in meiner Schädlingsbekenntnis auswendig machen, und um mich zu erinnern, stellte ich mir vor, dass die Bäume ein stilles Mantra der Verzweiflung herausstöhnen Lymantria Dispar wurden aufgetaucht.

Der Name steckt seitdem in meinem Kopf.

Obwohl die Motten selbst harmlos sind, sind ihre Larven Bedrohungen zu Bäumen, kauen Löcher in den Blättern und streifen manchmal das Laub vollständig aus.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Zum Glück gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können, wenn Sie sie in Ihrer Landschaft bemerken.

Wir haben alles zusammengestellt, was Sie über diese Kauschädlinge in diesem Leitfaden wissen müssen.

Hier ist, was wir behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Was sind Zigeunermotten?
  • Identifikation
  • Biologie und Lebenszyklus
  • Überwachung
  • Organische Kontrollmethoden
    • Kulturelle und körperliche Kontrolle
    • Biologische Kontrolle
  • Bio -Pestizide
  • Chemische Pestizide

Was sind Zigeunermotten?

Der Name Gypsy Moth im Juli 2021 wird von der Entomological Society of America nicht mehr als offizieller gebräuchlicher Name für anerkannt Lymantria Dispar.

Bis ein neuer Name gefunden wurde, werden Sie wahrscheinlich sehen.

L. DISPAR ist in Europa, Asien und Nordafrika beheimatet und wurde vor 130 Jahren in Nordamerika eingeführt.

Seitdem hat es sich im Nordosten der USA und im Osten Kanadas etabliert und wird als invasive, regulierter Schädling eingestuft.

Haben Sie jemals Schilder auf der Autobahn bemerkt und Sie gebeten, kein Brennholz zu bewegen??

Diese Motte ist einer der Gründe. Es wird angenommen, dass sich die primäre Art und Weise, wie sie sich von einer Region zur anderen ausbreiten.

Die Raupen kauen über 300 Pflanzenarten, insbesondere Bäume, sowohl Hartholz als auch Weichholz.

Ungefähr 150 davon, einschließlich Eiche, Ahorn, Birke, Erlen und Hawthorn, alle hoch geschätzte Zier- und Waldbäume, gelten als bevorzugte Wirte. Manchmal greifen sie sogar an Nadelbäume.

Sie können nicht nur mühelos Bäume entlösen, auch der daraus resultierende Zweig und der Zweig Dieback sind sowohl in Sylvan als auch in städtischen Umgebungen unansehnlich, und stark befallene Bäume werden geschwächt und werden anfälliger für Krankheiten.

Die meisten reifen Bäume sind belastbar und produzieren einen zweiten Blätterspülen, sobald der Befall nachlässt, normalerweise Ende Juli.

Sie werden gestresst sein, aber die meisten werden ein paar Jahre Schaden überleben, solange keine anderen schwerwiegenden Stressoren wie Dürre oder Krankheit vorhanden sind.

Nadelbäume werden ihre Nadeln jedoch in derselben Saison nicht nachwachsen und sind anfälliger für Beschädigungen.

Wenn Anfälle an öffentlichen Orten auftreten. Die Haare der Raupen können auch die Haut der Menschen irritieren.

Identifikation

Erwachsene Frauen haben weiße oder leichte beige Flügel, aber sie können nicht fliegen.

Weiblich

Männer sind kleiner als die Weibchen und haben braune Flügel mit dunklen Markierungen und Federantennen, die sie verwenden, um ihre Kumpels herauszuschnüffeln.

Männlich.

Sowohl männliche als auch weibliche Erwachsene haben ein invertiertes V, das auf einen Punkt auf ihren Flügeln hinweist.

Eier werden in braunen Massen gelegt, die oft eineinhalb Zentimeter lang und drei Viertel Zoll breit sind. Neue Massen fühlen.

Weibliche und Eiermasse auf einem Baum.

Larven sind dunkel gefärbt und bis zu zweieinhalb Zoll lang (sechs Zentimeter) mit langen dunklen Haaren und fünf Paar blauen Punkten, gefolgt von sechs Paar roten Punkten am Rücken.

Puppen haben eine dunkelrot-braune Hülle.

Biologie und Lebenszyklus

Dieser Schädling vervollständigt eine Generation pro Jahr.

Weibchen legen 500 bis 1.000 Eier in Massen auf dem Kofferraum oder in den Ästen von Bäumen und bedecken sie mit Haaren aus ihren Bauch. Die Eier überwintern und schlüpfen im April.

Die Larven klettern sofort den Baum hinauf und beginnen zu füttern. Junge Larven werden tagsüber ernähren, aber wenn sie älter werden, werden sie hauptsächlich nachts zu ernähren.

Junge Larven kriechen manchmal auf die Spitze des Baumes, produzieren einen seidenen Faden und fliegen auf den Wind zu neuen Weiden. Oder Bäume eher.

Larven ernähren sich vier bis sechs Wochen, bevor sie sich an einer geschützten Stelle verpflichten. Erwachsene tauchen nach 10 bis 14 Tagen Ende Juli oder Anfang August auf.

Puppen.

Da die Weibchen nicht fliegen können, müssen die Männchen sie suchen, indem sie ihre Sexualpheromone erkennen.

Den Erwachsenen fehlen Mundgebiete, damit sie nicht füttern und nur so lange wie für die Paarung und Eierablage benötigt werden, oft weniger als zwei Wochen.

Dank mehrerer natürlicher Kontrollagenten, die wir unten diskutieren werden, neigen die Populationen dazu, zu ebb und zu fließen.

Lokalisierte Ausbrüche, die zwei bis drei Jahre dauern, bevor zusammenbricht und fünf bis zehn Jahre niedrig bleiben, sind jedoch häufig. Ausbrüche in großen Gebieten können jedoch viel länger dauern.

Überwachung

Einige Regierungsbehörden und andere Gruppen von Regionen beobachten mit Fallen umfangreich, um Ausbrüche zu verfolgen und festzustellen, ob Luftsprays oder andere Kontrollmaßnahmen erforderlich sind.

Diese Fallen sind mit dem weiblichen Sexualpheromon geködert, das die Männer anzieht und es ihnen ermöglicht, neue Bevölkerungsgruppen zu finden und Bevölkerungsprognosen zu machen.

Die Fallen sind bei der Kontrolle oder Reduzierung der Populationen nicht wirksam.

Duftzypy -Mottenfallen und Köder

Sie können Duft -Zigeunermotten -Fallen und Köder finden bei Arbico Organics.

Als Baumbesitzer können Sie auf die offensichtlichen Eiermassen auf Rinde oder anderen Oberflächen Ausschau halten, um vorherzusagen, ob Sie im folgenden Jahr möglicherweise Schäden zufügen.

Wenn die Raupen geschlüpft sind, ist es wichtig, mit Kontakt- oder Aufnahmekontrollen zu behandeln.

Organische Kontrollmethoden

Auch nach ein oder zwei Jahren schwerer Schaden können gesunde Bäume überleben.

Der Schaden ist jedoch ziemlich hässlich. Kombinieren Sie daher eine Vielzahl der nachstehend beschriebenen Kontrollmethoden als Teil eines integriertes Schädlingsmanagement (IPM) Strategie zur Reduzierung der Schädlingszahlen.

Kulturelle und körperliche Kontrolle

Halten Sie Ihre Bäume schon lange bevor diese Schädlinge zu einem Problem werden, gesund. Dies wird ihnen helfen, widerstandsfähig zu sein L. DISPAR Anschläge.

Dürrebäume sind anfälliger.

Vermeiden Sie schädliche Wurzeln und den Kofferraum, beispielsweise mit einem Unkrautfresser oder anderen Gartenwerkzeugen.

Pflanzen Sie eine Vielzahl von Bäumen und versuchen Sie, weniger anfällige Arten auszuwählen, obwohl dies schwierig sein kann, weil die Insekten so viele bevorzugte Wirte haben!

Wenn Sie Eiermassen bemerken, warten Sie bis nach dem ersten Frost, um sie abzukratzen. Ein paar Tage in Seifenwasser einweichen, bevor Sie sie entsorgen.

Das Warten bis nach dem Frost ist hilfreich, damit sich die nützlichen Parasitoiden entwickeln und aus den Eiern auftauchen und ihre Populationen steigern können.

Ab Juni wickeln Sie Baumstämme mit Sackleinen und lassen Sie die Raupen tagsüber einen Klappen, unter. Klopfen Sie alle versteckten Larven in einen Eimer mit Seifenwasser.

Tangle -Trap Kleberbeschichtung

Sie können auch eine klebrige Barriere wie die Tangle-Trap-klebrige Beschichtung auftragen, nämlich Erhältlich bei Arbico Organics, Am Koffer.

Wenden Sie es nicht direkt auf den Kofferraum an. Wickeln Sie zuerst eine Klebebandschicht um den Baum und tragen Sie das Produkt auf das Band auf.

Stiky Tree Wrap

Alternativ ausprobieren Sie auch Stiky Tree Wrap, Erhältlich bei Arbico Organics, Welches ist ein Wrap, der bereits mit Klebstoff bedeckt ist und bereit ist, auf den Baum aufzutreten.

Biologische Kontrolle

Hier werden die Dinge interessant. Es stellt sich die Natur heraus (mit einer Hauptstadt n!) hat ein paar Tricks zur Kontrolle L. DISPAR ihren Ärmel hinauf.

Mäuse mit Weißfuß, Vögeln, Parasitoiden wie Oocyrtus kuvanae, und Raupenjäger sind alle an diesem Insekt nach Opfer gekommen.

Caterpillar Hunter.

Neben diesen hilfreichen Vorträgen gibt es zwei Krankheitspathogene, die die Hauptgründe für Ausbruchspopulationen nach einigen Jahren tendenziell zusammenbrechen.

Der Pilz Entomophaga maimaigi, Was kühles, nasses Wetter bevorzugt, greift diese Mottenarten speziell an, wodurch die Larven austrocknen und steif am Kofferraum ihres Wirts hinunter hängen.

Es wurde 1910 in den Vereinigten Staaten aus seinem Heimatgebiet in Japan eingeführt, und Wieder 1985 und 1986, Und seit 1989 ist eine sehr wirksame biologische Kontrolle.

Entomophaga maimaigi infizierte Raupe.

L. DISPAR Mehrfach Nucleopolyhedrovirus (LDMNPV) ist immer in subletalen Mengen in Populationen dieser Spezies vorhanden und kann die Größe der Weibchen beeinflussen, wodurch die Anzahl der Eier verringert wird, die sie legen kann.

Bei Ausbrüchen gewinnt das Virus schließlich die Oberhand und beschädigt die inneren Organe der Larven tödlich.

Die Larven hängen in einer verkehrten V-Form aus der Rinde und den Zweigen, ihre Insiden-Verflüssigung, und sie zerfallen auf. Achten Sie darauf, sie in dieser Phase zu bearbeiten: Sie sind sehr stinkend!

LDMNPV wurde in mehrere Schädlingsbekämpfungsprodukte formuliert, darunter Gypchek, die vom USDA Forest Service verwendet werden, und Dispavirus, der in der kanadischen Forstwirtschaft verwendet wird.

Bio -Pestizide

Die Verwendung von Pestiziden ist schwierig. Betroffene Bäume sind oft zu groß und breit, um die Kauenschädlinge mit Kontaktprodukten zu erreichen.

Anstatt die Eiermassen abzukratzen, können Sie sie auch mit Gartenbauöl besprühen, wie dieses Produkt von Monterey, das ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Monterey Gartenbauöl

Sie müssen es jedoch mehrmals erneut anwenden, um Penetration und Kontrolle zu erreichen.

Die Larven sind anfällig für Bacillus thuringiensis v. Kurstaki Bakterien oder BTK, Ein mikrobielles Mittel, das in verschiedenen Formulierungen erhältlich ist, einschließlich Bonid -Thurizid.

Bonide Thuricide

Es ist Erhältlich bei Arbico Organics.

BTK muss von den Larven konsumiert werden, um eine Wirkung zu haben, und junge Larven sind anfälliger. Sprühen Sie es auf die Blätter von anfälligen Bäumen, wenn die Larven jung sind, und beginnend kurz nach der Luke der Eier.

Chemische Pestizide

Systemische Chemikalien, die in die Anlage absorbiert oder injiziert und von Wurzel zu Spitze übertragen werden, sind die Lösung für große Bäume, die mit den Raupen befallen sind.

Bäume können ein systemisches Pestizid wie Emamectin -Benzoat oder Imidacloprid injiziert werden, das die Larven auf den Blättern tötet.

Baum- und Strauchinsektenkontrolle

Home Depot trägt einen Baum- und Strauchinsektenkontrolle Produkt, das Imidacloprid enthält.

Denken Sie daran, dass im Allgemeinen viele Chemikalien giftig sind vorteilhafte Insekten, Bestäuber und Fisch so Verwenden Sie sie mit Vorsicht!

Auf Wiedersehen, Blätter

Ein kahlen Baum sieht nie gut aus, egal ob in Ihrem Garten oder im Wald.

Während Ausbrüche dank des Virus- und Pilzerkrankungen, die die Natur sorgt, normalerweise nur einige Jahre dauern, um die Bevölkerung niederzuschlagen, kann es für den Gärtner frustrierend und stressig auf dem Baum sein, Jahr für Jahr von diesen Schädlingen angegriffen zu werden.

Glücklicherweise stehen einige Optionen zur Verfügung, darunter einige kulturelle, physische und biologische Methoden sowie chemische Kontrollpersonen.

Wurden Ihre Bäume jemals von den Blättern von gestreift worden L. DISPAR Raupen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen, wie lange der Ausbruch in Ihrer Nähe dauerte und wie Sie mit ihnen umgegangen sind!

Und während Sie dabei sind, lesen Sie über andere Pflanzenkau-Larven Gartenschädlinge Hier:

  • So beseitigen Sie Zelt -Raupen (und ob Sie sollten)
  • So identifizieren und kontrollieren Sie Schnittwürmer
  • So identifizieren und kontrollieren Sie Blattbergleute