Wenn Sie jemals eine saftige, reife Stachelbeere aus der Pflanze gepflückt und einen Bissen genommen haben, um entsetzt zu sein, um zu entdecken.
Gänsebeere oder Johannisbeere sind winzige Schädlinge, die sich in Johannisbeeren und Gänsehaut befinden und das Fruchtfleisch und die Samen im Inneren verschlingen.
Dieser hungrige Maden ist die Larvenform der Johannisbefruchtfliege, auch bekannt als die gelbe Johannisbeereire.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Abgesehen davon, dass Sie ein ernsthaft traumatisierendes Essenserlebnis sind, wenn Sie einen Bissen aus einer Frucht nehmen, die befallen ist, können sie auch dazu führen. Und niemand will das!
Glücklicherweise hilft Ihnen dieser Leitfaden, diese kleinen Schädlinge zu identifizieren und zu kontrollieren. Folgendes werden wir uns im Voraus besprechen:
Die gute Nachricht ist, dass diese Schädlinge völlig überschaubar sind, aber die schlechte Nachricht ist, dass es einige Anstrengungen erfordert.
Ich habe eine Freundin, die in Oregon kommerziell aufgehört hat. Aber für den durchschnittlichen Heimzüchter wird es nur etwas Engagement erfordern.
Lassen Sie uns in diesem Sinne loslegen!
Johannisbefruchtfliegen sind kleine Insekten, die sich zu Larven entwickeln und sich von den Früchten von Stachelbeer- und Johannisbeerenbüschen ernähren.
Verwechseln Sie keine Johannisbeerenfruchtfliegen mit dem importierten Johannisbeerenur (Nematus ribesii). Das ist ein ganz anderes Problem.
Johannisbeerenfruchtwurm (Nematus ribesii).Diese grünen Larven mit schwarzen Flecken sind Raupen, die am Laub von Johannisbeeren und Stachelbeeren knabbern, wobei letztere ihr Favorit sind, und erwachsene Johannisbeeren sind Sägen, die Houseflies ähnlich aussehen.
Es gibt auch einen Stachelbeerfruchtwurm (Zophodia convolutella), die eine grüne Raupe mit dunkelgrünen Streifen in den Seiten ist.
Dieser Wurm frisst seinen Weg von der Innenseite der Beeren und zerstört Ihre Obsternte, bevor Sie die Blätter essen.Die Erwachsenen sind graue Motten mit fleckigen braunen, cremefarbenen und grauen Flügeln.
Johannisbefruchtfliege (Euphranta canadensis) Erwachsene hingegen sind ungefähr ein Drittel Zoll lang (acht Millimeter) oder etwas größer und sind beige, gelb oder orangefarben. Sie haben klare Flügel mit dunklen Bändern über sie.
Johannisbefruchtfliege (Euphranta canadensis). Foto von Joseph gegen Higbee, über CC BY-SA.Die Maden sind ungefähr ein Viertel Zoll lang (fünf Millimeter), weiß, mit sich verjüngten Köpfen. Wenn Sie sie in der Frucht entdecken, sieht dies so aus, als hätte jemand ein Reiskorn in die Mitte Ihrer Beere eingefügt.
Wenn Sie sich auf den Weg machen, um Ihren Berry -Patch zu besuchen, bemerken Sie gelbe Fliegen, die an Zaunreihen, Büschen oder in der Nähe von Bäumen abhängen, vielleicht möchten Sie mit der Überprüfung der Beeren auf Anzeichen dafür beginnen, dass Eier gelegt wurden (mehr dazu unten).
Eine andere Möglichkeit, die Fliegen zu identifizieren, besteht darin, gelbe klebrige Fallen herauszubringen. Dies wird keinen Befall beseitigen, aber es wird Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie ein Problem in den Händen haben und die Fliegenzahlen verringern.
Gelbe klebrige Fallen
Ich benutze die ganze Zeit über gelbe klebrige Fallen während meiner Gartenbemühungen. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil meines Arsenal.
Sie finden Packungen mit fünf, 10, 25, 50 und 100 Erhältlich bei Arbico Organics.
Die Weibchen legen Eier in der Frühling unter der Haut junger, grün und entwickeln Johannisbeere oder Strohfleischfrüchte. Jedes Weibchen kann bis zu 200 Eier legen, normalerweise ein Ei pro Beere. Das heißt, eine Fliege kann viele Beeren in Eile ruinieren.
Nach ein paar Tagen schlüpfen und graben sich die Maden weiter in die Beere und ernähren sich von Fruchtfleisch und Samen, während sie gehen. Sie hängen in der Mitte der Beere ab und essen, bis sie ausgewachsen sind. Ein Maden kann normalerweise das gesamte Innenraum der Früchte essen - sie sind gierige kleine Schädlinge.
Wenn die Früchte reifen, können sich die befallenen rot werden und können aus der Anlage auf den Boden fallen. Gärtner mit Adleraugen können einen flachen, verfärbten Bereich erkennen, in dem der Erwachsene das Ei in die Frucht einsetzte.
Etwa die Zeit, als befallene Beeren zu Boden fallen, fallen die Maden auf den Boden (wenn sie nicht noch da sind), wo sie im Winter als braune Puppen über die Größe eines Körners Weizen abhängen.
Sie graben ein bis drei Zoll tief in der Nähe der Basis der Büsche zum Überwinter. Sie lieben besonders Stellen, die mit Blättern und anderen Trümmern bedeckt sind, und sie können bis zu 10 Monate im Boden bleiben.
Im Frühjahr entstehen sie aus dem Boden, als erwachsene Fliegen über einen Zeitraum von mehreren Wochen fliegen. Aber hey, auf der hellen Seite gibt es nur eine Generation pro Jahr!
Ich ermutige Gärtner immer, zuerst organische Kontrollmethoden auszuprobieren, insbesondere aber mit diesem Schädling. Mit einiger Anstrengung können Sie verhindern, dass diese Fruchtfliegen Eier legen, ohne Chemikalien zu verwenden.
Der erste Schritt besteht darin, Ihr Anbaugebiet für die Fliegen und Larven unwirtlich zu machen.
Schargen Sie sofort alle gefallenen Beeren auf, um zu verhindern, dass die Maden in den Boden graben. Entfernen Sie im Herbst alle Blätter oder andere Trümmer unter Pflanzen, um einen weniger gemütlichen Fleck für die Puppen zu erzeugen. Wir möchten es für Raubtiere wie Vögel schön und einfach machen, sie zu finden.
Im Herbst, Winter und Frühling kultivieren Sie den Boden vorsichtig um die Büsche um ein paar Zentimeter, um die Puppen und Larven freizulegen. Kaltes Wetter kann sie töten, aber Vögel und andere Tiere werden den größten Teil der Arbeit erledigen. Johannisbeerenmaggots machen einen leckeren Snack.
Denken Sie daran. Sie möchten nicht zu tief kultivieren oder Sie könnten ihre Wurzelsysteme beschädigen.
Wenn Sie Johannisbeere Fliegen haben, Schwimmende Reihenabdeckungen sind im Begriff, Ihr neuer bester Freund zu werden. Beachten Sie nur, dass Sie absolut keine Abdeckungen verwenden möchten, wenn Sie bereits einen Befall haben!
Sie werden nur die Fliegen mit Ihren Beeren einfangen und sie können Eier ohne Störung von Raubtieren legen.
Warten Sie, um die Abdeckungen einzulegen, bis die Blütenblätter aus den Blüten auf der Pflanze gefallen sind. Andernfalls tritt die Bestäubung möglicherweise nicht auf und Sie werden keine Früchte bekommen. Gleich nachdem die Blütenblätter gefallen sind, bringen Sie diese Abdeckungen an Ort und Stelle!
Stellen Sie sicher. Wenn Sie die Abdeckungen am Boden befestigen, können die Fliegen aus dem Boden innerhalb der Abdeckung auftauchen.
Sie können auch eine Plane oder eine Plastikschicht auf den Boden legen, um zu verhindern. Normalerweise erfolgt die Pupationsphase im späten Frühling oder Frühsommer. Im pazifischen Nordwesten, in dem ich lebe, bedeutet dies bis Mitte bis Anfang Juni.
Stellen Sie sicher. Alle paar Tage, nimm die Planen, schüttle die Maden und Beeren vorsichtig in einen Müllsack, versiegelte sie und entsorgen.
Sie können die Planen vollständig entfernen, wenn die Pflanzen keine Beeren mehr befinden.
Sie sollten auch täglich zu Ihren Pflanzen gehen und sichtbar befallene Früchte auswählen und sie in einem versiegelten Beutel entsorgen.
Tun Sie alles, um Schwalben, Swifts, Cedar Waxwings und Warblers zu fördern, Ihren Garten zu besuchen. Sie lieben es, Fliegen zu schnappen, und können helfen.
Haben Hühner, Enten, Pfauen oder Guinea -Geflügel? Super, lass sie in deinem Beeren -Patch loslassen.
Sie werden die Maden, Puppen und Fliegen essen. Möglicherweise verlieren Sie ein paar Beeren, die auf den Büschen tiefern. Bis dahin können Sie Ihre Herde woanders heilen.
Nachdem die Beeren alle geerntet wurden, den Boden kultivieren und die Vögel wieder ausgraben und fehlerhafte Puppen verschlingen lassen.
Es gibt keine Sprühbehandlungen, die gegen die Larven wirksam sind, weil sie in die Früchte graben, in denen sie nicht erreicht werden können. Jede Behandlung muss darauf abzielen, die erwachsenen Fliegen zu kontrollieren, und Sie müssen die Anwendung so festlegen, dass Sie die Fliegen töten, bevor sie anfangen, aufzulegen.
Nachdem die Fliegen aus dem Boden aufgetaucht sind, beginnen sie innerhalb von etwa zwei Wochen Eier zu legen. Hier sind klebrige Fallen nützlich. Hängen Sie ab dem frühen Frühling die Fallen an den Stielen des Busches in derselben Höhe, wo die Beeren wachsen.
Beim ersten Anzeichen einer Fliege ist es Zeit, zu sprühen. Sie können auch nach einer Anwendung nicht aufhören.
Da die Fliegen über einen Zeitraum von ein paar Wochen auftauchen, müssen Sie mindestens einmal pro Woche wiederholt sprühen. Nach dem Regen erneut beantragen.
Vergessen Sie nicht, auf die umliegenden Bäume und Büsche Spray aufzutragen und sie sowohl auf die Oberseite als auch auf den Boden des Laubs aufzutragen. Dort hängen die Fliegen gerne rum.
Pyrethrine, die aus Chrysanthemenblüten stammen, sind gegen die Fliegen wirksam.
Monterey Bug Buster-0 enthält dieses Pestizid und ist für den Einsatz in Bio-Gärten zugelassen, aber das bedeutet nicht, dass es keine potenziellen unerwünschten Nebenwirkungen hat. Es ist giftig für Bienen und Fische.
Monterey Bug Buster-0
Denken Sie daran, sprühen Sie auf Pflanzen, wenn die erwachsenen Fliegen anwesend sind. Um einige dieser praktischen Knock-Down-Spray zu sammeln, Gehen Sie zu Arbico Organics Für einen acht Unzen oder 16-Unzen-Behälter.
Als Alternative tötet Spinosad, das unter Verwendung eines bestimmten Bodenbakteriums erzeugt wird. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die Anwendung.
Monterey Garden Insektenspray
Monterey macht ein Garteninsektenspray, das Spinosad enthält, das Sie in Pint-, Quart- oder Gallonenbehälter kaufen können bei Arbico Organics. Es ist auch giftig für Bienen, also machen Sie Vorsicht vor.
Wenden Sie keines dieser Produkte an, wenn Bienen Futtersuche sind. Um Ihre Chancen auf versehentlich schädliche Bienen einzuschränken, bewerben Sie sich abends.
Ätherische Öle Pfefferminze und Rosmarin wehren die erwachsenen Fliegen ab. Mischen Sie einen Teelöffel Öl mit einer Tasse Wasser und Sprühpflanzen großzügig. Sie können auch vorgefertigte Mixes kaufen. Bewerben Sie sich alle paar Tage und jederzeit nach dem Regen.
Ich würde mich nicht allein auf ätherische Öle verlassen, sondern in Kombination mit kulturellen Kontrollen können Sie alle außer den schlimmsten Befall unter Kontrolle halten.
Sie sollten immer versuchen, alles zu tun, um diesen Schädling zu kontrollieren, ohne Chemikalien zu verwenden, seitdem Chemische Sprays haben oft unbeabsichtigte Konsequenzen.
In diesem Fall ist Monterey Bug Buster II, der Esfenvalerate enthält. Aber es tötet auch lokale Bienenpopulationen. Um die Auswirkungen zu minimieren, wenden Sie sich abends an und wenn es keinen Wind gibt.
Verwenden Sie dieses Spray, wenn Fliegen vorhanden sind, gemäß den Anwendungsempfehlungen des Herstellers und gemäß dem oben festgelegten Zeitplan für organische Pestizide.
Monterey Bug Buster II
Wenn Sie einige kaufen müssen, um Ihre Currant -Fly -Situation anzugehen, Home Depot verfügt über Zwei-Pint-Behälter.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unbedingt tragen Schutzkleidung wie lange Ärmel und Augenbrille Bei der Arbeit mit chemischen Pestiziden.
Niemand liebt es, mit Schädlingen umzugehen, insbesondere mit solchen, die in saftigen Beeren lauern, und wartet nur darauf, Sie überraschen zu können. Aber Johannisbeerenfruchtfliegen sind völlig überschaubar, und jetzt wissen Sie, wie.
Wenn Sie einen Befall beseitigen konnten, kommen Sie bitte zurück und sagen Sie uns, was für Sie am besten funktioniert hat.
Hat Ihnen dieser Leitfaden geholfen, diesen Gänseer -Schädling zu identifizieren oder loszuwerden?? Wenn ja, haben wir einige andere großartige Informationen darüber Kämpfe im Garten kämpfen damit Sie als nächstes lesen: