Canna -Lilien bringen eine besondere Art von tropischer Pizzazz in Landschaften mit. Diese ikonischen Blüten und große, bananenbäureartige Blätter können jeden Bereich in ein tropisches Heiligtum verwandeln.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Aber wie viele Gartenpflanzen sind wir nicht die einzigen, die ihr großes Laub und Blumen bewundern. Gartenschädlinge sind aufgrund ihrer lecker aussehenden Blätter und wasserliebenden Eigenschaften schnell auf Cana-Lilien abzielen.
Hier sind die wichtigsten Schädlinge, die Sie beim Anbau von Canna -Lilien sehen und wie man Befall am besten verhindern und verwalten kann:
Glücklicherweise sind alle Schädlinge, die Ihre geliebten Pflanzen beeinflussen können, bei regelmäßiger Überwachung leicht zu erkennen.
Behalten Sie Ihre Canna -Lilien regelmäßig vom frühen Frühling bis zum frühen Herbst im Auge, damit Sie Schädlinge erkennen und schnell handeln können. Tun Sie dies und Sie werden während der gesamten Vegetationsperiode schöne Blätter und kontinuierliche Blumen haben.
Blattläuse sind im Grunde genommen wie Läuse, aber für Pflanzen. Jeder Gärtner musste sich irgendwann mit Blattläusen auseinandersetzen.
Sie sind ein gemeinsamer Gartenschädling, der fast alles in Ihrer Landschaft befallen kann, einschließlich Ihrer Canna -Lilien. Normalerweise sehen Sie diese Schädlinge im frühen Frühling.
Cannas sind wasserliebende Pflanzen und machen sie perfekte Ziele für einen Blattläusebefall. Diese Schädlinge werden sich an ein neues Frühlingswachstum festlegen und die Säfte aus dem Phloem der Stiele Ihrer Canna -Stiele saugen.
Phloem ist Teil des Gefäßsystems einer Pflanze, das Zucker transportiert - das Ergebnis der Photosynthese - zu Teilen der Anlage, die es brauchen.
Wenn Sie einen Blattlausbefall haben, können Sie diese Schädlinge physisch sehen, wenn Sie ganz nah und persönlich kommen. Blattläuse sind einer dieser Schädlinge, die in einem Blinzeln durch Auge plötzlich in einer Kolonie bedeckt sein wird.
Sie werden auch Anzeichen von Stress auf Ihre Cannas sehen, wie vergilbt oder brauner Blätter, verkümmertes Wachstum und wenigen bis gar nicht neuen Blumen.
Wenn Sie die Stängel und Blätter Ihrer Pflanze genau inspizieren, sehen Sie, was wie kleine Reiskörner aussieht.
Diese kleinen Reiskörner sind nicht die Blattläuse, sondern die von den reiferen Erwachsenen zurückgelassenen gemütlichen Skelette. Ihre tatsächlichen Körper sind birnenförmig und können schwarz, braun, gelb oder hellgrün sein.
Möglicherweise bemerken Sie auch eine klebrige Substanz auf Ihren Cannas - dies ist als Honigtau bekannt. Es ist eine Sekretion, die aus Blattläusen kommt, wenn sie sich vom Zucker der Pflanze im Phloem ernähren.
Honigtau kann einen Ausbruch von verursachen schwarze Rußform auf deinen Canna -Lilien. Diese Art von Schimmel ist ärgerlich zu tun, ist aber nicht das Schlimmste, was aufgrund eines Blattlausbefalls passieren kann.
Im schlimmsten Fall können Blattläuse in Ihrer Pflanze Viren injizieren und Ihre Cannas auf den Punkt des Todes schwächen. Viren sind viel schwieriger zu handhaben, daher ist es besser, das Problem insgesamt zu vermeiden und diese Blattläuse, Pronto, loszuwerden.
Zum Glück sind Blattläusebefall ziemlich einfach zu beheben. Wenn Ihre Canna -Lilien nicht viele Fehler haben, können Sie sie mit einem starken Wasserstrom abwaschen.
Verwenden Sie im Falle eines großen Befalls eine Allzweck-Insektizidseife wie diese aus Bonide, die in 32-Unzen-Flaschen erhältlich ist Aus Arbico Organics.
Bonide Insektizidseife
Diese insektizide Seife tötet die Blattläuse auf dem Kontakt ab, aber sie bleibt nicht in der Umwelt bestehen.
Das sind gute Nachrichten für vorteilhafte Insekten Wenn es richtig verwendet wird. Sie müssen alle zwei Wochen erneut beantragt, bis das Problem behoben ist.
Es gibt viele Möglichkeiten, all die verschiedenen Arten von Blattläusen zu verwalten. Wir haben eine zusammengestellt Voller Handbuch für die Schädlingsbekämpfung zu diesen nervigen kleinen Fehlern Wenn Sie mehr lernen möchten.
Es gibt einige verschiedene Arten von Raupen, die versuchen, aus Ihren Canna -Lilien eine Mahlzeit zu machen. Die Haupttypen, die Sie vielleicht sehen, sind Wollbären -Raupen, Sattel -Raupen und Canna -Lily -Leafroller.
Sie werden wissen, dass Sie es mit Raupen zu tun haben. Lassen Sie uns in einige der wahrscheinlichen Schuldigen einsteigen.
Wollbären -Raupen (Pyrrharctia isabella) sind die Larvenform der Isabella Tiger Motte.
Wollbären -Raupen (Pyrrharctia isabella)Diese Fuzzy-Raupen sind rotbraun in Farbe, mit einem schwarzen Hintergrund. Diese Raupen haben eine Vielzahl von Wirtspflanzen, die sie ernähren, einschließlich Canna -Lilien.
Sattel -Raupen (Acharia stimulea) sind die Larvenform der Saddleback -Raupenmotte, und diese Schädlinge sind in Nordamerika beheimatet.
Sattel -Raupen (Acharia stimulea)Es ist eine ziemlich auffällige Raupe mit einem braunen Körper und einem hellgrünen „Sattel“ direkt in der Mitte seines Rückens. Diese Raupen haben giftige Stacheln, nimm sie also nicht ohne deine Gartenhandschuhe auf.
Wie mit Wollbären sind Saddleback -Raupenbefall nicht einzigartig für Canna -Lilien. Beide ernähren sich von einer Vielzahl von Gartenpflanzen. Wenn Sie sie also auf Ihren Cannas finden, sollten Sie auch den Rest Ihrer Landschaft überprüfen.
Der beste Weg, um beide mit beiden zu befassen. Sie können sie auch direkt mit der Wahl der insektiziden Seife sprühen.
Sprechen wir nun über den Canna Lily Leagrer. Es gibt tatsächlich zwei Arten, der größere Canna -Leagrner (Calpodes Ethlius) und der kleinere Canna -Leafroller (Geshna Cannalis).
Die erwachsenen Formen dieser beiden Raupen sind Mottenarten Arten. G. Cannalis, hat in seiner erwachsenen Form hellbraune Flügel mit dunkelbraunen Linien über sie.
C. Ethlius, Auch als der brasilianische Skipper bekannt, hat hellbraune Flügel mit weißen Flecken, die über sie hinweg aufgebraucht sind. Wenn sich die Flügel dieser Spezies verteilt, werden Sie auch einen Hauch von Lichtorange in der Nähe des Körpers bemerken.
Beide Raupen können das Laub auf Ihren Canna -Lilien absolut zerstören. Sie werden als Leafroller bezeichnet, weil sie sich buchstäblich in den Blättern von Cannas rollen und sich mit ihrer Seide versiegeln.
Wenn Sie Glück haben, werden Sie zuerst die kleinen hellrosa oder grünen Eier feststellen. Die Eier werden auf die Blätter gelegt.
Wenn diese Raupen aus ihren Eiern auftauchen und wachsen, haben sie grüne Körper und einen schwarzen Kopf, der schließlich vor Reife orange wird.
Wenn sie wachsen, drehen sich Canna -Leafroller in neuen Blättern, um sicher zu füttern, bis sie ihre maximale Länge von zwei Zoll erreichen. Sie bleiben jeweils in ihrer eigenen Blatttasche versiegelt, bis sie sie herausgewachsen haben, sich in ein anderes Blatt bewegen und den Vorgang immer wieder wiederholen, bis sie sich aufpuppen.
Die Hauptmethode, um Leagrin -Raupen loszuwerden, besteht darin, zu verwenden Bacillus thuringiensis Kurstaki (BTK). Es wird normalerweise als Spray verkauft und tötet die Raupen innerhalb weniger Tage nach der ersten Anwendung ab.
BTK ist ein natürliches Bakterien, das Larven mit bakteriellen Sporen infiziert und das Verdauungssystem stört, wenn die Sporen aufgenommen werden. Bei der ersten Exposition werden Raupen oder andere Larven innerhalb von zwei bis fünf Tagen aufhören zu essen und zu sterben.
Monterey Bt Flüssigkeit Aus Arbico Organics kann verwendet werden, um schnell gegen einen Ausbruch des Leafrollers zu kämpfen.
Monterey Bt Flüssigkeit
Beim Sprühen von BTK auf Ihre Canna -Lilien sollten Sie die Blätter vollständig durchnässen, um den Kontakt mit den Raupen zu gewährleisten. Sie möchten die Raupen dazu bringen, mit BTK bedeckte Blätter zu essen. Konzentrieren Sie sich also so weit wie möglich auf die gerollten Blätter.
BTK verschlechtert sich schnell, wenn es Sonnenlicht ausgesetzt ist. Sprühen Sie also am späten Nachmittag, damit die Bakterien über Nacht arbeiten können.
Innerhalb einer einzigen Jahreszeit können bis zu drei Generationen dieser Schädlinge vorhanden sein, sodass Sie BTK mehrmals anwenden müssen, um Befall zu verwalten.
Japanische Käfer (Popillia japonica) werden durch den Duft ihrer Blumen von Canna -Lilien angezogen. Sobald sie ankommen, bemerken sie diese lecker aussehenden Blätter. Dann werden sie wegkausten!
Japanische Käfer ernähren sich von allen Arten von Gartenpflanzen, einschließlich Cannas. Es ist am besten, mit diesen Schädlingen sowohl Straftaten als auch Verteidigung zu spielen.
Als defensive Maßnahme wenden Sie im frühen Frühling nützliche Nematoden auf den Pflanzbereich um Ihre Canna -Lilien an. Heterorhabditis bacteriophora Wird sich an japanische Käfer -Grübungen im Boden ansprechen.
Japanische Käfer -Maden stöbern gerne herum und essen auf den Rhizome -Systemen oder Wurzeln von Wirtspflanzen. Die Nematoden werden die GRUBs abtöten und Sie für eine meist japanische Käfer-freie Vegetationsperiode vorbereiten.
Sie können vorteilhafte Nematoden dieser als Nemaseek verkauften Art erwerben Aus Arbico Organics.
Nemaseek vorteilhafte Nematoden
Was ist, wenn Sie vorteilhafte Nematoden anwenden, aber immer noch Probleme mit erwachsenen japanischen Käfern haben?
Der nächste Schritt besteht. Japanische Käfer bewegen sich nicht schnell, also werden Sie die Oberhand haben. Ertrinken Sie die erwachsenen Käfer in Ihrem Eimer und entsorgen Sie sie.
Wenn Sie eine große Anzahl von Pflanzen abdecken und keine Hand picken können, verwenden Sie ein natürliches Pestizid, das Pyrethrin enthält. Pyrethrin ist ein biologisch abbaubares chemisches Pestizid, das aus Gänseblümchen stammt, das nicht in der Umwelt bestehen bleibt.
Obwohl dieses Pestizid allnatürlich ist, heißt das nicht, dass es anderen Insekten nicht schädigen wird. Pyrethrinbasierte Pestizide sollten direkt auf die Käfer angewendet werden. Wählen Sie am späten Nachmittag oder Abend einen Tag ohne Fenster, wenn freundliche Bestäuber nicht aktiv sind.
Schauen Sie sich unser volles an, Eingehende Anleitung zum Management japanischer Käfer in deinem Garten.
Skalieren Insekten sind Saft-saugende Schädlinge, die ihr Bestes geben, um Ihre Canna-Lilien trocken zu saugen. Es gibt über 6.000 verschiedene Skalenarten, und in Nordamerika sind rund 1.000 davon vorhanden.
Skalieren Insekten fallen unter die Ordnung Hemiptera, wo die häufigsten Familien Mealybugs, weich. Alle drei Insekten ernähren sich vom Laub und der Stiele Ihrer Canna.
Mealybugs und weiche Insekten sind Saftsauger und produzieren Honigtau.
MealybugsErste, Sprechen wir über Mealybugs.
Wenn Sie in den USA leben, gibt es rund 275 verschiedene Arten von Mealybugs, die Ihre Canna -Lilien befinden könnten.
Sie werden wissen, dass Sie ein Mealybug -Problem haben, wenn Sie Gruppen von Ovular-, Cottony-, flügellosen Insekten sehen.
Mealybugs lieben warme und feuchte Umgebungen, weshalb sie auf Ihre wasserliebenden Tropen abzielen.
Der Zitrus mealybug (Planococcus citri) ist der am weitesten verbreitete in Nordamerika und neigt dazu, in feuchten, feuchten Gebieten wie Gewächshäusern abzuhängen.
Sprechen wir als nächst.
Wie ihre Namen implizieren, haben Insekten mit hartem und weichgeschaltetem Maßstab eine Hülle, die sie schützt, während sie sich von Ihren Pflanzen ernähren.
Sie sind größtenteils unbeweglich oder reisen kurze Strecken in Ihrer Pflanze, die sich normalerweise leicht im Stamm vergraben. Sie bevorzugen, wenn möglich an einem Ort zu bleiben und zu füttern.
SkalaDiese Arten von Insekten erscheinen als dunkle Beulen entlang der Stängel und dem Laub.
Um Skaleninsekten zu verwalten, müssen Sie einen zweistufigen Ansatz verfolgen. Zunächst müssen Sie eine insektizide Seife oder ein gartenbauliches Öl wie Neem anwenden, das einen großen Teil der Bevölkerung niederschlagen wird.
Dann möchten Sie vorteilhafte Insekten wie Lacewings einführen (Chrysoperla rufilabris) und Mealybug -Zerstörer (Cryptolaemus montrouzieri). Warten Sie mindestens sieben Tage nach der NEEM -Ölbehandlung, bevor Sie nützliche Insekten einführen.
Schnürflügel können als Eier, Larven oder erwachsene Insekten verkauft werden. Mealybug -Zerstörer sind in Erwachsenenform erhältlich Aus Arbico Organics.
Mealybug Zerstörer
Eine vollständige Übersicht über die verschiedenen Arten von Skaleninsekten, denen Sie möglicherweise im Garten begegnen, und wie Sie sie identifizieren können, Schauen Sie sich unseren Leitfaden an.
Haben Sie plötzlich kleine Netze auf dem Laub Ihrer Canna -Lilien bemerkt?? Dies ist ein Zeichen für einen der häufigsten Schädlinge des Gartens: die Spinnenmilbe.
Spinnenmilben aus der Familie Tetranychidae sind winzige Arachnids, die Ihre Pflanzen in Kolonien befallen.
Sie befestigen den Inhalt der Blätter Ihrer Canna - den Saft in den Zellwänden des Laubs auszusaugen, bis nichts mehr übrig ist. Nach dem Füttern lassen sie silbrige oder gelbe Flecken auf den Blättern zurück.
Wie andere Saft -Saug -Insekten können sie sich ausbreiten Pflanzenkrankheiten, die Cana -Lilien betreffen.
Während Spinnenmilben technisch gesehen Arachnids sind, sind sie keine Spinnen. Sie erhalten diesen Namen aus ihren Gurtgewohnheiten, wenn sie Pflanzen besiedeln. Spinnenmilben sind Pflanzenfresser, keine Fleischfresser wie die meisten Spinnenarten.
Spinnenmilben sind aufgrund ihrer Größe schwer zu erkennen, aber auch, weil sie es vorziehen, sich an der Unterseite der Blätter zu verstecken.
Abhängig von den Arten können sie in Farbe und Größe variieren und von neun Zehntel bis eineinhalb Millimeter lang sind, in Farben wie Rot, Braun, Gelb oder Grün.
Die guten Nachrichten: Spinnenmilbenkolonien sind leicht zu verwalten. Das mit Wasser gemischte Neemölkonzentrat kümmert sich nach zwei bis drei Anwendungen um die meisten Befall mit Spinnenmilben.
Wenn Sie nach der Verwendung von Neemöl immer noch mit Spinnenmilben zu kämpfen haben, steigen Sie mit einer biologischen Kontrolle wie räuberischen Milben (Raubmilben) einPhytoseiulus Persimilis).
Raubmilben
Sie können diese räuberischen Milben kaufen Aus Arbico Organics, Start in Behältern von 2.000.
P. Persimilis sollte mindestens 48 Stunden nach der letzten Neemölbehandlung angewendet werden. Sie werden in jeder Lebensstufe Spinnenmilben munken: Ei, Nymphe und Erwachsene.
Sie möchten diese vorteilhaften Insekten alle sieben Tage erneut anwenden, bis Sie keine Spinnenmilben mehr auf Ihren Canna -Lilien sehen.
Wenn der Grad der Spinnenmilben auf Ihren Canna -Lilien zu niedrig wird, P. Persimilis Lassen Sie Ihre Anlage auf der Suche nach einer neuen Nahrungsquelle.
Sie könnten helfen, Spinnenmilben in Ihrer gesamten Gartenlandschaft zu kontrollieren, bevor sie als nächstes zum Garten Ihres Nachbarn übergehen - ein nützliches Insekt, in der Tat!
Lerne mehr über Wie man mit Spinnenmilben in unserem Leitfaden umgeht.
Eine weitere häufige Art von Gartenschädlingen, die für ihre Saft-saugreichen Qualitäten bekannt sind, Thrips. Thrips sind kleine, kugelförmige, geflügelte Insekten, die die Stängel Ihrer Canna-Lilie zum Füttern durchdringen.
Aus der Reihenfolge Thysanoptera gibt es ungefähr 6.000 verschiedene Arten von Thripsen. Einige sind vorteilhafte Bestäuber oder Milben -Raubtiere, die Spinnenmilben essen - ein absoluter Sieg.
Thrips können sich jedoch immer noch von jedem oberirdischen Teil Ihrer Canna -Lilie ernähren und sie möglicherweise mit Mosaikviren infizieren.
Wir haben eine zusammengestellt Vollständige Schädlingsanleitung zu Thrips, Beschreibung der verschiedenen Viren, die von diesen Schädlingen getragen werden und wie sie auf Pflanzen wirken können - mit Bildern!
Dies ist eine andere Art von Schädlinge, die innerhalb weniger Tage in der Nummer absolut explodieren wird, wenn sie deaktiviert bleibt. Thrips kann ein förmiges Wachstum, das gelbe Bestand auf den Blättern und Blütenversagen verursachen.
Leider können Thrips lange Zeit sein, wenn Ihre Pflanze Symptome eines Befalls zeigt, weshalb die Überwachung so wichtig ist.
Diese Schädlinge sind ein großes Problem in kommerziellen Gewächshäusern.
Wenn Sie sich Sorgen um Thripse oder Probleme mit ihnen in der Vergangenheit hatten, hängen Sie einige klebrige Fallen in der Nähe der Basis Ihres Cannas. Hier verstecken sich Thrips gerne.
Blaue klebrige Fallen
Blaue klebrige Fallen werden speziell gemacht, um Thrips anzuziehen und überraschenderweise, Blattbergarbeiter. Nehmen Sie einige dieser blauen klebrigen Fallen von Handelsqualität Aus Arbico Organics.
Jetzt, da Sie besser in der Lage sind, diese winzigen Schädlinge zu überwachen, was kommt als nächstes, wenn sie Ihre Canna -Lilien befallen?
Noch einmal verwenden wir eine Kombination aus organischer Pestizid wie Neem und eine Anwendung eines vorteilhaften Raubtierinsekts wie Lacewings.
Grüne Lacewings sind eine ausgezeichnete Wahl, da Thrips eines ihrer bevorzugten Lebensmittel sind.
Diese Raubtierwanzen ernähren sich in jeder Lebensstufe von Thrips. Außerdem kann jede Schnürlarve in den ersten drei Wochen ihres Lebens mindestens 200 Schädlinge und Schädlingseier pro Woche essen.
Grüne Schnürlarven
Schnürlarven sind Erhältlich bei Arbico Organics.
Warten Sie mindestens sieben Tage zwischen dem Sprühen von Neemöl und der Einführung Ihrer Spürlarven.
Canna -Lilien können für Schädlinge in Ihrer Landschaft zu einem leckeren Genuss werden.
Diese Pflanzen gedeihen in feucht.
Dies allein wird die Pflanze schwächen, aber die größere Bedrohung sind die Viren, die von diesen Schädlingen bestanden werden können, die viel schwieriger zu verwalten sind.
Glücklicherweise sind alle gemeinsamen Schädlinge, die Ihre Canna -Lilien befallen, leicht zu erkennen, wenn Sie regelmäßig darauf überwachen. Kontrollmethoden wie das Anziehen oder Anwenden von vorteilhaften Insekten und vertrauenswürdigem Neemöl sind einige der besten Möglichkeiten, um Befall zu bekämpfen.
Canna -Lilien sind eine ausgezeichnete Pflanze, die in Ihre Landschaft einbezieht - sie ziehen vorteilhafte Bestäuberinsekten und Kolibris an, und sie sind wunderschön anzusehen. Ich hoffe, Sie werden Ihre Erfahrungen mit Schädlingen in Ihrem eigenen Garten im Kommentarbereich unten teilen.
Und für Weitere Informationen zum Anbau von Canna -Lilien, Fügen Sie diese Anleitungen als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu: