Der Pilz Botryosphaeria obtusa kann verheerende Verluste gegen Äpfel und Krabben über eine breite geografische Reichweite und insbesondere in warmen feuchten Klimazonen verursachen.
Foto von Dave Bevan / Alamy.Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Dies geschieht, indem er drei verschiedene Arten von Krankheiten verursacht:
Ein Teil des Grundes, warum dieser Pilz so weit verbreitet und bereit ist, Ihren Apfel und Ihre Krabbenbäume anzugreifen. Die Fähigkeit, Krankheiten zu verursachen.
Ein weiterer Grund ist, dass der Pilz in toten Apfelgewebe in einem lauern. Es kolonisiert üblicherweise Apfelglied.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie handeln können, um Orte zu beseitigen, die der Pilz lauern kann und Sporen produzieren kann, um sein heimtückisches Wachstum zu verbreiten. Je nachdem, wie schlecht Ihre Bäume und/oder Früchte infiziert sind, müssen Sie möglicherweise Fungizide sprühen.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Symptome Sie beobachten müssen und wie Schwarzfäule und Frogeye kontrollieren können.
Dieser Pilz verursacht rötliche braune Heckfächer, die sich leicht unter dem Niveau der gesunden Rinde befinden. Ein ungewöhnliches Merkmal dieser Hecker ist, dass sie dazu neigen, sich schneller auf der Länge des Asts auszubreiten, als um ihn herum zu gehen.
Schwarzer Fäuber -Kreber (Botryosphaeria obtusa) am Zweig. Foto von Bruce Watt, Universität von Maine, Bugwood.org über CC 3.0.Wenn nicht beschnitten, können die Hecker jedes Jahr expandieren. Wenn Sie schwarze Beulen in den Heckern sehen, wissen Sie, dass der Pilz die Sporen produziert, die versuchen, mehr Gewebe zu infizieren.
Die ersten Anzeichen einer Infektion sind kleine lila Flecken auf der Oberseite der Blätter im frühen Frühling. Diese Läsionen erweitern sich dann zu Kreisen bis zu ¼ Zoll im Durchmesser. Während die Ränder der Läsionen lila bleiben, werden die Zentren braun.
Frogeye Blattflecken (Botryosphaeria obtusa) auf Apfelblättern. Foto von Paul Bachi, Forschungs- und Bildungszentrum der Universität von Kentucky, Bugwood.org über CC 3.0.Die Löcher wachsen an Größe und ähneln den Augen eines Frosches. Stark infizierte Bäume entwickeln Chlorose und können alle Blätter fallen lassen. Offensichtlich betont dies die Bäume.
Während es ziemlich offensichtlich ist, wenn die Früchte zu verrotten beginnen, manifestiert sich die schwarze Fäule auf ungewöhnliche Weise. Die Fäulnis befindet sich normalerweise nur am Kelch (Blumen-) Ende der Frucht.
Bittere Fäule manifestiert sich auch am Kelchende. Sie können den Unterschied erkennen, da die schwarze Fäulnis nur einen Fleck verursacht, während eine bittere Fäule eine Reihe von Flecken erzeugt.
Schwarze Fäule (Botryosphaeria obtusa) auf Apfelfrucht. Foto der Pflanzenpathologie der Universität von Georgia, Universität Georgia, Bugwood.org über CC 3.0.Wenn die Früchte früh in der Saison verrotten, beginnen die Läsionen als rötliche Flecken und Fortschritte, um lila von einem roten Heiligenschein umgeben zu sein.
Srott auf reife Früchte werden schwarz und werden manchmal von einem roten Heiligenschein umgeben. Wenn der faule Bereich größer wird, konzentrieren sich konzentrische Bänder von der Wechsel zwischen Schwarz und Braun.
Die faulen Früchte werden fest und ledrig und entwickeln sich schließlich zu toten Mumien am Baum - bereit, als Inokulumquelle für zukünftige Infektionen zu dienen.
Dieser heimtückische Pilz überlastet auf den Bäumen und ist bereit zu schlagen, sobald der Frühlingsregen beginnt.
Die Heckfächer im toten Gewebe, das nach einer Feuerwehrinvasion übrig geblieben ist, können eine enorme Sporenquelle sein. Und die tote Rinde kann eine weitere große Quelle sein, ebenso wie die mumifizierten Früchte, die auf dem Baum übrig bleiben.
Der schwarze Rotpilz erzeugt zwei Arten von Sporen, die zu Infektionen führen können. Conidia sind eine Quelle. Sie verbreiten sich hauptsächlich durch Wasser. Die andere Art von Sporen ist Ascosporen, die durch die Luft geblasen und hauptsächlich im Herbst infiziert werden.
Regen führt dazu, dass Tausende von Konidien aus dem erkrankten Gewebe herausstrichen. Spritzen Regen, Insekten und Wind dienen dazu, die Sporen zu verteilen, um neue Infektionen zu verursachen.
Die Temperatur hat einen enormen Einfluss darauf, ob eine Infektion auftritt. Wenn die Temperatur zwischen 61 und 90 F liegt, können sowohl Konidien als auch Ascosporen in vier Stunden keimen.
Achtzig Grad F ist die optimale Temperatur für die Blätter, um infiziert zu werden. Im Gegensatz dazu müssen die Temperaturen in einer Benetzungszeit von mindestens neun Stunden im Bereich von 68 bis 75 F 68 bis 75 F liegen.
Darüber hinaus können die Früchte durch Verletzungen infiziert werden Ernte. Wenn dies passiert, können sie währenddessen verfallen Sie werden gelagert oder auch nach dem Entfernen aus der Lagerung.
Hoffentlich sind Sie sich jetzt bewusst, wie wichtig es ist, diese Quellen für Pilzinfektionen loszuwerden. Dies ist die primäre Kontrollmethode.
Entfernen Sie die Hecker, indem Sie mindestens 15 Zoll unter dem Ende beschnitten und sie verbrennen oder begraben. Achten Sie auch vorbeugend mit neuen Saisonkern und verbrennen sie auch.
Schwarze Fäule können totes Holz und frisch beschnittene Wunden infizieren. Schneiden Sie Ihre Bäume, wenn sie ruhen, desinfizieren Sie die Werkzeuge zwischen Schnitten und verbrennen Sie die Zweige und Blätter. Foto von Mykhailo Pavlenko / Shutterstock.Sie sind besser dran, während der ruhenden Jahreszeit zu beschneiden. Dies minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass Feuerfehlern Ihren Baum infiziert und tote Gewebe produziert, das leicht durch Botryosphaeria infiziert werden kann.
Wenn Sie während der Saison beschneiden müssen, sollten Sie die Standorte mit dem Antibiotika-Streptomycin oder einem kupferbasierten Fungizid behandeln.
Sie sollten auch Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn die Rinde durch Hagel beschädigt wird oder Zweige während eines Sturmes brechen. Die Verwendung eines kupferbasierten Fungizids schützt sowohl vor schwarzer Fäuse- als auch vor Feuerfehler.
Obwohl schwarze Fausthässer, Fruchtinfektionen und Frogeye -Blattfleck schwerwiegende Verluste an Äpfeln und Krabben verursachen können, können Sie diesen Schaden minimieren, indem Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um die Quellen der Pilzsporen zu begrenzen. Und Fungizide sind auch eine Option, um diese Krankheiten in Schach zu halten.
Immer noch auf der Suche nach einem Identifizierung von Apfelbaumkrankheiten? Einige dieser Leitfäden können Ihnen helfen: