Wie man den ganzen Sommer lang blau hat - Blue Star Creeper

Wie man den ganzen Sommer lang blau hat - Blue Star Creeper

Blue Stern Creeper Plant (Isotoma fluviatilis) ist eine niedrig wachsende, immergrüne Bodenbedeckung und kann ziemlich invasiv sein.

Blue Star Laurentia (Isotoma axillaris) ist eine größere Pflanze, die ähnliche blaue Blüten trägt, aber gut wie eine Bettwäschepflanze ist und viel einfacher zu kontrollieren ist

Während Isotoma axillaris in USDA Hardiness Zone 11 nur Winterharte ist.

Es setzt sich auch frei neu und wird natürlich und reichlich als einjähriges in voller Sonne wachsen.

Heiche blaue Blüten von Isotoma fluviatilis - Großartig zu verwenden zwischen Sprungsteinen

Blue Star Creeper Care

Größe und Wachstum

Blue Star Creeper ist mit etwa 6 "Zoll hoch. Einzelne Pflanzen sollten von 18 "bis 24" Zoll voneinander entfernt sein, da die Wachstumsrate es ihnen ermöglicht, sich sehr schnell auszubreiten.

Blüte & Duft

Diese attraktive Erdungsabdeckung erzeugt eine Fülle von kleinen, sternförmigen weißen, hellblauen oder dunkelblauen Blütenblütenblüten. Blüten sind nicht innehatten und scheinen für Schmetterlinge, Wespen und Bienen attraktiv zu sein.

Es blüht reichlich von der Mitte des Frühlings bis zum frühen Winter in wärmeren Klimazonen. Deadheading ist unnötig.

Laub

Diese immergrüne Pflanze hat eine glatte, grüne Laubfarbe. Unter idealen Umständen kann es einen dichten, grünen Teppich bilden, schwierig genug, um einen erheblichen Fußgängerverkehr zu bewältigen.

Die Pflanze ist äußerst belastbar und kann Mähen und andere für die Rasenpflege typische Management tolerieren.

Licht & Temperatur

Blue Star Creeper kann in vielen verschiedenen Sonneneinstrahlungen gut. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für jede Sonneneinstrahlung, die vom leichten Schatten bis zur vollen Sonne reicht.

Es ist tolerant gegenüber einer Vielzahl von Temperaturen, funktioniert jedoch am besten in einem konstant warmen Klima.

Bewässerung und Fütterung

Diese Pflanze braucht regelmäßig durchschnittliches Wasser. Achten Sie darauf, diese dürretolerante Pflanze nicht zu überwässern.

Gelegentliches tiefes Bewässerung ist der häufigen flachen Bewässerung vorzuziehen.

Düngen Sie sehr wenig oder gar nicht, um invasive Tendenzen zu verhindern. Eine einzige Anwendung des Allzweck-Gartendüngers zu Beginn der Frühling ist mehr als angemessen.

Boden & Transplantation

Diese Pflanze macht in fast jedem Boden gut. Es toleriert pH -Spiegel von leicht sauer bis leicht alkalisch (6.1 bis 7.8). Wie bei den meisten Pflanzen hilft leichter, gut abtriebender Boden, Probleme mit der Wurzelfäule zu verhindern.

Pflege & Wartung

Es ist nicht nötig, Deadhead zu fördern, um die Blumenproduktion zu fördern. Mäh oder schere Ende des Herbstes auf einen Zentimeter hoch.

Propagierende Blue Star Creeper

Es ist schwer, Blue Star Creeper nicht zu verbreiten. Pflanzen verbreiten sich auch über unterirdische Läufer von selbst und setzten sich mit wilder Hingabe setzte sich neu zusammen.

Diese Pflanze kann durch Teilen der Wurzelkugel verbreitet werden.

Es ist am besten, dies früh im Frühling zu tun und die kleinen einzelnen Pflanzen rechtzeitig zu pflanzen, damit sie gut fassen und sich ausbreiten können.

Es ist auch möglich, Samen zu sammeln, indem Samenköpfe auf der Pflanze trocknen können. Sammeln Sie die Schoten und brechen Sie sie auf, um die Samen zu ernten.

Streuungssamen zu Beginn des Frühlings, nachdem die Gefahr des Frosts vergangen ist, oder Sie können sechs Wochen vor dem zuletzt vorhergesagten Frost Pflanzen im Innenraum beginnen. Denken Sie daran, die Anlagen sorgfältig in die Natur zu übergehen.

Blue Star Creeper Pest oder Krankheit

Blue Star Creeper toleriert eine Vielzahl von unerwünschten Bedingungen.

Aber es wird beim Wachstum niemals das Beste aussehen:

  • In zu wenig Licht
  • Zu viel Wasser
  • Sehr schlechter Bodenboden
  • Andere Defizite

Es kann den Fußgängerverkehr bewältigen, aber dies wird das Aussehen in Anspruch nehmen.

Überwässerung kann Wurzelfäule verursachen und Schnecken, Schnecken und Maden anziehen, die sich von den Pflanzenstielen und Wurzeln ernähren können.

Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder, Haustiere angesehen??

Halten Sie Kinder und Haustiere von Blue Star Creeper fern, da alle Teile bei der Einnahme giftig sind. Darüber hinaus können Menschen mit empfindlicher Haut beim Umgang mit der Pflanze eine allergische Reaktion aufweisen. Achten Sie darauf, Handschuhe zu tragen.

Wird die Pflanze als invasiv angesehen??

Blue Star Creeper soll in vielen gemäßigten Gebieten entlang der Westküste der Vereinigten Staaten sowie in Florida und im gesamten Südosten der Vereinigten Staaten eingebaut sein.

Die Pflanze wächst schnell und breitet sich frei durch unterirdische Läufer aus. Es tendiert dazu, viele Fuß von der Elternpflanze entfernt und überholt Ihr Gras oder Ihren Garten, wenn Sie eine halbe Chance erhalten.

Wenn Sie die Blue Star Creeper -Pflanze pflanzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sie enthalten können.

In der Tat ist es eine gute Idee, es als Containeranlage zu halten und sie sorgfältig zu kontrollieren und Selbstversuche zu verhindern.

Obwohl für die Bloom -Produktion nicht erforderlich ist, wird empfohlen, freiwillige Wiederversammlung zu verhindern.

Sobald die Pflanze festgelegt ist, ist es fast unmöglich, sie loszuwerden. Graben fördert nur kleine Wurzeln im Boden, ganze Pflanzen zu werden.

Vorgeschlagene Blue Star Creeper verwendet

Diese Pflanze eignet sich gut in Felsengärten, alpinen Umgebungen und wird als Bodendecke verwendet.

Obwohl Blue Star Creeper sehr hart ist und in vielen Bereichen der USA natürlich und enthusiastisch wächst, ist es nicht immer zuverlässig wie eine Bodendecke.

Unter idealen Umständen bildet es eine dichte grüne Matte mit schönen weißen oder blauen Blumen. Unter weniger als perfekten Umständen wächst es dünn und sieht fleckig aus.

Darüber hinaus deuten anekdotische Beweise darauf hin, dass es keine sehr gute Arbeit darstellt, Unkraut zu blockieren. Unkräuter können anscheinend direkt durchwachsen.

Zum größten Teil scheinen Gärtner, die diese wilde Pflanze versuchten, es zu bereuen.

Wenn Sie sich entscheiden, Blue Star Creeper auszuprobieren, ist es ratsam, es einzudämmen, regelmäßig Deadhead, um die Entwicklung der Samen zu verhindern und Stecklinge auf sehr gründliche und verantwortungsbewusste Weise zu entsorgen.

Quelle: 1 | 2