Die Past Wennung, Pastinaca sativa, ist ein zweijährliches Wurzelgemüse in der Familie Umbellifer, das normalerweise als einjährig angewachsen ist, mit einer Ernte am Ende der ersten Staffel.
Es sieht aus wie eine weiße Karotte, ist aber süßer und reichhaltiger in herzgesunder Folsänen.
Wenn es nicht geerntet wird, blüht die Pflanzen im zweiten Jahr und setzt Saat.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Unser Pastnip -Wachstumsleitfaden hat alles, was Sie wissen müssen, um Ihre eigene Ernte zu erheben, und unsere Artikel über die gesundheitlichen Vorteile von Pastinaken Nullen in diesem Nährstoffgehalt dieses Wurzelgemüse.
In diesem Artikel werden Sie alles finden, was Sie wissen müssen, wann und wie Sie reife, eatende Pastinaken ausgraben können.
Die früheste Zeit, in der Sie planen sollten, Pastinaken zu ernten.
Warum so lange warten, wenn diese Wurzelgemüse oft einen Fuß lang und einen Durchmesser von zwei Zoll im Spätsommer haben?
Die Antwort ist einfach: Geschmack.
Die Pastinake ist ein stärkehaltiges Gemüse, und wenn es eine Zeit der Frostbelichtung durchläuft, wandelt sich die Stärke zu Zucker für den süßesten Geschmack um.
Wenn Ihre Pastinaken von einem oder mehreren leichten Frosts gesüßt wurden, können Sie sie ausgraben. Das Schlüsselwort hier ist "Dig", da das Ziehen an ihren grünen Spitzen wahrscheinlich zu Bruch führen wird.
Nehmen Sie sicher.
Die Versammlung der Erkrankung heißt Phytophotodermatitis und hat mit einer Kombination aus Saft, Feuchtigkeit und Sonnenlicht zu tun, die bei empfindlichen Menschen Blasenbildung, Brennen und/oder Juckreiz verursachen.
Gehen Sie jedoch an einem trockenen Tag auf und graben Sie Pflanzen. An nassen Tagen, deine Schuhe sind häufiger, Pflanzenpathogene im Garten zu verbreiten, und die Feuchtigkeit kann tatsächlich dazu führen, dass geerntete Pflanzen vorzeitig abbauen,.
Gehen Sie mit einem sauberen Versorgungsmesser und entweder einer Handheld- oder einer langstieligen Gartengabel.
Verwenden Sie die Gabel, um eine oder mehrere Wurzeln sorgfältig aufzudecken. Jeglichen losen Boden abbischen.
Schneiden Sie das Laub an einem Punkt von etwa einem Zentimeter über der Spitze des Gemüses aus.
Sie können eine ganze Ernte sammeln, aber es gibt auch andere Optionen für Sie.
Eines der besten Merkmale von Wurzelgemüse ist, dass sie im Winter gesammelt und für den Gebrauch gespeichert werden können, eine Zeit, in der frisches Gemüse einst schwer zu bekommen war.
Neben der Entscheidung für eine vollständige Herbsternte können Sie einige oder alle Ihre Pastinaken im Boden bleiben direkt durch den Winter, und heben Sie sie nach Bedarf an Tagen an, an denen der Boden nicht fest gefroren ist.
Denken Sie daran, den Patch zu markieren, damit Sie sie auch nach dem Wilzen, verdorrten und verschwunden sind.
Sie können auch alle oder einen Teil Ihrer Ernte bis zur folgenden Feder im Boden lassen, vorausgesetzt, Sie sammeln alle verbleibenden Wurzeln, bevor ein neues Wachstum erscheint.
Es lohnt sich das Warten, da über Winter-Over-Pflanzen die süßesten sind. Warten Sie jedoch nicht zu lange, denn sobald das Laub wächst, werden Sie feststellen.
Wenn Sie im Moment mehr ernten als Sie brauchen, müssen Sie den Überschuss aufbewahren. Lassen Sie uns herausfinden, wie.
Wenn Sie sich mit einer reichhaltigen Ernte befinden, müssen Sie zumindest irgendwann mindestens einen Teil davon aufbewahren.
Ein Wurzelkeller ist ideal.
Schneiden Sie die grünen Oberteile ab und lagern Sie die ungewaschenen Wurzeln in einem mit feuchten Sand gefüllten Behälter und mit einem locker sitzenden Deckel bedeckt. Die Wurzeln sollten sich nicht berühren. Sie sollten auf diese Weise bis zu sechs Monate dauern.
Sie können auch ungewaschene ganze Wurzeln mit 1-Zoll-Stielen aufbewahren, die bis zu zwei Wochen im Gemüsebehälter des Kühlschranks befestigt sind.
Oder, Parboil gewaschen und halb „Münzen“ für drei Minuten in kochendem Wasser geschält und in ein Eisbad untertauchen, um sie gründlich zu trocknen und in Reißverschluss in Plastiktüten im Gefrierschrank für bis zu neun Monate lang zu lagern.
Druckeinspannung ist eine weitere hervorragende Speichermethode. Holen Sie sich jetzt Anweisungen von unserer Schwester -Website Foodal.
Und wenn Sie einen Dehydrator haben, möchten Sie vielleicht Wäsche und geschälte Pastinaken zerkleinern und trocknen, um nach Bedarf herzhafte Eintöpfer und Suppen hinzuzufügen.
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pastinaken ziemlich groß geworden sind und harte Holzkerne entwickelt haben, können Sie sie schmackhafter machen, indem Sie die Kerne vor einer weiteren Vorbereitung oder Lagerung herausschneiden.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Pastnip eine zweijährliche, was bedeutet, dass er in zwei Jahren sein Leben vervollständigt, es sei denn, die Wurzel wird im ersten Jahr geerntet.
Wenn Sie ein Samensparer sind und im folgenden Jahr einige Samen für das Pflanzen sammeln möchten, lassen Sie einfach mehrere Pflanzen in das zweite Jahr nicht verstanden, wenn sie blühen und zu Samen laufen, ein Prozess, der als Verstürze bezeichnet wird.
Die Blumenköpfe sind abgeflachte Cluster winziger gelber Blüten. Sobald sie verblassen und Samen setzen, halten Sie eine Beutel unter sich und reiben Sie die Schoten, um die trockenen Samen im Inneren zu entfernen, und sammeln Sie sie.
Entfernen Sie die Spreu und lagern Sie die Samen in einem luftdichten Glas aus direktem Sonnenlicht.
Verwenden Sie die Samen In der folgenden Saison, wenn Sie können, denn nach ein oder zwei Jahren sind sie möglicherweise nicht mehr lebensfähig. Es kann schwer zu erkennen sein, denn dieses Gemüse mit langsagem Saison kann einen Monat dauern, bis sie keimen.
Ohne Zweifel ist die Pastinake eine Gartendiva.
Sie müssen zu Beginn des Frühlings beginnen, um 100 Tage Reifung Zeit zu haben, und dann noch länger warten, wenn Sie die Süße der Frost-Küsse genießen möchten.
Und du willst nicht Starten Sie die Samen im Inneren, Weil die Transplantation die zerbrechlichen Tapwurzeln beschädigen kann.
Sie haben die Steine aus dem Boden gewidmet, so.
Dann gibt es die Kompostierung und Aussaat von Samen, die Sie kaum sehen, gießen und bis zu einem Monat auf Keimung, Ausdünnung, mehr Bewässerung, Jäten und Mulchen warten können, um die kostbaren Wurzeln warm zu halten.
Aber es lohnt sich die Mühe, sich an diese Königin des Wurzelgemüses zu kümmern.
Wachsen Sie Pastinaken?? Möchten Sie Ihre Tipps im Kommentarbereich unten weitergeben?
Wenn Sie diesen Artikel genossen haben und mehr suchen Praktische Informationen zum Anbau von Pastinaken, Wir empfehlen Folgendes: