Wie man Haselnüsse erntet

Wie man Haselnüsse erntet

Ich liebe Haselnüsse einfach. Der butterartige Crunch der gerösteten Nüsse ist so köstlich, dass ich beschlossen habe, meine eigenen besser zu wachsen und zu ernten.

Zum Glück ist es einfach, sie zu wachsen, ist einfach. Sie können alles darüber lernen Unser Leitfaden zum Anbau von Haselnüssen.

Und die Ernte ist noch einfacher! Egal, ob Sie Ihre eigenen Sträucher oder Bäume wachsen oder sie in freier Wildbahn finden, es ist absolut wert zu wissen, wie man sie selbst erntet.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Haselnüsse mit einigen Bonusrezeptideen ernten und bewahren können.

Was du lernen wirst

  • Verständnis des Wachstumszyklus
  • Wann zu ernten
  • Wie man erntet
  • Futtersuche für wilde Nüsse
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen

Verständnis des Wachstumszyklus

Haselnüsse sind insofern einzigartig, als sie im Herbst Knospen entwickeln, die sich im späten Winter oder im frühen Frühling zu Blumen öffnen.

Die männlichen Blüten sind lange gelbe Catkins und die weiblichen Blumen sind sehr klein und erscheinen wie winzige rote Fäden am Ende der Zweige wie winzige rote Fäden.

Obwohl jeder Strauch sowohl männliche als auch weibliche Blüten enthält, erfordern die meisten Sorten Kreuzbestäubung für die Nussproduktion.

Wenn Sie den Raum haben, wird empfohlen, mindestens zwei verschiedene Sorten zu wachsen.

Sie sind winddicht.

Nach der Bestäubung reifen die weiblichen Blüten zu essbaren Nüssen, die von grün nach braun werden, wenn sie reifen.

Diese wachsen auf ungefähr 1/2 Zoll Größe. Sie sind jeweils in blattartigen Deckblättern eingeschlossen und erscheinen in Clustern von zwei bis fünf.

Wann zu ernten

Es dauert ungefähr drei bis fünf Jahre vom Pflanzen, bis die Bäume alt genug sind, um eine Ernte zu produzieren.

Während das eine Weile erscheinen mag, können andere Arten viel länger dauern, bis es produziert wird. Pekannüsse zum Beispiel beginnen sechs bis zehn Jahre zu produzieren, und Mandeln können bis zu 12 Jahre dauern, um eine anständige Ernte zu erhalten.

Erwarten Sie, dass Ihre erste Ernte klein ist. Nach ein paar Jahreszeiten wird das Kopfgeld wachsen! Ein reifer Baum kann in einer Saison 25 Pfund Nüsse produzieren und wird weiterhin seit etwa 50 Jahren produzieren.

Nüsse reifen im Spätsommer bis zum frühen Herbst je nach Klima. Sobald sie braun werden und aus dem Baum fallen, ist es Zeit, sie auszuwählen.

Wie man erntet

Ernte erfordert sehr wenig Anstrengung. Da die Nüsse beim Reisen aus dem Baum fallen.

Ich empfehle, Planen unter die Bäume zu legen, um sie zu sammeln.

Futtersuche für wilde Nüsse

Wenn Sie nicht die Zeit oder den Raum haben, um Ihre eigenen zu wachsen.

Wenn Sie sich aus Bäumen sammeln, die in freier Wildbahn wachsen, möchten Sie sie direkt vom Baum auswählen, wenn sie gerade erst anfangen, Brown zu werden.

Wenn Sie darauf warten, dass sie vollständig reifen und fallen lassen, werden sie höchstwahrscheinlich von wilden Tieren gefressen, bevor Sie sie in die Hände bekommen können.

Um die Nüsse vom Strauch abzuholen, drehen Sie einfach die Cluster.

Denken Sie daran, immer nachhaltig zu ernten und die Mehrheit auf jedem Strauch für wild lebende Tiere zu lassen.

Erhaltung

Nach dem Sammeln müssen die Nüsse zur Aufbewahrung getrocknet werden.

Es ist am einfachsten zu warten, bis die Cluster trocken sind, um die Muttern aus den Deckblättern zu entfernen.

Verteilen Sie sie in einer einzigen Schicht auf Tabletts oder Bildschirmen in einem warmen, trockenen Ort aus der Sonne.

Drehen Sie sie alle paar Tage, bis die Außenblätter leicht zu entfernen sind. Dies sollte ungefähr zwei bis vier Wochen dauern.

Sie können dann beschossen oder in den Muscheln gelagert werden.

Um den Trocknungsprozess auf nur ein oder zwei Tage zu beschleunigen, können Sie sie in einem trocknen Dehydrator auf 90-105 ° F eingestellt.

In der Schale können sie mehrere Monate bei Raumtemperatur gelagert werden.

Beschossen, essen Sie sie innerhalb weniger Wochen oder lagern Sie sie bis zu einem Jahr im Kühlschrank. Warten Sie, um sie bis kurz vor der Verwendung zu verarbeiten, um ihre Haltbarkeit zu verarbeiten.

Rezepte und Kochideen

Haselnüsse haben eine herrlich süße, butterartige Crunch, die schwer zu imitieren ist.

Sie machen wunderbare Ergänzungen zu Suppen, Salaten und Nudelgerichten, oder sie können in Kuchen und Kekse gebacken werden.

Und vergessen Sie nicht die hausgemachte Süßigkeiten!

Natürlich können Sie sie immer einfach über einem offenen Feuer oder in Ihrem Ofen rösten und dann wegnackt.

Das Hinzufügen von Haselnüssen ist eine wunderbare Möglichkeit, jeden Salat zu erfahren.

Foto von Nikki Cervone.

Servieren Sie diesen einfachen Salat mit Rucola, BOSC -Birnen, getrockneten Johannisbeeren und gerösteten Haselnüssen bei Ihrer nächsten Dinnerparty oder genießen Sie ihn für sich selbst für ein erfrischendes Mittagessen.

Schauen Sie sich das Rezept an Auf unserer Schwesterseite Foodal.

Es gibt nichts Schöneres als die Paarung von Haselnuss und Schokolade.

Foto von Fanny Slater.

Wenn Sie nach etwas Himmlisch suchen, das mit Haselnüssen zu tun hat, probieren Sie dieses Rezept aus hausgemachte Nutella auf Foodal.

Was gibt es Schöneres, als einen Nachmittag zu verbringen, als Ihr Haus mit dem Geruch von Braten von Haselnüssen und schmelzender Schokolade zu füllen?

Schmieren Sie diese unglaubliche Ausbreitung an Toast- oder Graham -Crackern oder genießen Sie ihn als Dip mit Erdbeeren.

Wenn Sie wie ich keine Pasta -Schüssel mit reichen, nussigen Pesto ablehnen können, probieren Sie dieses vegane Haselnuss -Pesto - es ist köstlich auf Tortellini.

Foto von Raquel Smith.

Mit einer knusprigeren Textur und einer erdigen Geschmack als traditionelles Pine -Nuss -Pesto wird dieses Rezept die Pasta -Nacht umso interessanter machen. Probieren Sie es auf Foodal aus.

Sie werden die Küche nicht verlassen wollen

Egal, ob Sie Ihren eigenen Baum anbauen oder sich mit einem Haselnussstrauch im Wald hinter Ihrem Haus anfreunden, die Ernte Ihrer eigenen Haselnüsse ist sicher so zufriedenstellend.

Sie sind nicht nur leicht zu ernten, sondern Sie werden es auch nicht bereuen, Ihre Küche mit dem Aroma zu füllen, Haselnüsse zu rösten.

Haben Sie Ihre eigene Ernte geerntet?? Teilen Sie Ihre Geschichten in den Kommentaren unten mit!

Wenn Sie diesen Artikel genossen haben, besuchen Sie diese Anleitungen zu Wachsen Sie Ihre eigenen Nussbäume nächste:

  • Wie man Mandelbäume pflanzt, wächst und sie pflegt
  • Wie man wächst und um einen Macadamia -Nussbaum kümmert
  • Wie man wächst und um Pekannussbäume kümmert