Wenn Sie jemals ein kleines Kindersportteam trainiert oder ein entscheidendes Projekt für Arbeit oder Schule geleitet haben, kennen Sie den Wert des Mottos: „Beenden Sie stark.”
Und während das Anbau von Collard Greens in Ihrem Hausgarten keineswegs eine wettbewerbsfähige Veranstaltung ist, profitieren Sie, indem Sie zur Erntezeit den gleichen Ansatz verfolgen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Collard Greens,Brassica oleracea var. Acephala, sind eine kühlwesende Ernte, die normalerweise etwa 80 Tage von der Aussaat bis zur Herstellung von Blättern in voller Größe dauert-auch wenn Sie die Samen im Innenbereich starten.
Sie sind nicht so schwer zu erledigen, aber sie erfordern zusätzliches Wasser und Unkraut und können von Mulchen und einem Seitenverkleidungsverkleidungen von Dünger etwa zur Hälfte der Vegetationsperiode profitieren.
Sie möchten nicht all diese Anstrengungen verschwenden und nach monatelanger Arbeit mit bitteren, harten Grüns enden, würden Sie?
Nehmen Sie stattdessen die Belohnungen Ihrer Gartenbemühungen, indem Sie in den letzten Tagen oder Wochen der Vegetationsperiode stark beendet.
Machen Sie sich zusätzliche Anstrengungen, um zur richtigen Zeit zu ernten und so viel zu wählen, wie Sie es essen oder vor dem warmen Wetter teilen, wodurch die Pflanzen rücken und die Blätter bitter werden können.
Es gibt ein Talent, Collards an dem Punkt zu pflücken, an dem sie ihr Bestes schmecken und auf eine Weise, die die Ernte maximiert. Glücklicherweise ist der Prozess spezifisch, aber nicht übermäßig involviert.
Ich werde die Stufen hier abbauen, beginnend von der Zeit, in der Sie eine Sorte zum Wachstum auswählen und Sie dann durch das Zeitpunkt der Auswahl von Babyblättern führen und mit der Ernte in voller Größe vor den Pflanzen zusammenziehen können.
Hier ist, was ich abdecken werde:
Während sie immer noch lecker sind, werden Collard Greens, die Sie aus dem vorgeborenen Laden und ein paar Tage oder Wochen nach der Erntezeit kaufen.
Dies gilt jedoch nur, wenn Sie darauf achten, die Grüns auf ihrem Höhepunkt zu wählen. Beginnen Sie mit diesem Ziel, indem Sie zum richtigen Zeitpunkt pflanzen.
Collards sind Biennials, die bei kühlen Temperaturen gedeihen und den ganzen Winter im Freien überleben können USDA Hardiness Zones 8 bis 10.
Im Frühjahr möchten Sie planen, zu ernten, bevor die Lufttemperaturen 85 ° F überschreiten. Diese Wärme ermutigt die Pflanzen zu Bolzen - das heißt, Knospen und dann Blume zu bilden, was die Blätter bitter macht und sie ungenießbar macht.
Die meisten Sorten dauern ungefähr 80 Tage von der Aussaat, um Blätter in voller Größe zu erzeugen. Überprüfen Sie unbedingt Ihr Samenpaket auf Einzelheiten.
Geben Sie dann fest, wie viel Zeit Sie für Collards haben, ohne zu verschrauben, beginnend mit der typischen Zeit, als das Sommerwetter in Ihrer Nähe eintrifft, und 80 Tage zurückzählen, um zu sehen, wann Sie säen müssen.
Sie können Collards nicht wirklich pflanzen, bis sich der Boden auf etwa 45 ° F erwärmt hat. Hier ist also die Sache: In den meisten Bereichen müssen Sie Starten Sie Samen im Inneren.
Säen Sie Ihre Samen sechs bis acht Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum in Ihrer Region innen und verpflanzen Sie sie dann in der Mitte des Fragens aus, sobald die Temperaturen mild genug sind.
Wenn Sie in Bereichen mit langen, heißen Sommer wohnen, müssen Sie möglicherweise eine brotresistente Sorte wie „Champion“ auswählen.'' Erfahren Sie mehr über "Champion" und andere Sorten in unserem Führer.
In bestimmten Bereichen können Sie feststellen, dass die Mathematik nicht addiert. Möglicherweise haben Sie nicht genügend Tage mit Temperaturen im Bereich von 45 bis 85 ° F, in dem Collards reifen können, selbst wenn Sie im Innenraum von Samen starten.
In diesem Fall empfehle ich von Herzen, sie in Behältern zu wachsen.
Oder stöbern Sie in eine kürzere Vegetationsperiode und planen Sie, Ihre Collards nur in der Babyblattphase zu ernten, was normalerweise etwa 28 Tage Wachstum erfordert, bevor Sie auswählen können.
Wenn das Frühlingswetter in Ihrer Nähe überhaupt nicht funktioniert, betrachten Sie Collards als Microgreens, ein Innengartenprojekt, das Sie zu jeder Jahreszeit in Angriff nehmen können. Erfahren Sie mehr über das Anbau von Mikrogreen aller Art in unserem Leitfaden.
Im Herbst funktionieren die Berechnungen für die optimale Ernte umgekehrt. Sie werden 80 Tage ab dem Datum Ihres durchschnittlichen ersten Hard -Einfrierens zurückzählen.
Diese Brassicas können zwar ein paar Frostanlagen tolerieren, und einige sagen, dass sie ihren Geschmack verbessert, aber sie können nicht anhaltende kalte Temperaturen hacken.
Bei warmem Wetteranbauzonen müssen Sie möglicherweise noch die Samen in Innenräumen beginnen, um sie nach den verspäteten Spätsommertemperaturen zu pflanzen, die Collards nicht standhalten können, aber vor den harten Einfrieren.
In anderen Bereichen haben Sie möglicherweise genügend „genau richtige“ Temperaturtage, um die Samen direkt im Boden zu säen.
Denken Sie nur daran, dass die Pflanzen langsamer wachsen, wenn die Temperaturen im Herbst sinken auf dem Samenpaket.
Wenn Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr wachsendes Fenster zu prognostizieren Gartenjournal oder Kalender und optimieren Sie es, während Sie lernen, was in der Praxis funktioniert - nicht nur Theorie.
Collards sind so nahrhaft und köstlich, dass es die zusätzliche Aufzeichnungen wert ist, um eine verschwenderische Versorgung in Ihrem Hausgarten zu erhöhen.
Wenn Sie locker sind, können Sie Collards jederzeit als Microgreens auswählen, nachdem sie ihre ersten Sätze wahrer Blätter gebildet haben, was zwischen 10 und 14 Tagen dauern sollte.
Sie können sie auch ernten, sobald sie ein paar Zentimeter groß sind, wenn sie in Salaten am besten frisch schmecken, oder mittelgroß, die optimale Wahl für das Dämpfen als Beilage.
Für den südlichen Favoriten von Collards, der mit Schweinefleisch gekocht oder stundenlang in einer vegetarischen Brühe gekocht ist, möchten Sie die Blätter in voller Größe.
Die Anzahl der Tage bis zur Reife für Ihre Sorte, wie sie auf dem Saatgutpaket aufgeführt ist.
Wie bereits erwähnt, stellen Sie sicher, dass Sie während der kühlen Herbsttage etwas mehr Zeit für langsameres Wachstum zulassen.
Und jederzeit, wenn Ihre Ernte durch bevorstehende Wärme oder ein hartes Einfrieren bedroht ist, wählen Sie alles, was Sie verwenden oder einfrieren können. Sobald sie verschrauben oder die Pflanzen an kalten Belichtung sterben, können Sie die Blätter nicht essen. Es ist Kompost Zeit für sie.
Jetzt pflücken Sie! Zur schnellen Befriedigung können Sie innen eine Schicht Mikrogreen dick säen und sie alle hochziehen, wenn sie ein oder zwei Zentimeter groß sind.
Dann spülen und essen. Yum!
Für Babyblätter schneiden Sie die kleinen Pflanzen an der Bodenlinie an, wenn sie zwei bis vier Zoll groß sind, und genießen Sie. Die Wurzeln, die Sie zurücklassen, können den Boden für die nächste Ernte nähren, die Sie pflanzen.
Dies wird nur schwierig, wenn Sie planen, Babyblätter zu ernten, während Sie die Ernte für einen optimalen Abstand verdünnen. Dann müssen Sie besonders darauf achten, keine Wurzeln oder andere Pflanzenstoffe zurückzulassen, die in den verbleibenden Pflanzen Krankheiten verrotten und Krankheiten fördern können.
Sie müssen auch vorsichtig sein, um nur diejenigen zu schneiden, die Sie auswählen möchten, während Sie die anderen zurücklassen.
Da die Samen so kostengünstig sind, empfehle ich normalerweise, eine Babyblatternte zu bauen, die von den Pflanzen getrennt sind, die Sie bis zur Reife wachsen möchten, damit Sie diese potenziellen Probleme vermeiden können.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die großen Blätter auszuwählen.
Erstens können Sie jeweils ein paar Außenblätter auswählen und den Rest der Pflanze zum Wachsen lassen. Dies ist nur eine gute Idee, wenn die Saison noch Zeit für die anderen Blätter gibt, um größer zu werden, ohne harte Temperaturen zu erfüllen.
Verwenden Sie eine Schere oder ein scharfes Küchenmesser (kein gezackter), um die Blätter etwa einen Zentimeter von dem Ort zu schneiden, an dem sie aus dem Boden ragen.
Wenn Sie die gesamte Pflanze trennen möchten, um sie auf einmal zu kochen.
Oder wenn die Vegetationsperiode bald endet, können Sie die gesamte Pflanze hochziehen und die Wurzeln abschneiden, nachdem sie aus dem Boden ist. Wenn Sie in diese Richtung gehen, benötigen Sie möglicherweise eine Kelle oder einen kleinen Spaten, um den Schmutz zuerst zu lösen.
Und das ist es! Ihre nächste Station ist die Küche.
Sobald Sie einheimische Collards aus dem Garten und in die Küche bringen, können Sie sich darauf freuen, eine beliebige Anzahl von leckeren Beilagen, Salaten und Eintöpfen mit den Blättern als Sternzutat zuzubereiten.
Während Sie darüber nachdenken, wie Sie diese leckeren Blattgemüse beheben können?
Und wenn Sie nach einer Quelle zusätzlicher Tipps für den Wachstum und Betreuung dieses südlichen Favoriten suchen, lesen Sie diese diese Collard Guides nächste: