Wie man Angelica erntet

Wie man Angelica erntet

Während Angelica heutzutage vielleicht nicht die bekannteste Pflanze heutzutage, wurde er als ein starkes und wichtiges kulinarisches und medizinisches Kraut angesehen.

Auszüge dieser Pflanze wurden historisch zur Behandlung von Infektionen verwendet, und sie wurde sogar in "The King's Majesty's Excellent Rezept für die Pest" in den 1600er Jahren verwendet.

Heute wird es von Kräuterkennern verwendet.

Angelica hat viele Anwendungen für Kochen, Aroma, Likörproduktion und Parfümerie. Sie können sogar Süßigkeiten daraus machen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Von Samen zu Wurzel sind alle Teile dieser Pflanze essbar. Jetzt müssen Sie nur noch wissen, wie Sie dieses duftende Kraut ernten können.

Hier ist, was in diesem Artikel vorhanden ist:

Was du lernen wirst

  • Der zweijährliche Lebenszyklus von Angelica
  • Wie man erntet
  • Koch- und Rezeptideen
  • Andere Verwendungen

Der zweijährliche Lebenszyklus von Angelica

Angelica gilt als zweijährige. Das bedeutet.

Im ersten Jahr bleibt es klein und wächst nur niedrige Blätter.

Foto von Robert Flogaus-Faust, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

In der zweiten Staffel schießt der Stiel auf beeindruckende Höhen und wächst manchmal auf acht Fuß hoch!

Während dieser Phase entwickelt die Pflanze große blühende Nutzs und Samenkapseln. Die Pflanze stirbt normalerweise am Ende der zweiten Staffel, nachdem sie zum Samen gegangen ist.

Da es sich um eine zweijährliche und das Wachstumsmuster der Pflanze unterscheidet sich von einer Saison zur nächsten, werden verschiedene Teile der Pflanze in alternativen Jahren geerntet.

Spitze: Wenn Sie zwei aufeinanderfolgende Jahre mit Saatgut beginnen und ihnen erlauben, sich am Ende ihres Wachstumszyklus auf natürliche Weise erneut zu säen!

Sehen Sie unseren Angelica -Wachstumsleitfaden Weitere Informationen darüber, wie Sie sich um dieses nützliche Kraut kümmern können.

Wie man erntet

Alle Teile der Pflanze sind essbar und nützlich.

Erntet die jungen Blätter im ersten Jahr des Wachstums im Wachstum. Diese können jederzeit ausgewählt werden, aber sie sind im späten Frühling oder Frühsommer von ihrer besten Seite.

Foto von Doronenko, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Um zu ernten, schneiden Sie einfach die Blätter ab, die Sie brauchen, und lassen Sie jede Pflanze intakt.

Eine gute allgemeine Regel, die Sie bei der Ernte folgen müssen, ist, jeweils nur ein Drittel der Blätter zu nehmen. Wählen Sie die Blätter sorgfältig aus und achten Sie darauf, den Hauptstamm nicht zu beschädigen.

Ernte die Wurzeln entweder im Herbst der ersten oder des frühen Frühlings des zweiten, bevor die Stiele die Chance haben, aufzunehmen und Blumen zu produzieren.

Die beste Zeit zur Ernte von Wurzeln ist, wenn eine Pflanze den größten Teil ihrer Energie für die Wurzelproduktion und -wachstum leitet, anstatt Blumen, Früchte oder Samen zu schaffen.

Wenn Sie zu lange warten, um die Wurzeln zu ernten, können sie außerdem holz und hart werden.

Um Wurzeln zu ernten, nehmen Sie einfach einen Gartenspaten und graben Sie die Pflanzen vorsichtig aus. Wenn Sie möchten, können Sie das Laub vor der Ernte auf etwa einen Fuß über der Bodenlinie zurückschneiden, damit die Pflanze leichter zu arbeiten ist.

Die Wurzeln von Angelica sind weich und fleischig, daher sind sie nicht schwierig zu graben. Entfernen Sie einige Pflanzen und lassen Sie andere blühen und gehen Sie zum Samen, um nicht mehr als ein Drittel Ihrer gesamten Ernte zu ernten.

Die Stängel sollten im zweiten Jahr im mittleren bis späten Frühjahr geschnitten werden, wenn sie noch jung und zart sind. Schneiden Sie die Stiele etwa zwei Drittel des Weges nach unten, knapp über dem Laub.

Indem Sie zu dieser Zeit einige der Stiele schneiden.

Lassen Sie immer einige Pflanzen, um zu Blumen und Samen zu gehen, damit Sie jedes Jahr weiterhin eine frische Versorgung anbauen können.

Wenn Sie die Samenköpfe ernten möchten, tun Sie dies, nachdem sie trocknen und gelb werden.

Der einfachste Weg, die Samen zu sammeln.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Angelica hier verbreiten können.

Koch- und Rezeptideen

Der Geschmack von Angelica ist einzigartig. Es ist erdig, leicht süß, ein bisschen bitter und kann einen Hauch von Süßholzgeschmack aufweisen.

Angelica wird manchmal als einen Geschmack beschrieben, der dem von Wacholderbeeren ähnelt. Der Geschmack ist am stärksten in den Wurzeln und Stielen.

Cooking Angelica ähnelt der Art und Weise, wie Sie Spargel oder Sellerie vorbereiten würden. Frische Stängel und Blätter können in Obstsalaten roh gegessen oder als Garnitur verwendet werden.

Stiele können gedünstet und in Kuchenfüllungen oder Marmeladen verarbeitet werden, mit Fleisch geröstet oder in Butter gesaut werden, um als Beilage serviert zu werden. Sie passen gut zu Rhabarber und verstärken den Tortengeschmack.

Beim Backen können die Stiele verwendet werden, um hochsöre Früchte auszugleichen, um die Menge an Zucker oder Süßstoff zu verringern.

Verwenden Sie die Blätter, um Geflügel, Fisch, Suppe, Obstkuchen oder Eintöpfen Geschmack zu verleihen. Fügen Sie die Blätter gegen Ende des Kochprozesses hinzu, um den besten Geschmack herauszubringen.

Sie können auch die Blätter verwenden, um eine zusammengesetzte Butter zum Kochen zu machen. Erweichen Sie dazu vier Esslöffel Butter und fügen Sie zwei Esslöffel gehackte Blätter hinzu. Optional können Sie eine kleine Zitronenschale für einen Hauch von Zitrusgeschmack hinzufügen.

Die Samen können als Gewürz verwendet werden, mit einem ähnlichen Geschmack wie Fenchel oder Anis.

Um einen medizinischen Kräutertee zu machen, die frische oder getrocknete Wurzel in kochendem Wasser 15 bis 20 Minuten köcheln lassen und vor dem Servieren abseihen.

Die Wurzeln sind auch eine beliebte Ergänzung für viele Liköre, darunter Chartreuse, Gin und Absinthe.

Um Ihren eigenen infundierten Alkohol zuzubereiten, mischen Sie zwei Esslöffel frischer oder getrockneter gehackter Wurzel mit zwei Unzen Wodka oder einem anderen klaren Geist in einem Glasglas. Platzieren Sie zwei bis vier Wochen in kühlem, dunkler Stelle, absumeln Sie die Flüssigkeit und verwerfen Sie die Wurzel.

Sie können Ihrem Lieblingscocktail ein paar Tropfen für einen leicht bitteren, aromatischen Geschmack hinzufügen.

Beeinflussende deine Freunde mit Angelica Candy

In England des 17. Jahrhunderts wurden die Stängel üblicherweise zu einer köstlichen aromatischen Süßigkeiten verarbeitet.

Foto von Mike Peel, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Zu Candy Angelica Stängel bringen Sie zunächst gleiche Teile Wasser und Zucker in ein Rollkochen.

Während Sie darauf warten, dass sich das Wasser erwärmt, bereiten Sie das Kraut vor, indem Sie frisch geerntete Stängel in zwei- bis vier Zoll große Stücke schneiden.

Legen Sie die Stiele in den kochenden einfachen Sirup und köcheln Sie drei bis vier Minuten lang durch sanfte Hitze.

Entfernen Sie die Angelica und prüfen Sie sie und Eisbad, um den Kochvorgang zu stoppen, aber lassen Sie das Zuckerwasser auf dem Herd köcheln. Schälen Sie die dünnen Häute von Hand oder mit einem Gemüseschäler.

Legen Sie die Stängel in eine Schüssel und gießen Sie den Zuckersirup darüber und lassen Sie sie dann auf Raumtemperatur abkühlen, bevor Sie über Nacht kühlen.

Am nächsten Tag lassen Sie den Sirup wieder in einen Topf ab und geben Sie ihn zum Kochen, bis er sich ein wenig verdickt hat und auf einem Süßigkeitsthermometer 225 ° F registriert. Gießen Sie den Sirup erneut über die Stiele.

Kühl und über Nacht in den Kühlschrank legen. Wiederholen Sie den Vorgang am nächsten Tag noch einmal.

Nach drei Runden des Sirup. Facken Sie sanft mit Papiertüchern, um sie zu trocknen, und werfen Sie sie mit granuliertem Zucker zu.

Sie können diese einzigartige Konfekte verwenden, um Kuchen und Desserts zu dekorieren, oder sie als nachsichtiger Snack für sich genießen.

Verwenden Sie zum Trocknen von Stielen einen Dehydrator auf der niedrigsten Einstellung, sodass die Tür offen bleibt, um die Luftzirkulation zu erhöhen.

Sie können sie auch auf einem Kühlregal ausstrahlen. Sobald sie trocken sind, lagern Sie in einem dicht versiegelten Behälter im Kühlschrank.

Holen Sie sich mehr Tipps zum Trocknen und Speichern von Kräutern in diesem Leitfaden.

Andere Verwendungen

Sie werden den aromatischen Duft dieser Pflanze nutzen wollen. Es wird oft in Parfums, Potpourri und infundierten Ölen verwendet.

Sie können Ihr eigenes infundiertes Öl herstellen, indem Sie die frische oder getrocknete Wurzel zu Ihrem Trägeröl Ihrer Wahl in ein versiegeltes Glas hinzufügen.

Platzieren Sie es in eine dunkle, trockene Lage und schütteln Sie täglich vier bis sechs Wochen, um die Mischung zu bewegen. Abseihen und in einem versiegelten Glas an einem kühlen, dunklen Ort für vier bis sechs Monate aufbewahren. Angelica Oil ist angenehm beruhigend für schmerzende Muskeln.

Vielseitig und lecker

Dieses eigenständige und beeindruckende Kraut kann in seiner Gesamtheit verwendet werden. Egal, ob Sie an pflanzlichen pflanzlichen pflanzlichen Heilmitteln, ein paar Gemüse oder einen Kuchen ansaugt, alles tun, kann alles tun!

Foto von Opioła Jerzy, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Bist du Anbau Angelica in deinem Garten? Haben Sie eine bevorzugte Möglichkeit, es zu verwenden?? Teilen Sie Ihre Ideen in den Kommentaren unten mit!

Und weitere Informationen zu medizinische Kräuter anbauen Warum in Ihrem Garten als nächstes einen der folgenden Anleitungen ansehen:

  • Wie man wächst und für Mutterkraut sorgt
  • Wie man wächst und für Scherze sorgt
  • Eine medizinische und visuelle Freude: Wie man Fieber anzieht