Wie man essbare Kapuzinerkrankungen erntet und verwendet

Wie man essbare Kapuzinerkrankungen erntet und verwendet

Ich liebe einen Zwei-zu-Eins-Deal! Das habe ich bekommen, als ich die fröhlichen Kapuzinstatten merkte (Tropaeolum Majus) Ich war jahrzehntelang gewachsen, und das werden Sie auch bekommen!

Ich habe immer die brillante Farbe der Kapuzinerhäute in einer Blumengrenze genossen, insbesondere die leuchtend roten Typen. Ich verlasse mich oft auf die Easy-Care-Jahrbücher, um kleine Nasengays in Vintage-Knospenvasen zu kreieren, um seltsame Ecken des Hauses zu dekorieren, wie mein Büro.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Aber in den letzten Jahren habe ich diese beliebten Blumen auch so gewachsen, dass ich viel Blüten und Blätter zum Essen ernten kann.

Ich fange beiläufig an und spege gelegentlich eine Blume oder ein kleines Blatt in meinen Mund, während ich an meinem Gemüsegarten an den späten Frühlingsabenden wreie.

Der Pfeffergeschmack ergänzt insbesondere frische Schneeerbsen oder knusprige Römersalat.

Wenn mehr Blumen zu blühen, gehe ich in den ernsthaften Erntemodus ein.

Ich schneide eine kleine Handvoll Blätter, um dem einfachen Romaine-Salat Pizzazz zu verleihen, Tassen der orange und roten Blütenblätter, um Pizzascheiben zu verstreuen, und benutze kleine Hügel aus pastellfarbenen Blüten, um anfängliche Kuchen zu feiern.

Ich möchte teilen, was ich über die besten Möglichkeiten gelernt habe, um eine reichlich vorhandene Ernte der Blüten zu gewährleisten und die beste Zeit, um essbare Herzstücke und Blumen zu wählen.

Ich werde mich auch mit Möglichkeiten befassen, die Stängel und Blätter zu essen und die grünen Samenkapseln als Faux -Kapern zu bewahren.

Ich denke. Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Vor-Harvest-Strategien
  • Wie man Herzkrebs zum Essen auswählt
  • Wasch- und Speichertipps
  • Machen Sie Faux -Kapern aus Kapuzitenschoten
  • Halten Sie die Pflanzen produzieren

Vor-Harvest-Strategien

Es gibt zwei Ansätze zum Wachstum des Zerstörters zu essen.

Sie können gelegentlich ein oder zwei Blätter, Stängel oder Blüten wie ich abschneiden, um vor Ort zu konsumieren.

Und Sie können auch einfach ein paar Blätter, Knospen oder Blüten zu verschiedenen Zeiten während der Vegetationsperiode auswählen, um Salat einzuwerfen oder als Garnitur auf herzhaften Geschirr oder Konfekten zu verwenden.

Wenn Sie hier und da nur ein bisschen von der Grundstücksfabrik essen, können Sie ziemlich lässig sein, solange Sie wissen. Genießen!

Es gibt jedoch einen zweiten Ansatz, bei dem Sie konzertierte Anstrengungen unternehmen, um umfangreichere Mengen dieser speziellen Einjährigen für den kulinarischen Gebrauch zu steigern.

Ich möchte Ihre Wahrscheinlichkeit verbessern, ein beträchtliches Einsatz zu erzielen Ernte essbare Blüten, Blätter und unreife grüne Samenschoten mit ein paar bewährten Strategien?

Hier sind einige Schritte und Probleme, um die Vorernte zu lösen:

Essen Sie eine Probe

Ich würde niemals jemanden davon abhalten, Kapuzinerhäute zu wachsen.

Und sie bieten zahlreiche Vorteile als Begleiter zu Gemüse auch im Garten.

Aber wenn Sie Dutzende dieser Pflanzen wachsen lassen, damit Sie reichlich vorhanden sind essbare Blätter und Blüten, Es ist eine gute Idee, sicherzustellen, dass Ihnen der Geschmack gefällt!

Kapuzinersichtsurtien sind Teil der Familie Tropaeolaceae, und die Blätter schmecken ein bisschen pfeffrig und manchmal etwas wild, wie ein dünnes Kohlblatt - obwohl sie keine Brassicas sind.

Die Blumen haben auch diesen Brassica -Geschmack, aber mit einer samtigen Textur und einem zarten Geschmack - eher wie ein zarter junger Radich.

Bevor Sie sich dazu verpflichten, ein paar von ihnen anzubauen, stellen Sie sicher, dass Sie diesen Geschmack mögen.

Wenn Sie können, probieren Sie eine Blüte oder ein Blatt von einem Bauernmarkt oder Nachbarn oder den Pflanzen, die Sie bereits wachsen.

Wenn Geschmackstests im Voraus keine Option haben, fangen Sie klein an und pflanzen Sie nur wenige, bis Sie sicher sind, dass das Geschmacksprofil nach Ihren Wünschen liegt.

Oder pflanzen Sie genug und pflanzen Sie genug, um eine Stoßstange zu ergeben, während Sie erkennen, dass Sie vielleicht schöne Blumengruppen haben, die keinen Geschmack haben, der nach Ihren Wünschen ist.

Keine schlechte Fallback -Position, oder?

Es ist auch möglich, dass der Geschmack der eingelegten grünen Samenschoten Sie nicht anspricht. Stellen Sie sicher, dass Sie zunächst nur ein kleines Beispiel machen, wenn dies etwas ist, das Sie interessiert.

Und wenn diese nicht für Sie funktionieren, haben Sie immer noch die Möglichkeit, die Schoten braun zu lassen, damit Sie die Samen aufbewahren können.

Ohne Pestizide wachsen

Ich erwähnte, dass Sie sicherstellen müssen, dass zufällige Blätter oder Blumen, die Sie in Ihren Mund stecken, ohne Pestizide angebaut wurden. Dies ist entscheid.

Auch hier gibt es eine Folgerung. Sie sollten nicht nur essbare Pflanzen wachsen lassen, ohne schädliche Chemikalien zu verwenden, sondern Sie müssen auch davon ausgehen.

Wenn Sie historisch gesehen keine Option hatten, als Gemüse zu sprühen oder eine Geschichte von Insektenschädlingen in Ihrem Garten zu haben, sollten Sie sich nur dafür entscheiden, die Kapuzone in Behältern in Innenräumen zu erweitern oder dieses spezielle Projekt für kulinarische Garten zu überspringen.

Wählen Sie eine geeignete Sorte zum Wachstum

Es gibt zwei unterschiedliche Größen von Grundgrubpflanzen.

Die Randtypen können ziemlich hoch, sogar sieben oder acht Fuß, und erfordern ein Gitter. Natürlich werden sie weitaus mehr essbare Blüten und Blätter produzieren als der andere Typ, die kompakten oder Zwergsorten.

Hier ist die Sache: Wenn Sie die Option haben, möchten Sie möglicherweise die größeren Sorten auswählen, damit Sie eine größere Ernte von essbaren Blüten, Blättern oder Samenschoten haben.

Aber die Vining -Sorten brauchen Raum und Gitter, um zu gedeihen. Wenn Sie ihre Anforderungen nicht erfüllen können, werden sie nicht viele Blätter oder Blüten produzieren - und sie leben möglicherweise nicht einmal lange genug, um Blumen überhaupt zu produzieren.

In dieser Situation wären Sie mit einer bescheideneren Ernte aus den kleineren Pflanzen besser dran.

Glücklicherweise gibt es viele Sorten sowohl in den Kategorien der Vining- als auch in kompakten Kategorien, und viele verschiedene Farben sind verfügbar.

Zum Beispiel wächst 'Tom Thumb' auf nur 10 Zoll groß und verbreitet sich acht bis 12 Zoll oder so. Sie können diese Sorte in Behältern oder unter größeren Pflanzen anbauen, wie Kürbis.

"Tom Thumb" -Samen in einer Mischung aus Farben sind in Paketen in verschiedenen Größe und in großen Mengen erhältlich Von Eden Brothers.

'Däumling'

Wenn Sie sich für den produktiveren Randtyp entscheiden, betrachten Sie die hohe Mischgraden -Samenmischung, die in Paketen und Bulk -Säcken erhältlich ist Von Eden Brothers.

Hohe Grundrafte -Samenmischung

Diese Sorte wächst sieben Fuß hoch und jede Pflanze produziert Dutzende von Blättern, Blüten und viel mehr grüne Samen als andere Typen während der gesamten Vegetationsperiode.

Zeit die Ernte

Je älter ein Kapuzblatt wird, desto ausgeprägter wird sein pfefferiger Geschmack. Die Blätter werden auch härter, je länger sie auf der Rebe bleiben.

Um den differenziertesten Geschmack und die zarte Textur zu gewährleisten, beginnen Sie zu Beginn der Frühjahr die Samen, damit Sie frische, neue Blätter mit viel Zeit ernten können, damit die Pflanzen blühen und eine reichlich vorhandene Ernte von Blüten liefern können.

Du wirst wollen Ernte die Blumen Vor der Ankunft des heißesten Sommerwetters mit Sicherheit. Wenn sie Hitze gestresst werden, können die Blüten übermäßig scharf schmecken, oder die Pflanze kann eine Pause von der Herstellung von Blumen machen.

Um sicher zu sein, dass Sie Blüten mit einem milden Geschmack genießen können, achten Auf Ihrem Samenpaket. Denken Sie daran, Sie können immer Beginnen Sie diese Einjährigen in Innenräumen Um einen Sprung in die blühende Saison zu bekommen.

Pflanzen genug

Wenn Sie planen, die grünen Samen als „Kapern des armen Mannes“ zu überlegen, stellen Sie sicher, dass Sie genug haben, um eine Charge zu machen. Sie werden erstaunt sein, wie schnell ein Vier-Unzen-Glas dieser würzigen Köstlichkeiten verschwinden kann.

Jede Blume hinterlässt eine nackte Frucht, die drei zarte grüne Samen hält.

Es dauert ein oder zwei Wochen, bis die Blumen verblassen und diese bilden. Pflanzen Sie also viel Zeit, um sie vor einem Tötungsfrost zu pflanzen.

Wenn Sie mehrere Tassen dieser unreifen Kleidung ernten möchten, müssen Sie genug Pflanzen säen, um zuerst die Blüten und dann die erforderliche Anzahl von Früchten zu erhalten.

Konsultieren Sie unsere Leitfaden zum wachsenden Kapuzhunger für detailliertere Anweisungen zur Ausbreitung.

Gitter die Rüschentypen

Stellen Sie sicher. Dadurch hält die essbaren Blätter und blühen vom Boden und es hilft auch, die Pflanzen gesund und produzieren zu halten.

Der Grund, warum ich als Teil der Strategie „Pre-Harvest“ -Schüro eingetragen habe, ist, dass Sie die Unterstützung gleich nach dem Start Ihrer Transplantation oder nach dem Start des Transplantation oder nach dem gebildeten Setzlingen im Freien eine Reihe wahrer Blätter gebildet haben.

Wenn Sie versuchen, nach der größeren Pflanzen ein Gitter oder einen Zaun hinzuzufügen, laufen Sie das Risiko, Pflanzen hochzuziehen oder die Wurzeln während der Installation auf andere Weise zu beschädigen.

Wie man Herzkrebs zum Essen auswählt

Nun zum leckeren Teil des Projekts: Ernte die verschiedenen essbaren Teile Ihrer Herzkratzer!

Das erste essbare Ernte ist das Laub, das Sie mit einer Schere schneiden können.

Einige Gärtner züchten Kapuzinerkriechen Verwenden Sie als Mikrogreen, Was bedeutet. Aber denken Sie daran, dass diese Pflanzen nicht weiter wachsen und Blumen produzieren werden.

Wählen Sie Blätter, wenn sie klein sind. Sie haben die Wahl, ob Sie die Blätter mit den angebundenen Stielen aus der Pflanze abschneiden oder einfach einzeln abbrechen können.

Schneiden Sie höchstens ein Drittel der Blätter (oder Blätter und Stängel) gleichzeitig.

Sowohl die festen Knospen als auch die neu geöffneten Blüten sind auch essbar und bieten einen Farbtupfer.

Die Knospen bieten einen konzentrierteren Geschmack. Die Blumen können ganz oder gehackt werden oder die Blütenblätter können als Garnitur getrennt werden.

Verwenden Sie saubere Scheren, um Knospen oder Blüten direkt unter dem Punkt zu bestimmen, an dem sie am Stiel befestigt sind.

Es ist in Ordnung, die geschlossenen Knospen zu klemmen, während sie noch feucht sind, aber wenn eine Blume vollständig entfaltet ist, warten Sie, bis die Blütenblätter nach einem Regen für die beste Textur trocknen und versuchen, sie sofort zu verwenden.

Während es weitere Blüten dazu ermutigen wird, die verblassten Blumen zu toten, sind sie zu schlaff, um zu essen. Wenn Sie die verbrauchten Blütenblätter schneiden, Senden Sie sie an den Kompost, Nicht Ihre Salatschale.

Um die unreifen Samenschalen zu ernten, schneiden Sie sie, während sie noch grün sind.

Anstatt sie mit den Fingern abzureißen und die Pflanze zu riskieren, schüttern Sie die Schoten mit einer Schere aus den Stielen.

Wasch- und Speichertipps

Nachdem Sie Blätter oder Stängel ausgewählt haben, können Sie sie für ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren, wie Sie es neu ausgewählt würden. Warten Sie, um sie zu waschen, bis Sie bereit sind, sie zu essen.

Für mehr Informationen zum Erntesalat finden Sie in unserem Leitfaden.

Es ist eine gute Idee, Kapuzinerkriechen getrennt von zarten Blattgrüns zu lagern, da sie nach ein paar Tagen einen sehr starken, heißen Geschmack entwickeln werden.

Dieser unangenehme Geschmack kann allen Grüns im selben Behälter in kurzer Shrift verteilt werden und sie alle mit einem heißen, unangenehmen Duft und Geschmack hinterlassen.

Beulen Sie sie nicht mit Wasser aus dem Waschbecken oder Schlauch. Stattdessen, wenn Sie nicht zufrieden mit ihrer Sauberkeit oder dem Verdacht haben, dass sie Insekten beherbergen, wirbeln Sie die Blüten in einer Schüssel mit kaltem Wasser vorsichtig, nachdem Sie sie gepflückt haben.

Dann tauchen. Hacken oder benutze sie ganz.

Wenn Sie die Blüten vor der Verwendung aufbewahren müssen, bleiben sie nur etwa einen Tag im Kühlschrank.

Legen Sie sie auf ein Handtuch und schieben Sie sie sanft in eine offene Plastiktüte mit Reißverschluss und legen Sie den Beutel flach auf ein Kühlschrankregal. Die Tasche sollte groß genug sein, damit sie die Blüten nicht berührt.

Die grünen Samenkapseln, die Sie für ein Gurken planen.

Wie die meisten anderen Gemüse, die Sie für die Gurke haben.

Mehr als ein Tag Verzögerung könnte dazu führen, dass sie ihre feste Textur verlieren. Und sie verderben noch schneller, wenn Sie sie im Kühlschrank aufbewahren, wenn sie sogar ein wenig feucht sind.

Behandeln Sie sie also mit Sorgfalt und ernten Sie sie, wenn Sie wissen, dass Sie Zeit haben, den Wahlprozess zu beginnen. Warten Sie einfach nicht zu lange, sonst haben Sie diese harten braunen Samen, die nicht zum Essen geeignet sind.

Machen Sie Faux -Kapern aus Kapuzitenschoten

Ich stieß zum ersten Mal auf die Idee, grüne Grundrafte in einer historischen Rezeptkollektion mit „Mrs. Gardiners Familienbelege “, geschrieben in den 1760er Jahren.

Diese feine Dame empfahl mit Bedacht, das zu sammeln, was sie als Grundurtium „Beeren“ nannte, nachdem die Blüten „weggegangen“ sind, aber bevor sie spröde oder braun werden, und sie dann aufrechterhalten, indem sie sie drei Tage lang in eine kalte Salzlake durchdrungen hat flüssig.

In modernerer Zeiten werden die eingelegten Schoten oft als „falsche Kapern“, „Kalifornienkaper“ oder „Kapern des armen Mannes“ bezeichnet.”

Wohlgemerkt, Kapern stammen aus einer nicht verwandten Pflanzenfamilie, Caperaceae. Aber wenn Sie die prallen grünen Pods von Kapuzinerkriechen einweihen, dienen sie als glaubwürdiger Ersatz für Kapern und sind viel günstiger.

Außerdem sehen sie in klaren Gurkengläser aus, die auf offenem Regalen ausgestellt sind.

Herausfinden Wie man wächst und für den Kapernbusch sorgt, siehe unseren Führer. Wenn Sie jedoch lieber die Faux-Kaper auf dem Grundstücksbasis herstellen möchten, haben sich die Anweisungen seit MRS nicht viel geändert. Gardiner Tag.

Für vier halbe Tassen-Gläser benötigen Sie etwa zwei Tassen frische grüne Schoten, die zufälligen Stängel oder Ablagerungen entfernt werden. Spülen Sie sie leicht aus und lassen Sie sie in einem Colander abtropfen.

Diese wachsen oft in Clustern von zwei oder drei. Hebeln Sie sie vorsichtig auseinander, bevor Sie zum Einweichen fahren.

Um den Pfeffergeschmack zu minimieren, können Sie die Pods drei Tage lang in einer Salzlösung einweichen. Überspringen Sie diesen Schritt ansonsten und fahren Sie mit dem Wickeln fort. Sie können experimentieren, um zu sehen, was Sie mögen.

Beginnen Sie mit einem Rühren einer Tasse kaltes Wasser mit eineinhalb Esslöffel Einfacken oder koschern.

Fügen Sie die grünen Schoten hinzu, bedecken Sie sie mit einem Stück Käsetuch und stellen Sie das Glas in einem Dunkeln aus dem Weg der Küche aus dem Weg. Hinzufügen eines Glasgewichts, wenn Sie eine haben oder eine Kartusche darauf platzieren, ist eine gute Idee, die Samen zu untertauchen. Lassen Sie die Schoten 24 Stunden in der Salzlake.

Spülen Sie sie aus und lassen Sie sie ab, erstellen. Lassen Sie die Samenschoten jedes Mal 24 Stunden lang einweichen.

Die Einweichensamen werden einen Schwefelduft freisetzen, aber das ist alles Teil des Prozesses, also ärgern Sie sich nicht darüber.

Sobald Sie die letzte Spülung abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, die Schoten in einer heißen Sole auf Essigbasis zu überlegen.

Teilen Sie die eingeweichten Kapuzenhälfte in vier Halb-Tasse-Gläser und fügen Sie a hinzu kleine Lorbeerblatt zu jedem zusammen mit ein Zweig frischer Thymian.

Rühren Sie in einem kleinen Topf einen Esslöffel granulierter Zucker und einen Esslöffel Salz in eine halbe Tasse weißer Essig und eine halbe Tasse Wasser. Bringen Sie die Mischung bei mittlerer bis hoher Hitze zum Kochen. Rühren Sie, um Salz und Zucker aufzulösen.

Verwenden Sie einen Trichter, um die heiße Flüssigkeit über die vorgetränkten, abgelassenen Schoten zu gießen, sie abzudecken und einen halben Zoll Platz oben in jedem Glas zu lassen.

Schrauben Sie Deckel oben und kühlen Sie. Beginnen Sie in etwa einer Woche mit der Verkostung und genießen Sie, wenn der Geschmack nach Ihren Wünschen genauso gefällt, wie Sie echte Kapern verwenden würden.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Faux -Kaper mindestens 12 Monate lang schelfunstabil sind, sollten Sie sich in Betracht ziehen, heißes Wasserbad Konserven.

Weitere Informationen zu den Grundlagen für Wasserbad-Konserieren finden Sie im Leitfaden Auf unserer Schwesterseite Foodal.

Halten Sie die Pflanzen produzieren

Es gibt einige Schritte, die Ihnen helfen können, die Erntezeit für jeden der essbaren Teile der Kapuzineralabteilung zu verlängern.

Zum einen können Sie die Pflanzen gut bewässert, damit sie weiterhin ein gesundes Laub bilden, das Sie auswählen können.

Sie werden in den warmen Monaten jede Woche mindestens einen Zoll ergänzendes Wasser benötigen, wenn sie keinen reichlichen Regen erhalten.

Denken Sie daran, dass Container-Waldhälfte häufiger gießen, da ihre Wurzeln keine Feuchtigkeit über die Wände des Pflanzgefäßes suchen können.

Für mehr Blumen, schneiden Sie die Blüten konsequent zum Essen oder toten sie nach dem Verblassen, wenn Sie nicht dazu geneigt sind, die grünen Samenschalen oder reifen Samen zum späteren Pflanzen zu ernten.

Sobald sich die Schoten bilden, lenken die Pflanzen ihre gesamte Energie auf die Herstellung von Samen ab und aufhören, leckere neue Blätter oder Blütenknospen zu bilden. Schieben Sie sie ab, bevor sie anfangen, braun zu werden, wenn Sie hoffen, die Ernte zu verlängern.

Naken auf Herzkrebs

Das Wachsen des Herzkratzens zum Essen übt einen Gärtner sehr wenig Druck aus. Auch wenn etwas schief geht, bevor Sie ernten können oder Sie einfach den Schwung verlieren, gibt es so viele andere Vorteile, diese Pflanze zu erweitern.

Die Reben, Büsche und Blumen sind wunderschön im Garten und in der Landschaft, und die Blüten können in Innenräume gebracht werden, um als geschnittene Blumen zu genießen. Sie stoßen Insektenschädlinge ab und ziehen Bestäuber und andere an vorteilhafte Insekten.

Während ich auf jeden Fall hoffe, dass Sie eine gesunde Ernte haben, werden Sie ab dem Zeitpunkt, an dem diese Jahrbücher groß genug sind, um ihr ansprechendes kreisförmiges Laub zu tragen, oder die Blüten beginnen zu öffnen - ob Sie sie essen oder nicht.

Haben Sie etwas zu addieren von Tipps oder Fragen? Der folgende Kommentarbereich wartet also.

Und wenn Sie nach mehr hilfreichen Tipps für den Anbau dieses beliebten Jahres suchen, könnten Sie möglicherweise Genießen Sie es, diese Herzkratzerführer zu lesen nächste:

  • Wie man im Winter um Herzlichenstrafe sorgt
  • Sollte ich meine Herzkratzerpflanzen toten?
  • 15 der besten Herzkratzersorten
  • So identifizieren und verwalten Sie 9 gemeinsame Herzkratzer -Schädlinge