In den letzten Jahrzehnten, Nährstoffreicher Grünkohl ist als gesunde Grundnahrungsmittel für Mahlzeiten und Snacks sehr beliebt geworden. Und Hausgärtner haben es auch im vegetarischen Patch leicht angenommen.
Dieser leicht zu erzeugend zu erbautes Blattgrün gedeiht bei kühlen Temperaturen und großzügig Auswahl der Sorten Machen Sie es zu einer schönen und köstlichen Ergänzung im Garten.
Ein Mitglied von Die Brassica Gattung, Diese Pflanzen sind Biennials. Sie produzieren im ersten Jahr ein Blattwachstum und überwintern dann im Garten. In ihrer zweiten Vegetationsperiode nehmen sie Wachstum wieder auf, Blume und setzen dann Samen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Mit vielen offenen Sorten zur Auswahl ist es einfach, Pflanzen zu reproduzieren, die ihren Eltern treu sind. Und Sie können Ihre eigene Bio -Kollektion mit Erbstück beginnen - ein wundervolles Erbe, das Ihre Familie seit Generationen schätzen wird!
Schauen wir uns die einfachen Schritte an, um Ihre Grünkohlsamen zu speichern und zu speichern.
Obwohl es oft als einjährig gewachsen ist, benötigt Grünkohl zwei Jahre, um seinen Lebenszyklus abzuschließen.
Um Samen zu sammeln, müssen Sie Ihre Pflanzen überwintern lassen. Dies ist eine gute Nachricht, wenn Sie dabei sind USDA Hardiness Zones 7-10, Weil Sie auch in der Lage können Ernte leckere Blätter Den ganzen Winter!
Im späten Herbst legen Sie eine dicke, 4 bis 6 Zoll Mulchschicht um die Basis der Pflanzen. Kompost, Grasabschnitte, Blattform, Sägemehl und Stroh sind alle gute Materialien zu verwenden.
Im Frühling ist dieses kalte Wetter Brassica eine der ersten Pflanzen, die zu Beginn der Saison schnell frische Blätter liefern. Bis zum Sommer haben Pflanzen ihren Lebenszyklus beendet und werden Knospen setzen, bevor sie hohe Blumenstiele aufsenden. Kurz danach bilden sich Schoten.
Blätter können geerntet werden, solange die Pflanze lebensfähig ist, aber der Geschmack wird leiden, sobald sie blühen. Sie sind immer noch für den Einsatz in Pfannengerichten und Suppen geeignet, werden aber härter und wenn sie roh gegessen werden, können sie bitter schmecken.
Wenn die Temperaturen steigen, sendet jede Pflanze hohe Blumenstiele hoch, die 3 bis 5 Fuß hoch mit großen terminalen Trinkern aus kleinen gelben Blüten erreichen.
Sobald die Blüten fertig sind, bilden sich lange, dünne Schoten auf den Stielen.
Und wenn sie von grün nach Beige verblassen, müssen Sie schnell handeln, um die reifen Früchte zu bewahren. Zu lange zu warten kann dazu führen, dass trockene Pods öffnen und ihren Cache verteilt.
Blumenstiele können etwas spröde sein, insbesondere in starken Winden. Wenn Stängel bei reifen beginnen, sammeln.
Sobald die Schoten gereift sind und zu trocknen begonnen haben, schneiden Sie Stängel nahe am Boden.
Die Stiele mit Köpfen umkehren und in eine große Papiertüte legen. Binden Sie die Öffnung mit Gartenschnur ab und hängen Sie die Taschen an einer kühlen, trockenen Lage aus dem Wind.
Stellen Sie in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit nur wenige Stiele in jede Beutel, um Schimmel zu vermeiden.
Sobald die Schoten in 10 bis 21 Tagen gründlich trocken sind, schütteln Sie die Stängel in den Beutel, um die Samen zu verdrängen.
Alle Sorten produzieren kleine, runde Samen, die schwarz, grau oder braun gefärbt sind.
Wenn Sie Ihren eigenen Samen sammeln.
Dies kann mit einem Bildschirm erfolgen, der mit Löchern kalibriert ist. Verwerfen Sie die Spreu, die auf dem Bildschirm hinterlassen wurde, wenn er fertig ist.
Oder verwenden Sie an einem luftigen Tag ein Netzsieb oder ein Winning -Korb, um Samen sanft in die Luft zu werfen und die Brise den Spreu wegzunehmen. Sie müssen hoch genug geworfen werden, damit der Wind die Spreu fangen und zerstreut, aber nicht so hoch, dass sie sie verlieren, um sie zu verlieren!
Eine dritte Möglichkeit besteht darin, Samen und Spritzen auf eine große Platte zu werfen und die beiden manuell zu trennen, den Spreu beiseite zu schieben und den Samen zu retten.
Eine einzelne Pflanze kann Hunderte von Samen produzieren, und es sind geeignete Speicherbedingungen erforderlich, um sie lebensfähig zu halten.
Lagern Sie sie in Papierumschlägen oder Keramik- oder Glasgläser und kennzeichnen Sie dann mit dem Anlagennamen und dem Datum.
Einmal verpackt, erfordern sie einen kühlen, dunklen Ort, der ihren Feuchtigkeitsgehalt stabil hält.
Temperaturen von etwa 50 ° F mit einer Luftfeuchtigkeit von 40 Prozent sind ideal - was die Produktschublade in Ihrem Kühlschrank zu einem Sweet Spot für die Lagerung macht.
Andere gute Orte sind Unbeheidegaragen, Blumenschuppen und Wurzelkeller. Wenn Ihre ungeheizten Bereiche mit Temperaturen nahe dem Einfrieren flirten, legen Sie Ihre Samenbehälter in einem kleinen isolierten Getränkkühler, bevor Sie aufbewahren.
Bei ordnungsgemäßer Speicherung bleiben sie bis zu vier Jahre lang lebensfähig.
Es ist klug und wirtschaftlich, Ihr eigenes offenes Saatgut zu retten.
Es stellt sicher, dass Pflanzen, die aus Samen angebaut werden.
Sie müssen nie wieder Sämlinge kaufen und Sie können Ihre eigene Erbstücklinie von Pflanzen erstellen - perfekt für den sich selbst tragenden oder organischen Gärtner.
Außerdem werden Sie nie eine qualvolle Wartezeit auf Ihre örtlichen Gartengeschäfte oder direkte Bestellfirmen haben, die für den Frühling vorbereitet sind, bevor Sie Ihre Pflanzen starten!
Denken Sie daran, Ihren Grünkohl zu überwintern, um den Samen zu sammeln. Und sammeln Sie unbedingt viel.
Saat.
Welche Sorten sparen Sie Leute?? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.
Und achten Sie darauf Überprüfen Sie einige unserer anderen Leitfäden auf diesem köstlichen, nahrhaften Grün. Hier sind einige, die Sie interessieren könnten: