Wie man Mais handbefrischend von Hand

Wie man Mais handbefrischend von Hand

Maisanbau ist eines der befriedigendsten Dinge, die Sie tun können. Nur wenige Dinge sind im Vergleich zum Gefühl, Ihre eigenen Ohren aus einem Stiel, der größer als Sie ist, zu ernten und sie dann am selben Tag zu essen.

Sie können nicht einmal einen Moment warten, geschweige denn bis zum Abendessen. Sie werden so gut sein.

Aber um zu dieser herrlichen Zeit zu gelangen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Mais bestäubt wird.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wo ich in Zone 4 lebe, ist meine Vegetationsperiode kurz und ich möchte nichts dem Zufall überlassen, um sicherzustellen, dass ich im Herbst saftige Kernel ernten werde.

Unabhängig davon, ob Ihre Saison kurz oder lang ist, kann diese Methode dazu beitragen, eine reichlich vorhanden. Handbestäubung ist auch ein einfacher Prozess!

Wir zeigen Ihnen, wie es geht, Schritt für Schritt.

Was du lernen wirst

  • Maisbestäubung 101
  • Warum sollte ich Mais von Hand bestrafen??
  • Die 3 Schritte zur Hand bestäubend Mais
    1. Nachgucken wie das Wetter wird
    2. Schneiden Sie die Quasten
    3. Pollen auf die Seide streichen
  • Wiederholen Sie diese Schritte einige Tage später
  • Fehlerbehebung mit Bestäubungsproblemen
    • Dürreverhältnisse
    • Hohe Temperaturen
    • Nassbedingungen

Maisbestäubung 101

Jeder, der Mais auf dem Cob gegessen hat, weiß, dass manchmal eine lange Schnur in Ihren Zähnen steckt.

Weißt du, warum es so schwierig ist, jedes einzelne Stück Seide von einem Cob zu bekommen?? Es liegt daran, dass jeder Strang mit einem Kernel verbunden ist und es viele Kerne gibt.

Sehen Sie, wie jeder Kernel an diesem jungen Ohr seinen eigenen Seidenstrang hat?. Foto von Laura Ojeda Melchor.

Ziemlich cool, richtig? So funktioniert das:

Pollen aus den Quasten, die die männlichen Blumen sind, müssen auf jede Seide fallen. Dies geschieht normalerweise, wenn der Wind weht - weil Mais winddicht ist.

Jede Seide ist im Wesentlichen das Stigma eines Eizellen. Das Ohr ist die „weibliche Blume“ von Mais. Jedes Ohr beginnt mit rund 1.000 Eizellen, aber nur zwischen 400 und 600 werden sich zu Kernel entwickeln.

R. L. Nielsen, Extensionspezialist und Professor für Agronomie an der Purdue University, erklärt den Prozess in einem Artikel mit dem Titel „Seidenentwicklung und Entstehung in Mais“, veröffentlicht auf Purdue University der Corny News Network -Seite.

Wenn Pollenkörner auf einem Seidenstrang landen, keimen sie dort, wo sie fallen und eine Pollenröhre in der Seide erzeugen, die das männliche genetische Material enthält.

(Ja, es heißt wirklich das Corny News Network. Diese Maisexperten haben einen ziemlichen Sinn für Humor!)

Jede Seide hat winzige Haare, die dazu beitragen, Pollenkörner einzufangen und sie an Ort und Stelle zu halten. Foto von Laura Ojeda Melchor.

Innerhalb von 24 Stunden befruchtet einer der keimten Körner den weiblichen Eierstock, und ein Kernel wird geboren.

Obwohl einige der Pollenkörner auf einer einzelnen Seide keimen könnten, schafft es nur einer zum weiblichen Ovule zur Befruchtung, sagt Nielsen.

Die Quasten treten normalerweise zuerst auf, und wenn mit pollengefüllte Hymnen auf den Quasten auftreten, gelten sie als reif angesehen.

Foto von Laura Ojeda Melchor.

Jedes Quasten einer einzelnen Pflanze „enthält 2 bis 5 Millionen Pollenkörner, was 2.000 bis 5.000… Körner für jede Seide eines einzelnen] Ohrshoots übersetzt“, so Experten der Experten des Erweiterung der Universität von Wisconsin-Madison.

Das ist eine ganze Menge Pollen!

Seiden sollten innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Beginn des Pollenschuppens auftauchen, aber ich habe gesehen. Zum Glück hatten sie immer noch genug lebensspendende Staub auf ihnen, um ihre Magie an den Seiden zu bearbeiten!

Foto von Laura Ojeda Melchor.

Die beste Zeit, um den Mais zu bestrafen. Agronomist r .L. Nielsen schreibt: „Seiden bleiben bis zu 10 Tage nach der Entstehung von Seide empfänglich für Pollenkornkeim.”

Das feine Pulver wird zwischen sieben und 14 Tagen von den Quasten vergießen, sagt Nielsen, also sollte es viel Überlappung geben.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie im Garten aussteigen, sobald diese ersten Seide auftauchen. Oder für einige Hybriden, sobald die Quasten auftauchen - in einigen Fällen erscheinen Seiden zuerst und Quasten werden Zweiter.

Warum sollte ich Mais von Hand bestrafen??

In einem Feld werden 97 Prozent der Seiden mit Pollen aus umliegenden Pflanzen und nicht aus den eigenen Quasten einer Pflanze bestäubt.

Die meisten Hausgärtner bauen keine riesigen Maisfelder an, daher gibt es weniger potenzielle Bestäuber, um die pudrig. Wir empfehlen, Mais in Blöcken anstelle von Reihen zu pflanzen, da es die Dichte erleichtert, auf allen Seiden zu landen.

Vielleicht hat Ihr Garten nur Platz für Reihen, oder Sie haben bereits in Reihen gepflanzt, bevor Sie viel darüber nachdenken und beginnen zu fragen, ob sie eine angemessene Bestäubung erhalten oder nicht.

Dies ist der perfekte Grund, Mais zu befragen!

Auch wenn Sie etwa 20 Samen in einem viermaligen Block pflanzen, wie wir in beschreiben Unser Leitfaden zum Anbau von Zuckermais, Möglicherweise möchten Sie die Handbestäubung versuchen.

Kurz gesagt, wenn Sie überhaupt nervös sind, den Wind für Sie zu bestäuben, ist dies der Leitfaden für Sie.

Eine letzte Sache: Denken Sie daran, dass Sie, da Mais stolziert ist, Sie, da Sie Wind bestäubt sind nur Ich möchte Zuckermais mit anderen süßen Sorten pflanzen, Dent Mais mit anderen Dellen oder Popcorn mit anderen Popcorn -Sorten.

Andernfalls kann Pollen von Sweet Mais zum Beispiel auf dem Popcorn landen, was zu Kerneln mit einer ungenießbaren Mischung aus knusprigen und weichen Texturen führt.

Die 3 Schritte zur Hand bestäubend Mais

Jetzt, da Sie die Grundlagen der Bestäubung und Befruchtung kennen, beginnen wir mit den drei Schritten, um Ihre Ernte zu bestimmen! Köstliche Cobs erwarten.

1. Nachgucken wie das Wetter wird

Es ist am besten, den Mais zu übergeben, wenn die Luft draußen trocken und unter 90 ° F ist.

Mittlerer am Vormittag ist die beste Zeit. Wenn die Temperatur steigt, wird der Pollen weniger lebensfähig. Darüber hinaus können Regen oder intensive Luftfeuchtigkeit es klebrig und schwierig machen, damit zu arbeiten.

Denken Sie daran, Sie haben ein drei- bis fünftägiges Zeitfenster für eine optimale Bestäubung, sobald Seiden aufgetaucht sind. Halten Sie also nach dem sonnigsten, trockensten Tag in diesem Zeitrahmen und setzen Sie sich eine Erinnerung auf Ihr Telefon, um in den Garten herauszukommen diesen Morgen.

2. Schneiden Sie die Quasten

Nehmen Sie eine scharfe Schere oder Pflaumen in den Garten. Finden Sie einen Quasten mit vielen mit Pollen gefüllten Hässern, die daran hängen, und halten Sie es mit einer Hand, während Sie ihn mit der anderen Hand vom zentralen Stiel abschneiden.

Foto von Laura Ojeda Melchor.

Versuchen Sie es nicht zu schütteln oder zu wackeln, damit der Pollen nicht abgelaufen ist, bevor Sie bereit sind.

3. Pollen auf die Seide streichen

Nun den Quaste auf die Stränge bürsten oder darüber darüber schütteln.

Foto von Laura Ojeda Melchor.

Sie sollten ein feines gelbes Staubland auf den Seiden sehen - das ist der Pollen auf dem Weg zur Keimung und Düngung!

Wiederholen Sie diese Schritte einige Tage später

Die Seide an der Basis eines Ohr in dieser Zeit neu aufgetaucht sind.

Dies hilft, Ihre Cobs davon abzuhalten.

Da die Befruchtung innerhalb von 24 Stunden nach einer Pollenkörnernlandung auf einer Seide stattfindet, werden Sie Ihre früheren Bemühungen nicht unterbrechen, solange Sie einen ganzen Tag dazwischen warten, oder idealerweise zwei oder drei Tage.

Fehlerbehebung mit Bestäubungsproblemen

Das Wichtigste, was Sie tun müssen, wenn Sie vorhaben, Ihren Mais von Hand zu übergeben, ist, Ihre Pflanzen gesund zu halten.

Assoziierter Professor für Ernte -Ökophysiologie und Agronomie Alexander Lindsey schreibt in Ein Artikel für die C. der Ohio State University Extension C.Ö.R.N Newsletter Dass „es wichtig ist, dass sich das Timing der Blütenentwicklung und die Aktivität überschneidet (manchmal als„ Spitzzeit “bezeichnet), um eine gute Bestäubung und ein Kernelsatz zu gewährleisten.”

Die gute Nachricht ist dieser Mais will Zu „Nick“ und solange es gedeiht, produziert es zum richtigen Zeitpunkt Quasten und Seide.

Es gibt jedoch einige gemeinsame Probleme, die sich im Weg stellen können.

Dürreverhältnisse

Stress aufgrund eines Wassermangels ist der wahrscheinlichste Grund für „unvollständiges Auftreten von Seiden“, schreibt R. L. Nielsen und fügte hinzu: „Seiden haben den größten Wassergehalt in jedem Maispflanzgewebe und sind daher am empfindlichsten gegenüber Feuchtigkeitsspiegeln in der Pflanze.”

Ohne angemessene Feuchtigkeit werden die Stränge nicht schnell genug wachsen, um zu entstehen, wenn noch Pollen verfügbar sind - oder sie entstehen möglicherweise überhaupt nicht, sagt Nielsen.

Um dieses Problem zu vermeiden, geben Sie jeder Pflanze je nach Niederschlag mindestens einmal pro Woche eine gründliche Bewässerung. Alle paar Tage einen Finger einen Zoll in den Boden stecken. Wenn es sich trocken anfühlt, Wasser wieder Wasser!

Hohe Temperaturen

Es ist wichtig, Ihren Mais von Hand zu bestrafen, bevor die Temperaturen auf 90 ° F steigen, da laut Alexander Lindsey bei höheren Temperaturen Pollen bei höheren Temperaturen nicht lebensfähig werden kann.

Aber während der Pollenschuppenzeit der Quasten wird jeden Morgen mehr gemacht, sagt Lindsey, die am Vormittag - bevor sich der Garten erwärmt - die ideale Zeit, um dort rauszukommen und in Ihrem Mais -Patch zu arbeiten.

Nassbedingungen

Früher erwähnte ich, dass trockene Bedingungen für die Lebensfähigkeit der Pollen wichtig sind, und hier ist der Grund: „Wenn die Hymnern nass sind, werden die Poren nicht geöffnet und Pollen werden nicht freigesetzt“, " sagt r. L. Nielsen.

Wenn es regnet, müssen Sie warten, bis die Höhnen trocknen, bevor Sie versuchen, Handbestäubung. Wenn Sie morgens in den Garten gehen und von feuchten Pflanzen begrüßt werden, warten Sie, bis sie trocken sind, bevor Sie die Hand bestrafen.

Und was auch immer Sie tun, wässern Sie die Quasten nicht! Mais ist am besten auf der Bodenebene verwässert, sodass es von den Wurzeln absorbiert werden kann und um Pilzerkrankungen zu verhindern.

Ah-Maize-inging-Kerne

Jetzt, da Sie in Ihren Mais -Patch aufsteigen und Ihren eigenen Mais zuversichtlich bestäuben können, sind Sie auf dem richtigen Weg, um einheimische Colben und Zeit zu genießen. Kein Lebensmittelgeschäft kann vergleichen.

Haben Sie Geschichten zu erzählen, über die Hand bestäubt Ihre Ernte bestäubt?? Wir würden sie gerne sowie alle Fragen hören, die Sie in den Kommentaren unten haben!

Mehr Kenntnisse darüber erlangen Wachsen Sie Ihren eigenen Mais, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Was ist Maissamling -Faule?
  • Wann und wie man Mais erntet
  • Warum sterben meine Maissamen?? 5 Häufige Gründe