Auch wenn Sie Platzmangel haben, können Sie dieses Gemüse in Töpfen auf Ihrem Balkon, auf Dach oder Terrasse anbauen. Schauen wir uns an Wie man Zucchini in einem Topf anbaut.
Während Sie jede Sorte im Pot anbauen können-die besten (nach uns), um in Töpfen zu wachsen.„Sie können diese kompakten Sorten auf kleinem Raum wachsen lassen und dieses Behälter Gemüse frisch ernten, ohne nur einen Garten zu haben.
Ein 14-16 Zoll tiefes und breiter Topf ist für eine Zucchini-Pflanze geeignet. Unabhängig davon, ob Sie sich für Plastik, Keramik oder Terrakotta entscheiden, stellen Sie sicher.
Plastiktöpfe sind billiger und leicht, aber sie sind auch nicht-porös und können Wasserloggen fördern. Keramiktöpfe sind attraktiv und doch schwer und nicht porös. Lehmtöpfe, die porös und ästhetisch sind, bieten jedoch die perfekte Balance. Nicht nur das, Sie können auch Zucchini in Sackleinensäcken und Wachstumssäcken und natürlich den Geländerpflanzern von Ihnen beherbergen Balkongarten!
Platzieren Sie Ihre Zucchini -Pflanze, die in einem Behälter wachsen in der sonnigsten Lage mit etwas Luftzirkulation. Ein Bereich, der sechs bis acht Stunden Sonneneinstrahlung erhält, funktioniert für die Anlage gut.
Zucchini benötigt eine reichhaltige und gut abtretende Blumenerde, die auch etwas Feuchtigkeit behalten kann. Stellen Sie sicher.
Wie alle Kürbisfamilienpflanzen wächst Zucchini in leicht sauerem neutralem Boden am besten (pH: 6.0 bis 7.5).
Zucchini braucht ein leicht feuchtes Anbaumedium, um gut zu produzieren. Aus diesem Grund müssen Sie den Boden tief und häufig sättigen, bevor der Boden vollständig austrocknet.
Im Idealfall kann das Bewässern im Morgengrauen das Laub in der Nacht abtrocknen, wodurch die Besiedlung von Schädlingen und mehreren Krankheiten verhindert wird.
Vermeiden Sie außerdem Überkopfbewässerung, da es hauptsächlich das Wasser auf dem Laub lenkt, wodurch der Mehltau wiederum fördert. Stattdessen trinken Sie Wasser langsam in den Boden um die Basis der Pflanze.
Zucchini ist eine Ernte mit warmem Wetter, die am besten im vollen Sonnenlicht ist. Eine Tagestemperatur von rund 70 f (21 °.
Warten Sie, bis der Boden mindestens 60 f (15 ° C) erreicht hat, bevor der Samen im Freien starten. In kaltem Boden gezüchtete Pflanzen zeigen ein verkümmertes Wachstum, und die Produktivität bleibt niedrig.
Zucchini ist eine ziemlich sperrige Pflanze, die während der Vegetationsperiode bis zu 10 Pfund Früchte produziert. Infolgedessen ist die Überpflanzung nicht in Frage. Darüber hinaus hilft diese Tatsache, 2-3 Fuß Abstand zwischen benachbarten Pflanzen zu gewährleisten.
Dies ermöglicht auch die Luftzirkulation und verhindert die Ausbreitung von Krankheiten. Das Beste wäre also, der Regel eines Topfes pro Pflanze für eine bessere Ernte zu folgen.
Ein allgemeiner Dünger mit 10-10-10 n-p-k funktioniert am besten, da er Stickstoff sowie Kalium und Phosphor enthält, um die Blüte und die Fruchtproduktion zu stimulieren.
Wenn Sie einen wasserlöslichen Dünger verwenden, verdünnen Sie ihn gemäß den Anweisungen des Herstellers.
Abgesehen davon wird empfohlen.
Beschneiden von Zucchini -Pflanzen helfen dabei. Snipen Sie Blätter und Stängel an der Basis der Pflanze, sobald sie gelb und knusprig werden oder wenn Sie eine finden, die das andere verhackt.
Kompostierung ist eine genaue Möglichkeit, um die Bodenentwässerung und eine längere Wasserretention zu gewährleisten. Verteilen Sie eine zwei Zoll tiefe Kompostschicht über den Boden und arbeiten Sie sie bis zu 8 Zoll tief, bevor Sie Ihre Pflanzen pflanzen.
Die Kompostierung verlangsamt die Wasseraufnahme in sandigen Böden und erleichtert den Zugang zu den verdichteten Bodenmischungen.
Zucchini macht gut mit Frühlingsmulchen. Zwei Zoll Bio-Mulch mit zerkleinerten Blättern und Grasabschnitten um Sämlinge verteilen. Der Mulch wird den Boden erwärmen, während des Wachstums stetige Temperaturen aufrechterhalten und auch die Feuchtigkeitsretention fördern.
Zucchinipflanzen reagieren besonders empfindlich gegenüber Pilzkrankheiten und Insektenangriffen. Schützen Sie sie vor Insekten, indem Sie diese Punkte im Auge behalten.
Vor dem Bestäuben müssen Sie verstehen, wie die männlichen und weiblichen Blumen aussehen.
Die Pflanze ist bereit, in 45 bis 70 Tagen zu ernten. Wenn der Kürbis 6-10 Zoll lang wird, ist es Zeit, ihn zu ernten. Ziehen Sie beim Picken die Früchte nicht hastig von der Pflanze weg, sondern machen Sie mit einem scharfen Messer einen sauberen Schnitt.