Wenn Sie vorhaben, dieses einzigartige Gemüse für sein Aussehen und Geschmack in Ihrem Garten zu kultivieren, haben wir alle Details zu Wie man weiße Aubergine im Topf anbaut für dich!
Wenn Sie der Meinung sind, dass das einzige, was das auffällige Gemüse von den lila trennt, die Farbe ist, dann liegen Sie falsch! Weiße Auberginen haben viel cremigerer Geschmack und sind auch weniger bitter, was sie perfekt zum Backen, Dämpfen und Braten dank ihrer harten Außenhaut perfekt macht.
Sie können leicht weiße Aubergine in einem 12 bis 14 Zoll großen Topf kultivieren. Es wird ausreichend Platz für Wurzeln bieten, um für die ganze Familie genügend Ernte zu entwickeln und zu produzieren.
Die besten weißen Auberginensorten, die Sie wachsen können, sind weiße Schönheit, Osterei, Wolke neun, Ghostbuster, Tango, Albino und Japanisches weißes Ei.
Sommer- und Frühherbst sind die beste Zeit, um weiße Auberginen zu pflanzen.
Platzieren Sie Ihre weißen Auberginen an einem Ort, an dem eine gute Luftbeatmung und mindestens 5-7 Stunden direktes Sonnenlicht erhält. Sie brauchen ständig warme Temperaturen, um leckere Früchte zu produzieren.
Verwenden Sie ein gut abträgliches lehmiges Medium mit einem pH-Wert von 5.5 bis 7 für ein optimales Wachstum. Da Auberginen die ganze Zeit über einen kleinen feuchten Boden lieben, können Sie gealterte Dünger oder Kompost hinzufügen, um die Wasserretingkapazität zu verbessern.
Weiße Auberginen ziehen es vor, in einem feuchten, aber gut abreißenden Wachstum von Medium zu wachsen. Behalten Sie den Oberboden und Wasser im Auge, wenn es etwas trocken wird. Lassen Sie das Medium nicht vollständig trocknen und nicht verwässert bleiben.
Der ideale Temperaturbereich für das Wachstum der Anlage beträgt 75-85 ° F oder 24-30 c. Temperaturen über 95 ° F oder 35 ° C werden sein Wachstum einstellen. In einem solchen Fall erwägen Sie, die Pflanze in den Schatten zu bringen oder genügend Feuchtigkeit zu liefern, um die Hitze zu bekämpfen.
Vermeiden Sie es, die Pflanze Temperaturen von weniger als 50 ° F oder 10 ° C auszusetzen.
Auberginen sind schwere Feeder und erfordern die meisten Phosphor. Verwenden Sie einen 5: 10: 5 -Dünger gemäß den Empfehlungen des Etiketts einmal im Monat. Sie können die Blätter auch mit flüssigen Pflanzenfutter sprühen, die typischerweise als Blattfütterung bezeichnet werden.
Wenn der weiße Auberginenbusch größer wird und die Früchte schwerer sind, binden Sie die Pflanzen an einen Pfahl, um sie zu unterstützen. Außerdem können Sie einen Tomatenkäfig verwenden, um die Anlage zu unterstützen.
Halten Sie die Pflanze vor schwarzen Flohkäfern, Schnittwürmern, Blattläusen und Spinnenmilben sicher. Verwenden Sie eine insektizide Seife oder eine Neemöllösung, um diese Schädlinge zu bekämpfen.
Diese Pflanzen machen sich bereit, zwischen 90 und 120 Tagen nach dem Wachstum aus Samen zu ernten. Weiße Auberginen werden cremig und haben eine feste, glänzende Haut bei der Reife.
Wenn Sie diese Änderungen bemerken, verwenden Sie Gartenförderer oder Scheren, um das glänzende, frische Gemüse herauszuschneiden.