Wie man Wasserlilien in Brillen anbauen

Wie man Wasserlilien in Brillen anbauen

Lernen Wie man Wasserlilien in Brillen anbauen und setzen!

Wenn Sie Wasserpflanzen lieben, können Sie mit Hilfe dieses Artikels Wasserlilien in Ihrem Zuhause in übergroßen Brillen und Gläser anbauen!

Erfahren Sie, wie Sie hier Sukkulenten in Weinbrillen anbauen


Was sind Wasserlilien

Eingeboren in Afrika, Australien und die Lilien der Nordhalbkugelwasser gehören zur Gattung Nymphaea. Sie werden für zarte Blüten bewundert, die große schwimmende Blätter aufweisen. Da Waterlilies Symbole für Frieden und Wachstum sind, können Sie sie auch in Innenräumen wachsen lassen.


Sorten von Wasserlilien

Es gibt rund 50 anerkannte Arten von Wasserlilien, die auf verschiedene Arten kategorisiert und häufig in zwei Gruppen unterteilt sind - tropische und winterharte Wasserlilien.

1. Tropische Wasserlilien

Tropische Wasserlilien sind Warmwasseranlagen und können den Wassertemperaturen nicht über 50 ° C standhalten. Diese Lilien haben farbenfrohe und große Blüten und öffnen im Allgemeinen drei bis vier Tage nacheinander. Es gibt sowohl Tag- als auch Nachtblütensorten zur Verfügung.

2. Hartwasserlilien

Hartwasserlilien haben kleine Blätter mit Blüten, die auf der Oberseite des Wassers schwimmen und in gemäßigten Regionen wachsen. Sie haben nicht die gleichen exquisiten Blüten wie tropische Wasserlilien.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über Miniatur -Wasserlilie -Sorten an


Beste Wasserlilien, um in Gläser zu wachsen

Wählen Sie immer zwerggroße Exemplare aus. Die besten Wasserlilien, um in Brillen zu wachsen, sind:

  • Nymphea "Schneeprinzessin"-Hat reine weiße elegante Blumen. Perfekt für mittelschwere Brillen und wächst 4 bis 6 Zoll groß.
  • Nymphaea "Laydekeri Lilacea"-Bietet Blumen in einem rosa Farbton mit weißen äußeren Blütenblättern. Sieht in kleinen bis mittleren Gläern am besten aus. Erreicht eine Höhe von 4 bis 6 Zoll.
  • Nymphaea "Helvola"-Eine der beliebtesten und hat gelbe Blüten. Am besten für hohe Brillen und mittelgroße Gläser. Wächst 4-6 Zoll hoch.
  • Nymphaea "Perry's Baby Red"-Hat wunderschön aussehende rote Doppelblumen. Am besten für kleine Brillen und wächst 1 bis 3 Zoll groß.

Wenn Sie in einem kälteren Klima leben, entscheiden Sie sich für robuste Wasserlilien wie "Purple Fantasy", "Fast Black", "Gloriosa" oder "Perrys Baby Red".''


Wie man Wasserlilien in Brillen anbauen

Es wäre wunderbar, schöne Wasserlilien in Gläser in Ihrem Haus mit einer einzigen oder Cluster von Blumen über dem Wasser zu haben.

Dinge, die du brauchen wirst:

  • Glas oder Glas (Breite Gläser verwenden)
  • Schwamm oder Halter
  • Scharfe Schere reinigen
  • Wasserlilie oder eine Pflanze
  • Kleine Flusssteine

Richtungen:

  1. Stellen Sie einen Halter oder Schwamm in das Glas und füllen Sie ihn mit Wasser. Stellen Sie sicher, dass Sie es nicht zusammenfassen.

2. Schneiden Sie seinen Schwanz mit sauberer Schere und befestigen Sie ihn am Schwamm oder den Halter. Setzen Sie kleine Flusssteine, um den Halter zu verbergen. Die bunten Steine ​​und Kieselsteine ​​verbessern auch das Aussehen der Pflanze!

3. Wenn Sie Leitungswasser verwenden, lassen Sie es über Nacht sitzen, um Chlor zu beseitigen. Sie können auch Wasser aus dem Aquarium verwenden, wenn Sie einen haben.

4. Platzieren Sie die Wasserlilie dort, wo sie viel Sonnenlicht erhalten kann. Ein nach Süden ausgerichteter Fenster ist die beste Wahl.

5. Um ein gutes Wachstum zu fördern, können Sie alle 4-6 Wochen für gesunde Blüten für gesunde Blüten verwenden. Überprüfen Sie das Etikett auf Dosierung. Sie können auch 10-14-8, wasserlösliche Tabletten verwenden. Verwenden Sie ein Tablet, einmal alle 3 Wochen in der Vegetationsperiode.

6. Sobald sich die Anlage etabliert, können Sie die Rate auf eine Tablette pro 4-6 Wochen reduzieren.


Wann soll das Wasser wechseln

Wechseln Sie das Wasser in einem Glas oder Glas alle 3-5 Tage, um die Geruchswahrscheinlichkeit zu beseitigen. Wenn Sie Anzeichen einer Verfärbung bemerken, ändern Sie das Wasser.

Notiz: Wenn Wasserlilien in der Wildnis in stehender Wasser wachsen.