Das wachsende Valerian kann einfach seinDa es sich um ein wartungsarmes mehrjähriges Kraut handelt. Diese blühende, medizinische Kraut ist kalthardisch. Valerians duftende Blumen und die traditionelle therapeutische Verwendung seiner Wurzeln sind dafür bekannt, den Schlaf zu beruhigen und zu fördern, was ihn interessanter macht. Lerne alles über Wie man Balerian wächst.
Botanischer Name: Valeriana officinalis
USDA -Zonen: 4 - 9
Gebräuchliche Namen: Allheiz, Amantilla, Baldrian, Baldrianwurzel, gewöhnlicher Baldrian, Garten Heliotrope, Garten Valerian, Guérit Tout, Herbe Aux-Chats, Herbe de Saint-Georges, Herbe du Loup, Indian Valerian, mexikanischer Valerian, Pazifik Valerian, Rhizome De Valériane, Tagar , Tagar-Gherthoda, Tagara, Valeriana, Valeriana Angustifolia.
Valerian ist eine blühende mehrjährige in Asien und Europa stammende blühende. Es wächst bis zu 4 bis 5 Fuß hoch und die Oberseite ist normalerweise während der Blütezeit mit kleinen weißen oder rosa Blumen bedeckt.
Typischerweise wird diese Pflanze für ihre Rhizome und Wurzeln kultiviert. Die Blüten haben einen süßen Duft, der Nelken und Vanille ähnelt, während Wurzeln und Rhizome im Geruch muffig sind.
Die Verwendung seiner Wurzel erzeugt einen stimulierenden Effekt, der der Trunkenheit ähnelt. Die Katzen fühlen sich vom süßen Duft der Pflanze angezogen, wie Catnip. Die Pflanze ist ein Magnet für viele Schmetterlinge, Fliegen und Bienen. Balerianische Wurzeln ziehen auch Ratten und andere Nagetiere an.
Valerian officinalis gehört zur Gattung Valeriana (Familie Caprifoliaceae). Die Gattung von Valeriana enthält viele andere wilde Arten, die nicht in Gärten wie Marsh Valerian (V) kultiviert wurden. dioica) oder tuberöser Baldrian (V). tuberosa).
Es sollte nicht mit dem roten Valerian verwechselt werden, der auch zur gleichen Caprifoliaceae -Familie gehört, eine Art Centranthus.
Spitze: Es ist am besten, eine gut erwachsene Pflanze aus einem Gartenzentrum zu bekommen, wenn Sie Zeit und Mühe sparen möchten.
Diese Pflanze wächst gut an einer Stelle, an der 4-6 Stunden voller, heller, direkter Sonnenlicht erhält. Halten Sie es jedoch in einem schattierten Ort von der intensiven Nachmittagshitze vor.
Valerian kann in den meisten Bodentexturen und Typen gut gedeihen, solange Sie eine hervorragende Entwässerung gewährleisten. Es wächst jedoch am besten in sandigen, lehmigen Boden in Wiesen und Grasland in freier Wildbahn.
Tonboden liefert keine gute Entwässerung. Fügen Sie also Kompost und viele organische Stoffe hinzu.
Halten Sie den Boden jederzeit mäßig feucht. Im Sommer gießen Sie es regelmäßig, besonders wenn es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Befeuchten Sie das wachsende Medium, wenn sich der Oberboden trocken anfühlt.
Valerian ist super kalthardisch und kann extreme Winterbedingungen überleben. Die Pflanze stirbt normalerweise im Winter und wächst im Frühling zurück.
Der beste Temperaturbereich für diese Anlage ist 65-68 ° F oder 18-20 ° C. Balerian Plant braucht nicht viel Luftfeuchtigkeit, 20-45 Prozent sind in Ordnung.
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens Kompost und organische Substanz in das wachsende Medium hinzugefügt haben, würde die Anlage ohne Dünger gut abschneiden.
Um die Blüte zu steigern, können Sie einmal in 4-6 Wochen einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger verwenden, der auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt ist.
Schneiden Sie die verbrauchten Blumen, bevor die Pflanze beginnt zu säen. Es hilft den Valerian -Pflanzen davon ab.
Es wird nicht von bestimmten Krankheiten oder Schädlingen betroffen. Es ist eine Qualität, die den wachsenden Valerianer auch für Anfänger einfach und geeignet macht.
Erntewurzeln im Herbst (Herbst) oder Frühling mit einem Gabelschwanz; Wählen Sie reifen Pflanzen mindestens zwei Jahre alt.
Sobald Sie die Wurzeln geerntet haben, waschen Sie sie richtig. Dann hängen oder verteilen Sie sie an einem warmen Ort zum Trocknen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie dort platzieren, wo die Fenster geöffnet sind, weil die Wurzeln beim Trocknen intensiv riechen.
Lagern Sie diese Wurzeln nach dem Trocknen in luftdichten Behältern und halten Sie sie in einem trockenen, kühlen Ort außerhalb des direkten Sonnenlichts fern. Es ist ideal, bis zum zweiten Herbst vom Pflanzen zu warten, um die Wurzeln für die besten Ergebnisse zu ernten.