Wie man unbegrenzte Tomatenpflanzen aus Stecklingen annimmt | Tomaten verbreiten

Wie man unbegrenzte Tomatenpflanzen aus Stecklingen annimmt | Tomaten verbreiten

Lernen Wie man unbegrenzte Tomaten aus Stecklingen annimmt und klonen Sie mehrere Sorten Ihres Lieblingsgemüse in Behältern oder Garten kostenlos!

Shutterstock/Marykit

Haben Sie versucht, Gemüse zu Hause zu klonen? Sie können mit beginnen mit Solanum lycopersicum, das wächst in fast jedem Zustand. Lernen Wie man unbegrenzte Tomaten aus Stecklingen annimmt und kultivieren Sie eine saisonale Ernte in einfachen Schritten!

Vermeiden Sie diese Fehler und bauen Sie Tomaten für die beste Ernte an


Warum Tomaten aus Stecklingen anbauen??

Shutterstock/Kingarion

Tomaten sind schnell.

Gärtner verdünnen oft die Sämlinge, deren Wurzeln miteinander verflochten sind. In einem solchen Fall wird das Anbau der Pflanze aus Stecklingen zu einer gültigen und hilfreichen Option.

Schauen Sie sich hier die besten Tomaten an, um Körbe zu hängen


Tomaten aus Stecklingen zu verbreiten ist einfach

Im Vergleich zum Anbau von Tomaten aus Saat.

Der größte Vorteil besteht!

Erfahren Sie hier einige brillante Hacks, um Tomaten aus Samen zu züchten


Wie man unbegrenzte Tomaten aus Stecklingen annimmt?

Das Anbau von Tomaten aus Stecklingen ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess und kann Ihnen das ganze Jahr über unbegrenzte Ernte verleihen! 

  • Holen Sie sich 4 bis 6 Zoll aus einer gesunden Pflanze, vorzugsweise mit neuen Blättern. Verwenden Sie eine saubere und sterilisierte Schere für den Prozess.
  • Schnipsen Sie die unteren Blätter und die Blütenknospen weg, wenn jemand die gesamte Energie lenkt, um neue Wurzeln zu wachsen.
  • Füllen Sie einen Topf mit einer Bodenmischung und stecken Sie das Schneiden sanft in den Boden.
  • Halten Sie das Medium die ganze Zeit leicht feucht.
  • Legen Sie den Topf an einer Stelle mit hellem indirektem Licht.
  • In ein oder zwei Wochen wird das Schneiden neue Wurzeln entwickeln.
  • Sie können dann das Schneiden in einen größeren Topf oder in einem hochgezogenen Bett Ihres Gemüsegartens mit allen notwendigen Bedingungen versetzen, um das Gedeihen zu erleichtern.

Sie können auf diese Weise unbegrenzte Tomaten aus nur einer Pflanze anbauen, da die Pflanze jedes Mal, wenn Sie einen schneiden, neue Stängel entwickeln.

 Dies sind die besten Tomatensorten, um zu wachsen


Wie man die Erfolgsquote erhöht und gleichzeitig Tomaten aus Stecklingen anzieht

Um sicherzustellen, dass Sie die maximalen Erfolgschancen haben, denken Sie an folgende Punkte:

  • Tauchen Sie das Ende eines Schneids in einem Wurzelhormon vor dem Pflanzen ein. Es wird die Ausbreitungsrate erhöhen, die die besten DIY-Wurzelhormonrezepte sind.
  • Nehmen Sie Stecklinge aus einer gesunden Pflanze, die üppiges Laub und pralle, saftige Früchte produziert.
  • Gehen Sie für Sauger, den Punkt, an dem ein Zweig auf den Hauptstamm (den Achsel) zur Ausbreitung trifft. Auf diese Weise können Sie Sauger entfernen und gleichzeitig als neue Pflanzen ausbreiten.

Tomaten spalten? Schauen Sie sich die Lösungen hier an 


Anforderungen an den Anbau von Tomatenanlagen

Shutterstock/Imfoto

1. Temperatur

Der ideale Temperaturbereich für eine ausbreitende Tomatenanlage beträgt 55-85 F oder 13-30 c. Tomaten sind kein Frosttolerant, daher können Temperaturen unter 35 ° F oder 1 c nicht mehr einnehmen.

2. Boden

Bio -Substanz ist wichtig für den Anbau gesunder Tomaten, da es die Entwässerung verbessert und Nährstoffe stetig liefern. Stellen Sie sicher.

Außerdem wachsen diese Pflanzen mit einem pH-Wert von 6-7 am besten in etwas sauer auf neutralem Boden.

3. Sonnenlicht

Tomaten gedeihen und produzieren reichlich Früchte in 6-8 Stunden Sonne pro Tag. Vermeiden Sie es, sie an einem schattierten Ort zu züchten oder an dem sie nur 1-2 Stunden direktes Licht erhalten.

Drehen Sie auch die Pflanze regelmäßig, wenn Sie sie in Töpfen wachsen lassen, da dies jedem Teil hilft, Sonneneinstrahlung zu erhalten. Vermeiden Sie es, unreife Tomatensämlinge in der vollen Sonne draußen zu platzieren.

4. Dünger

Bevor Sie einen Futter auswählen, ist es eine gute Idee, ein wenig den Boden zu testen.

Wenn der Boden ausbalanciert oder hoch im Stickstoff ist, machen Sie eine 5-10-5- oder 5-10-10-Feed. Wenn der Boden stickstoffarm ist, verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger wie 8-8-8 oder 10-10-10. Verwenden Sie es einmal in 3-4 Wochen, nachdem Sie die Hälfte seiner Stärke verdünnt haben.

Sie können sich auch für spezielle Düngemittel entscheiden, die für Tomaten gedacht sind Espoma.

Knochenmahl.

5. Wasser

Tomaten wachsen in einem trockenen wachsenden Mittelwasser nicht gut, wenn sich die Bodenoberfläche trocken zum Berühren anfühlt. Stellen Sie beim Bewässerung sicher, dass es nicht auf den Blättern verschüttet wird, da dies zu Fehl- und anderen Pilzkrankheiten führen kann.

6. Schädlinge und Krankheiten

Tomaten sind anfällig für mehrere Schädlinge und Krankheiten wie Mealybugs, Milben, Blattläuse, Blütenendfäule und Käfer.

Sprühen Sie die Pflanze mit einer insektiziden Seifenlösung oder einem Neem, um die Invasoren in Schach zu halten, indem Sie einem organischen Ansatz folgen.