Tradescantia Sillamontana [Trades-kan-tee-uh-uH-yuh-mon-tah-nuh] ist eine winterharte Bundkobe, die aus den Sierra Madre Mountains of Mexico stammt.
Tradeskantienpflanzen sind Mitglieder der Commelineceae -Familie von Pflanzen. Diese tropische Staude wird als jährliches in coolen Klimazonen angebaut.
Tradescantia Sillamontana wurde zuvor als Tradescantia pexata bezeichnet und enthält mehrere gebräuchliche Namen, darunter:
Sie können diese Pflanze und andere Arten von Tradeskantien auch hören, die als wandernder Jude bezeichnet werden. Dieser gebräuchliche Name ist jedoch in Ungnade gefallen und ist entmutigt.
Diese einfache Pflanze wächst schnell. Einzelne Pflanzen können in Höhen von sechs bis achtzehn Zoll wachsen und zwei Fuß ausbreitet.
Weißer Samt ist mit sehr feinen weißen Haaren bedeckt. Pflanzen im Innenräumen oder in geschützten Umgebungen sind weniger pelzig. Diejenigen, die im Freien im Freien gehalten werden.
Die Blätter sind tränenförmige und wachsen direkt aus dem Hauptstamm der Pflanzen auf gestapelte, spiralförmige Weise. Blätter und Stängel sind ziemlich fleischig und sind saftig.
Blattfarbe kann massiv olivgrün oder graugrün sein. In einigen Fällen zeigen die Blätter einen Lavendel- oder lila Farbton. Blätter können in Lavendel oder lila umgedreht werden.
Weiße Gossamer-Pflanze produziert hübsche, Zollweite, dreipetalte Magenta-Blumen im Mittsommer. Die Blütezeit dauert ungefähr einen Monat.
Die Blüten haben keinen spürbaren Duft; Sie sind jedoch für Bestäuber attraktiv.
Obwohl weiße, hauchdünne Pflanze aus heißen, trockenen, sonnigen Regionen stammt, ist es in einer Teilschatteneinstellung ein wenig besser. Es kann die volle Sonne tolerieren; Zu viel hartes Sonnenlicht kann jedoch zu Brennen von Blatt führen.
Wie bei den meisten Pflanzen verursacht zu wenig Sonne ein langbetisches, schlaffes Wachstum.
Spinnenkrebsweb ist Winterwinkel in USDA Hardiness Zones 10b durch 11A.
Verwenden Sie ein Einweichen und trocken, um gründlich zu gießen, und lassen Sie den Boden dann trocknen, bevor Sie erneut gießen. Verstehen.
Am besten setzen. Wenn es als Behälteranlage aufbewahrt wird, Wasser von unten nach Möglichkeit. Verwenden Sie keine Overhead -Wässerung, da Wasser auf den Blättern Brandflecken und/oder Blattfäule verursachen kann.
Wasser nur während der Vegetationsperiode, Frühling bis Herbst. Wasser im Winter nicht gießen. In sehr trockenen Klimazonen hilft eine Mulchschicht dabei, Feuchtigkeit im Boden zu erhalten.
Bieten Sie zu Beginn des Frühlings eine leichte Fütterung von langsamen Freisetzung oder Flüssigkeitsdünger an.
Spinnenrahmen Spiderwors toleriert verschiedene Bodenbedingungen, aber es ist am besten in lehmigen, gut abtretenden, sauren Boden.
Beim Pflanzen neuer Pflanzen, Raum 1 bis 3 'auseinander. Halten Sie sie für die erste Vegetationsperiode gut bewässert, damit sie sich gut etabliert haben.
Um das weiße Samt kompakter zu halten und ein silberneres Erscheinungsbild zu fördern, die Bewässerung zu begrenzen und mehr Sonnenlicht zu verleihen.
Regelmäßiges Beschneiden oder Rumpeln fördern das buschigeres Wachstum. Wenn diese Pflanze in Ruhe gelassen wird, wird sie streifen und sich wandern.
Verhindern Sie unerwünschte Wiederversammlung, indem Sie ein gründliches Beschneiden nach Abschluss der Blüte durchführen, aber bevor die Blüten zum Samen gegangen sind.
Ende des Herbstes schneiden Sie die Pflanzen zurück auf den Boden und mulch mit von guter Qualitätsbirnenkompost, um die Wurzeln durch den Winter zu nähren und zu schützen.
In der Landschaft streift Spiderwors Spiderwors mit dem Spinnennetz und legt Wurzeln ab, sobald es geht. Es wird sich auch in einem förderlichen Umfeld großzügig neu seiten. Es breitet sich leicht durch Wurzelabteilung oder Stammschnitte aus.
Unter idealen Bedingungen ist Spiderworte im Küstenweb gegen Schädlinge und Krankheiten ziemlich resistent. Gesunde Pflanzen lenken natürlich Insekten ab und widerstehen Hirsch -Raubtieren. Darüber hinaus tolerieren sie eine Reihe von Umweltherausforderungen wie Dürre, Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit.
Wenn es unter schlechten Bedingungen, Wurzel- und Stammfäuleproblemen und häufigen Schädlingen über Wasser überzogen oder aufbewahrt wird (e).G., Blattläuse, Spinnenmilben und Mealybugs können sich entwickeln).
Alle Tradeskantiensorten enthalten Saft, das für Hunde, Katzen und Pferde giftig ist.
Details zu: die giftige wandernde Judenpflanze
Während Tradescantia Sillamontana nicht offiziell als invasiv aufgeführt ist, könnte es ein unkrautiges Potenzial in einem tropischen Klima entwickeln.
Die Tatsache, dass es sich selbst streift, sich selbst neu setzt und leicht aus dem Schneiden von Stups in den Boden wächst, macht es zu einem wahrscheinlichen Verdächtigen, wenn es um mögliche Invasion geht. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es erfolgreich überwintern kann, behalten Sie es genau im Auge.
Weiße Gossamer -Pflanze ist eine großartige Bodendeckung in einer heißen, trockenen, sonnigen Umgebung. Es ist auch eine gute Ergänzung zu Felsengärten und kann als nachlaufende Behälteranlage angebaut werden.
In sehr coolen Klimazonen können Sie diese Pflanze als einjährig anbauen oder es das ganze Jahr über als Zimmerpflanze halten.