Ich denke, einheimische Pflanzen erhalten nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen,. Und ich verstehe es.
Es ist schwer zu einem Dramatischen Nein zu sagen Pfingstrose oder stalwart Hosta, Aber es muss etwas Platz für die weniger dramatischen, aber nicht weniger schönen Eingeborenen in unseren Gärten geben, richtig?
Nehmen Sie zum Beispiel Zahnreduktion.
Diese Frühlingszauber bieten zarte, glockenförmige Blumen, die schattigen oder feuchten Bereichen Leben verleihen. Darüber hinaus sind sie für wild lebende Tiere wie Schmetterlinge und Bienen unverzichtbar.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Gute alte Pfefferwurzel, wie es auch genannt wird.
Diejenigen von uns, die die Natur lieben und aufladen, indem sie einen Spaziergang im Wald machen. Zahn-.
Um Ihnen zu helfen, einen Teil der Wildnis in Ihren Garten zu bringen, werden wir Folgendes besprechen:
Frühling ist eine aufregende Zeit. Es gibt einen Grund, warum Dichter über das Wiedererwachen der Welt wachsen, und Künstler versuchen, diesen Geist auf Leinwand festzuhalten.
Jedes kleine Element, das ich in den Garten erweitern kann, damit das Frühling das Gefühl hat, dass viel aufregender hilft, die Winterflaute abzuschütteln und meine Gliedmaßen für die kommenden warmen Tage emotional zu strecken.
Zahn-.
Oh, und haben wir erwähnt, dass es essbar ist? Ja, es kann auch Freude in die Küche bringen.
Genug mit dem Liebesbrief an Zahnsteur. Lass uns hineinspringen!
Zahnrolle sind Brassicas in der Kardamin Gattung, manchmal ungenau klassifiziert als Zahnbetreuung, Die sind eng verwandte Pflanzen, die als Cressnen bekannt sind.
Im westlichen Teil Nordamerikas ist Zahn-.
Experten können sich nicht darauf einigen, welche Arten in die verwischt werden sollten Kardamin Gattung und die als beschrieben werden sollte als Zahnbetreuung.
Vorerst abgewinkelt (C. Angulata), alpine (C. Bellidifolia), Nuttall (C. nuttallii), Kalifornien (C. Kalifornica), westlich (C. occidentalis), kleiner Western (C. Oligosperma) und gelb betrüger (C. nuttallii var. Gemmata) Zahn- Kardamin Spezies.
Sie sind in niedrigen Stöcken, bewaldeten Bereichen in der Nähe von Bächen häufig.
Östlich der Rockies sind die Dinge etwas organisierter. Suchen Sie nach Cutleaf (C. Concattenata, früher D. laciniata), Gabelblatt (C. Multifida), schlank (C. Heterophylla), zwei Blätter oder Crinkle Wurzel (C. Diphylla), und groß (C. Maxima) Zahnreduktion.
Pflanzen in dieser Gattung wurden von zahlreichen einheimischen Stämmen verwendet, darunter Algonquin, Cherokee, Iroquois, Micmac, Menominee, Ojibwa, Navajo und Cheyenne Beruhige Halsschmerzen und als Gegenmittel gegen Gift.
Zahn-. Sie werden auch Bittercresses bezeichnet und die Klassifizierung weiter verwirrt.
Im Allgemeinen wachsen die Zahnwürfe etwa einen Fuß hoch oder etwas größer, mit stark zahnten, geschwätzten, mittelgrünen oder graugrünen Blättern.
Pflanzen haben eine basale Rosette von Blättern mit langen Stielen, die die Blüten und die Siliquen stützen (auch bekannt als die Samenkapseln). Einige haben abwechselnde Blätter, andere wie C. Diphylla, entgegengesetzte Blätter haben.
Die meisten sind Frühlings -Ephemeralien, aber einige sind immergrün, wie z C. Trifolia. Die meisten sind Stauden, aber einige sind Einjährige oder Biennale. Alle brauchen kühle, feuchte Bedingungen.
Die Cluster von vier Petalierten Blüten, die diese Arten produzieren. Die Hymnern sind hellgelb und die Kelchblätter haben einen Hauch von Lila.
Nachdem die Blumen verblasst sind, was in etwa zwei Wochen stattfindet, verfolgt sie einen Monat später von schlanken Samenschoten.
Diese länglichen Samenkapseln explodieren, wenn sie reif sind, und schießen Samen bis zu sechs Fuß entfernt.
Diese Pflanzen erhalten ihren Namen von der Tatsache, dass sie auf den Stielen unter dem Boden hungzahnähnliche Wachstumswachstum haben.
Die Wachstum ähneln den Zähnen so deutlich, dass Sie davon ausgehen, dass Sie den gefallenen Zahn eines Waschbärs oder Luchs gefunden haben, wenn Sie einen von der Pflanze herumgezogenen Wäldern gefunden haben.
Diese Pflanzen sind eine wichtige Nahrungsquelle für die Senfminenbiene (Andrena Arabis).
Sie sind auch Gastgeber des Falcate Orangetip Butterfly (Anthocharis Minea) und als einziger Gastgeber des weißen Schmetterlings in West Virginia (dienenPieris Virginiensis).
Zahn- Die Senffamilie (Brassicaceae), zusammen mit Gemüse wie Grünkohl, Rosenkohl, Und Kohl.
Im Gegensatz zu diesen Pflanzen wurden Zahnregel nicht ausgiebig kultiviert - was eine Schande ist, weil sie sowohl attraktiv als auch köstlich sind.
Pflanzen in dieser Gattung treten weltweit auf, aber Cutleaf -Zahn- und Zähler, auch als Pfefferwurzel oder Krähenzehen bekannt, ist in Ostnordamerika beheimatet und ist eine der am häufigsten kultivierten Sorten.
Es gibt sogar ein paar Sorten, die Sie oft bei Kindergärten finden können.
Es gibt auch mehrere Arten, die aus Europa nach Nordamerika gebracht wurden, die Sie in den Läden finden werden. Wir werden ein bisschen darüber sprechen.
In freier Wildbahn reproduzieren Zahnredukte, indem sie ihre Samen in die Welt schießen oder über Rhizome unterirdisch ausbreiten.
Nicht alle Zahn-. Aber in jedem Fall verbreiten sie die Liebe weit und breit!
Sie können sie durch dieselben Methoden ausbreiten, indem Sie Samen säen oder die Wurzeln teilen. Sie können auch Sämlinge bei Specialty Nurseries kaufen.
Das Propagieren von Zahn- und Zahnsaatgut ist eine Herausforderung, aber wenn Sie es richtig einstellen, werden Sie sich für den Erfolg vorbereiten.
Wenn sich die Samenkapseln spalteten, ernten Sie die Samen und säen Sie sie sofort. Sie lagern nicht gut. Aus diesem Grund sollten Sie die Samen selbst ernten, anstatt sie zu kaufen, es sei denn, Sie können sicher sein, dass sie kürzlich geerntet wurden.
Sie werden wissen, dass es Zeit ist, die Samen zu schnappen, wenn die Schoten prall und braun sind. Wenn sie anfangen zu spalten beginnen, handeln Sie schnell! Schneiden Sie eine Schote auf und schöpfen Sie die Samen heraus.
Jetzt haben Sie zwei Optionen. Sie können sie entweder direkt nach der Ernte direkt in den Boden legen oder nach einer Schichtungszeit in Töpfen in Innenräumen säen.
Wenn Sie die Wachstumsroute in den Innenräumen gehen, können die Samen für einen Monat oder so in angefeuchteten Sand in einem wiederverschließbaren Behälter wie einem Reißverschlussbaggie oder einem kleinen Glasbehälter aufbewahrt werden.
Wenn Sie sie aufbewahren, lassen Sie sie in einem geschützten Bereich trocknen und halten Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort in einem Umschlag.
Platzieren Sie es in einem warmen Bereich mit Temperaturen zwischen 60 und 80 ° F für 30 bis 60 Tage und bewegen Sie den Behälter zwei bis drei Monate in den Kühlschrank.
Das Timing hier hängt davon ab, wann Sie sie im Freien im Freien säen können. Sie suchen ein paar Wochen vor dem zuletzt vorhergesagten Frostdatum in Ihrer Region.
Wenn Sie zu Beginn des Jahres säen können, können Sie 30 Tage warme Temperaturen durchführen, gefolgt von 60 Tagen Kälte. Wenn Sie später im Jahr säen müssen, gehen Sie 60 Tage warm und 90 Tage Kälte.
Nach dieser Zeit der warmen/kalten Schichtung ist es Zeit, Ihre Samen in einem Behälter zu säen.
Füllen Sie einen Drei-Zoll-Behälter oder ein Sechszellenschale mit Blumenerde. Säen Sie mindestens zwei Samen in jedem Topf oder einer Zelle etwa einen Viertel Zoll tief. Sie möchten mindestens zwei Samen pflanzen, weil die Keimungsrate für diese normalerweise niedrig ist.
Befeuchten Sie den Boden und halten Sie ihn feucht. Es wird ein paar Wochen dauern, aber wenn Sie alles richtig gemacht haben, werden die Samen keimen und Sie werden sehen, wie Sämlinge auftauchen.
Bewegen Sie sie in einen Bereich mit hellem, indirektem Licht. Halten Sie den Boden feucht, bis die Sämlinge einige Zentimeter hoch sind und der zuletzt vorhergesagte Frostdatum in Zukunft etwa einen Monat beträgt.
Jetzt ist es Zeit, die Sämlinge abzuhalten.
Wenn Sie noch nie Sämlinge abgehärtet haben, müssen Samen allmählich den Bedingungen ausgesetzt, in denen sie wachsen werden.
Nehmen Sie diese Samenschalen oder Töpfe auf und nehmen Sie sie während des wärmsten Teils des Tages nach draußen. Wenn es weit unter dem Gefrierpunkt liegt, nehmen Sie sie an diesem Tag nicht nach draußen, aber gleich im Gefrieren ist es in Ordnung.
Legen Sie sie eine Stunde in einen schattigen Bereich und nehmen Sie sie dann wieder hinein. Am nächsten Tag stellen Sie sie zwei Stunden lang an diesen Ort zurück. Am dritten Tag drei Stunden lang das Gleiche tun.
Stellen Sie am vierten Tag die Sämlinge an eine Stelle, an der sie ein Dappel -Sonnenlicht erhalten werden.
Fügen Sie dieser Routine an diesem Ort für die nächsten drei Tage eine Stunde hinzu. Jetzt sind sie bereit, transplantiert zu werden, was wir unten beschreiben werden.
Wenn Sie einen Teil einer wilden Pflanze nehmen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Erlaubnis haben. Es ist ziemlich einfach, diese Pflanzen in freier Wildbahn zu identifizieren, wenn sie blühen, aber die Blätter sind auch ziemlich unterschiedlich.
Sie haben drei oder fünf Lappen auf jedem Palmatblatt, die sich an der Basis der Pflanze bilden. Wenn die Pflanze blüht, können sich die Blätter auf halber Strecke jeden Stiel erstrecken, der von einem langen Blattstiel befestigt ist.
Im Zweifelsfall rippen Sie ein Stück von einem Blatt und riechen Sie es. Es sollte ein bisschen nach Meerrettich riechen.
Sie können sich jederzeit teilen, aber die sicherste Zeit ist, wenn die Pflanzen ruhend sind und alle oberirdischen Teile verschwunden sind. Das bedeutet.
Natürlich können diejenigen, die immergrün sind, zu jeder Jahreszeit identifiziert werden. Sie sollten im Herbst oder im Frühjahr geteilt werden.
Die Chancen stehen gut, dass Sie, sobald Sie eine einzelne Pflanze gefunden haben, überall in der Nähe graben und mehr finden können. Machen Sie sich also nicht zu sehr, um die genaue Stelle zu markieren, wenn dies für Sie schwierig sein wird.
Wenn Sie Zahnworte teilen, müssen Sie nicht tief graben. Die Rhizome sind flach und wachsen parallel zur Bodenoberfläche. Wenn Sie auf eine Wurzel stoßen, folgen Sie ihm. Die Wurzeln sind leicht in Farbe, knappem und Gelenke.
Graben Sie so viel von der Wurzelstruktur wie möglich aus und achten. Verwenden Sie ein Paar Clippers, um die Wurzelabschnitte zu teilen.
Denken Sie daran, die Wurzeln sehen aus wie Zähne und jeder „Zahn“ kann vom Rest getrennt werden, aber Sie haben das beste Glück, wenn jeder Teil mehrere Segmente und einen Stammknoten hat.
Wenn Sie Ihre Wurzeln vor dem Pflanzen transportieren, wickeln Sie sie in robuste Papiertücher oder Zeitungen und befeuchten Sie das Papier. Halten Sie es feucht, bis Sie pflanzen können.
Pflanzen Sie jeden Abschnitt einen halben Zoll tief und sechs Zoll voneinander in vorbereiteten Boden und Wasserbrunnen.
Geschäfte, die sich auf einheimische Arten spezialisiert haben. Sie können gelegentlich auch europäische Arten in Kindergärten finden.
Sie sind überhaupt keine Herausforderung zur Transplantation. Graben Sie ein paar Zentimeter in den Bereich aus, in dem Sie pflanzen und in gut verrottetem Kompost arbeiten. Öffnen Sie dann einen Bereich von der Größe des Blumenbehälters und entfernen Sie den Sämling vorsichtig.
Stellen Sie es in das Loch ein und fest den Boden um ihn herum fest. Brunnen. Sämlinge sollten etwa sechs Zoll voneinander entfernt sein.
Pfefferwurzel bietet Farbe an schattigen Stellen. Viele werden sogar wachsen und blühen unter dem vollen Schatten von Evergreens.
Das heißt, Sie können ihnen in den frühesten Morgenstunden ein bisschen dappelter Sonnenlicht oder direkte Sonne geben, und es wird ihnen gut gehen.
Einige Zahn-.
Zahn-. Sie blühen ungefähr zwei Wochen und dann verblassen diese magischen Blumen. Nicht totespitzen, lass sie einfach gehen und ihr Ding machen.
Nicht in Panik, wenn Sie in den ersten Jahren nach dem Pflanzen keine Blumen sehen. Es dauert ungefähr vier Jahre, bis die Pflanzen mit dem Blühen beginnen, als er vom Samen gestartet wurde.
Die Rhizome wachsen nahe an der Oberfläche des Bodens, sodass Sie darauf achten möchten, den Boden nicht um die Pflanzen zu stören. Das bedeutet, beim Jäten darauf zu achten.
Zahn-. Wenn Sie über den Feuchtigkeitsniveau des Bodens im Wald unter einem Baldachin aus Bäumen und ein bisschen Blattstreu nachdenken, ist es normalerweise hübsch und trocknet nicht viel aus.
Wenn Sie Ihren Finger in den Boden stecken, sollte es sich wie ein Schwamm anfühlen, den Sie wirklich gut ausgestrichen haben. Das ist es, was Sie anstreben. Viel feuchter und Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Wurzelfäule. Trockener und die Pflanzen können vorzeitig ruhen.
Bewässern Sie sich nicht, sobald die Pflanzen verblasst sind und ruhend geworden sind.
Es besteht keine Notwendigkeit, zu düngen, aber Sie sollten einen gut verrotteten Kompost auf den Boden werfen, nachdem die Pflanzen zu Beginn des Sommers ruhend geworden sind.
Die Rhizome dieser Pflanzen wachsen nahe am Boden. Sie müssen Unkraut aus dem Gebiet fernhalten oder sie stehlen Nährstoffe und stören die Zahn-.
Eine dünne Schicht Mulch über die Wurzelzone zu verteilen ist eine gute Idee, um Unkraut fernzuhalten.
Bis zum Frühsommer werden die Blätter gelb werden und verblassen. Entfernen Sie sie nicht - lassen Sie die Blätter vollständig zurück sterben. Sie liefern Nährstoffe für die Wurzeln, auch wenn sie verblassen.
Wenn eine Pflanze verblasst. Alle Pflanzen werden innerhalb einer Woche verschwunden sein, Tops.
Jetzt ist Ihre Chance, zu markieren, wo sich die Pflanzen befinden, wenn Sie später im Jahr Teilen oder Wurzelernte durchführen möchten.
Wenn Sie die Pflanzen in Samen gehen lassen, denken Sie daran, dass sie sich in Bereichen ausbreiten, in denen Sie sie nicht wollen. Um sicher zu sein, möchten Sie, wenn Sie die Samen ernten, vielleicht Gaze oder Maschenbeutel über die Samenköpfe, bevor sie sich teilen.
Andernfalls schneiden Sie die Siliquen ab, bevor sie reifen, wenn Sie sich Sorgen um die Ausbreitung machen.
Alle Zahn-. Es ist immer eine gute Idee, Arten anzubauen, die in Ihrer Region heimisch sind.
Holz bittere Kresse vermeiden (C. flexuosa) und haariger Zahnwürfe (C. Hirsuta). Dies sind Arten, die aus Europa eingeführt wurden, und sie schieben einheimische Zahnredukte heraus.
Hier sind die häufigsten Arten, die Sie in Geschäften finden können. Wir werden diskutieren, welche für den Hausgarten am besten geeignet ist.
Während alle Pflanzen in der Kardamin Die Gattung könnte als Kuckucksblumen bezeichnet werden, es ist C. Pratensis Das hält offiziell den Titel.
Diese Art, die auch als Mayflower bekannt ist, gedeiht in Feuchtgebieten und ist zu einer beliebten Randpflanze für Teichgärten geworden.
Seien Sie sich nur bewusst, dass es nicht einheimisch ist, also sollten Sie es nicht über Ihren Garten hinaus ausbreiten lassen, wenn Sie es wachsen lassen.
Es ist in vielen Teilen der USA eingebürgert und drückt einheimische Pflanzen aus. Es ist jedoch milder als die beiden oben genannten Arten.
Es wächst auf etwa zwei Fuß hoch und ist tolerant gegenüber nassen Boden, während es wächst, aber nicht während der Ruhe. Die Blüten sind hellweiß mit abwechselnden zusammengesetzten Blättern.
Cutleaf -Zahnwirkung ist am häufigsten in Gärten und am einfachsten zu finden in Geschäften zu finden. Es ist die Art, über die viele Menschen sprechen, wenn sie den Begriff „Zahn-.”
C. Concattenata hat glatte Knollen, die es einfacher zu reinigen und zu verwenden, wenn dies Ihr Ziel ist.
Die Blätter sind stark gezackt und die Blüten können weiß oder hellviolett sein.
'American Sweetheart' hat Olivengraublätter mit silbernen und lila-schwarzen Adern.
Sie müssen hart aussehen zu finden C. secta In Geschäften, aber dieser nordamerikanische Eingeborene ist es wert.
Es hat schmale Blätter an langen Stielen, die fast petite Farnen im Garten ähneln.
Ab ihrem zweiten Jahr werden sie von zierlichen weißen Blumen auf Drei-Fuß-Stielen übertroffen.
C. Trifolia ist ein immergrüner aus Europa und es ist eine ziemlich unglaubliche Option, wenn Sie einen immergrünen Bloomer für vollen Schatten benötigen.
Es ist ziemlich schwierig, diese zu finden. Wenn Sie also einen guten aufspüren, sollten Sie ihn schnappen.
Es bleibt unter sechs Zoll groß und breitet sich glücklich aus, ohne invasiv zu werden. Die Blätter kommen in drei Drei.
C. Diphylla (früher Dentaria -Diphylla) ist zusammen mit Cutleaf eine der häufigsten Zahnredukte. Es ist in ganz Ostnordamerika in schattigen Wiesen und Wäldern geboren.
Diese Pflanze wächst ungefähr 16 Zoll groß und bildet einen dichten Hügel, was sie als Bodenbedeckung perfekt macht. Wie Sie vielleicht an den Namen erraten haben, erzeugt es paarweise entgegengesetzte Blätter.
Zahn- und Zahn- und Krankheiten sind im Grunde genommen nicht unauffällig. Ihr Senf, Pfeffergeschmack scheint sogar Hirsche zu verhindern.
Ich zögere, dies als Schädling aufzulisten, aber die Wahrheit ist, dass Mäuse diese Pflanzen essen werden, und es ist eine gute und schlechte Sache.
Zahn-Peromyscus leucopus) Diät. Andere Mäusearten werden sie ebenfalls essen.
Wenn Sie eine gesunde Fette Zahn-. Sie werden Ihren Garten nicht zerstören. Wenn sie dich stören, pflanze Alliums In der Nähe Ihrer Zahnrede.
Für eine blühende Boddeck.
Sie können sie in großen Flecken gruppieren oder unter anderen Pflanzen mischen, die im Sommer die Lücke aufnehmen werden, wie Lungwort, blutende Herzen, Astilbe, und Toad Lilies.
Pflanzen Sie sie jedoch nicht mit anderen Brassicas. Sie teilen Krankheiten.
Die Blätter, Stängel, Blumen und Wurzeln sind völlig essbar. Beide haben einen leicht pfefferigen Kick. Tatsächlich wette ich, Sie könnten das Rhizom für die Rhizom austauschen Meerrettich Und Sie würden den Unterschied nie erfahren.
Ernte die Blätter, bevor die Blüten auftauchen. Danach werden sie bitterer.
Die Wurzeln können zu jeder alten Zeit geerntet werden, unabhängig davon, ob die Blätter vorhanden sind oder nicht. Die Rhizome brechen leicht, was sowohl positiv als auch negativ ist.
Es macht sie etwas schwer zu ernten, aber es bedeutet auch, dass es mehr Pflanzen geben wird, wenn sie sich teilen und Teile im Boden zurückgelassen werden.
Die Blätter und Blüten können überall dort verwendet werden, wo Sie verwenden würden Senfgrün oder Meerrettichblätter - auf einem Burger, Steak, teuflischen Eiern, Rüben, Kartoffelsalat, ein grünes Salat, Pfannengerichte, Eggrolls, Sie nennen es!
Mischen Sie die Wurzeln, um eine Meerrettichsauce herzustellen und sie dort zu verwenden, wo Sie Meerrettich -Sauce verwenden würden.
Pflanzenart: | Mehrjähriger Forb, Frühlings -Ephemeral | Blume/Laubfarbe: | Rosa, lila, weiß/grün |
Heimisch: | Europa, Nordamerika | Wartung: | Niedrig |
Hardigkeit (USDA -Zonen): | 5-9 | Toleranz | Tonerde |
Blütezeit: | Frühling | Bodenart: | Locker, reich |
Belichtung: | Voll zum Teilschatten | Boden pH: | 6.8-7.2 |
Zeit bis zur Reife: | 4 Jahre | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 6 Zoll | Zieht an: | Bienen, Käfer |
Pflanztiefe: | 1/4 Zoll (Samen), 1/2 Zoll (Rhizome) | Begleitanpflanzung: | Astilbe, Lungwort, Hosta, Toad Lily |
Höhe: | 16 Zoll | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Brassicas |
Ausbreitung: | 12 Zoll | Befehl: | Brassicales |
Wachstumsrate: | Mäßig | Familie: | Brassicaceae |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Gattung: | Kartenmine |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Mäuse | Spezies: | Angulata, Kalifornica, Concattenata, Diphylla, Heterophylla, Multifada, Occidentalis, Pratensis, Trifolia |
Nichts vergleichbar mit einem Spaziergang durch einen friedlichen Wald im Frühling, aber wenn Sie Zahnredukte in Ihren Garten bringen.
Also, welche Art planen Sie, in Ihrem Garten zu wachsen?? Verwenden Sie es, um einen gemischten Wildblumenflächen zu erstellen, oder als Bodenabdeckung für einen schattigen Bereich? Erzählen Sie uns alles darüber in den Kommentaren.
Wenn du bist Auf der Suche nach mehr schattenliebenden Optionen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: