Coreopsis ist eine hübsche, belastbare blühende mehrjährige Pflanze, die in zahlreichen Farben mit mehreren interessanten Blütenblättern und Blattmerkmalen erhältlich ist.
Überraschenderweise können Sie leicht Coreopsis in Ihrem eigenen Garten oder Ihrer Landschaft bauen.
Vielleicht haben Sie auch von dieser hübschen einheimischen Pflanze gehört, die als „Tickseed Coreopsis“ bezeichnet wird.
Es gibt mehr als 100 verschiedene Arten von Coreopsis oder Tickseed Blume. Einige sind einjährig und einige sind mehrjährig.
InhaltsverzeichnisIn diesem Artikel konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die mehrjährigen Sorten, die am häufigsten verwendet werden, um dem Hof und dem Garten Farbe und Schönheit zu verleihen.
Wir werden auch wichtige Informationen zur Auswahl, Pflanzen, Wachstum und Betreuung von Coreopsis in Ihrer Landschaft teilen. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Coreopsis zu erfahren.
In einer Vielzahl von Farben und Höhen erhältlich, ist es leicht zu finden, Coreopsis zu finden, die sich einfügen und das Beste in Ihrer Landschaft hervorheben.
Diese Wildblume ist dürretolerant und gedeiht in den meisten Bodentypen, aber ein gut abgelegener Boden ist am besten.
Als Bettwäsche-Blume behandelt und regelmäßig die alten Blumen toten.
Als einheimische mehrjährige Pflanzen gelten Koreopsis als Wildblumen als Wildblumen. Sie eignen sich gut in verschiedenen Umgebungen und machen wunderbare Ergänzungen zu Grenzbeeten, altmodischen geschnittenen Blumenbeeten und sogar Kräuter- und Gemüsegärten. [Quelle]
Coreopsis ist eine ausgezeichnete Wahl für eingebeutete und wild umsetzt.
Sie machen auch eine schöne „Deckfrucht“ für Ihren Glühbirnengarten, wenn sie früh im Frühjahr entstehen und blühen und den Boden abdecken und Schutz haben, bis Ihre Glühbirnen zum Tragen kommen.
Möglicherweise mögen Ihnen die Biodens -Pflanze auch eine Coreopsis aussehen
Wenn Sie neu in der Gartenarbeit sind oder wenn Sie einfach einen sorgfältigen, set-it-and-fabel-It-Stil des Gartens bevorzugen, können Sie keine bessere Wahl treffen als Coreopsis.
Diese Pflanzen mögen Sandboden mit ausreichend vollen Sonneneinstrahlung. Sie machen es sehr gut mit wenig Wasser und wenig (falls vorhanden) Dünger. [Quelle]
Leger gelegentlich bei Dürrebedingungen gießen. Zum größten Teil ist Coreopsis mit Niederschlägen in Ordnung, sobald es festgelegt ist.
Das Hauptanliegen ist, sicher zu sein, dass Ihr Boden gut abfließt. Coreopsis reagieren empfindlicher gegenüber feuchten Böden als die meisten Pflanzen. Wasserloggen führt zwangsläufig zu Wurzelfäule.
Vielleicht möchten Sie beim Pflanzen Ihrer Pflanzen düngen.
Übermäßige Nährstoffe im Boden führen zu langbeinigen, spindeligen Pflanzen.
Als einheimische Pflanze verbreitet sich Coreopsis ziemlich leicht. Es ist eine gute Idee, Ihre Pflanzungen jedes dritte Jahr auszugraben, um sie zu verdünnen und die Wurzeln ein wenig zu trennen.
Dies kann sehr früh im Frühling vor dem Blühen oder Ende des Herbstes nach der Blütezeit erfolgen.
Für Farbe und Schönheit während der gesamten Vegetationsperiode ist Coreopsis eine ausgezeichnete Wahl. Es wird früh bis zum späten Frühling auftauchen und den ganzen Sommer über große Hingabe in voller Sonne blühen.
Dies bedeutet.
Um mehr Blüten zu fördern, sollten Sie Ihre Pflanzen im späten Frühling und Frühsommermonaten regelmäßig toten.
Sie können eine Verringerung der Blüten im Mittsommer feststellen. In diesem Fall können Sie mehr Blüten und eine blühende Blüte mit einem kleinen dramatischen Beschneidung ermutigen.
Beschneiden Sie mehrere Zentimeter Ihrer Coreopsis -Pflanzen auf einheitliche Weise.
Dies lässt Sie für eine Weile attraktive Laubfarbe, aber es wird nicht lange dauern, bis Ihre Pflanzen mehr Knospen produzieren und wieder anfangen zu blühen.
Die Blätter von Coreopsis sind für sich genommen visuell ansprechend. Das Laub wächst normalerweise in einem üppigen, buschigen Klumpen unter den Blüten.
Die Blätter sehen eher farnartig aus, und einige sind bunte oder zeigen interessante Konfigurationen an.
Sie müssen sich keine Sorgen um Krankheiten oder Schädlingsprobleme mit Coreopsis machen. Wie die meisten einheimischen Pflanzen haben sie einen starken Widerstand gegen Krankheit und Raubtiere durch Insekten.
Trotzdem ist es eine gute Idee, wachsam zu sein. Untersuchen Sie Ihre Pflanzen häufig und kümmern Sie sich sofort um Probleme, wenn sie auftreten.
Coreopsis haben möglicherweise gelegentlich Probleme mit Blattläusen, aber wenn Sie sie früh genug fangen, können Sie sie einfach mit einer Explosion aus dem Wasserschlauch abwerfen.
Wenn Sie Ihre Pflanzen aus dem Samen wachsen möchten, warten Sie, bis der Boden zuverlässig 70 Grad ist. Mit ordnungsgemäßer Sorgfalt sollten Ihre Pflanzen gedeihen; Sie sollten jedoch keine Blüten im ersten Jahr erwarten, wenn Sie von Coreopsis -Samen pflanzen.
Es ist am besten, aus etablierten Wurzeln zu pflanzen, und in der Tat müssen einige Arten aus Wurzelbeständen gepflanzt werden. Zum Beispiel ist dies der einzige Weg, um Moonbeam -Coreopsis zu pflanzen, was eine sterile Hybridsorte ist. [Quelle]
Wenn Sie von Wurzeln pflanzen, können Sie sich eher verwirrt über „Welches Ende“ befinden.Wenn die Wurzeln, mit denen Sie arbeiten, schwer zu entschlüsseln sind, verzweifeln Sie nicht.
Graben Sie einfach Ihr Pflanzloch weit und flach und legen Sie die Wurzeln horizontal nach unten.
Decken Sie sie mit etwa einen Zentimeter Boden ab und lassen Sie sie es klären. Bevor Sie es wissen, werden Ihre Kernpflanzen durch die Bodenoberfläche brechen.
Am Ende der Vegetationsperiode möchten Sie Ihre Pflanzen für den Winter zurücknehmen. Sie sollten sie jedoch nicht den ganzen Weg zurückschneiden. Ein paar Zentimeter Stamm, die vorhanden sind. Sie können auch mit gehackten Blättern und/oder einem guten Bio -Kompost mulchen, um die Wurzeln Ihrer Pflanzen während des Winters zu schützen.
Möglicherweise möchten Sie einfach das Laub und alle Coreopsis -Blumen verlassen, die für den Winter an Ort und Stelle bleiben. Das Laub und die Stiele trocken in einer Zimtfarbe, die sehr attraktiv sein kann. Samen tragende Pflanzen, die im Herbst vorhanden sind.
Wenn der Frühling wieder kommt, können Sie Ihre toten Stängel und das Laub reduzieren und Ihre Pflanzen auf die neue Blühensaison vorbereiten.
Wenn Sie einen trockenen Winter hatten, möchten Sie vielleicht tief gießen. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um Ihre Pflanzen zu teilen und/oder neue Pflanzen in Ihren Garten hinzuzufügen.
Denken Sie daran, dass neue Pflanzen mehr Wasser benötigen als etablierte Pflanzen. Behalten Sie sie genau im Auge und geben Sie Wasser an, sobald Sie anfangen, Anzeichen von Not zu sehen (e.G. wilten).
Überprüfen Sie im Sommer Ihre Pflanzen jeden Tag und entfernen Sie verbrauchte Blüten. Wenn Sie dies täglich tun, erhöhen Sie die Anzahl der Blüten, die Ihre Pflanzen erzeugen.
Denken Sie daran, nach einem Viertel bis zu einem halben Sommer nach einem Viertel zurückzugewinnen, um im Herbst mehr schöne Blüten zu erreichen.
Coreopsis ist eine ausgezeichnete Begleitpflanze für die meisten jährlichen und mehrjährigen Blütenpflanzen. Einige sehr hervorragende Auswahlmöglichkeiten sind:
Andere einheimische Pflanzen und Wildblumen machen sich natürlich neben Coreopsis gut gut. Einige geeignete Auswahlmöglichkeiten umfassen:
Ihr Kräutergarten würde auch franzig oder koropsis und/oder ein paar hübsche Exemplare verstreut aussehen.
Coreopsis machen natürliche Pflanzenzusätze für Ihren Schmetterlingsgarten.
Egal wie groß oder klein Ihr Garten oder welche Art von Pflanzen Sie haben, es gibt sicher eine Art von Coreopsis, die einfach perfekt für Ihre Einstellung ist.
Von kurzen, kompakten, buschigen Sorten bis zu größeren Größen, die hohe, aufrechte Typen sind, bis hin zu weitläufigen Bodenabdeckungen, gibt es keinen Mangel an Wahl.
Die meisten Coreopsis -Pflanzen wachsen etwa zwei Fuß hoch. Dies ist jedoch nur eine allgemeine Faustregel.
Es gibt eine Menge Abwechslung, dank nicht zuletzt darauf, dass eine große Anzahl von Hybridsorten erstellt wurde.
All-in-All, „TickSeed“ ist eine zuverlässige und nützliche Anlage in jedem Garten. Es ist sorglos und belohnt Ihre kleinen Anstrengungen mit wunderschönen, reichlich vorhandenen Blüten für fast das halbe Jahr im Jahr.
Zusätzlich zu der Schönheit, die die Pflanzen selbst in Ihren Garten bringen, sind die Blumen dieser winterhart Eingeborenen für wertvolle Bestäuber unwiderstehlich und für Insekten wie Schmetterlinge und Bienen von Vorteil. Sie sind auch relativ hirschresistent.
Aufgrund seiner Trockenentoleranz können Ihnen Coreopsis helfen.
Wenn Sie zum Beispiel eine robuste und dennoch schöne Pflanze benötigen, um Ihre Mailbox zu umgeben, ist Coreopsis Ihr Typ! Wenn Sie ein farbenfrohes Feld oder einen hübschen Straßenrand erstellen möchten, suchen Sie nicht weiter!
Wenn Sie eine harte, dürresresistente, attraktive Pflanze für den Pflanzer auf Ihrem heißen, sonnigen Deck wollen, können Sie ebenfalls keine feinere Wahl treffen.
Wenn Sie eine Farbe außerhalb der Saison in Ihrem Lampengarten benötigen, pflanzen Sie eine Deckfrucht von Coreopsis ein. Die Verwendungen gehen weiter und weiter und sind nur durch Ihre Fantasie begrenzt.