Machen Sie sich nicht über mich lustig, aber ich bin in einem Haus aufgewachsen!) Spinat wurde als exotische Ergänzung zum Esstisch angesehen.
Also erinnere ich mich deutlich an den Tag, an dem ich zu Hause eines Freundes aus Thailand aß und mein erstes Knabbern thailändischer Basilikum probierte.
Offensichtlich hatte ich schon einmal einen guten alten süßen Basilikum, also erwartete ich etwas Ähnliches. Aber der scharfe Biss des Süßholzs im Larb GAI, das wir zum Abendessen hatten.
Ich bat meinen Freund, ein paar Samen für mich aufzuspüren (es gab keine zu finden in meinem örtlichen Geschäft), also müsste ich nie wieder ohne thailändische Basilikum sein.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich teile dies, weil es unglaublich ist, die subtilen Unterschiede zu beachten, die dazwischen bestehen verschiedene Arten von Basilikum.
Und wenn Sie wie ich sind (ein Liebhaber von thailändischem Basilikum, nicht jemand, der in einer traurigen kulinarischen Umgebung aufgewachsen ist), möchten Sie vielleicht wissen, wie Sie Ihre eigenen wachsen können.
Wenn ja, sind Sie am richtigen Ort gekommen. Im Voraus, hier ist, was wir diskutieren, damit Sie mit Ihren Herby -Wundern auf dem richtigen Weg beginnen können.
Es ist ein schönes Kräuter im Innen- oder Außenbereich, es ist sehr produktiv und ist in der Küche vielseitig vielseitig. Was ist nicht zu lieben, richtig? Lass uns gehen!
Zu Beginn ist Thai Basilikum nicht nur eine bestimmte Pflanze.
Inoffiziell sind Basilale im Allgemeinen in drei Kategorien eingeteilt, obwohl es keine harte und schnelle Regel gibt, um diese zu definieren.
Die drei sind: süß (Ocimum basilicum), Thai (Ö. Basilicum var. Thyrsiflora), und heilig (Ö. Tenuiflorum).
Thai Basilils sind eine Gruppe von Sorten, die einen schärferen Geschmack als süß haben, mit Anise oder Süßholznotizen.
Süße Basililien sind die übliche grüne Pflanze, die die meisten Westler erkennen, und die Sie häufig als lebende Pflanze in Ketten -Lebensmittelgeschäften erhältlich finden. Diese Gruppe umfasst die immer so beliebte Gruppe Genovese -Typ, zusammen mit 'Salatblatt' und 'Opal' Sorten.
Heiliger Basilikum, eine andere Art als thailändisch - und süß - das ist allgemein bekannt als Tulsi, hat einen Hauch von Nelke und Zitrusgeschmack Das fehlt in den anderen beiden.
In Thailand heißt Thai Basilikum โหระพา (Horapha im lateinischen Alphabet), was einfach „Basilikum“ bedeutet.In Malaysia und Indonesien heißt es Daun Kemangi.
In Vietnam heißt es Húng Quế, was sich in Zimtbasilikum übersetzt. Deshalb Ö. Basilicum var. Thyrsiflora ist manchmal verwechselt mit der Zimtsorte (Ö. Basilicum "Zimt"), auch als mexikanisches Spice Basilikum bekannt.
Apropos verwirrt zu werden, verknüpfen Sie Thai nicht mit Süßholz (Ö. Basilicum "Süßholz"), auch als persisches Basilikum bekannt. Dies ist eine Art süßes Basilikum mit Süßholzgeschmack.
Foto von Kristine Lofgren.Wie geht es also Ö. Basilicumvar. Thyrsiflora unterscheiden sich von der Artenpflanze, Ö. Basilicum? Zum einen hat es kleinere Blätter, die oft gezackte Kanten sowie einen stärkeren Geschmack haben.
Außerdem haben die Blätter und Blumen mutiger im Geschmack und haben auch einen Hauch von Süßholz oder Anisgeschmack, dass süße und heilige Basilikum -Sorten fehlen.
Foto von Kristine Lofgren.Der Stiel ist normalerweise lila oder rot, und die Blüten sind auch lila oder rot.
Thai kann der Hitze besser standhalten als süßes Basilikum. Wie bei den beiden anderen Typen sind Blumen, Stängel, Samen und Blätter essbar.
Alle Ocimum Es wird angenommen, dass Spezies in Indien, Südostasien, im Nahen Osten oder in Westchina entstand.
Es gibt einige Spekulationen, dass es aus Zentralafrika stammt und sich allmählich auf der ganzen Welt verschieb.
Wir wissen, dass diese Kräuter im alten Ägypten und Griechenland und in jüdischen Traditionen verwendet wurden.
Irgendwann wechselten süße Sorten von Thai, und letztere - zusammen mit Tulsi - wurden in bestimmten asiatischen Küchen, insbesondere in südostasiatischen Nahrung, weiter verwendet, während die süße Art in westlichen Rezepten häufiger wurde.
Heute wird Thai häufiger in westlichen Rezepten für vietnamesisch.
Wie seine anderen Verwandten kann dieser Typ durch Stecklinge oder Samen ausgegeben werden. Wir haben ein Ganzes Leitfaden zur Verbreitung dieser Küche unerlässlich dass ich Sie ermutige, für den vollen Überblick über das Pflanzen von Samen oder Stecklingen zu lesen.
Arbeiten Sie vor dem Pflanzen in einem gut verrotteten Kompost oder Dünger, um den Boden zu bereichern. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie sandige oder Tonerde haben.
Dieses Kraut wächst leicht aus Samen, obwohl ich festgestellt habe, dass die Samen eine niedrige Keimungsrate haben. Ungefähr ein Viertel von ihnen entstehen nie, also pflanzen Sie ein paar mehr als Sie denken, Sie werden wollen.
Samen sollten etwa ein Viertel Zoll tief und 12 Zoll voneinander entfernt sein, je nachdem, welcher Hybrid Sie wachsen. Sicher sein zu Überprüfen Sie die Samenpakete für Empfehlungen.
Foto von Kristine Lofgren.Saat.
Du kannst Starten Sie die Samen im Inneren oder direkt im Freien säen, sobald das Risiko eines Frosts in Ihrer Region vergangen ist.
Lesen Sie mehr über das Anbau von Basilikum aus dem Samen.
Diese Pflanze wurzelt aus Stecklingen mit praktisch ohne Anstrengung von Ihrer Seite. Alles was Sie brauchen ist ein Stiel mit ein paar Blättern darauf.
Beendete Ihr Pho hoch und habe einen Stiel von Basilikum (komplett mit ein paar Blättern)? Bringen Sie es nach Hause und verwandeln Sie es in eine ganz neue Pflanze! Sie können auch einen STEM aus der vorhandenen Pflanze eines oder der vorhandenen Pflanze eines Freundes abschneiden.
Versuchen Sie, ungefähr vier Zoll Stiel zu nehmen und direkt unter einem Blattknoten zu schneiden. Legen Sie das Schneiden in ein Glas Wasser.
In ein paar Wochen sollten Sie viele gesunde Wurzeln sehen. Zu diesem Zeitpunkt ist es Zeit, die Stecklinge in die Hand zu bringen. Es gibt viele weitere Details zum Nageln dieser Ausbreitungsmethode in der oben genannten Anleitung. Schauen Sie sich sie also unbedingt an!
Thai Basilikum braucht gut drainierende, lehmige, reiche Boden, um zu gedeihen. Wenn Sie nicht mit perfektem Boden gesegnet sind (schließen Sie sich dem Club an), müssen Sie ein wenig Arbeit erledigen.
Egal, ob Ihr Boden sandig ist oder sich zum Lehmende des Spektrums lehnt, arbeiten Sie in einigen gut verkehrten Kompost Bevor Sie pflanzen.
Wenn Sie Sämlinge im Innenraum anfangen, verhärten. Pflanzen, die aus einem Kindergarten gekauft wurden, sind normalerweise gut, direkt in den Garten zu gehen.
Um abzuhärten, die Anlage eine Stunde lang an einem geschützten Ort zu bringen und dann in Innenräume zurückzubringen. Am nächsten Tag fügen Sie noch eine Stunde und eine weitere am nächsten Tag und so weiter hinzu. Sobald Sie dies für eine Woche getan haben, ist es Zeit zu pflanzen.
Graben Sie ein Loch ein paar Zentimeter breit und tiefer als der Behälter, in dem Ihr Kraut wächst.
Füllen Sie dann den Boden des Lochs mit einem gut verrotteten Kompost, damit Ihr Sämling in der gleichen Höhe im Behälter sitzt, und um der neuen Pflanze einen Nährstoffschub zu geben. Füllen Sie die Seiten mit Erde, sanft ab und Wasser gut Wasser.
Eine kurze Anmerkung zum Pflanzen des lebenden Basilikums, den Sie im Lebensmittelgeschäft kaufen. Normalerweise enthalten die Behälter, die Sie in Ihrem örtlichen Geschäft abholen.
Dies ist in Ordnung, wenn Sie die Blätter schnell verbrauchen möchten. Wenn Sie sie jedoch umpflanzen möchten, müssen Sie sie teilen oder Ihre Pflanzen werden schnell überfüllt und sterben sterben.
Die Mehrheit der Gärtner tendiert dazu, diese Kräuter als einjährig anzubauen, aber Sie können sie als Stauden in der USDA Hardiness Zones 10 und 11.
Denken Sie daran, dass sich der Geschmack verschlechtert, wenn die Pflanzen älter werden. Es ist also am besten, sie zu ziehen und jedes Jahr frisch zu beginnen.
Dieses Kraut bevorzugt es volle Sonne, mindestens sechs Stunden oder mehr direktes Sonnenlicht pro Tag. Es kann in teilweisen Sonne überleben, aber das Kraut kann leggier werden und weniger Blätter unter niedrigeren Lichtbedingungen produzieren.
Es kann am besten, wenn der Boden durchweg feucht bleibt. Zu wenig und die Blätter werden gelb, und die Pflanze sieht alle schliefend und traurig aus.
Der beste Weg, um herauszufinden, ob der Boden feucht genug ist, ist der altmodische Weg: Stecken Sie Ihren Finger in den Boden.
Stellen Sie sich einen gut geschriebenen Schwamm vor. So sollte sich der Boden anfühlen. Wenn es sich feuchter anfühlt, lassen Sie den Boden zwischen Wasserungen etwas mehr austrocknen. Wenn es sich trocken anfühlt, Büste, die das Bewässern kann oder Schlauch aus.
Dieses Kraut braucht gut abreißende, reiche Boden mit einem pH-Wert zwischen 6.5 und 7.5. Wenn Ihr Boden nicht ideal ist, kann die Arbeit in einem gut verrotteten Kompost einen großen Unterschied machen.
Wenn Sie zur Pflanzzeit Kompost in den Boden gearbeitet haben, müssen Sie nicht frühzeitig zusätzlichen Dünger hinzufügen. Andernfalls fügen Sie einen Monat nach dem Pflanzen einen Allzweckdünger hinzu.
Ich benutze gerne die Allzweckmischung der Erde, weil sie es nie versäumt hat, dass meine Kräuter groß und buschig werden lassen. Da es sich um einen düngenden Dünger mit längerer Freisetzung handelt, wird er Ihre Pflanzen monatelang weiter ausbrechen und füttern.
Bodenständig Allzweckdünger
Arbico Organics Hat ein Pfund- und fünf Pfund schwere Kisten zur Verfügung, wenn Sie einige abholen müssen.
Dieses Kraut wächst gut mit Tomaten, Petersilie, Koriander, Und Schnittlauch. Wachsen Sie es nicht mit Pflanzen, die trockene Bedingungen wie Bay, Rosmarin und Salbei bevorzugen.
Thai Basilikum ist perfekt als Containerkraut. Wenn Sie es im Inneren wachsen lassen, stellen Sie einfach sicher.
Prise stammt zurück, um das buschigeres Wachstum zu fördern. Sie können dies jederzeit problemlos tun, wenn Sie ein paar Blätter benötigen. Schneiden Sie sie einfach direkt über einem Blattknoten ab und die Anlage schickt neue Zweige aus.
Foto von Kristine Lofgren.Kreisten Sie alle Blumen aus. Wenn Sie die Samen aus der Pflanze ernten möchten, können Sie sie nicht zum Samen gehen lassen, anstatt die Blumen zu kneifen.
Denken Sie daran, dass Ihre neue Pflanze möglicherweise nicht treu für Typ wird.
Warten Sie, um Samen zu ernten, bis die Blumen Samen gebildet und braun gedreht haben. Schneiden Sie die Köpfe ab und legen Sie sie in einen warmen, trockenen, geschützten Ort, um einige Tage lang zu trocknen.
Reiben Sie die Köpfe zwischen Ihren Händen über eine Schüssel, um die Samen vom Rest der Pflanze zu trennen. Blasen Sie sanft auf die Trümmer, um die alten Blütenblätter, Blätter und Stiel loszuwerden, und lassen Sie nur die Samen dahinter.
Lagern Sie diese in einem dunklen, versiegelten Behälter an einem kühlen, dunklen Ort. Pflanzen Sie sie innerhalb eines Jahres.
Es gibt mehrere schöne Hybriden zur Auswahl, obwohl Sie oft nur Samen sehen, die als „thailändische Basilikum“ oder „süße thailändische Basilikum“ verkauft werden, als das Paket von Samen Erhältlich aus botanischen Interessen benannt.
'Cardinal' hat so hübsche Blüten, dass es als Zierdoppelung doppelt ist. Die Blumenköpfe sind groß, kompakt und ein dunkler, tiefrot. Die Stiele sind ein lebendiger Burgunder.
'Kardinal'
Dieser wächst etwa einen Fuß breit und bis zu zweieinhalb Fuß hoch, wenn die Pflanze blüht.
Wenn Sie diese Sorte in die Hände bekommen möchten, finden Sie 100 Samen Erhältlich im Park Seed Store über Amazon.
Diese Sorte hat eine kompakte Wachstumsgewohnheit und lange violett.
Die Pflanze erreicht 18 Zoll groß und einen Fuß breit, wenn er reif ist.
'Siam Queen' ist eine äußerst beliebte Sorte, die auf 20 Zoll groß und 10 Zoll breit wird. Es hat große Blätter und einen ausgeprägten Süßholzgeschmack.
'Siam Queen' '
Diese Sorte war 1997 ein All-America-Selektionssieger in der Kategorie Veggie.
Holen Sie sich eine Packung mit 200 Samen für Ihren Kräutergarten bei Eden Brothers.
'Thai Magic' hat große Blätter, die größer sind als die meisten thailändischen Basilile. Es hat auch einen milderen Geschmack und neigt dazu, später in der Saison zu blühen, sodass Sie mehr Blätter ernten können, bevor die Pflanze zum Samen geht.
"Thai Magic"
Wenn es reif ist, wächst es fast zwei Fuß hoch und einen Fuß breit.
Wenn Sie dieser Pflanze einen Platz in Ihrem Kräutergarten geben möchten, sind Samen Samen Erhältlich bei Hazzards Samen über Amazon.
Dieses Kraut leidet an den meisten der gleichen Schädlinge und Krankheiten, die andere Arten von Basilikum tun. Es ist jedoch weniger anfällig für Downy Mehltau (Gott sei Dank).
Viele der üblichen Verdächtigen - einschließlich Blattläuse, Käfer und Schnecken - nehmen gerne ein Knabbern aus Ihren Pflanzen.
Ich habe Leute sagen hören, dass dieses Kraut Blattläuse abweist, aber anscheinend haben die Blattläuse in meinem Garten das Memo nicht bekommen. Ich musste mich Jahr für Jahr mit diesen extrem häufigen Schädlingen befassen.
Wenn Sie nicht wissen, wie Blauten aussehen oder wie Sie mit ihnen umgehen sollen, Lesen Sie unseren Artikel über die Kontrolle und Ausrottung dieser Schädlinge.
Japanische Käfer sind unersättlich und sie lieben nichts weiter, als Ihre Pflanzen zu skelettieren. Schauen Sie sich unseren Leitfaden an Wie man gegen diese nervigen Schädlinge kämpft, wenn sie für Ihren Kräutergarten kommen.
Jede Frühling, so wie meine Pflanzen einfach groß genug werden, um die Blätter für meine Rezepte zu pflücken, werde ich nach draußen kommen und feststellen, dass meine alten Feinde zurückgekehrt sind.
Schnecken und Schnecken können an einem Abend eine ganze Pflanze vollständig verschlingen. Lassen Sie es Ihnen nicht zulassen - wir haben einige hervorragende Tipps, um Gastropoden loszuwerden, damit Sie Ihre Ernte für sich behalten können in unserem Führer.
Thai Basilikum ist resistent gegen die Geißel von Downy Mehltau, aber vielleicht müssen Sie sich mit ein paar anderen Pilzkrankheiten befassen.
Es ist so erschwerend, dass es so erschwerend ist, die Dämpfung abzugeben. Diese Krankheit, die durch Pilze in den Gattungen verursacht wird Alternaria, Rhizoctonia, Und Pythium, trifft Ihre Samen und Sämlinge, gerade als sie anfangen.
Mit anderen Worten, ich bin alle voller Hoffnung und Aufregung für meine neuen Pflanzen, nur um grausam enttäuscht zu sein, wenn sie flunder sind.
So Was dämpft ab? Die Pilze, die es verursachen, greift Samen und Sämlinge an. Grausam kann dies dazu führen, dass Ihre Sämlinge nicht auftauchen, oder wenn dies der Fall ist, sind sie schwach.
Sämlinge sind oft dünner und scheinen ein wassergetränktes Band an der Basis zu haben, und selbst wenn Ihre Sämlinge überleben, werden sie niemals robuste Pflanzen.
Die Moral dieser Geschichte ist, dass Sie Ihr Bestes geben sollten, um sie davon abzuhalten, sie in Ihrem Garten zu halten.
Der erste Schritt ist, alles zu reinigen. Reinigen Sie Ihre Werkzeuge, reinigen Sie Ihre Behälter und verwenden Sie sauberes Samenstart oder Blumenerde. Sie können Werkzeuge mit einem 1:10 Bleichmittel zu Wasserlösung wischen und 30 Minuten lang in der Lösung in die Lösung einweichen.
Erwärmungsmatten, die unter Samenschalen gelegt werden, können helfen, und es ist eine gute Idee, warmes (nicht kaltes) Wasser zu verwenden, das bei Bewässerung Ihrer Samen etwa 68 bis 77 ° F liegt. Stellen Sie sicher, dass sie viel direktes Licht haben.
MyCostop ist ein fabelhaft wirksames Fungizid, das ein natürlich vorkommendes Bakterium verwendet, um diesen Pilz in seinen Spuren zu stoppen.
Mycostop Biofungizid
Kaufen Sie fünf Gramm (oder 25 Gramm!) des Zeuges bei Arbico Organics und danke mir später.
Fusarium in Basilikum wird durch den Pilz verursacht Fusarium oxysporum F. sp. Basilika. Wenn Ihre Kräuter diese Krankheit abschließen, können die Blätter vergilbt und fehlerhaft werden, sich nach innen rollen oder manchmal asymmetrisch wachsen.
Möglicherweise sehen Sie auch eine rosa Fuzzy -Form auf den Stielen.
Das Reinigen Ihrer Werkzeuge und Töpfe, wie im obigen Abschnitt oben beim Dämpfen beschrieben, ist ein guter Ort, um diese Krankheit zu verhindern. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie Ihre Pflanzen angemessen abgeben.
Denken Sie daran, dass MyCostop ich oben erwähnt habe? Es ist auch eine hervorragende Behandlung für diese Krankheit.
Sie können die Stängel und Blätter jederzeit zupfen, solange die Pflanzen mehr als sechs Zoll groß sind.
Ernte am Morgen, indem sie die Blätter einklemmen oder mit einer Schere trimmen. Trimmen Sie direkt über einem Blattknoten ab.
Foto von Kristine Lofgren.Drücken Sie Blumen zurück, um jederzeit zu verwenden, wenn sie erscheinen.
Oder, wenn Sie die Samen ernten möchten, lassen Sie die Blumen bilden und zum Samen gehen. Sobald die Köpfe braun werden, schneiden Sie sie von der Pflanze ab. Lassen Sie sie ein paar Tage lang ein wenig auf einer Arbeitsplatte trocknen.
Als nächstes reiben Sie die Samenköpfe zwischen Ihren Händen über eine große Schüssel. Wählen Sie alle Stängel oder Blätter aus und blasen Sie dann sanft, um den Rest des Spreus zu entfernen. Vielleicht möchten Sie diesen Schritt draußen machen, es sei denn, Sie sind ein großer Fan von Staubsaugen.
Lagern Sie die Samen in einem Umschlag an einem kühlen, dunklen Fleck und verwenden Sie innerhalb eines Jahres.
Wenn Sie Ihre Ernte länger halten möchten, haben Sie einige Optionen. Persönlich bevorzuge ich einfrieren, aber Sie können auch die Blätter trocknen.
Zum Einfrieren die Blätter aus dem Stiel entfernen und sie schnell für eine Sekunde in kochendem Wasser blanchieren. Dann die Blätter in eine mit Eiswasser gefüllte Schüssel geben, um sie zu schockieren und den Kochvorgang zu stoppen.
Legen Sie die Blätter auf ein Handtuch und lassen Sie sie vollständig trocknen. Legen Sie dann die Blätter auf Wachspapier und legen Sie sie in einen wiederverschließbaren Behälter oder eine Tasche in den Gefrierschrank.
Lerne mehr über So frieren Sie frische Kräuter in unserem Führer ein.
Wenn Sie den Trocknungsweg gehen möchten, die Stängel waschen und trocknen und dann die Blätter aus dem Stiel entfernen möchten. Legen Sie ein Backblech mit Pergamentpapier aus und legen Sie die Blätter in eine Einschicht auf das Blatt.
Backen Sie im Ofen in seiner niedrigsten Einstellung, bis die Blätter vollständig trocken sind. Dies dauert normalerweise ungefähr drei Stunden. Lagern Sie die Blätter ganz oder zerbröckelt in luftdichten Behältern an einer kühlen, dunklen Stelle.
Erfahren Sie mehr über Trocknen und Speichern von Kräutern in unserem Führer.
Die Blätter können in Salaten, Currys, Nudel- und Reisgerichten, Suppen, Sandwiches und mehr verwendet werden.
Sie können sie sowohl gekocht als auch frisch essen, aber wenn Sie sich entscheiden, sie zu kochen, fügen Sie sie in letzter Minute hinzu, damit die Blätter sanft verwelkt und nicht übermäßig gekocht sind.
Während die meisten Menschen die Stängel und Blumen werfen, können Sie beide zerhacken und essen. Ich liebe es auch, die Blumen in Salaten zu benutzen und die gehackten Stiele in Reis mischen.
Unsere Schwesterseite, Foodal, Hat ein fantastisches Rezept für Shrimp Pad Thai. Ersetzen Sie einfach den Koriander durch thailändisches Basilikum.
Obwohl dieser Trend in der westlichen Kultur nicht weit verbreitet ist, sind die Samen der Pflanze phänomenal, nachdem sie in Wasser getränkt und zu Getränken und Desserts hinzugefügt wurden. Sie nehmen eine gallertartige Textur an, die den in Wasser getränkten Chia -Samen ähnelt,.
Um diesen Vergnügen zu machen, spülen Sie eine halbe Tasse Samen aus und bedecken Sie sie mit Wasser. Lassen Sie sie ein paar Stunden sitzen.
Foto von Kristine Lofgren.Die Samen werden an dieser Stelle in einer gallertartigen Hülle bedeckt. Lassen Sie überschüssiges Wasser ab und lassen Sie das Gel und die Samen dahinter.
Rühren Sie eine halbe Tasse Zucker in zwei Tassen Wasser, bis sie sich aufgelöst haben. Sie können auch eine kleine Zitrone zum Geschmack oder etwas Kardamom und Birne oder pürierte Himbeeren hinzufügen. Lecker!
Pflanzenart: | Mehrjähriger Kraut, das als Jahr angewachsen ist | Toleranz: | Feuchten Boden |
Heimisch: | Asien | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 10-11 | Bodenart: | Reicher, lehmiger |
Jahreszeit: | Sommer | Boden pH: | 6.5-7.5 |
Belichtung: | Volle Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | 60-90 Tage | Begleitanpflanzung: | Koriander, Schnittlauch, Petersilie, Tomaten |
Abstand: | 12 Zoll | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Bay, Rosemary, Salbei |
Pflanztiefe: | 1/4 Zoll (Samen) | Befehl: | Lamiales |
Höhe: | Bis zu 30 Zoll | Familie: | Lamiaceae |
Ausbreitung: | 12 Zoll | Gattung: | Ocimum |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Spezies: | Basilicum |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Blattläuse, japanische Käfer, Schnecken, Schnecken; Dämpfung abfusarium wilt | Vielfalt: | Thyrsiflora |
Thai Basilikum hat die Fähigkeit, so viele Gerichte, von Currys bis Dessert, bis zur nächsten Ebene zu nehmen. Der komplexe Lakritzgeschmack trägt so viel zu jedem Rezept bei, in dem es verwendet wird, und ich kann mir meine Küche ohne sie nicht vorstellen.
Sobald Sie Ihre Pflanzen im Boden haben und wachsen, kommen Sie zurück und lassen Sie uns wissen, wie es alles verlief. Wir freuen uns immer, über die Abenteuer unserer Kräuterliebhaber im Kommentarbereich unten zu hören!
Jetzt, wo Sie mit dem Wissen bewaffnet sind, um dieses Kraut in Ihrem Zuhause glücklich zu machen, möchten Sie vielleicht einige unserer anderen Leitfäden ansehen wachsender Basilikum nächste: