Inhaltsverzeichnis
Wenn Sie an grüne Sprossen denken, wenn Sie daran denken, Microgreens zu wachsen. Mit ihren hell gefärbten Stielen und hellgrünen Blättern verleihen sie Ihren Mahlzeiten sehr geschätzte Farbe. Warum sich mit einem grünen Salat zufrieden geben, wenn Sie orange, gelb oder roter Mangler hinzufügen können?
Schweizer Chard -Microgreens haben einen süßen, erdigen Geschmack ähnlich wie Rüben, was keine Überraschung ist, da sie in der Rübenfamilie sind. Sie sind auch voll von Nährstoffen, einschließlich Vitaminen A, B, C und K, Ballaststoffen und Protein. Das Hinzufügen von Schweizer Cardard -Mikrogreen zu Sandwiches und Salaten ist eine angenehme Möglichkeit, Ihrer Ernährung mehr Nährstoffe hinzuzufügen.
Wie andere Microgreens können Schweizer Chard -Microgreens das ganze Jahr über im Innenräumen unter Anbaulichten angebaut werden. Wenn Sie sich also in sie verlieben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie herauslaufen. Es ist einfach, Schweizer CHARD -Mikrogreens anzubauen. Lassen Sie uns also darauf eingehen, wie es geht, damit Sie einige Mikrogreens unterziehen können!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Schweizer CHARD -Microgreens:
Geschmack: | Ähnlich wie Rüben und Spinat, süß, erdig |
Einweichen: | Optional |
Spülen/Abfluss: | Optional |
Keimung: | 2-5 Tage |
Ideale Ernte: | 8-12 Tage |
Bevor Sie anfangen können, Schweizer CHARD -Mikrogreens zu erhöhen, müssen Sie die Materialien sammeln. Dann haben Sie mit ein wenig Geduld und täglicher Betreuung ein paar knusprige Grüns, die Sie in 1-2 Wochen genießen können.
Um Schweizer Mangels -Microgreens anzubauen, benötigen Sie ein paar Dinge, um loszulegen:
Wie oben erwähnt, lieben wir die Microgreens -Samen des echten Blattmarkts wirklich und hier sind eine Liste unserer Favoriten zur Auswahl!
Obwohl es nicht erforderlich ist, sollten die Tabletts, in denen Sie Ihre Schweizer -Chard -Mikrogreens anbauen, flach sein. Es gibt viele Vorteile eines flachen Mikrogreens -Tabletts, beginnend mit guter Flüssigkeitszufuhr. Die Wurzeln benötigen nicht viel Boden.
Sie benötigen drei Tabletts, um Microgreens zu wachsen. Einer hilft bei der Bodenbewässerung, einer hält den Boden und die Schweizer Mangoldsame und der andere sitzt während der Blackout -Phase oben auf. Das Tablett mit den Löchern wird das in der Mitte sein. Die Löcher helfen beim Luftstrom und der Flüssigkeitszufuhr. Die Tabletts können die gleiche Größe haben, aber Sie finden es möglicherweise einfacher, wenn Sie eine größere Wasserverbindlichkeit haben. Zumindest können Sie mit zwei Tabletts auskommen und mit einem Geschirrtuch die Samen bedecken.
Ein ausreichendes sonniges Fenster mit viel natürlichen Licht hilft Ihnen, Mikrogreens zu wachsen, aber ein wachsenes Licht macht es viel einfacher. Sie brauchen kein schickes Wachstum leicht, aber Sie werden etwas brauchen, das Sie in der Nähe des Schweizer Mangels halten können, damit sie aufrecht und voll werden, anstatt langbeinig und lehnten sich vor.
Das Einweichen von Microgreens -Samen von Schweizer Cardy ist nicht notwendig, aber Sie können es hilfreich finden, die Samen bis zu einem Tag vor dem Pflanzen zu durchsuchen, bevor Sie sie pflanzen. Das Einweichen der Samenschalen weich und lässt die Samen schneller keimen.
Es ist in Ordnung, wenn Sie die Schweizer Mangelssamen nicht im Voraus einweichen wollen, aber Sie können feststellen, dass die Samen mit einer langsameren Geschwindigkeit wachsen, was Ihre Wartezeit bis zur Ernte verlängert.
Hier beginnt der Spaß! Jetzt, da Ihre Schweizer Mangoldsamen und -materialien fertig sind, ist es Zeit, die Tabletts aufzustellen.
Füllen Sie das Tablett mit Löchern mit wachsendem Medium, so dass es knapp unter dem Rand des Tabletts liegt. Glätten Sie das Medium, damit die Bodenoberfläche flach ist. Dies verhindert, dass die Schweizer Mangoldsamen in Spalten fallen und Klumpen erzeugen.
Sie sollten eine ziemlich dicke Pflanzendichte haben, aber Sie sollten die Samen nicht so nahe beieinander haben, dass die Pflanzen bis zum Sterben überfüllt sind. Die Samen sollten in einer dünnen Schicht nahe beieinander sein, aber nicht übereinander.
Schweizerchen Samen sind ein bisschen größer, sodass Sie nicht so viel Samendichte benötigen, um die Pflanzfläche im Vergleich zu Senfgrüns zu füllen. Sie sind ungefähr so groß wie Rübensamen.
Sprühen Sie die Bodenoberfläche mit einer Wasserflasche, bis Sie einen feuchten Boden haben, aber lassen Sie Pfütze oder Bäche nicht bilden. Fließendes Wasser bewegt die Samen herum und bildet Klumpen. Die Samendichte sollte auch nach der Bewässerung bleiben.
Sie müssen die Schweizer Mangoldsamen nicht mit wachsenderem Medium bedecken. Solange sie Kontakt mit dem Boden unter ihnen haben, sollten sie keine Probleme haben, die Keime zu keimen.
Sobald Ihre Schweizer Mangelssamen angefeuchtet sind, legen Sie das dritte Tablett darauf und stellen Sie es zur Seite.
Ihre Schweizer Mangoldsamen sollten 3-4 Tage im Dunkeln sitzen und das obere Tablett nur regelmäßig entfernen, um den Boden zu besprühen. Sie müssen den Boden feucht halten, sodass Sie wahrscheinlich die Oberfläche 2-3 Mal pro Tag sprühen werden.
Das Wichtigste, auf das Sie achten müssen, während Sie Ihre Samen feucht halten. Zu viel Wasser im Boden kann dazu führen, dass Schimmel wächst, und sobald das passiert, müssen Sie alle Schweizer CHARD -Mikrogreens wegwerfen und überall beginnen.
Bei der 3-4-tägigen Mark. Sie mögen ein wenig krank aussehen, da sie gelblich und grün sind, aber das ist zu erwarten. Da sie keinen Zugang zu natürlichem Licht hatten, konnten sie nicht in der Lage sind, Chlorophyll zu entwickeln, was den Pflanzen ihre grüne Farbe verleiht.
An diesem Punkt ist es Zeit dafür, wenn Sie dieses Tablett noch nicht in einem anderen Tablett sitzen lassen. Füllen Sie das untere Tablett mit etwas Wasser und legen Sie das Samenschale hinein. Die Bodenbewässerung ist über die Saatgutstufe wichtig. Die Löcher im Samenschale lassen den Boden nach Bedarf aufsaugen. Diese Methode kann auch Überwässerung verhindern. Füllen Sie die Wasserschale nach, wenn es leer ist.
Dies ist auch, wenn Sie die obere Tablett endgültig entfernen und Ihren Schweizer -Mangels -Mikrogreen zulassen können, Licht zu empfangen. Das Tablett sollte 12-18 Stunden unter einem wachsenen Licht gehalten werden. Dies ahmt nach, wie viel Sonnenanlagen nach draußen gelangen, und sorgt dafür. Wenn Sie das Licht nahe am Tablett halten, wird die Schweizer -Chard -Mikrogreens nicht langbeinig.
Wenn der Schweizer Mangold wächst, werden Sie sehen, dass die Stiele Farbe entwickeln. Wenn Sie sich für Ruby Red Swiss Chard entschieden haben, werden Sie dunkelrote Stängel sehen. Wenn Sie eine hellere Sorte wie die gelbe oder orangefarbene Mangels wählen, sollten Sie sich nicht alarmieren, wenn Ihre Schweizer Mangelsmikrogreens eine gelbe oder hellgrüne Farbe bleiben. Ihre natürliche gelbe oder orange Farbe ist in diesem frühen Entwicklungsstadium nicht so hell. Wenn Sie sich für Rainbow Chard entscheiden, haben Sie eine Vielzahl von Farben, die wunderschön zu sehen sind.
Möglicherweise möchten Sie ein wenig Jig machen, wenn es Zeit ist, Microgreens zu ernten, und das ist vollkommen akzeptabel! Mach das zuerst. Wir werden immer noch hier sein, wenn Sie fertig sind!
Die ideale Zeit für die Ernte von Schweizer Cardard -Microgreens ist, nachdem sie ihre Keimblätter, die ersten beiden Blätter auftauchen und vor dem ersten Satz wahrer Blätter entwickeln werden. Dies wird 8-12 Tage nach dem Tag dauern, an dem Sie die Samen auf das wachsende Medium legen.
Wenn die Zeit Ihnen und Ihren Schweizer Cardard -Microgreens entgeht, haben Sie sie immer noch ernten und essen. Sie werden feststellen, dass ihr Geschmack weniger süß ist, aber sie sollten trotzdem gut genug schmecken zu essen.
Bevor Sie ernten, können Sie feststellen, dass Samenschalen an den Keimblättern festhalten. Bürsten. Sie werden sie nicht gerne in Ihrem Abendessen finden. Wenn sich einige von ihnen nicht abgeben, wenn Sie Ihre Hand überschreiten, können Sie sie einfach einzeln abholen.
Verwenden Sie ein scharfes Paar sauberer Schere, um die Schweizer Mangoldmikrogreens zu schneiden. Schneiden Sie die Grüns direkt über dem Bodenniveau und achten Sie darauf, dass Sie nicht mit dem wachsenden Medium mit Ihren geernteten Schweizer Mangoldmikrogreens gemischt werden.
Möglicherweise möchten Sie Ihre Schweizer Cardard -Microgreens waschen, sobald Sie sie ernten, aber tun Sie es nicht sofort, wenn Sie sie in einem Behälter aufbewahren möchten. Die überschüssige Feuchtigkeit kann dazu führen, dass Schimmel wächst oder die Grünen schneller werden lassen.
Speichern Sie Schweizer Mangelsmikrogreens in einem luftdichten Behälter oder Plastiktüte. Legen Sie ein oder zwei Papierhandtücher in den Behälter mit, um überschüssige Feuchtigkeit aufzusaugen. Sie sollten bis zu einer Woche dauern, aber je früher Sie sie essen, desto besser.
Schweizer Chard -Mikrogreens schmecken süß und erdig und wird ein bisschen Crunch haben. Wenn irgendetwas geschehen scheint und sie seit ungefähr einer Woche gespeichert wurden, ist es wahrscheinlich Zeit, sie rauszuwerfen und noch mehr zu wachsen.
Sie können Schweizer Mangoldmikrogreens waschen, wenn Sie bereit sind, sie zu essen, aber Sie müssen nicht, wenn sie sauber aussehen. Wenn Sie sie ohne Samenschalen oder ein Medium auf ihnen geerntet haben, wissen Sie, wie Sie sie gewachsen sind, und Sie hatten keine Schädlinge, es gibt keinen Grund, sie zu waschen, es sei denn.
F: Können Sie Schweizer Mangoldsprossen essen??
A: Du kannst sicher! Schweizer Chard -Mikrogreens werden am besten gegessen, bevor sie ihre ersten wahren Blätter anbauen. Sie sind farbenfroh, süß und erdig, also werden sie sicher Ihre Salate und Sandwiches beleben.
F: Was sind die gesündesten Microgreens??
A: Die meisten Mikrogreens sind voller Vitamine und Mineralien. Swiss Chard hat Vitamine A, B, C und K, und sie haben Ballaststoffe, Protein und hohe Antioxidantien mit diätetischen Fasern. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, Schweizer CHARD -Mikrogreen zu wachsen.