Haben Sie einen Terrassengarten?? Schweizer Mangold ist eine dieser Pflanzen, für die positiv gemacht zu sein scheint in Behältern wachsen in kleinen Räumen.
Es macht es nichts aus, ein wenig Wurzel zu sein, und es ist nicht zu pingelig.
Darüber hinaus, wenn Sie gerne auf den ganzen Hof gepflückt sind, möchten Sie gerne reif sind. Die lebendigen Stiele und das große Blattlaub sind so hübsch zu betrachten, wie sie lecker sind.
Pflanzen Sie sie als Blattherdstück mit etwas wachsendem Wachstum Essbare Blumen oder ein paar nachverfolgt Kräuter, Und Sie haben einen atemberaubenden Behälter mit dekorativem Reiz, den niemand als Teil Ihres Küchengartens vermuten wird.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Das reicht aus, um welche zu machen Container Gärtner speichern. Aber rate mal was?
Sie können diese Gemüse auch drinnen anbauen. Solange Sie einen Behälter haben, der groß genug ist und genug Licht, können Sie Grüne in voller Größe produzieren.
Ich habe keine Menge Licht oder einen beträchtlichen Innenplatz? Wachsen Sie sie stattdessen als Microgreens! Sprechen Sie über eine vielseitige Pflanze.
Hier ist, was ich im Vorgang in den Guide vorbereiten werde, damit Sie mit Ihrem Schweizer CHARD -Abenteuer beginnen:
Ziehen Sie Ihren Blumenerde heraus, wir werden schmutzig werden.
Swiss Chard hat keine tiefen Wurzeln, sodass der von Ihnen ausgewählte Behälter nicht zu tief sein muss. Acht Zoll sollte reichlich sein.
Sie möchten jedoch nicht, dass der Behälter diese flachen Wurzeln umkippt oder dreht. Stellen Sie also sicher, dass er auch mindestens 12 Zoll breit ist. Ein Fünf -Gallonen -Behälter - pro Pflanze - ist ideal.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, kleinere Blätter und Stängel.
Der Material, das Sie auswählen ist nicht so wichtig wie die Größe. Terra Cotta neigt dazu, etwas schneller auszutrocknen als Zement oder Plastik.
Sie könnten immer eine verwenden Tropfbewässerungssystem oder selbstbewusste Pflanzgefäß, wenn Sie nicht perfekt sind, um Ihre Terrassenanlagen zu überprüfen (etwas, das ich schuldig bin!).
Sie sollten auch Mobilität berücksichtigen. Wenn Sie Ihre Pflanzen im Vorfeld des Winters, unter heißen Sommerbedingungen oder Ihre Töpfe in die Sonne bewegt, müssen Sie sicher sein, dass Sie sie heben können.
Kunststoff ist in der Regel die leichteste Option, wobei Zement und Ton schwerer sind.
Was auch immer Sie wählen, es sollte viele Entwässerungslöcher am Boden haben, um sicherzustellen.
Sie möchten ungefähr drei bis vier halbe Zoll Löcher pro Quadratmeter der Oberfläche auf der Basis Ihres Topfes. Oder ein Entwässerungsloch für alle ein bis zwei Gallonen Blumenerde.
Wenn Sie vorhaben, Mikrogreens anzubauen, sind kleine Tabletts, die ein bis zwei Zoll tief sind.
Kaufen Sie eine, die breit genug ist, um zu halten, wie viele Grüns Sie hoffen, zu ernten. Denken Sie daran, dass Sie anstreben sollten, etwa 20 Samen pro Quadratzoll zu pflanzen.
Ich benutze gerne ein Tablett, das ungefähr 12 Zoll mal acht Zoll ist, um ein bis zwei Personen zu füttern, und ich halte einige von ihnen in der Rotation.
Gute Nachrichten: Bei der Auswahl können Sie nichts falsch machen Ihre Lieblings -Mangelsorten für einen Behälter. Sie alle machen es gut.
'Bonese' ist jedoch eine Top -Auswahl, da es extrem kompakt ist. Es wächst nur etwa neun Zoll hoch, verglichen mit einer durchschnittlichen Höhe von etwa 18 Zoll für andere Sorten.
"Barese"
Außerdem können Sie die Babyblätter nach etwa drei Wochen ernten, und die reifen Blätter brauchen nur 45 Tage, um zu wachsen.
Schnapp dir ein Paket 'Barese' Davids Gartensamen über Amazon.
Wenn Sie Ihren Behältern etwas Farbe hinzufügen möchten, bietet 'Bright Lights' eine lebendige Mischung aus goldenen, rosa und roten Stielen mit gelegentlicher Überraschung eines orange, lila oder weißen Stiels.
'Helle Lichter'
Kompaktpflanzen bleiben bei der Reife etwa 12 Zoll groß.
Sie können bei Burpee Samen finden.
'Fordhook Giant' ist eine große Auswahl, die bis zu 18 Zoll groß ist, mit dunkelgrünen Blättern und cremigweißem Stängel.
"Fordhook Giant"
Aus diesem Grund erfordert es einen größeren Behälter als einige Ihrer Garnelensorten. Aber es ist mehr Wärme toleranter als andere Sorten. Wenn Sie also in einem warmen Gebiet leben, ist es die Mühe, einen großen Behälter zu pflanzen.
Klingt gut? Sie können "Fordhook Giant" -Samen finden Erhältlich bei Burpee.
"Magenta Sunset" ist perfekt, wenn Sie eine Sorte wollen, die ein Fest für die Augen ist, und der Gaumen.
"Magenta Sonnenuntergang"
Die intensiven Magenta -Blätter sind nicht von dieser Welt und stechen wirklich in einem Containergarten ab. Und die reifen Blätter sind in etwas mehr als zwei Monaten zur Ernte bereit.
Samen sind auf dem True Leaf Market erhältlich.
Wenn Sie Orange Magenta bevorzugen, schauen Sie sich 'Orange an.'Es hat einen leuchtend orangefarbenen Stiel mit eleganten, tiefgrünen, gekräuselten Blättern.
'Orange'
Reife Blätter sind in rund 65 Tagen zur Ernte bereit.
Sie können Samen finden Erhältlich auf True Leaf Market.
Sie können vor dem Pflanzen 24 Stunden lang Mangoldamen einweichen, aber es ist nicht notwendig, sie zum Keimen zu bringen. Dies beschleunigt den Vorgang nur ein wenig.
Foto von Kristine Lofgren.Wir werden Microgreens etwas später abdecken.
Füllen Sie Ihren ausgewählten Behälter für einheimische Ernten von Baby- und ausgereiften Blättern mit einem Allzweck-Blumenerde, wie z Burpees Bio -Blindpöpfermischung.
Bio -Blindpöpfermischung, erhältlich bei Burpee
Säe Samen sechs bis 12 Zoll voneinander entfernt und drücken Sie sie etwa 1/4-Zoll-Tiefe in den Boden.
Befeuchten Sie den Boden mit dem Regenbefestigung auf deinem Schlauch oder eine Bewässerung mit fein verabreichten Löcher.
Wenn Sie keine davon haben, können Sie mit einem Colander Ihre Pflanzen mit feinen Wassertropfen oder einer Sprühflasche duschen.
Foto von Kristine Lofgren.Das Ziel ist es, den Boden zu vermeiden, während sie den Samen die Feuchtigkeit geben, die sie benötigen.
Halten Sie den Boden feucht, bis die Samen sprießen. Dies wird ungefähr eine Woche dauern.
Dünne Sämlinge bis sechs bis 12 Zoll voneinander entfernt, wenn sie zwei Sätze wahrer Blätter haben. Chard „Samen“ sind tatsächlich kleine Schoten, die mehrere Samen enthalten. Daher wird jeder, den Sie pflanzen.
Wenn Sie Kindergarten gekauft haben, füllen Sie Ihren Topf mit Erde und machen.
Legen Sie jeden jeweils jeden in den Boden und füllen Sie die Wurzeln mit Blumenerde um.
Transplantationen sollten sechs bis 12 Zoll voneinander entfernt sein. Je weiter sie entfernt sind, desto größer werden die Stiele und Blätter wachsen.
Wasser gut Wasser und hält den Boden genau im Auge, während die Pflanzen jung sind. Sie möchten es nie vollständig austrocknen lassen. Reife Pflanzen sind etwas toleranter gegenüber trockener Boden.
Wenn Ihnen die Idee gefällt, eine Sammlung von Pflanzen in Ihrem ausgewählten Container zu erstellen, setzen Sie sich mit Freunden mit, die die gleichen wachsenden Anforderungen haben, wie z Grünkohl, Schnittlauch, Ringelblumen, Lavendel, oder Minze.
Sie können mehr über die lesen Beste Begleitpflanzen für Schweizer Mangold hier.
Versuchen Sie für ein essbares Zierdisplay, Schweizer Mangold in die Mitte des Topfes mit kleiner Kanalisorien und einige süßes Alyssum draußen.
Ich werde nicht lüge.
Verdrängung wird es nicht stören und es wird nicht so einfach wie bei einigen anderen Pflanzen verblüfft, wenn Sie vergessen, es zu gießen.
Imperfekten Boden belastet es auch nicht zu sehr. Es wird glücklich sein in Standard -Topfboden. Schaufeln Sie einfach nicht den Boden, den Sie draußen finden, und erwarten Sie, dass er gedeiht.
Boden, den Sie möglicherweise zur Verfügung haben, um draußen zu graben.
Darüber hinaus kann es Pilze, Bakterien oder Insekten enthalten, die Ihre Pflanzen Chaos anrichten können.
Denken Sie daran, dass Chard zwar nicht zu viel verlangt, im Idealfall regelmäßig Feuchtigkeit benötigt. Das kann eine Herausforderung in Containern sein. Insbesondere flache Töpfe brauchen mehr Aufmerksamkeit.
Pflanzen werden wahrscheinlich jede Woche etwa eineinhalb Zentimeter Wasser benötigen. Wenn Sie das aus dem Regen bekommen, ist keine zusätzliche Arbeit erforderlich.
Andernfalls liefern.
Wenn der Boden bis zu zwei Zoll tief feucht ist, ist Ihre Pflanze in der Regel glücklich. Wenn ich feucht sage, meine ich: Stellen Sie sich die Textur eines gut geschriebenen Schwamms vor. Das ist es, was Sie anstreben.
Wenn Sie in der Abteilung für Wasserretention ein wenig Hilfe benötigen, etwas Strohmulch kann helfen, mehr Feuchtigkeit im Boden aufrechtzuerhalten.
Innenräumen sind die Pflegeanforderungen gleich, obwohl Sie es sein werden vollständig Verantwortlich dafür, dass Ihr Schweizer Mangold genügend Wasser bekommt. Keine Hilfe vom Regen hier.
Pflanzen benötigen auch mindestens vier Stunden direkter Sonnenlicht oder Beleuchtung von a Ergänzendes Wachstum Licht jeden Tag gedeihen.
Zur Ernte können Sie die Blätter schneiden, wenn sie Ihre bevorzugte Größe erreichen und der Pflanze weiterhin neue Blätter wachsen lassen. Oder Sie können alles auf einmal in Scheiben schneiden.
Sobald der erste harte Frost eintrifft, können Sie die gesamte Pflanze ernten oder Ihren Topf in Innenräume zum Überwinter bringen. Holen Sie sich hier mehr Tipps zur Ernte.
Wenn Sie Mangelsmikrogreens in einem Behälter anbauen möchten, einweichen Sie die Samen 24 Stunden lang vor dem Pflanzen in kaltem Wasser, um die Keimung zu beschleunigen.
Lassen Sie das Wasser als nächstes ab und tupfen Sie sie trocken auf ein Stofftuch. Das Trocknen erleichtert es einfacher, sie gleichmäßig in den Boden zu verbreiten.
Auch dies ist nicht notwendig. Aber einer der Tolle Dinge über Microgreens ist, wie schnell sie von Samen gehen, die Sie gepflanzt haben, zu Sprossen, auf die Sie knabbern können.
Füllen Sie Ihren Behälter mit einer Samenstartmischung. Streuen Sie die Samen über den Boden 1/8 bis 1/4 Zoll voneinander entfernt und bedecken Sie dann eine 1/4-Zoll-Schicht zusätzlicher Boden.
Sie möchten etwa eine Unze Samen pro 10 Zoll x fünf Zoll Tablett verwenden. Ihr Tablett muss nur etwa ein oder zwei Zentimeter tief sein.
Platzieren Sie dann eine Feuchtigkeitskuppel oder ein klarer Kunststoff über den Behälter und bedecken Sie die Samen wie ein klarer Deckel. Ihr Ziel ist es, einen Miniatur -Gewächshaus -Effekt zu schaffen, um die Feuchtigkeitswerte bis zur Keimung fest zu halten.
Wenn Sie möchten, können Sie das Tablett auf eine Wärmematte auf 75 ° F bis zur Keimung legen.
Halten Sie den Behälter in einem sonnigen Fenster oder unter Wachstumsleuchten, in denen die Sämlinge vier Stunden oder mehr pro Tag Licht erhalten.
Überprüfen Sie die Samen alle paar Tage und fügen Sie Wasser mit einer Sprühflasche hinzu, wenn es so aussieht, als würde der Boden austrocknen.
Sobald die Sprossen auftauchen, nehmen Sie die Abdeckung ab, halten Sie aber weiterhin den Boden feucht. Schalten Sie die Blätter, sobald sie die Größe erreichen, die Sie anstreben.
Ich ziehe es vor, meine zu ernten, wenn sie ungefähr zwei Zentimeter groß sind.
Schweizer Mangold ist nicht zu beunruhigt von Schädlinge oder Krankheiten, Aber hier sind ein paar Dinge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie sich um Ihre Ernte kümmern.
Blattbergarbeiter sind einer dieser Schädlinge, die meisten.
Der Schaden in diesem Fall wird durch die Larven von Bergmann -Fliegen verursacht. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten Pegomya Betae Und P. Hyoscyami.
Diese Schädlinge kauen Tunnel in die Blätter Ihrer Pflanze, was unansehnlich ist (und irgendwie grob, wenn Sie in ein Blatt beißen und sich die kleinen Wiggler vorstellen, die einst im Inneren kriechen).
Sie können im Frühjahr und Frühsommer das Netz über Ihre Behälter platzieren, wenn die Schädlinge auftauchen und anfangen zu füttern, oder Sie können Ihre Pflanzen drinnen halten. Wenn du bist Im Herbst wachsen Und Winter, Sie müssen sich keine Sorgen um dieses spezielle Problem machen.
Lesen Sie hier mehr über die Steuerung von Blattminenarbeitern.
Slugs greifen so viele verschiedene Arten von Pflanzen im Garten an, und sie werden nicht von einem Behälter abgeschreckt. Sie werden einfach nach oben und in klettern.
Die gute Nachricht ist, dass es etwas einfacher ist, die Schnecken in Containergärten zu kontrollieren, da der Bereich, den Sie für die Patrouille benötigen, normalerweise etwas mehr ist, Hm, enthalten.
Überprüfen Sie zunächst unter Ihren Töpfen und wählen Sie alle schleimigen Kreaturen, auf die Sie stoßen. Mach das regelmäßig. Sie können auch eine Schneckenfalle in oder in der Nähe Ihres Behältergartens platzieren.
Lesen Sie hier mehr über den Umgang mit Schnecken im Garten.
Schrauben treten auf, wenn das Wetter zu warm oder zu kalt wird, insbesondere wenn Sie nicht fleißig in Bezug auf Bewässerung sind.
Swiss Chard bevorzugt kühlere Temperaturen. Das heißt, Chard widersetzt sich viel besser als andere Blattgemüse wie Spinat.
Das Schöne, Ihre in einem Behälter zu wachsen. Wenn sich die Dinge in einer unerwarteten Hitzewelle erwärmen, läuft ein Schatten nachmittags einen großen Beitrag zur Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Pflanze.
Erleben Sie eine ernsthafte Hitzeverlust?? Bringen Sie Ihre Pflanzen ein wenig in Innenräume mit.
Es ist eine traurig. Chard ist nicht frei von diesem Problem.
Foto von Kristine Lofgren.Blattläuse aus der Familie Aphididae sind den meisten Gärtnern bekannt. Diese winzigen Insekten saugen den Saft aus Ihrer Pflanze und hinterlassen einen süßen Rückstand, der als Honigtau zurückgegangen ist.
Die 1/8-Zoll-rot, schwarzen, braunen, braunen, orange oder gelben Schädlinge hängen gerne an den Unterseiten von Blättern ab, und wenn Sie Ameisen sehen, die Ihre Behälter besuchen dieser Honigtau.
Ich mag es, meinen Behälter in die Badewanne zu stecken und den Duschkopf zu benutzen, um meine Mangoldblätter zu sprengen. Spülen Sie sie dann den Abfluss hinunter ab. Mach das ein paar Mal und Ihr Blattläuseproblem wird vorbei sein.
Spinnenmilben Normalerweise schütteln Sie unbemerkt auf Pflanzen, bis Sie das feine Gurtband sehen, das sie weben. Die Zwei-Spot-Spinnenmilbe (Tetranychus urticae) ist derjenige, dem die meisten Gärtner begegnen.
Während Sie nach den winzigen schwarzen und braunen Arachnids suchen können, ist es Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, wenn Sie das Gurtband sehen. Ein Befall kann Ihr Laub schnell ruinieren und Ihre Pflanzen töten, während sie die Säfte aussaugen.
Möglicherweise müssen Sie alle stark befallenen oder mit Web bedeckten Blätter abschneiden. Sprühen Sie dann Pflanzen mit Wasser auf die gleiche Weise, wie Sie es für Blattläuse tun würden.
Da Spinnenmilben etwas schwieriger zu entfernen ist, können Sie sich den großen Waffen wenden, wenn Sie sie nicht loswerden können.
Einmal in der Woche Pflanzen mit Neemöl behandeln, die Sie können bei Arbico Organics finden.
Sie mischen das Produkt einfach mit etwas Wasser gemäß den Anweisungen in einer Sprühflasche mit etwas Wasser und tragen es auf das Laub Ihres Mangels auf.
Denken Sie daran, dass Sie mindestens einen Tag nach dem Sprühen warten sollten, um Ihre Ernte zu essen, und Sie sollten sicher sein, dass Sie die Blätter gut ausspülen, bevor Sie eingraben.
Es ist schön zu wissen, dass Sie, auch wenn Sie keinen massiven Garten haben, immer noch Gemüse anbauen können, um sich selbst zu füttern. In der Tat brauchen Sie bei einigen Typen wie Chard nicht einmal Platz im Freien.
Selbst wenn Sie viel Gartenflächen haben.
Es ist eine dieser Pflanzen, die zu hübsch sein können, um sich auf eine vergessene Gartenecke zu verbannen.
Haben Sie Mangold in Behältern gewachsen?? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!
Und weitere Informationen zu Schweizer Mangold Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: