Sonnenblumen sind wunderschöne Pflanzen, die jeden Raum erhellen können. Hier ist alles, was Sie wissen müssen Wie man Sonnenblumen auf dem Balkon anbaut Aufmerksamkeit von Menschen und Bienen gleichermaßen auf sich ziehen!
Da Sonnenblumen ziemlich hoch werden können, müssen Sie eine Sorte auswählen, die kompakt bleibt und gleichzeitig große gelbe Blumen verleiht! Zwerg Sonnenblumen sind die beste Wahl, und hier sind die besten, die Sie wachsen können!
Diese Pflanze ist eine der beliebtesten Sonnenblumen, die bis zu nur 12 bis 16 Zoll wächst. Sie wachsen in schönen gelben Clustern, die Ihren Balkon atemberaubend aussehen lassen!
Die Pflanze bietet Blumen in voller Größe auf Mini-Stielen. Es wächst bis zu 10 bis 14 Zoll groß, und seine kompakte Größe macht es ideal für kleine Behälter.
Die Pacino-Sonnenblume wächst bis zu einer maximalen Höhe von 14 bis 24 Zoll und blüht mehrere Blüten, die beim Pflanzen in einen Zierkolben gut aussehen.
Diese Sorte kann bis zu 16 bis 20 Zoll groß werden. Es wächst kleine Blüten mit dunkelgelben Goldblättern und einem schwarzen Zentrum.
Sie sehen nicht wie die typischen Sonnenblumen aus, aber sehen ziemlich fantastisch aus. Sie sind auch essbar und Sie können sie in Salaten verwenden! Die Pflanze wächst bis zu 14 bis 18 Zoll groß.
Wenn Sie bis zu 2-3 Fuß groß wachsen.
Leicht und einzig. Sie wachsen bis zu 12-16 Zoll und blühen im Spätsommer.
Diese Sorte erzeugt viele Blumen in einem hellen Kanarygelb pro Pflanze! Die Pflanze erreicht eine Höhe von 18 bis 24 Zoll.
Eine der kleinsten Sorten, es sieht in kleinen Töpfen mit einer Höhe von 10 bis 14 Zoll gut aus. Es produziert große Blüten mit einem orangefarbenen Farbton.
Sonnenblumen sind in Sonnenlicht verliebt und brauchen viel davon, um perfekt zu blühen. Wenn Sie einen nach Süden oder nach Westen ausgerichteten Balkon haben, werden Ihre Pflanzen ohne Schwierigkeiten blühen! Für produktive Blüten sollte die Anlage 5-6 Stunden direkte Sonne erhalten.
Diese Pflanzen sind nicht zu pingelig gegenüber dem Boden. Da sich die Wurzeln der Pflanze gerne ausbreiten, können sie sich gut in gut drainierenden, lockeren Boden und leicht saurem Boden ausbreiten.
Natürlich sind Sonnenblumen dürretolerant. Vermeiden Sie sie also, sie um jeden Preis zu übertreffen. Stellen Sie sicher, dass Sie Töpfe mit Entwässerungslöchern verwenden.
Da die Pflanzen auf einem Balkon im Freien stehen und viel Sonne und Luft bekommen, wäre es ratlos, sie regelmäßig zu gießen.
Die meisten Zwergsorten können in 10 bis 12 Zoll Töpfen gut abschneiden. Sie benötigen einen größeren Behälter, wenn Sie mehrere Pflanzen zusammenbauen. Sie können auch Pflanzenstände verwenden, um den Töpfen mehr Höhe zu verleihen.
Fügen Sie dem Boden viel organische Materie hinzu, da Sonnenblumen schwere Feeder sind. Verwenden Sie einmal in 4 Wochen einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, um sicherzustellen, dass die Pflanzen gesund bleiben und stark blühen! Lesen Sie das Etikett für Dosierung und Anweisungen.
Sonnenblumen sind anfällig für Drahtwürmer, Mealybugs und Krankheiten wie Mehltau und Sehne. Verwenden Sie insektizide Seife, um die Schädlinge loszuwerden.
Schalten Sie die verblassenden Blumen zusammen mit ihren Stielen weg, um neue Blüten zu ermutigen. Es lässt die Pflanzen auch ordentlich aussehen.
Während sie diese Pflanzen auf einem Balkon anbauen, sind sie anfällig für Winde. Stellen Sie sicher, dass sie durch Wachsen neben Wänden geschützt sind. Die Stängel können manchmal mit dem Gewicht der Blumen herabfallen, sodass Sie Holzstöcke unterstützen können.