Zuckerrohr ist ein mehrjähriges Gras aus der Familie Poaceae. Es wird hauptsächlich für Saft in subtropischen und tropischen Regionen der Welt gewachsen. Wenn Sie nicht in einem tropischen Bereich oder kurz vor Platz leben, können Sie sie trotzdem in Behältern anbauen! Lesen Sie weiter, um zu lernen Wie man Zuckerrohr in Töpfen anbaut!
Ein 12-14 Zoll tiefes Behälter wird ein idealer Start für die Pflanze sein. Die Breite des Pflanzgefäßes hängt davon ab, wie viele Zuckerrohrpflanzen Sie zusammen wachsen. Ein 12 -Zoll -tiefer Topf, der ähnlich ist, ist für bis zu zwei Pflanzen gut. Sie können auch mehrere Pflanzen in einem großen Behälter zusammenbauen.
Aus Samen: Zuckerrohrsamen sind sehr klein in der Größe. Sie können sie aus einem nahe gelegenen Kindergarten oder einem Online -Shop holen.
Aus Stecklingen: Das Anbau von Zuckerrohr aus Stecklingen ist der beste Weg, da sie nicht nur schneller wachsen, sondern auch mit der Mutterpflanze identisch bleiben.
Wenn Sie in einem leben warm Subtropisches oder tropisches Klima, USDA-Zonen 9B-11, Sie können das ganze Jahr über Zuckerrohr pflanzen. Das Anbau von Zuckerrohr in Töpfen ist die einzige Möglichkeit, es in a zu pflanzen kaltes Klima. Starten Sie Ihre Zuckerrohrpflanzen im Frühjahr in Behältern, Sorten, die früh reif sind.
Wählen Sie einen sonnigen Ort aus, um Ihre Topf -Zuckerkanäle anzubauen. Je direkter Sonneneinstrahlung sie erhalten, desto besser wird das Wachstum. Das Platzieren der Behälter auf dem süd- oder westgerichteten Gelände wäre ideal.
Zuckerrohr ist gut in einer Vielzahl von Böden, von sandlehender Lehm bis hin zu Tonlehm. Wenn Sie sich jedoch darauf freuen, den besten Ertrag zu erhalten. Vermeiden Sie es, Kochsalzlösung, alkalische und saure Böden zu verwenden.
Halten Sie den Boden die ganze Zeit feucht, aber nicht feucht. Bewässern Sie die Pflanze gründlich und stellen Sie sicher, dass der Boden zwischen den Wasserzauber nicht vollständig trocken wird.
Da Zuckerrohr eine tropische Pflanze ist, ist es am besten im Temperaturbereich zwischen 21-35 c () am besten im Temperaturbereich. Es kann sogar die Temperatur über 100 f (38 ° C) tolerieren, wenn der Boden stark feucht ist. Wenn es um die Mindesttemperatur geht, wächst es nicht weit unter 18 ° C (18 ° C). Die Temperatur bis auf 12 ° C ist gut zum Reifen, sie reduziert das vegetative Wachstum und erhöht die Saccharose im Stock. Es braucht eine lange frostfreie Saison, um zu gedeihen.
Düngen Sie die Pflanzen mit einem körnigen 8-8-8- oder 10-10-10 Dünger, wenn das neue Wachstum auftritt und danach einmal alle 4-5 Monate. Mischen Sie den Dünger gemäß den Anweisungen des Herstellers und des Wasserbrunnens in den 2-Zoll-Oberboden in den 2-Zoll-Oberboden.
Entfernen Sie alle toten Blätter und halten Sie den Topf sauber und frei von Unkraut.
Zuckerkrümmer können von Schädlingen wie Maßstabinsekten, Maden und Blattläusen beeinflusst werden. Sie können sie loswerden, indem Sie die Pflanze mit einer Lösung aus Wasser und Neemöl besprühen.
Krankheit wie rote Fäule, Rost und Blattverbrühungen können das Wachstum von Zuckerschatten beeinflussen.
Zuckerkrümmer können in 10 bis 14 Monaten nach dem Pflanzen geerntet werden, Abhängig von der Sorte. Ernten Sie sie im späten Herbst, wenn die Stöcke mit trockenen, gelben Blättern dick sind. Schneiden Sie die Stöder. Tragen Sie Schutzkleidung und Handschuhe, während die Blätter scharfe Kanten haben. Spülen Sie die Stöcke gründlich aus und schneiden Sie sie in kleinen Abschnitten aus, da dies bei der Speicherung hilft. Sugarcanes haben eine lange Haltbarkeit und kann für eine längere Dauer gelagert werden.