Zuckerrohr ist ein Gras aus der Familie Poaceae. Es wächst in Tropen und kultiviert in allen subtropischen und tropischen Teilen der Welt, um Zuckerkristall und Sirup zu machen. Frischer Zuckerrohrsaft wird ebenfalls genossen und für seine Ernährungseigenschaften geschätzt. Mit so viel Güte, die es bietet, fragen Sie sich vielleicht, wie man sie kultiviert? Lassen Sie uns alles finden Wie man Zuckerrohr züchtet!
Zuckerkrüde sind subtropisches/tropisches Gras. Sie stammen aus Indien, der Karibik, dem Mittelmeer, den südlichen Vereinigten Staaten und Hawaii. Diese Anlage ist für mehr als 70% Zuckerproduktion auf der ganzen Welt verantwortlich! Ein Fuß der Pflanze erzeugt mehrere aufrechte Stiele. Sie haben einen Durchmesser von 2 bis 5 cm und wachsen bis zu 10 bis 15 Fuß in der Höhe. Es dauert ungefähr 6 bis 24 Monate, bis die Pflanze bis zur Reife wird.
Sie können Zuckerrohr sowohl aus Stielschnitten als auch aus Samen anbauen. Es wird jedoch dringend empfohlen, dass Sie es mit Stecklingen tun, da das Wachstum des Samens ein Treffer oder ein Miss sein kann.
Holen Sie sich Samen aus einem nahe gelegenen Kindergarten oder bestellen Sie online. Säen Sie sie 2 Zoll tief in einem Topf und halten Sie es an einem Ort, an dem reichlich Sonnenlicht erhält. Halten Sie den Boden feucht, und die Samen werden in 2-3 Wochen sprießen.
Kaufen Sie einen Stiel Sugarrohr aus einem Kindergarten mit mindestens eine Knospe. Wählen Sie einen Bereich in Ihrem Garten aus, der ausreichend Sonnenlicht und bis zum Boden erhält und 4-6 Zoll tiefe Furchen erzeugt. Schneiden Sie den Stiel nun in 6-8-Zoll-Stücke aus und stellen Sie sicher, dass jedes Stück eine Knospe hat.
Pflanzen Sie es in eine Furche und fügen Sie 3 bis 5 Zoll Boden darauf hinzu. Fügen Sie Wasser hinzu, um den Boden feucht zu machen. Gießen Sie den Standort fort und stellen Sie sicher, dass Sie ihn niemals austrocknen lassen.
Wählen Sie einen sonnigen Ort: Je mehr Sonne, desto besser. Ein süd- oder westlicher Pflanzgelände ist am besten!
Zuckerrohr wächst leicht in einer Vielzahl von Bodentypen, aber der am besten geeignete Boden sollte lehmig, gut abgelehnt, tief und reich an organischem Material mit einem pH-Wert zwischen 5 und 8 sein.5.
Wasser regelmäßig Wasser, um den Boden leicht feucht, aber nicht nass zu halten. In den ersten 4-6 Wochen nach dem Pflanzen vorsichtig mit der Bewässerung und lassen Sie den Boden niemals trocknen. Vermeiden Sie auch, das Gebiet zu überfluten, da dies dazu führt, dass die aufstrebenden Triebe sterben.
Da Zuckerrohr ein Gras ist, erfordert es stickstoffreiche Dünger, um zu wachsen. Die Anwendung eines vollständigen Düngers ist ausreichend. Sie können auch jeden ausgewogenen Dünger wie 10-10-10 oder 20-20-20 verwenden. Licht befruchtet, wenn die Stöcke anfangen zu auftauchen, und danach alle 3-4 Monate.
In einer Region mit milden Wintern und einer gut geschützten Situation kann sie leicht auf dem Boden angebaut werden. Aber bedecken Sie den Boden im Winter mit einem dicken Mulch.
Zuckerrohr ist Schädlingen wie Maden, Blattläuse und Skala -Insekten zum Opfer. Schauen Sie sich auch unseren Artikel über organische Pestizide an, um dasselbe zu behandeln. Sie müssen auch mit den Ratten vorsichtig sein, da sie umfangreiche Schäden verursachen können.
Es dauert 8-10 Monate in Louisiana und 18-22 Monate in Hawaii, damit der Zuckerrohr reifen kann. Tippen Sie auf die Stöcke, um einen metallischen Klang zu hören. Achten Sie auch auf gelbe und trockene Blätter. Machen Sie einen schrägen Schnitt zu einem der Stöcke, um den Saft aus dem Stiel zu überprüfen.
Schneiden Sie die Stängel so weit wie möglich an den Boden aus. Spülen Sie sie nach dem Schneiden gründlich aus und schneiden Sie sie in kürzeren Abschnitten, die Ihnen bei der Aufbewahrung helfen werden. Da sie eine lange Haltbarkeit haben, können Sie sie für eine lange Zeit speichern.