USDA -Zonen: 5 bis 9
Schwierigkeit: Einfach
Andere Namen: Hypericum Perforatum,Klamathweed, Ziege, Hypericum, Chase Devil, Bernern, Touch-and-Heal
St. Johns Würze (gemeinsam) ist ein mehrjähriges Kraut mit medizinischen Eigenschaften. Die Pflanze wächst bis zu 100 cm groß und bildet einen dünnen, starren, aufrechten Impuls und verzweigten Stängel. Am oberen Rand dieser verzweigten Stängel wachsen gelbe Blüten und bilden eine dichte Dulbels.
Seine länglichen, glatten und empfindlichen Blätter wachsen auf Stielen in entgegengesetzten Paaren. Sowohl die Blütenblätter als auch der Blattbereich dieser Kräuter enthalten kleine, durchscheinende, helle und dunkle Flecken, die winzige Löcher ähneln. Die Pflanze dort hält ihr ätherisches Öl und aufgrund dieses Merkmals wird es auch als Perforatum bezeichnet.
Sie können es durch Saat.
St. Johns Würze kann von Samen und Stecklingen im Frühjahr bis zum frühen Herbst propagiert werden.
Schichten und Aufteilung können im Herbst durchgeführt werden.
Harte Sonne kann St. Johns Würzeblätter verbrennen. Es ist am besten, es an einem Ort zu züchten, der Schatten von der Nachmittagssonne hat. Legen Sie es an einer Wand oder auf die Basis einer Hecke. Es ist auch perfekt als Bodenbedeckung um einen Baum oder einen Strauch, aber denken Sie daran, es wird als invasive Pflanze angesehen.
Wachsen Sie dieses Kraut in Teilsonne an.
Diese Pflanze hat keine wesentlichen Anforderungen an den Boden. Es toleriert eine Vielzahl von Bodentypen. Es ist jedoch am besten, gut abgelehnt, mäßig feucht, sandig und leicht saurer Boden.
St. Johns Würze toleriert nicht über Wasser. Es kann jedoch die Dürre tolerieren, die einmal festgelegt wurde, wächst jedoch am besten, wenn es regelmäßig verwässert wird.
Wenn Sie St. Johns Würze in einem Topf anbauen, Wasser häufiger, um den Boden feucht zu halten.
St. Johns Würze ist eine robuste und robuste Pflanze und erfordert keine besondere Pflege. Immer noch einige Tipps für die Grundversorgung sind unten angegeben.
Schneiden im späten Winter oder frühen Frühling vor den ersten Knospen scheint die Blüte zu fördern.
St. Johns Würze braucht keinen Dünger, obwohl es am besten am besten Kompost vor dem Pflanzen in den Boden einbezieht.
Wenn Ihr Boden schlecht ist, düngen Sie ihn gelegentlich mit ausgewogenem Dünger.
Ernte st. Johns Würze, indem er im Juli und August seinen Top 1/3 Teil des Werks abschneidet.
Lagern Sie die getrockneten Blätter und Blumen in einem Haus an einem kühlen, trockenen Ort. Sie können die Blätter gruppieren und sich hin und her hängen, um sie zu trocknen.
St. Johns Würze wird in Antidepressiva und Beruhigungsmitteln verwendet. Zusätzlich st. Johns Würze hat entzündungshemmende, analgetische, antispasmodische und diuretische Eigenschaften. Es wird auch verwendet, um Schlaflosigkeit zu heilen.
Sie können einen Kräutertee daraus machen. Um es vorzubereiten, gießen Sie einen Teelöffel voller St. Johns -Würze in eine Tasse kochendes Wasser.
Lassen Sie es zehn Minuten lang steilig und filtern Sie den Tee dann.
Sie können den Tee bis zu drei Tassen pro Tag vergrößern. Sie können auch eine Tinktur mit St. Johns Würze vorbereiten.