Inhaltsverzeichnis
Spinat ist eine der besten Kühlwetterpflanzen, die Sie wachsen können. Spinatpflanzen produzieren enorme Erträge von nahrhaften, köstlichen dunkelgrünen Blättern, die ein weltweiter Grundnahrungsmittel in Salaten und die meisten Gerichte sind, die Sie in der Küche peitschen können. Aber wissen Sie, wie man Spinat annimmt??
Reich an Komplex -B -Vitaminen sowie Vitaminen K, A und vielem mehr ist Spinat eines der gesündesten Grünen, die uns zur Verfügung stehen. Es ist reich an Eisen und Mangan und hat eine angemessene Menge an Ballaststoffen für ein Blattgemüse. King of the Salad Greens ist auch eine fantastische Ergänzung zu den meisten gekochten Mahlzeiten und kann sogar Smoothies für einen zusätzlichen Vitamin -Boost hinzugefügt werden.
Es ist nicht nur ein phänomenales Essen, sondern es ist einigermaßen einfach zu wachsen, vorausgesetzt, Sie befolgen einige grundlegende Schritte. Lassen Sie uns also darüber sprechen, wie Sie Spinat anbauen und die besten Möglichkeiten, um ein großes Versorgung dieses Ernährungskraftwerks zu erzeugen!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Spinat:
Gemeinsamen Namen | Spinat |
Wissenschaftlicher Name | Spinacea oleracia |
Tage zur Ernte | 40ISH, variiert je nach Abwechslung |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Wasser | Ungefähr 1 ”pro Woche; Halten Sie den Boden feucht, aber nicht verwässert; mittlere Bodenfeuchtigkeit |
Boden | Gut drainierender, alkalischer Boden |
Dünger | Dünger mit hohem Stickstoff und Kompost |
Schädlinge | Flohkäfer, Spinnenmilben, Blattläuse, Schnittwürmer, Armeewürmer, Blattbergleute, Schnecken, Schnecken |
Krankheiten | Downy Mehltau, Mehltau, weißer Rost, Anthracnose, Cercospora -Blattfleck, Spinatfäule, Fusarium Wilt |
Spinacea oleracia ist der botanische Name für die Pflanze, die wir üblicherweise als Spinat bezeichnen. Die meist jährlichen (manchmal alle zwei Jahre) Blütenpflanzen in dieser Art sind in Zentral- und Westasien heimisch. Es wird angenommen, dass es vor ungefähr 2000 Jahren aus dem fruchtbaren Halbmond stammt. Die rund 40 Sorten sind alle Mitglieder der Amaranth -Familie.
Obwohl es in Asien heimisch ist, wird Spinat in zahlreichen Küchen auf der ganzen Welt verwendet. Es ist unglaublich nahrhaft und enthält eine Reihe von fettlöslichen Vitaminen, die für die menschliche Gesundheit wesentlich sind. Da es Verbindungen enthält, die die Absorption einiger Nährstoffe blockieren können, ist der Nährstoffgehalt des Spinats am besten zugänglich, wenn es gedämpft ist.
Spinatblätter sind eiförmig und arrangiert gegen weiche grüne Stängel gegenseitig. Ihre Größe variiert von Sorte zu Sorte, ebenso wie ihre Blume. Die Grundstruktur der Blume ähnelt Amaranth in ihrer kleinen, stacheligen und unauffälligen Natur. Blumen sind im Allgemeinen ein Zeichen dafür, dass Spinat am Ende seines Lebenszyklus kommt.
Während es einfach erscheinen mag, Spinat zu pflanzen, gibt es ein begrenztes Zeitfenster, in dem Sie Samen pflanzen sollten. Hier ist, wann, wo und wie man Spinat für optimale Wachstumsbedingungen pflanzt.
Frühjahr und im Herbst sind zwei Mal des Jahres, in dem Spinat vor dem Verschrauben am wahrscheinlichsten zur vollen Reife kommt. Das heiße Wetter führt dazu, dass die meisten wachsenden Spinatanlagen sich der Saatgutproduktion zuwenden, wodurch die Qualität der Blätter für Esszwecke reduziert wird.
Pflanzenspinatsamen, sobald der Boden im frühen Frühling bearbeitet werden kann, ist der beste Weg, um eine volle Ernte zu bekommen, bevor das Wetter heiß wird. Sie können in den meisten Bereichen tatsächlich Samen vor dem endgültigen Frost pflanzen, aber die Samen keimen nicht, es sei denn. In diesem Fall ist es möglicherweise besser, Spinat im Innenraum zu züchten.
Wenn Sie eine konsistente Ernte haben möchten und sich in einem Bereich befinden, in dem wahrscheinlich eine lange, kühle Feder ist, können Sie alle zehn Tage Samen säen, um regelmäßige neue wachsende Spinat aufrechtzuerhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Spinat -Sämlinge nicht drängen. Halten Sie den Boden feucht, während Sie Spinatsamen säen.
In vielen Teilen der Welt ist auch eine zweite Herbsternte möglich, und der größte Spinat ist etwas frosttolerant. Abhängig von Ihren typischen Wetterbedingungen können Sie im Herbst von August bis September Spinatsamen säen und weit in den letzten Teil des Jahres ernten.
Diejenigen, die in gemäßigten Kalifornien oder anderen warmen Klimazonen und warmen Wetterumgebungen sind! Es ist am besten, Spinat in einem Gebiet mit gut durchgebrochenem Boden zu pflanzen, der mindestens einen Fuß tief bearbeitet wurde, um die Bodenverdichtung zu lindern. Der Anbau von Spinat in erhöhten Betten, Pflanzgefäßen oder direkt im Boden ist am besten. Sie können auch Innenspinat anbauen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Samen bei Bodentemperaturen über 85 Grad Fahrenheit nicht gut keimen. Wenn erhöhte Betten die Bodenwärme schnell erhöhen können, überprüfen Sie Ihre Bodentemperatur vor dem Pflanzen von Spinat unbedingt. Wählen Sie auch einen Ort aus.
Spinat kann in den meisten Bereichen des Hofes gepflanzt werden, die mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag haben. Wenn Sie leicht schadliche Bereiche haben, ist das in Ordnung, aber Sie können auch in viel Sonne den Anbau von Spinat üben.
Für die meisten Spinat -Sorten wird empfohlen, in Reihen zu pflanzen, die 12 Zoll voneinander entfernt sind. Pflanzen Sie einen Samen jeden Zentimeter oder so entlang der Reihe und bedecken Sie mit etwa 1/4 "bis 1/2" Boden. Wenn die jungen Spinatpflanzen auftauchen, bewerten Sie die jungen Spinatpflanzen auf Härte und dünn bis 4 bis 6 Zoll voneinander entfernt.
Wenn Sie Spinat anbauen, um den Spinat von Babys zu ernten, können Sie ein bisschen näher zusammen und aggressiver säen, sogar Saatgut mit 1/4 "Boden, die danach über die Spitze hinzugefügt werden. Dünnen Sie es auf mindestens 3 Zoll voneinander entfernt und erntet, wenn die Pflanze 5 bis 6 Zoll Höhe erreicht.
Seien Sie vorsichtig: Verdrängung von Spinatpflanzen führen zu schwachen Pflanzen, einem verkümmerten Wachstum und einem schnellen Schrauben. Vermeiden Sie nach Möglichkeit eine Überfüllung und wachsen Sie sie mindestens 3 Zoll voneinander entfernt!
Unter den richtigen Bedingungen wächst Spinat zu einer sehr winterharten Pflanze. Aber wenn die Bedingungen falsch sind, leiden Ihre Spinaternpflanzen. Lassen Sie uns die besten Bedingungen durchgehen, um ein optimales Wachstum zu gewährleisten.
Wachsen Sie Spinat in voller Sonne zum Teilschatten. Sie können Spinat unter schattigeren Bedingungen anbauen, aber es sollte mindestens sechs Stunden lang Sonne pro Tag für die Pflanzenentwicklung erhalten.
Wachsen Sie auch Spinat unter Bedingungen zwischen 60 und 65 Grad Fahrenheit. Dies bedeutet, dass es möglich ist, Spinat im Inneren zu züchten. Während einige Spinat-Sorten überraschend kalthardisch sind und Schüttelfrost in gefrierende Temperaturen verarbeiten können, verlangsamt sich ihre Blattproduktion stark, wenn die Temperatur sinkt.
Wachsen Sie in ähnlicher Weise nicht mit übermäßig warmem Wetter Spinat und bieten Sie bei Bedarf einen teilweisen Schatten an. Dies wird Ihrem Spinat sagen, dass es Zeit ist, Samen zu produzieren und sich darauf vorzubereiten, an Hitzeerschöpfung zu sterben. Sie können schnell rücken, was zu bitterten Blättern und versagenden Pflanzen führt.
Sobald das Wetter konstant über 85 Jahre alt wird, wird Ihr Spinat nicht glücklich sein. Sie können manchmal durch die Hitze des Tages Spinat unter einem Schattentuch wachsen, um die Umgebungstemperatur um Ihre Pflanze zu verringern, aber es funktioniert nicht lange.
Konsistente Bodenfeuchtigkeit ist wichtig, wenn Sie Spinat wachsen. Die meisten Pflanzen schicken eine tiefe Tapwurzel und eine Vielzahl anderer dünnerer Wurzeln. Die Tapwurzel sucht tief im Boden nach Wasser, aber der Rest der Wurzeln benötigt auch Feuchtigkeit!
Etwa 1 "Wasser pro Woche ist ideal, wenn Sie Spinat wachsen, aber bei leicht wärmerem Wetter möchten Sie das vielleicht auf 1 stoßen.5 ". Regelmäßige, flache Bewässerungen, die den Boden feucht halten, sind besser als eine schwere Bewässerung. Slow-Drip-Bewässerung oder Soakerschläuche eignen sich hervorragend für diese Pflanzen.
Ein paar Tage bis eine Woche vor dem Pflanzen Ihres Spinat, arbeiten Sie etwas Kompost und einen Dünger mit hohem Stickstoff mit hohem Stickstoff in den Boden, in dem Sie pflanzen werden. Dies bringt Ihre Pflanzen auf einen guten Start und hält den Boden feucht. Wenn Sie Spinat wachsen, ist es am besten, sich im Voraus vorzubereiten, anstatt schwache Pflanzen zu riskieren.
Der gut abnehmende Boden ist für Ihre Spinatpflanzen unerlässlich, da sie nicht viel stehendes Wasser tolerieren. Sie bevorzugen auch Boden, der leicht alkalisch ist, in der 7.0 oder etwas höherer Bereich. Das Erfüllen dieser Bedingungen ist besonders wichtig, wenn Sie Spinat in Töpfen anbauen.
Wie im Bodensegment erwähnt, stammt ein Großteil Ihrer Befruchtung aus dem anfänglichen Bodenvorbereitungsprozess. Sobald Sie jedoch Samen gepflanzt haben und sie sprießen, achten Sie darauf, dass sie mindestens vier Blätter bilden. Sobald es dort vier junge Spinatblätter gibt, können Sie eine zusätzliche Dosis einer mit hohen Stickstoffwasser löslichen Pflanzenfutter um die Basis Ihrer Pflanze hinzufügen.
Spinat wächst gut mit einer Nebenabnahme von körnigem Dünger mit langsamer Freisetzung, wenn Sie Spinat anstelle von flüssigen Düngemitteln wachsen. Tun Sie dies mit Vorsicht und stellen Sie sicher, dass keiner der Granulat die Pflanze oder die Wurzelstruktur berührt. Der höhere Stickstoffgehalt in diesen Düngemitteln kann zu Versenkungen führen. Diese Düngemittel sollten in den oberen Zentimeter des Bodens ein paar Zentimeter von der Pflanze selbst entfernt werden und gründlich verwässert werden.
Normalerweise müssen Sie das einzige Schnitt machen, das Sie beim Züchten von Spinat durchführen müssen, um Spinatblätter während der Jahreszeit zu ernten. Spinat ist eine jährliche Pflanze; Sobald es zu Samen gegangen ist, ist seine Lebensdauer im Wesentlichen vorbei und abgesehen von der potenziellen Ernte des Samens kann die Pflanze entfernt werden.
Wie viele andere Blattgemüse ist es ratsam, regelmäßig Spinatblätter aus der Pflanze zu ernten, um ein schnelleres und buschigeres Wachstum zu fördern.
Im Gegensatz zu vielen anderen grünen Pflanzen können Sie Spinat nicht aus Stecklingen wachsen, da die Blätter und Stängel keine neuen Wurzeln bilden. Stattdessen säen Samen.
Sie sollten unter einem Jahr aus frischem Saatgut pflanzen. Spinatsamen können für einige Jahre in normalen Samenspeicheroptionen gespeichert werden, aber die winzigen Spinatsamen verlieren ihre Fähigkeit, zu keimen, wenn sie zu alt werden. Ein zweijähriges Samenpaket kann 50% oder weniger Pflanzen keimen, wo ein neues Saatgutpaket 95% Keimung hat.
Es ist möglich, Spinat zu transplantieren. Ich empfehle es einfach nicht, wenn es ursprünglich in einem Behälter angebaut wurde! Sie können jedoch entweder im Freien Spinat in Töpfen wachsen oder das ganze Jahr über Spinat im Innenraum wachsen.
Aufgrund der langen Tapfrüchte, die die Spinatanlage erzeugt, kann sie schnell alle Starterbehälter herauswachsen. Die Tapwurzel wird weiterhin versuchen, nach unten zu wachsen, und kann sich in seinem Behälter herumwirbeln. Zu diesem Zeitpunkt einfach transplantieren und Spinat in Töpfen für seine Lebensdauer wachsen lassen.
Es ist besser, nur Samen direkt im Boden als Samen zu säen und ihn normal zu entwickeln. Wenn Sie die Pflanzen verdünnen, können Sie möglicherweise die zusätzlichen Pflanzen sorgfältig übergehen und sie an anderer Stelle neu pflanzen, sofern Sie die gesamte Wurzelmasse erhalten, wodurch die Anzahl der Spinatpflanzen erhöht wird, die Sie haben.
Sobald Sie ein paar Spinatpflanzen haben, ist es definitiv Zeit, Ihre Produkte zu ernten und Spinat zu essen! Aber wie erntet man Spinat für den besten Geschmack und wie lange können Sie ihn aufbewahren?? Reden wir darüber.
Sobald Ihre Pflanze eine angemessene Anzahl von Blättern hat, können Sie mit der Ernte von Spinat beginnen - entweder Außenblätter oder die gesamte Pflanze kann geerntet werden. Vermeiden Sie es, innere Blätter zu ernten, es sei denn. Viele Menschen warten lieber zu warten, bis ihre Pflanze ein gutes Blattwachstum entwickelt hat, aber Spinat kann auch als Sprossen oder als Mikrogreens angebaut werden.
Zum Ernte von Babyspinatblättern, warten. Sie können sich dafür entscheiden, die Stängel leicht unter das Blatt abzuschneiden oder die gesamte Pflanze abzuschneiden. Wenn Sie alle inneren Blätter und Außenblätter entfernen, wächst die Pflanze nicht zur Reife. Wenn Sie also planen, Baby-Spinat zu ernten, werden regelmäßig Spinatsamen gesenkt, um die stetige Produktion aufrechtzuerhalten.
Das ältere Spinat erntet, kann durch Ausschalten der Blätter am Stiel mit einer Gartenschere abschnitten. Sie können sich auch für eine Miniaturansicht entscheiden, um die weichen Stängel durchzuschneiden. Achten Sie darauf, mindestens einen Teil des Blattstiels auf dem Blatt zu lassen, da das Entfernen des Stiel.
Seien Sie sehr sanft, während Sie Ihren Spinat ernten. Die inneren Blätter können leicht blauen.
Es ist ratsam, Ihren Spinat nicht sofort nach der Ernte zu waschen, wenn Sie versuchen, frische Spinat zu speichern. Waschen Sie es kurz bevor es frisch gegessen wird, um Blutergüsse oder Blattbrüche zu vermeiden.
Um es zu reinigen, füllen Sie eine große Schüssel mit kaltem Wasser und legen Sie Ihren Spinat hinein. Tauchen Sie es wiederholt unter die Wasseroberfläche, lassen Sie den Spinat vorsichtig ab und füllen Sie die Schüssel nach. Wiederholen Sie, bis kein Schmutz oder Schmutz im Wasser oder am Boden der Schüssel sichtbar ist.
Sie können einen Salatspinner verwenden, um Ihren Spinat zu trocknen oder ihn einfach gründlich in einem Colander abtropfen zu lassen und ihn dann in einem kühlen, gut belüfteten Raum zu trocknen. Lagern Sie Ihren Spinat nicht, während er noch nass ist, da dies seinen Verfall schnell beschleunigt.
Einmal ausgewählt, haben Sie die Uhr begonnen - frischer Spinat bleibt nicht gut oder sehr lange. Verwerfen Sie alle beschädigten oder verfärbten Blätter und bringen Sie sie schnell in den Kühlschrank.
Wenn Sie eine angemessene Menge Stiel auf Ihren Blättern hinterlassen haben, können Sie die Stängel verwenden, um die Blätter zusammen zu bündeln. Legen Sie die Schnittenden in ein Papiertuch, um überschüssige Feuchtigkeit zu absorbieren, und lagern Sie Ihren Spinat in einer Plastiktüte im Kühlschrank. Das Entfernen von überschüssigen Luft aus der Beutel hilft auch dazu, das Potenzial des Feuchtigkeitsanbaues im Inneren zu verringern.
Auf diese Weise kann Ihr Spinat im Kühlschrank bei einer Temperatur von 41 bis 48 Grad für etwa zehn Tage aufbewahrt werden. Sie müssen es jedoch regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass es in seiner Tasche nicht wilt oder verderbt.
Sie können Ihren Spinat auch für die spätere Verwendung durch Einfrieren, Konserven oder Trocknen aufbewahren.
Spinat einfrieren, beginnen Sie damit, die Blätter gründlich zu waschen. Sobald sie reinigten, entfernen. Ein Salatspinner kann den größten Teil der Feuchtigkeit abnehmen, aber Sie können auch zusätzliche Feuchtigkeit mit einem Handtuch abbrechen.
Wenn Sie Ihren Spinat innerhalb von sechs Monaten verwenden möchten, müssen Sie sie nicht vor dem Einfrieren blanchieren. Legen Sie einfach Ihre gewaschenen und getrockneten Spinatblätter in einen Gefrierbeutel, drücken Sie überschüssige Luft und legen Sie ihn direkt in den Gefrierschrank. Größere Blätter können auf Wunsch zerrissen werden.
Sie können tatsächlich so viel Spinat in die Tasche stecken, wie Sie passen können - da dieser gefrorene Spinat nur für die Kochzwecke verwendet wird, wird die Beschädigung der Blätter später nicht spürbar sein. Wenn Sie wiederverwenden, können Sie einfach Handvoll Spinat herausziehen und zu allem hinzufügen, was Sie kochen möchten.
Für den langfristigen Gefrierschrankblätter gehen Ihre Spinat vor dem Aufbewahren. Blanchieren Sie nicht mit kochendem Wasser, da dies zu viele der Nährstoffe und den Geschmack der Blätter auszieht. Legen Sie stattdessen Ihre Grüns in eine wiederverschließbare Tasche und legen Sie sie für eine Minute in die Mikrowelle und dann direkt in den Gefrierschrank. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Einfrieren überschüssige Luft im Beutel entfernen!
Sie können den Spinat auch für etwa eine Minute lang die Grünen dämpfen, wenn Sie die Mikrowelle nicht verwenden möchten.
Spinat ist ein Lebensmittel mit gering.
Reinigen Sie Ihren Spinat gründlich und verwerfen Sie alle verfärbten, insekten beschädigten, kranken oder verwelkten Blätter. Wenn es schwierige Stiele gibt, entfernen Sie sie. Dann geben Sie jeweils etwa ein Pfund Spinat in eine Käsetasche und dämpfen Sie sie, bis sie gründlich verwelkt ist.
Füllen Sie Ihre sterilisierten Gläser locker mit den verwelkten Grüns und fügen Sie kochendes Wasser hinzu. Lassen Sie etwa einen Zentimeter Kopfspace. Sie können Salz hinzufügen, wenn Sie möchten (ungefähr einen Viertel Teelöffel pro Pint). Kann gemäß den Anweisungen Ihres Druckeinstrichs.
Es dauert ungefähr vier Pfund frischer Spinat, um ein Liter (oder zwei Pints) Dosenspinat zu produzieren.
Spinat kann auch dehydriert oder gefriergetrocknet sein. Dies macht den Spinat tendenziell ziemlich spröde. Wenn Sie sich dafür entscheiden, sollten Sie damit rechnen, dass Sie den Spinat nicht in volle Blätter rehydrieren können. Damit Spinat -Stücke zu Suppen oder für Pulverspinat zu Smoothies oder anderen Rezepten oder zur Herstellung von Babynahrung oder von Babynahrung führen, funktioniert dies jedoch sehr gut.
Um Ihren Spinat zu trocknen, folgen Sie den Anweisungen des Herstellers auf Ihrem Dehydrator oder dem Gefrierentrockner. Es ist ratsam, ein fein gemischtes Tablett zu verwenden, wenn Sie Ihren Spinat dehydrieren. Gefriertrocknerschalen sind in der Regel fest.
Solange Sie die oben genannten Schritte befolgt haben, sollten Sie in der Lage sein, eine gute Spinat -Ernte aufzubauen. Aber was ist mit diesen unvorhergesehenen Umständen, wie Schädlingen und Krankheiten? Wenn Sie lernen, wie man Spinat wächst, müssen Sie auch für diese potenziellen Probleme bereit sein.
Abgesehen von Schädlingen und Krankheiten, wenn Sie Keimprobleme haben, gibt es einige mögliche Ursachen für diese. Wenn Sie Spinatsamen zu flach oder zu tief pflanzen, können sie nicht keimen - anstreben Sie 1/4 "bis 1/2" Pflanztiefe. Denken Sie daran, mindestens 3 Zoll auseinander zu pflanzen.
Wetterbedingungen können auch schuld sein. Bei heißem Wetter keimen Spinatsamen nicht und bei kaltem Wetter können sie viel langsamer keimen. Pflanzenspinat im Teilschatten, wenn Sie wissen, dass das Wetter warm sein wird.
Halten Sie schließlich den Boden feucht, da zu wenig oder zu viel Wasser auch die Keimung stoppen kann. Sie wollen wirklich gut abtriebshaltigen Boden, der nicht zu feucht, aber das kann auch etwas Wasser für die Pflanzen halten, die sie verwenden können.
Vergilbte Blätter können einen Stickstoffmangel anzeigen. Spinat ist ein schwerer Feeder! Ziehen Sie Ihre Pflanzen mit Komposttee oder einem stickstoffreichen Flüssigkeitsdünger regelmäßig mit Kompost-Tee ein und arbeiten Sie sicher, dass Sie ausreichend Kompost in Ihre Betten arbeiten, bevor Sie Spinat pflanzen.
Pflanzen, die Saatgutschärfe erzeugen, leiden unter Wetter, die einfach zu warm sind. Wenn Sie zu nahe am Sommer pflanzen, ist es üblich, dass Ihre Spinat -Sämlinge Stiel zum Saatgut haben, ohne überhaupt viele Blätter zu produzieren. Um dies zu verhindern, sollten Sie in den kühleren Monaten des Jahres unbedingt pflanzen.
Flohkäfer fressen Löcher in Ihre Blätter und können die Blätter vollständig skelettieren. Deshalb sorgen diese Spinat -Schädlinge nicht für eine gute Spinaternte! Verwenden Sie ein Spray Spray, um sie auszuwischen.
Sowohl Spinnenmilben als auch Blattläuse saugen die Pflanze Saps aus Ihren Spinatblättern, wodurch sie verdorrt und vergilbt werden. Blattläuse sind auch ein Vektor für Krankheiten und können Dinge wie Spinatfäule auf Ihre Pflanzen verteilen. Verwenden Sie Neemöl, um beide Saugbinder zu beseitigen und sie in Schach zu halten.
Der Cutworm kann ein gefährlicher Schädling sein. Diese Mottenlarven werden direkt durch die Basis junger frischer Blätter machen, wodurch sie umstürzen und sterben. Bacillus thiGiensis -Spray ist die Antwort auf diese kleinen Raupen.
Ähnlich wie Cutworms sind Armeewürmer eine Raupe, die Ihre Spinaternte Chaos anrichten kann. Zum Glück wird BT Spray auch bei diesen und anderen Formen von Mottenlarven helfen.
Leafminer sind eine weitere Larvenform, die Ihren Spinat erheblich beschädigt wird. Diese winzigen Larven fressen kleine Wege in den Blättern selbst und hinterlassen sichtbare Narbenmuster auf der Pflanze. Blattbergarbeiter können mit Spinosad -Sprays behandelt werden, so wie Flohkäfer können.
Schließlich kommen wir zu den Schnecken und Schnecken. Diese kleinen Jungs sind in den meisten Gärten gemeinsam und finden Spinat wie wir köstlich und werden durch Blätter und Pflanzenstiele kauen. Ich benutze einen Schnecken- und Schneckenköder, um sie von meinen Pflanzen wegzureißen. Wenn sie den vergifteten Köder essen, sterben sie ab und lassen meine Pflanzen vor Schaden schützen. Es gibt auch einige großartige Methoden zur DIY -Schädlingsbekämpfung, die gegen Schnecken und Schnecken arbeiten!
Eines der häufigsten Probleme mit Spinat ergibt sich aus der Bildung von Downy Mehltau. Dieser Mehltau entwickelt sich bei nassem oder feuchtem Wetter und kann schwer zu kontrollieren sein. Gelbliche oder weiße Flecken können sich auf der Oberseite der Blätter bilden, während auf der Unterseite ein grauer Pilz erscheint.
Es ist am besten, Downy Mehltau zu vermeiden, indem Sie einen guten Luftstrom um Ihre Pflanzen sicherstellen und den Boden und nicht die Blätter gießen. Verwenden Sie gegebenenfalls ein Kupferpilzmord, um das Problem zu behandeln.
Mehltau kann auch ein Problem auf Spinat werden, aber es kann mit wiederholten Anwendungen von Neemöl behandelt werden. Sie möchten jedoch beschädigte Blätter wegwerfen, anstatt sie zu essen.
Weißer Rost kann oft mit doppelten Mehltau verwechselt werden. Es erzeugt gelbliche Flecken auf der Oberseite der Blätter, aber unter den Blättern sind weiße, strukturierte Flecken des Pilzes. Dies kann manchmal mit flüssigem Kupferfungizid behandelt werden.
Anthracnose- und Cercospora -Blattfleck können sowohl Flecken als auch Flecken auf Blättern verursachen. Beide können dazu führen. Sie können beide Probleme mit Kupferpilzmord behandeln.
Spinat -Blight ist ein anderer Name für das Gurkenmosaikvirus, das durch Gurkenkäfer und Blattläuse verbreitet wird. Dies kann dazu führen, dass sich die Blätter nach innen drehen und sich nach innen kräuseln lassen, was bei einigen Spinatsorten schwer zu bemerken ist, aber es kann auch zu einer Vergilbung von Blättern und dem pflanzlichen Tod führen. Wachsende Spinatsamen von resistenten Sorten und das Verhindern von Blattläusen auf Ihrem Spinat sind beide wesentliche Schutzmaßnahmen. Pflanzen mit Spinatfäule sollten entfernt und zerstört werden.
Schließlich ist Fusarium Wilt eine weitere Pilzerkrankung wie Spinat -Säule, die durch Gurkenkäfer oder Blattläuse übertragen werden kann, aber auch im Boden leben kann. Pflanzen, die auf einer Seite gelb oder mit verkümmertem Wachstum gelb, können durch Fusarium beeinflusst werden. Entfernen Sie alle kranken Pflanzen und zerstören Sie sie. Bleiben Sie auf andere Pflanzen mit ähnlichen Problemen wachsam.
F: Gibt es gute Begleitpflanzen für Spinat?
A: Absolut! Radieschen sind eine großartige Option. Weitere gute Auswahlmöglichkeiten für kühles Wetter sind Blumenkohl, Sellerie, Kohl, Erbsen oder Erdbeeren. Tomaten, Auberginen und Paprika sind auch gute Pflanzen in der Nähe Ihres Spinats.
F: Es beginnt zu schneien. Wird mein Spinat sterben??
A: Der größte Spinat ist etwas kalthardisch und kann ein kühles Wetter überleben, aber es wird keine harten Gefrierpunkte tolerieren. Wenn die Temperatur so kalt ist, dass sie schneit, sollten Sie Ihre Pflanzen mit einem kalten Rahmen schützen. Im Allgemeinen ist alles unter 40 Grad am besten vor der Kälte in der Luft geschützt.
F: Wie lange dauert es, bis eine Spinatpflanze wächst??
A: Die Keimung dauert ungefähr 6 Wochen. Vom Samen bis zur Ernte sehen Sie sich ungefähr 40 Tage an.
F: Wird Spinat nach dem Schneiden nachwachsen?
A: Ja! Wenn Sie die äußeren Blätter ernten und ungefähr 1/3 der Pflanze lassen, wird Ihr Spinat nachwachsen.
F: In welchem Monat pflanzen Sie Spinat??
A: Es hängt von der Region ab, in der Sie leben! Sie können im späten Winter für eine mittlere Ernte oder Pflanze im Herbst für eine Spätwinter-/frühen Frühlingsernte pflanzen oder pflanzen.
F: Wie oft können Sie aus einer Spinatanlage ernten?
A: Idealerweise können Sie bis zu vier Ernte aus einer einzigen Pflanze erhalten.
F: Woher wissen Sie, wann Spinat zur Ernte bereit ist?
A: Ehrlich gesagt, zu jeder Zeit nicht mehr als 1/3 einer Pflanze zu ernten. Erntet Babyspinat oder breite, geprägte reife Spinatblätter.
F: Sollten Sie Spinat vor dem Pflanzen einweichen?
A: Obwohl es nicht notwendig ist, die Spinatsamen zu genießen, bevor Sie sie pflanzen, können Sie Samen zur Geschwindigkeit der Keimung einweichen.