Solanum rantonnetii ist ein atemberaubendes Exemplar mit Klustern aus blau-lila Blüten. Es wächst sowohl in Töpfen als auch in Gärten am besten und macht es für alle mit einem kleinen oder großen offenen Raum am besten!
Meistens beliebt als Lycianthes Rantonnetii, der blaue Kartoffelbusch (Solanum rantonnetii) gehört Argentinien, Brasilien, Paraguay und Bolivien. Es ist weltweit berühmt für seine subtilen aromatischen, tief lila blauen Blüten mit gelben Zentren. Dieses Nachtschattenfamilienwerk hat auch den prestigeträchtigen Preis der Royal Horticultural Society der Garden Merit gewonnen.
Es verfügt über elliptische bis ovale, große Blätter und lilablaue Blüten, die in März-Oktober oder ganzjährig in warmen Regionen erscheinen. Dieser Strauchblumen blüht im Sommer stark. Die orange-roten ovalen Beeren sind ungenießbar und giftig.
Anstatt blaue Kartoffelbusch aus den Samen giftiger Beeren zu wachsen.
Schneiden Sie einen 5-6 Zoll langen Stiel unter dem Blattknoten und pflanzen Sie ihn in einen Topf mit gut abtretender Boden. Wasser gut, bedecken Sie es mit einer Plastiktüte und halten Sie es dort, wo es viel helles, aber indirektes Licht bekommt.
Sie können Blue Potato Busch leicht in einem 8-12-Zoll-Topf anbauen und auf einem Balkon, einer Terrasse oder einem kleinen Raum behalten. Potieren Sie die Pflanze in 1-2 Jahren weiter in einen größeren Behälter, je nach Wachstum und Ausbreitung.
Wie bei allen Blumen besteht der beste Weg, um sicherzustellen, dass diese Pflanze von ihrer besten Seite blüht.
Vermeiden.
Obwohl Solanum Rantonnetii in Bezug. Ändere es mit einer Handvoll Sand, organischer Substanz und Kompost für Blooms größerer Größe.
Wenn Sie den Boden leicht auf der feucht. Dazu fühlt sich das Wasser, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt.
Gießen Sie die Pflanze nicht täglich und stellen Sie auch sicher, dass der Boden niemals vollständig trocken wird.
Verwenden Sie einmal in 5-6 Wochen einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf 1/2 seine Festigkeit verdünnt wird. Dies fördert die Größe und Farbe der Blüten.
Wenn Sie das Beschneiden vermeiden, können die Zweige ein Wölbungsmuster nehmen und sich hier und da ausbreiten. Beschneiden im Winter, nachdem die Pflanze aufhört zu blühen.
Snip in dieser Zeit leicht; Nicht mehr als ein Drittel jedes Stamms. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie ihm eine saubere und schöne Form geben!
Wenn Sie den blauen Kartoffelbusch in Töpfen angebaut haben, bewegen Sie sie in Innenräume, bevor der Frost Ihre Gegend erreicht.
Dieser Strauch ist anfällig für Schädlinge wie Raupen, Thrips und Blattläuse. Verwenden Sie Neem- und Gartenbauöl oder Spinosad.
Der blaue Kartoffelbusch kann durch Stammfäule, Fehlschläge, Mehltau, Grauform und Viren beeinflusst werden. Um diese Probleme zu vermeiden, lassen Sie nicht über Wasser, halten Sie die Anlage viel helles Licht und stellen Sie sicher, dass es die richtige Luftzirkulation erhält.