Ist es ein schädliches Unkraut?? Eine elegante Gartenabzug? Eine kostbare einheimische Pflanze? Wie wäre es mit all dem oben genannten? Sedge sind grasartige Pflanzen, die all dies und noch mehr sind.
Die meisten Menschen denken tatsächlich an Seggen als Gräser, aber sie sind botanisch voneinander unterscheiden. Vielleicht haben Sie gehört, dass das Sprichwort „Sedge haben Kanten haben, Binsen sind rund, Gräser haben Knie, die sich zu Boden beugen?”
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn ja, dann wissen Sie, wie ähnlich die Pflanzen sind und wie hart sie sich auseinandersetzen können, da wir ein hilfreiches Sprichwort benötigen, um herauszufinden, welches welche ist. Aber selbst dieses alte vertraute Sprichwort reicht nicht immer aus, um diese grasähnlichen Pflanzen mit Sicherheit zu identifizieren.
Sedge, Binces und Gräser gehören alle zur Klade Angiospermae.
Sedges werden in der Familie Cyperaceae botanisch klassifiziert, obwohl einige Leute über diese Pflanzen sprechen, „echte Sedge“, die zum der gehören Carex Gattung. Dies ist die größte Gattung in der Familie bei weitem in Bezug auf die Anzahl der Arten, die sie enthält.
In diesem Leitfaden sprechen wir über alle Cyperaceae -Familie von Pflanzen, zu denen mindestens 5.500 Arten gehören, mit einem besonderen Fokus auf Carex Spezies.
Fast alle Sedge brauchen viel Feuchtigkeit. Sie sind glücklicher im sumpfigen, nassen Boden als alles, was auch nicht aus der Ferne trocken ist. Die meisten bevorzugen kühlere Klimazonen. Sie gedeihen auch in abgereicherten oder schlechten Boden.
Das sind ausgezeichnete Nachrichten, wenn Sie nach etwas suchen, um einen herausfordernden Ort in Ihrem Garten zu füllen. Aber es ist eine schlechte Nachricht, wenn Sie Sedge haben, einen Bereich zu übernehmen, in dem Sie es nicht wollen.
Mach dir keine Sorgen, wir werden das Gute, das Schlechte und das Hässliche behandeln, die gleich aufstehen. Folgendes zu erwarten:
Sedge sind eine hervorragende Lösung für so viele schwierige wachsende Herausforderungen.
Feucht, zwielichtig und schlechte Bodengebiete können schwierig zu füllen sein, insbesondere mit etwas, das nicht ständige Aufmerksamkeit erfordern, um am Leben zu bleiben. Lassen Sie uns also ohne weiteres in die wilde Welt der Sedge eingraben.
Wie wir bereits erwähnt haben, stammen Sedges aus der Familie Cyperaceae und bestehen aus einem Rhizom (obwohl einige Knollen) mit feinen Wurzeln, mehreren Blattschaufeln aus einem Punkt und einem Hauptstamm, der das blühende Trieb oder Blütenstand hält.
Die meisten Segge -Stiele haben drei Seiten und sind fest, ohne Gelenke oder Knoten. Das Betrachten des Stiel. Die Blätter selbst können dramatisch variieren. Verlassen Sie sich also nicht auf diejenigen, um Ihnen zu sagen, was Sie sich ansehen.
Einige Arten haben nadelartige Blätter, andere haben breite, flache Blätter und andere sind an den Rändern gezäht.
Sie können jede Farbe von gelb bis blau sein, und Sie werden auch Rot- oder Orange -Schatten sehen. Die Wachstumsgewohnheiten variieren, von streng gruppierten Gruppen von Stielen bis hin zu spärlichem und entferntem Wachstum entlang eines einzelnen Rhizoms.
Die Blätter neigen dazu, sich in Dreier zu gruppieren und die festen Stängel hoch zu spirschen, aber es sollte inzwischen nicht überraschen, dass es einige Pflanzen gibt, die davon schwanken.
Viele Sedge sind bisexuell, sowohl im blühenden Kopf sind männliche als auch weibliche Teile enthalten, und sie sind windbekannt. Dies bedeutet.
Natürlich passt bei einer so vielfältigen Gruppe von Pflanzen nicht alles dieser Beschreibung. Carex Und Kobresia Spezies haben zum Beispiel Unisex-Blumen, aber sie sind auch windbekündigt.
Apropos Fortpflanzung, der Samenkopf besteht aus Früchten, die als Achenes bezeichnet werden, die einen einzelnen Samen umhüllen. Die Achene ist mit einer sackartigen Membran bedeckt, die als Perigynium bezeichnet wird.
Diese Pflanzen können Einjährige sein, aber die meisten sind Stauden.
Wie bereits erwähnt, wächst eine Mehrheit in Gebieten mit mindestens einigen Zeiträumen schwerer Feuchtigkeit im Boden das ganze Jahr über, aber es gibt andere, die in trockenen, felsigen Gebieten oder unter Bedingungen irgendwo dazwischen wachsen.
Sie können Arten finden, die irgendwo wachsen von USDA HARDESS ZONE 2 bis Zone 10.
Diese Pflanzen werden in jedem Teil der Welt außer der Antarktis wild wild und von Flussufern auf dem Meeresspiegel bis hin zu Höhenseen oder windgepeitschten Steppen.
Sie können ziemlich sicher sein, dass die Menschen, wo immer Menschen den Boden gestört und Gräben oder Kanäle hergestellt haben, in denen sich Wasser sammeln kann.
Natürlich haben die Menschen diese Pflanzen auch als Zierköpfe und Nahrung kultiviert. Wir wissen, dass Sedges bis etwa 300 v. Chr. In Gärten kultiviert werden und die alten Ägypter die Samen und Knollen als Nahrung, Medizin und Papyrus zum Schreiben herstellen.
Wenn es um den Hausgarten geht, stammen fast alle kultivierten Sorten aus dem Carex Gattung, obwohl Arten aus einigen anderen Gattungen sich anfangen.
Einige Pflanzen, die Sie praktisch bitten müssen, sich zu vermehren, und andere sind im Rahmen des Teils - manchmal zu eifrig. Sedges fallen in die zweite Kategorie.
Sie können im Spätsommer Samen sammeln, als die Perigynien gereift sind und eine trockene, braune Schale entwickelt haben. Lassen Sie die Samen auf einem Bildschirm trocknen oder an ihren Stielen in einem kühlen, trockenen Bereich mit guter Luftzirkulation für mehrere Wochen hängen.
Alternativ können Sie Samen von Kindergärten oder online kaufen.
Zum Beispiel, Amazon trägt Ein-Unzen-Pakete mit spitzem Besen (C. Scoparia), der nordamerikanische Eingeborene mit einem interessanten, flauschigen Samenkopf ist.
Besensge
Sobald Sie Ihre Samen haben, pflanzen Sie sie im Herbst direkt in den Boden, wo sie die angemessene Lichtmenge für die Art erhalten.
Wenn Sie Ihre Samen kaufen oder geerntete Samen zum Pflanzen im Frühjahr speichern, müssen Sie sie zwei Monate lang in feuchtem Sand bei etwa 40 ° F kalten beschichten.
Samen keimen bei etwas Licht besser, bedecken Sie sie also nicht mit mehr als einem achten Zentimeter Boden. Halten Sie den Boden feucht. Die meisten Arten werden in nur wenigen Wochen keimen.
Dank ihrer Verbreitungswachstumsgewohnheit sind Sedges nahezu die einfachsten Pflanzen, mit denen ich je gearbeitet habe.
Um den Job zu erledigen, graben Sie an einem bewölkten Tag im Frühling einen Klumpen Blätter und Wurzeln aus. Die Größe spielt keine Rolle. Wählen Sie einfach die Menge, die Sie umziehen möchten. Sobald Sie die Pflanze aus dem Boden haben, teilen Sie die Wurzeln auf.
So können Sie diese besser sehen, so viel Boden wie möglich bürsten oder wegwaschen. Ziehen Sie dann die Wurzelklumpen mit angebundenen Blättern auseinander. Einige Sorten haben harte Wurzeln und Sie müssen ein Messer verwenden, um sie zu teilen.
Jede Klumpen an seinem neuen Ort neu und schneiden Sie die Blätter um mindestens die Hälfte zurück. Brunnen.
Es ist einfach genug, einfach ein Werk im Laden zu kaufen und es in den Boden zu legen. Meistens müssen Sie keine beteiligten Vorbereitungen durchführen. Ihre größte Aufgabe ist es, alle Unkräuter aus dem Pflanzbereich zu entfernen.
Wenn sich Ihr Boden dramatisch von dem unterscheidet, was die Art bevorzugt - beispielsweise schwerer Ton für eine trockene, felsige Pflanze - überlegen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es keinen Sinn macht, einen quadratischen Stift in ein rundes Loch zu stecken.
Der Abstand hängt ganz von den Arten ab, die Sie wachsen möchten, aber die meisten brauchen irgendwo um einen Fuß des Raums um sie herum.
Graben Sie ein Loch in den Boden, der ungefähr so groß ist wie der Topf, in dem die Pflanze kam. Entfernen Sie die Pflanze aus ihrem Behälter und lockern Sie die Wurzelkugel vorsichtig.
Legen. Wasser gut Wasser, um den Boden abzubauen und bei Bedarf nach dem Absetzen bei Bedarf mehr Boden hinzuzufügen.
Bodenpräferenzen hängen vollständig von den Arten ab, die Sie wachsen. Einige brauchen etwas Sumpfes und andere bevorzugen es trocken.
Forschen Sie ein wenig nach Typen, die die Art von Boden und Sonneneinstrahlung bevorzugen, die Sie in dem Gebiet haben, in dem Sie pflanzen möchten. Wie wir sagten, da es so viele Optionen zur Verfügung gibt, macht es keinen Sinn, etwas zu zwingen, etwas zu wachsen, wo es nicht glücklich sein wird.
Der pH kann zwischen 5 sein.5 und 7.5.
Sie können Sedge in einem Behälter wachsen lassen, müssen jedoch äußerst selektiv zu dem Typ sein, den Sie auswählen. Diejenigen, die viel Feuchtigkeit brauchen, werden wahrscheinlich in einem Behälter kämpfen. Suchen Sie also nach denen, die im trockeneren Boden gut abschneiden.
Viele Sedge können als Alternative zu Grass -Rasenflächen angebaut werden. Beachten Sie nur, dass sie in extremer Hitze ruhen könnten und dazu neigen, langsamer zu wachsen als Gras - yay, weniger Mähung!
Es besteht keine Notwendigkeit, die meisten Sedge zu befruchtet, es sei denn, Sie wachsen sie als Rasenalternative. Dann möchten Sie einmal im Frühjahr und wieder im Frühsommer einen stickstofflastigen Dünger anwenden.
Bodenständiger Bio-Turf
Bodens auf die Erde macht einen Rasendünger namens Bio-Turf, der für Sedge perfekt ausbalanciert ist. Nehmen Sie einige bei Arbico Organics in einer Sechs-Pfund-Box.
Rasen -Sedge sollten gemischt werden, wenn sie 6 Zoll groß sind oder so. Schneiden Sie sie nicht kürzer als drei Zoll.
Die Blätter werden braun und sterben im Herbst zurück. Einige Sorten werden immer noch ein grünes Zentrum haben, während andere vollständig zurückgehen.
Sie können die Anlage im Frühjahr oder Herbst abhängig von Ihrer Präferenz zurückkürzen. Einige Leute lassen die braunen Blätter im Winter gerne für ein visuelles Interesse an Ort und Stelle.
Wenn Sie sich entscheiden, sich zu beschneiden, schnappen Sie sich eine Handvoll Blätter und Verwenden Sie Pflaumen oder eine schwere Schere, um das Segle direkt über jedem grünen Wachstum an der Krone oder etwa sechs Zoll über dem Boden zurückzuschneiden.
Neue Blätter werden im Frühjahr entstehen, um das tote und geschnittene Zeug zu ersetzen.
Unser Leitfaden zum Beschneiden von Ziergräsen kann zusätzliche Einblicke liefern.
Je nachdem, welchen Typ Sie pflanzen, können Sie letztendlich mehr Zeit verbringen, um das Wachstum Ihrer Anlage zu begrenzen, anstatt es zu fördern.
Viele wilde und entkommene Arten sind eine Pest in kultivierten Räumen, und diese Pflanzen verteilten sich über selbst angelegte Samen und unterirdische Rhizome.
Um zu verhindern, dass Ihr Problem zu einem Problem wird, ziehen Sie ein unerwünschtes Wachstum, wenn sie sich ausdehnen und sich über dort hinaus ausbreiten, wo Sie sie wollen.
Sie müssen fleißig darüber sein, was bedeutet, dass Sie mindestens einmal im Monat nach draußen gehen sollten, um eine gute Ziehsitzung.
Nicht alle Seggen verbreiten dies aggressiv, sondern hält sie in Töpfen oder Erhöhte Betten ist eine gute Idee, wenn Sie feststellen, dass Sie nicht mithalten können. Landschaftsgestaltung, Mulch und die meisten Herbizide sind keine Hilfe, um diese harten kleinen Erzeuger zu beseitigen.
Es gibt Tausende und Tausende verschiedener Arten und Sorten, und eine Auswahl kann überwältigend sein.
Außerdem sind Sedge, Gräser und Binsen nicht nur visuell ähnlich, sondern sie wurden auch verwirrend genannt. Einige Sedge haben sogar "Gras" oder "Eile" in ihrem Namen.
Es tut nie weh, zu Ihrem örtlichen Kindergarten zu kommen, um zu sehen, was sie empfehlen. Sie kennen Ihr lokales Klima am besten.
Es gibt auch ein paar Klassiker, die immer wieder in Gärten auftauchen, weil sie so zuverlässig und gut aussehen. Hier sind einige der besten Arten für Heimgärten:
Ich weiß, "Rush" ist im Namen, aber Scirpoides Holoschoenus, oder der Roundhead Bulshus ist eigentlich eine Segle. Diese Anlage ist auch als Club-Rush bekannt und Sie können auf das botanische Synonym stoßen Holoschoenus vulgaris.
Spezies in der Schönoplectus Die Gattung ist auch allgemein als Bullenschrott bekannt.
In der Kategorie Bulsh -Kategorie finden Sie diese Pflanzen mit den großen, braunen Rohrkolben. Und denken Sie daran, dass das alte Sprichwort über Seggen mit Kanten mit Kanten mit? Diejenigen, die als Bullenschrott bezeichnet werden, verstoßen gegen die Norm. Sie haben runde Stiele.
Banner aus dem Typha Die Gattung hingegen sind keine Sedge.
Möglicherweise sehen Sie diese auch als Bullenschrott (ich weiß, es ist verwirrend), und es gibt einige schöne Optionen in der Scirpus Gattung.
Wollgras (S. Cyperinus) hat große, flauschige Samenköpfe mit braunen Samen gepackt.
Weißer Ansturm (S. Albescens) hat hellgrün und weiße, nadelähnliche Blätter und ist ideal für Teiche.
Zebra Rush (S. Tabernae-Montani 'Zebrinus') hat attraktive grüne und weiße Streifen, die sich horizontal an jedem nadelähnlichen Stamm abwechseln.
Baumwollladungen gehören zum Eriophorum Gattung.
Ein weiterer Fehlbezeichnung, Cottongrass (E. Angustifolium) ist eigentlich eine Segge. Es hat flauschige, baushauliche Samenköpfe und gedeiht in Feuchtgebieten.
Auch als Banner bekannt!), Deergräse gehören zur Trichophorum Gattung. Viele davon sind in Nordamerika beheimatet.
Tufted Bulshus (T. Cespitosum) und Clintons Bulsh (T. Clintonii) werden oft in Kindergärten verkauft, insbesondere in solchen, die sich auf einheimische Pflanzen spezialisiert haben.
Haken Sedge (Uncinia rubra) wenig haktierte Enden auf den Samen haben, daher der Name.
Die meisten kultivierten Typen sind rot, wie "Belindas Fund", das ein bronzerotes Laub hat, das im Herbst orange-rot wird.
"Belindas Fund"
Nehmen Sie sich einen Zweierpack #1 Container bei Nature Hills Nursery Um etwas Farbe in Ihren Garten zu bringen.
Weder Nüsse noch Binsen gehören Nutrushes zur Gattung Sklerien. Einige gelten als wertvolle Ergänzungen in den Bereichen Garten und Wildnis, andere gelten als invasives Unkraut.
S. Mikrokarpa, Zum Beispiel ist in Florida ein Problem. Aber Peitschengras (S.Triglomerata), was kein Gras ist, ist gefährdet und in einigen Gebieten werden Restaurierungsbemühungen durchgeführt.
Suchen Sie nach Pflanzen dieser Gattung bei Kindergärten, die sich auf einheimische Pflanzenoptionen spezialisiert haben.
Auch als Nutgras bezeichnet (Cyperus rotundus) Diese Art ist in Teilen Europas, Afrikas und Asiens heimisch. Es hat sich als invasives Unkraut in Nord- und Südamerika ausgebreitet.
Wie Sie damit umgehen möchten, hängt davon ab, wo Sie wohnen. In Gebieten, in denen es invasiv werden kann, wachsen Sie es in einem Behälter oder berücksichtigen Sie eine andere Art.
Diese Pflanzen lieben nasse Bereiche wie die Ränder von Flüssen, Feuchtgebieten und sogar Orten mit unterirdischen Lecks um Fundamente. Sie werden nach den Knollen benannt, die sie produzieren, die Nüsse ähneln.
Während Sie es normalerweise nirgendwo als in Spezialitäten in Briefpapiergeschäften, ägyptischen Touristengeschäften und Museumssammlungen, Papyrus (Cyperus Papyrus) ist außergewöhnlich wichtig.
Es war eines unserer ersten tragbaren Schreibflächen und besteht aus einer Segle.
Auch wenn Sie nicht planen, eine handgefertigte Schriftrolle zu erstellen, um Ihre Geschichte aufzunehmen, sind die Pflanzen atemberaubend.
Sie haben am Ende langer Spikes, die mit Sicherheit ein Gesprächsstück sind.
Papyrus
Kaufen Sie eine Pflanze, um zu Hause zu wachsen von schnell wachsenden Bäumen.
Spikerush (Eleocharis Palustris) keine Eile, wie Sie wahrscheinlich vermutet haben. Es wächst in jedem Bundesstaat außer Georgia und Florida wild.
Es bevorzugt Feuchtgebiete und andere superfeuchte Gebiete. Und im Spätsommer produziert es nussartige Früchte, für die wilde Feuchtgebiete „Nüsse“ sind (sorry).
Es gibt viele Arten von Sägegras (KLADIUM spp.) Das wächst in ganz Nordamerika und in den meisten gemäßigten Teilen des Planeten nativ. Sie haben gezackte, sägenähnliche Blätter und die meisten in unglaublich nassem, erschöpftem Boden gut.
Sie können nützlich sein, um Feuchtgebiete wiederherzustellen. Einige werden als Maisersatz für die Verwendung in der Celluloseherstellung und als Biokraftstoff kultiviert.
Bereit, dass Sie Ihren Geist geblasen haben? Wasserkastanien (Eleocharis Dulcis) werden botanisch als Sedge klassifiziert.
Dieser wasserliebende asiatische Eingeborene wird für seine köstlichen Knollen geschätzt. Es ist schwierig, im Hausgarten zu wachsen, es sei denn, Sie haben einen Teich oder einen sumpfigen Bereich.
Auch als Starrrush Whitetop, Beaksedge, Whitetop Segge oder White-Star Segge bekannt, Rhynchospora Colorata ist ein wasserliebendes Evergreen aus Nord- und Südamerika.
Es produziert wunderschöne weiße blumartige Wachstum, die diese Art zu einer bemerkenswerten Ergänzung des Gartens machen.
Willst du mehr Optionen?
Um die Dinge ein wenig einzugrenzen, schauen Sie sich unseren ergänzenden Leitfaden an. “15 der besten Segge -Pflanzensorten für den Hausgarten.”
Eines der wunderbaren Dinge an diesen Pflanzen ist, dass sie so unglaublich hart sind. Kaum Schädlinge oder Krankheiten greifen sie an, und diejenigen, die normalerweise nicht viel Schaden verursachen.
Ich werde mit einer Einschränkung beginnen. Sie sind auch ein wesentlicher Bestandteil der Umwelt für Eidechsen, Schlangen, Frösche und unzählige Wirbellose.
Das sind entweder ausgezeichnete oder schreckliche Nachrichten, abhängig von Ihren Zielen.
Wenn Sie einen Teil Ihrer Immobilie für wild lebende Tiere hinzufügen möchten, sind sie sehr willkommen.
Wenn Sie jedoch die Anzeige Ihrer Pflanzen in einem sorgfältig geeigneten Fleck Ihres Gartens genießen möchten, müssen Sie sich wahrscheinlich bemühen, sie zu schützen.
Insbesondere Kaninchen werden wahrscheinlich denken, dass Sie ihnen ein schönes Buffet gegeben haben. Auf der anderen Seite scheinen Hirsche nicht so interessiert zu sein, also gibt es das.
Lesen Unser Leitfaden, um zu erfahren, wie man mit Kaninchen im Garten umgeht.
Wenn Sie eine kurze Internet -Suche nach Segge -Schädlingen durchführen, finden Sie eher Ergebnisse, über die Sie sprechen Segge eher als "Schädling" als als die Insekten, die es angreifen.
Das liegt daran, dass nur sehr wenige Insekten es stören und diejenigen, die sich davon ernähren. Blattläuse sind wahrscheinlich die einzige Art von Insektenschädling, denen Sie begegnen,.
Eine Vielzahl von Blattläusen, aber vor allem die Blattläuse aus Bronze oder schwarzen Banner (Schizaphis Scirpi), ernähren Sie sich von wasserliebenden Pflanzen in dieser Familie. Sie leben an der Basis von Pflanzen und tun normalerweise nicht viel, wenn überhaupt nicht viel Schaden. Vielleicht sehen Sie hier oder da ein vergilbtes Blatt.
Sie müssen nichts tun, um sich mit einem Befall zu befassen.
Wenn Sie sich entscheiden, Sie verrückt zu machen, Lesen Sie unseren Leitfaden, um zu erfahren, wie Sie einen Blattläusebefall verwalten können.
Wenn Ihr Segge mit einer Art Krankheit abkommt, rufen Sie mich an, weil ich ziemlich überzeugt bin, dass Krankheiten zwischen dieser Pflanzenfamilie ein Mythos sind.
Ich habe Bilder von Rostpilz auf ein paar Pflanzen gesehen, aber mit der Art und Weise, wie talentierte Menschen heutzutage mit Photoshop sind, bin ich mir immer noch nicht sicher ..
Okay, ich Kind. Aber im Ernst - diese Pflanzen sind ziemlich hart.
Alle Sedge sind bis zu einem gewissen Grad anfällig für Rost. Sie können immer ein wenig recherchieren, bevor Sie eine bestimmte Anlage kaufen, um festzustellen, ob es resistent ist oder nicht.
Rost wird durch verschiedene Arten von Pilzen in der verursacht Puccinia Und Uromyces Gattungen.
Unabhängig davon, welche Arten Ihren Anlagen einen Besuch bezahlt, werden Sie dunkle kleine Reihen oder Fehlflecken auf den Blättern sehen. Es breitet sich aus, wenn es viel Wasser gibt, sei es in Form von Feuchtigkeit, Regen oder Wasser, das vom Boden spritzt.
Sie wissen, die Art von Bedingungen, die diese bestimmte Art von Pflanzen liebt.
Wenn Ihre Pflanzen betroffen sind, können Sie die infizierten Teile abschneiden und mit Kupferpilzmord behandeln, was übrig bleibt. Um eine Infektion zu vermeiden, suchen Sie nach resistenten Sorten und Wasser auf Bodenebene und nicht nach Laub.
Sedge können sowohl als Probepflanzen als auch als Rasenalternativen verwendet werden. Sie sind ideal für Regengärten, weil die Wurzeln dazu beitragen. Sie können auch Feuchtigkeit in den Boden ziehen.
Seien Sie einfach vorsichtig und recherchieren Sie, um zu vermeiden, dass eine Vielfalt in Ihrer Nähe als invasiv angesehen wird, um Probleme auf der Straße zu vermeiden. Ihr lokales Erweiterungsbüro kann Ihnen helfen, herauszufinden, welche Art zu vermeiden ist.
Pflanzenart: | Grasartige blühende jährliche oder mehrjährige | Laubfarbe: | Gelb, Grün, Blau, Silber, Orange, Rot, Bronze, Braun |
Heimisch: | Jeder Kontinent außer der Antarktis | Toleranz: | Dürre, Einfrieren, nasse Wurzeln |
Hardität (USDA -Zone): | 2-10 | Wartung | Niedrig |
Blütezeit: | Frühling Sommer Herbst | Bodenart: | Ton, Lehm, sandig |
Belichtung: | Voller Schatten zur vollen Sonne | Boden pH: | 5.5-7.5 |
Zeit bis zur Reife: | Ca. 2 Jahre, je nach Arten | Bodenentwässerung: | Arm bis gut drainierend |
Abstand: | 6-18 Zoll, je nach Abwechslung | Begleitanpflanzung: | Astilbe, Hosta, Iris, Eiche, Rudbeckia, Senna, Wolfsmilch, Farn |
Pflanztiefe: | 1/8 Zoll (Samen), Krone auf Bodenebene (Transplantationen) | Verwendet: | Exemplar, Massenanpflanzung, Behälterpflanzung, Grenze, Wassergarten, Entwässerungsgarten |
Höhe: | 4-60 Zoll, je nach Arten | Befehl: | Poales |
Ausbreitung: | Unbestimmt | Familie: | Cyperaceae |
Wasserbedürfnisse: | Hoch bis niedrig, abhängig von Arten | Gattungen: | Carex, Cyperus, Eriophorum, Rhynchospora, Scirpoides, Scirpus, Sklerien, Trichophorum, Uncinia |
Es gibt so viele Sedge, von den wunderbaren Ziernieren, die wir in unseren Gärten verwenden, bis hin zu den invasiven Schädlingen, die aus ihrem Heimathaus geflohen sind.
Solange Sie nachdenklich darüber nachdenken, können Sie eine außergewöhnlich unbeschwerte Pflanze haben, um Ihren Raum zu verschönern.
Ich kann es kaum erwarten zu hören, mit welchen Arten Sie sich entscheiden, mit denen Sie gehen möchten. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen! Und sagen Sie uns, wenn wir einen Ihrer absoluten Favoriten verpasst haben.
Wenn Sie wollen Erfahren Sie ein bisschen mehr über grasähnliche Pflanzen und verwenden Sie sie im Garten, Wir haben ein paar Anleitungen, von denen ich hoffe, dass Sie interessant finden: