Dieser Beitrag ist Cycus revoluta gewidmet, das auch als "Sago Palm" bezeichnet wird. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.
Gemeinsamen Namen: Sotetsu, Sago Palm, König Sago, Sago Cycad, japanische Sago Palm
Familie: Cycadaceae
USDA -Zonen: 8 - 11
Ausbreitungsmethode: Samen, Welpen
Schwierigkeit: Einfach
Bodenart: Leicht sauer bis neutral
Cycas revoluta heimisch in Japan und ist keine echte Palme (Arecaceae) Diese langsame und niedrig wachsende Zierpflanze ist eigentlich ein Cycad. Es hat glänzende, dunkelgrüne, federliegende Blätter, die bis zu 150 cm wachsen können. (60 Zoll) lang. Seine Blätter springen aus einer Art kurzer und stämmerischer Kofferraum, der als Skalen gebildet wurde.
Die Pflanze enthält Wasserreserven, die während Dürren verwendet werden können. Die Cycads leben ein sehr langes Leben ohne Schwierigkeiten.
Sie können die Sago -Palme aus Samen oder seitlichen Triebe ausbreiten. In beiden Fällen ist der Prozess langsam und die Keimungsrate niedrig, daher ist es besser, eine Anlage aus dem Kindergarten zu kaufen.
Sago Palm kann in voller Sonne angebaut werden, leistet aber im Bereich nachmittags einen besseren Bereich mit Schatten.
Wenn die Pflanze aktiv das Wasser sago palme mäßig wächst. Tiefe Bewässerung durchführen, den Boden in jeder Bewässerungssitzung gut feuchten. Während der Ruhezeit (wenn das Licht im Winter niedrig oder im Winter ist) Wasser sparsam.
Sago Palm bevorzugt sandige, gut abgelassene neutrale Boden mit einem pH -Wert von etwa 6 bis 7. Trotzdem kann es in einer Vielzahl von Böden angebaut werden.
Sago -Palmen werden im subtropischen und tropischen Klima ohne viel Sorgfalt draußen angebaut. Unter USDA Zone 9 ist Vorsorge im Winter erforderlich. Anlagen können 14f (-10 ° C) standhalten, unter diesem Temperaturschäden tritt auf.
Sago Palm erfordert stickstoffreiches Dünger wie von N -P -K (18 - 6 - 8) mit Spurenelementen, um seine üppige grüne Krone aufrechtzuerhalten.
Achten Sie auf einen Magnesiummangel wie die vergilbten Oberblätter und das Frizzle -Oberteil. Sprühen Sie mit einem Esslöffel Bittersalz in einer Gallone Wasser bei Bedarf gemischt.
Wiederholen. Im Allgemeinen in alle 2 oder 3 Jahre.