Wie man Rosen aus Stecklingen anzieht

Wie man Rosen aus Stecklingen anzieht

Lernen Wie man Rosen aus Stecklingen anzieht auf einfache Weise, diese Schönheiten leicht zu multiplizieren! Auf diese Weise haben Sie viele von ihnen in Ihrem Haus und in Ihrem Garten!

Luband15

Rosen sind leicht zu wachsen und zu pflegen, solange Sie die Grundlagen im Auge behalten. Das Beste daran ist, dass sie leicht multipliziert werden können. Auf diese Weise können Sie viele von ihnen in Ihrem Garten und zu Hause haben! Schauen wir uns an Wie man Rosen aus Stecklingen anzieht!

Hier ist alles, was Sie über den Anbau von Rosen in einer Vase wissen müssen


Rosen

a_t_i06

Die Pflege von Rosen ist viel einfacher als Sie sich vorstellen können! Geben Sie ihnen einfach viel helles Licht und sie werden mehr als glücklich sein, für Sie zu blühen! Mit regelmäßiger Fütterung, Beschneidung und Bewässerung haben Sie eine farbenfrohe Ergänzung zu Ihrem Zuhause und Ihrem Gärten.

Schauen Sie sich hier die besten schwarzen Rosen an


Rosenschnitte verstehen

Eininhousegarden

Bevor Sie vorwärts gehen und Rosen aus Stecklingen wachsen lassen, ist es wichtig zu verstehen, welches Schneiden für die Methode am besten ist.

  1. Nadelholzschnitte: Wie der Name schon sagt, stammen diese Stecklinge aus weichen, hellgrünen und flexiblen Stielen der Pflanze. Dies sind am schnellsten und am einfachsten zu verwurzeln.
  2. Semi -Hartholz -Stecklinge: Wenn die weichen Stängel leicht reifen, kommen sie in die halbharte Holzbühne, was bedeutet. Diese sind nicht so schnell wie Softholzschnitte, wenn es um Wurzeln geht.
  3. Hartholzschnitte: Hartholzschnitte sind leicht zu verwurzeln und liefern die besten Ergebnisse. Stellen Sie sicher, dass ich sie in die ruhende Zeit bringen kann, ich.E spät Herbst oder Winter. Tauchen Sie das Ende in ein Wurzelhormon für eine erfolgreiche Ausbreitung.

Welche Arten von Rosen wachsen am besten aus Stecklingen?

Erbstücksorten sind am einfachsten aus Stecklingen, wenn sie als eigene Wurzelpflanzen wachsen. Einige der besten sind:

  • Damast
  • Bourbon
  • Hybrid Perpetual
  • Hybridmusk
  • Hybrid -Rugosa
  • Noisette
  • Bermuda 'Mystery' Rosen
  • Centifolia oder Provence

Wie man Rosen aus Stecklingen anzieht?

Thesprruce

Rosen durch Stammschnitte während des Frühlings oder Herbsts zu verbreiten, ist am besten.

1. Stecklinge nehmen

Schneiden Sie 6-8 Zoll von einem kürzlich geblühten Nadelholzstamm in einem Winkel von 45 ° direkt unter den Blattknoten. Schieben Sie die tote Blüte und die Stielspitze mit einer sanitären Schere weg. Stellen Sie sicher.

 2. Blätter wegschnüffeln

Entfernen Sie alle unteren Blätter das obere Paar intakt. Sobald er fertig ist, geben Sie das Schneiden in ein Glas Wasser ein.

Kratzen Sie das untere Ende des Schneids ein wenig, um die innere weißliche Schicht freizulegen und den Ausbreitungsvorgang zu beschleunigen

3. Wurzeln Sie das Wurzelhormon an

Tauchen Sie das geschnittene Ende in ein Wurzelhormon. Dies beschleunigt den Anbauprozess. Bürsten Sie das überschüssige Pulver ab, um die Chancen auf Pilzbefall zu vermeiden.

4. Pflanzen Sie den Schneiden

Bereiten Sie einen Topf vor und füllen Sie ihn mit einer Samenstartmischung. Sie können sich auch für ein wachsendes Medium entscheiden, das besonders für den Anbau von Rosen erhältlich ist. Machen Sie ein Loch im Boden und pflanzen Sie das Schneiden darin. Tupfen Sie das wachsende Medium, um das Schneiden fest zu halten.

5. Decken Sie den Topf ab

Wenn Sie das Schneiden mit einer Plastiktüte bedecken, wird die richtige Feuchtigkeit und Feuchtigkeit für das Wachstum erhalten. Machen Sie ein paar Löcher in der Plastiktüte, damit die Kondensation entkommen.

6. Behalten Sie das Wachstum im Auge

Halten Sie den Boden feucht und überwachen Sie das Wachstum des Schneidens. Es wird in 14 bis 18 Tagen Wurzeln bilden. Danach können Sie das Schneiden in einen neuen Topf umpflanzen oder ihn weiter im alten anbauen.

Holen Sie sich die besten Tipps, um Rose von Sharon hier zu beschneiden!