Wenn Sie die Schönheit großer und farbenfroher Blumen auf kleinem Raum hinzufügen möchten, dann lernen Sie Wie man Sharon Rose in Töpfen anzieht!
Die Rose von Sharon (Hibiscus syriacus) ist ein winterhärtlicher Laubstrauch. Es produziert große, trompetenförmige Blüten in rosa, lila oder weißem Sommer bis mittler.
Der Name dieser Pflanze hat eine emblematische Bedeutung in der Bibel und wird verwendet, um den Charme von König Salomos Liebhaber im Buch von Song von Salomon zu erklären. Einige nehmen die Rose von Sharon als ein Emblem Christi wahr. Derzeit verkörpert diese Pflanze die Schönheit, Liebe und Heilung von Christen und Juden.
Es ist die nationale Blume Südkoreas und zeigt viele nationale Embleme und Banknoten. Die Rose von Sharon ist auch als Tree Hollyhock und Korean Rose bekannt. Dieser Strauch bezieht sich nur auf eine Vielzahl von Hibiskus.
Sie können zu jeder Jahreszeit in Töpfen aus Sharon wachsen, aber es wird weniger Stress haben, wenn die Temperaturen nicht einfrieren. Beginnen Sie mit einer kompakten Sorte und halten Sie die Pflanze, in der sie volle Sonne in einen Teilschatten bringt.
Sie können einen 8-12-Zoll-Behälter verwenden und ihn je nach Wachstum der Pflanze nach und nach in einen größeren Topf umwandeln.
Sie können die Pflanze aus Stecklingen anbauen. Die beste Zeit dafür ist früh bis mittler. Pflanzen Sie den Schnitt in einen Topf mit gut abträglichem Anbaumedium, Wasser gut und halten Sie ihn an einer Stelle, die hell und indirekt wird. Es wird in 2-4 Wochen ein neues Wachstum bilden.
Sie können es auch aus Samen wachsen lassen, aber es kann zeitaufwändig sein.
Wählen Sie einen Ort, der mindestens 4-5 Stunden direktes Sonnenlicht erhält, wenn Sie möchten, dass die Pflanze viele Blumen anbaut. Es macht nichts aus, im Teilschatten zu sein, aber die Blüten werden nicht so viel sein.
Denken Sie daran, je mehr Sonnenlicht es bekommt, desto besser wird es für die Pflanze und die Anzahl der Blumen sein.
Die Pflanzenblüten in reichhaltigem und gut abreißendem Boden mit leicht saurem Boden mit einem pH zwischen 5.5-7.5. Änderung des wachsenden Medium.
Wenn Sie den Boden leicht feucht halten. Wasser die Pflanze gießen, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt. Vermeiden Sie außerdem Überwässerung, um die Anlage vor Wurzelfäule zu schützen.
Rose von Sharon ist kein schwerer Feeder. Trotzdem wird es von einem monatlichen Futter eines ausgewogenen Flüssigkeitsdüngers profitieren, der auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt wird. Sie können die Anlage auch zweimal im Monat nach dem Verdünnen des Futters auf 1/4 der Dosierung befruchtet.
Wenn Sie braune oder gelbe Blätter bemerken, ist dies ein Zeichen der Überfütung der Pflanze.
Japanische Käfer, Spinnenmilben, Blattläuse, Skalen, Weißfliegen, Mealybugs und Thrips können die Pflanze beeinflussen. Waschen Sie das infizierte Laub mit Seifenwasser.
Pflanzen, die nicht blühen, ist ein Zeichen für Fäulnis, und das Fehlen von Phosphor ist der Grund dafür. Knochenmehl oder hoher Phosphordünger kann dieses Problem lösen.
Rose of Sharon Plants ist in den Zonen 5-11 winterhart; Wenn Sie in Zone 6 oder darunter leben, schützen Sie die Anlage vor den kalten Entwürfen. Stellen Sie die Pflanze den Temperaturen von weniger als 10 ° C aus (50F) aus.
Auch Mulch mit 2-4 Zoll zerkleinertem Laub oder Rindenchips und bedecken Sie den Topf mit Luftpolsterfolie oder Frosttuch.
Notiz: Bewegen Sie die Pflanze nicht im Inneren.