Das Wachsen von Pothos in Wasser ist einfach, solange die Pflanze die richtige Menge indirekter Licht, Wasser und Nährstoffe erhält.
Diese Aufgabe erfordert auch nicht viel für die Versorgung. Alles, was Sie brauchen, ist eine Vase, Wasser und Wunder-Gro (oder andere Düngemittel). Es gibt keine teuren Pumpen, Düngemittel oder Behälter. Golden Pothos wächst leicht aus Stecklingen.
Pothos -Stecklinge verwurzelt und wachsen in Wasser | Jatuphot bei Google Mail.COM-Depositphotos-InhaltsverzeichnisErstellen Sie neue Pflanzen, indem Sie sich aus vorhandenen Pothos -Reben ausbreiten. Dies ist der erste Schritt, um Pothos im Wasser zu wachsen. Nehmen Sie mit einem gesunden Schnitt ohne braune oder gelbe Blätter und schneiden Sie ihn direkt unter einen Blattknoten ab.
Lesen: Warum werden meine Pothos -Blätter gelb??
Wählen Sie einen STEM idealerweise mit drei Blattknoten. Entfernen Sie die Blätter unter dem Knoten. Dies stellt sicher, dass die Blätter nicht zu verfallen, unter Wasser zu verfallen und Sauerstoff daran zu hindern, die neuen Wurzeln zu erreichen.
Das Schneiden sollte kleine braune Beulen entlang der Rebe in der Nähe der Knoten haben. Dies sind Luftwurzeln, die nach dem Wachstum beginnen, sobald das Schneiden in das Wasser eingefügt wird.
Stellen Sie sicher, dass sich mindestens ein oder zwei Knoten der Anlage unter dem Wasser befinden. Wählen Sie einen Schnitt mit mindestens zwei Blättern. Es sollte ungefähr 7-14 Tage dauern, bis die Wurzeln sprießen können. Sobald die Wurzeln alle vier bis sechs Wochen düngen beginnen, beginnen.
Legen Sie die Pothos -Stecklinge nicht nur ins Wasser und lassen Sie sie in Ruhe. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um gesunde Pothos -Pflanzen anzubauen.
Die Wahl einer undurchsichtigen Vase ist die beste Option, um eine in Wasser wachsende Pothos -Pflanze optimal zu betreuen. Eine undurchsichtige Vase blockiert mehr Licht und hilft, Algenwachstum zu verhindern. Klare oder Glasvasen erfordern mehr Reinigung.
Leitungswasser kann voller Chlor sein, was nicht ideal für das Pothos -Wachstum ist. Eine gute Möglichkeit, dieses Problem zu bekämpfen, besteht darin, das Wasser etwa 24 Stunden in einem offenen Behälter auszulassen, bevor es auf die wachsende Vase übertragen wird.
Vermeiden Sie es, feste Dünger zu verwenden, um Pothos zu füttern, die in Wasser wachsen. Flüssigdünger steht den Wurzeln sofort zur Verfügung und ermöglicht der Anlage einen einfachen Zugang zu den Nährstoffen, die sie benötigt. (Dies gilt insbesondere beim Anbau von Pflanzen in einer Wasserquelle).
Jetzt, da Sie ein wenig über das Anbau einer Pothos -Pflanze im Wasser wissen, ist es Zeit, es selbst zu versuchen. Pothos ist eine großartige Pflanze, mit der sie wie sie anfangen:
Mit einer Vase, einer Pflanze für Stecklinge und viel Wasser sollten Sie bereit sein, Pothos in Wasser zu wachsen. Natürlich können Sie immer wieder Pflanzen in Wasser starten und später in einer Topfmischung pflanzen.
NOTIZ: Pothos wächst in dem „wachsenden Medium“, in dem sie begonnen wurden. In Wasser beginnen, im Wasser wachsen. Beginnen Sie in einer Topfmischung, wachsen Sie in einer Blumenmischung.
Alles, was zu entscheiden bleibt, ist, wo die Pflanze platziert werden soll, und wie Sie sie zum Dekorieren verwenden werden.