Schauen Sie sich alle Details an Wie man Pomelo anbaut Um diese saftige Früchte in Ihren Garten für eine frische Ernte aufzunehmen. Es schmeckt toll in Salaten und Säften!
Pomelo oder Pummelo ist die größte Frucht der Zitrusfamilie. Es kann zu einer beeindruckenden Größe von 8-12 Zoll wachsen. Die Früchte haben einen süßen und säuerlichen Geschmack mit leicht abnehmbaren orangeähnlichen dicken, blassgelben Haut.
Andere Namen: Citrus Maxima, Shaddock, Pomelo, Pummelo, Pommelo, Pamplemousse oder Shaddok) Jeruk Besar, Jeruk Bali, Jambua, Limau Betawi, Limau Bali, Muli, Som-O, Ma-O, Shouk-Ton-OH, Suha, Lukban, SOM-O, MA-O, SUHA, LUKBAN, SOM-O, LUKBAN, Kabugaw und Buongon.
Verwenden Sie einen 8-12-Zoll-Topf, um die Pflanze zu starten und je nach Wachstum und auszubreiten, den E-Poten in einer Größe, in einem größeren Topf, potieren Sie sie.
Sie können Pomelo im frühen Frühling leicht mit Samen und Stecklingen anbauen. Beide Methoden benötigen jedoch viel Zeit, damit die Anlage die Fruchtstufe erreicht. Daher wäre es eine großartige Idee, eine gut erwachsene Pflanze aus einem Gartenzentrum zu bekommen.
Wie bei allen Zitrus benötigt Pomelo ein volles Sonnenlicht und eine gute Luftzirkulation, um große und hochwertige Früchte zu wachsen. Halten Sie die Pflanze nicht an einem schattierten Ort.
Stellen Sie sicher, dass es jeden Tag mindestens 6-7 Stunden heller Sonne hat. Befolgen Sie die einfache Regel- je mehr Sonnenlicht es bekommt, desto besser wird es sein.
Ändere den Boden mit viel organischer Substanz und Kompost. Diese Pflanze braucht ein gut abreißendes und lockeres Wachstumsmedium, um am besten zu wachsen. Ein leicht saurer pH-Wert (5-6) ist für Pomelo optimal.
Fügen Sie zum Zeitpunkt der Pflanzung eine Handvoll Sand- und Blattstreu hinzu, um die Entwässerung zu verbessern, während die Pflanze kompakten Boden hasst.
Pomelo wächst am besten in einem wachsenden Medium, das ein wenig feucht bleibt, aber das bedeutet nicht. Die beste Regel ist, die Pflanze zu gießen, wenn sich der obere Boden etwas trocken anfühlt.
Gießen Sie die Pflanze täglich nicht und stellen Sie sicher, dass der Boden niemals vollständig trocken wird. Bewässern Sie die Pflanze in wärmeren und trockenen Monaten häufiger, da die Früchte fallen können, wenn das Wachstumsmedium zu trocken ist.
Wenn Sie die Größe, den Geschmack und die Anzahl der Früchte erhöhen möchten, verwenden Sie einmal in 4-5 Wochen eine Mischung mit 10-30-20. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Anweisungen.
Eine monatliche Dosis einer Handvoll Knochenmahlzeit hilft der Pflanze erheblich, gute Früchte zu züchten.
Vor den kälteren Monaten wäre es eine gute Idee, den Boden mit viel organischer Substanz zu ändern, da er das Wurzelwachstum fördert, was es der Pflanze ermöglicht, Wasser und Nährstoffe gut absorbieren.
Entfernen Sie von Zeit zu Zeit tote, beschädigte und erkrankte Stängel, damit sie nicht um Nährstoffe konkurrieren. Nach der Ernte schießen Sie langbeinige Äste weg. Es fördert die Luftzirkulation und lässt das Sonnenlicht auch jeden Teil der Pflanze erreichen.
Pomelo ist anfällig für Blattläuse, Spinnenmilben, Mealybugs, Blattminister, blattfressende Raupen, Fruchtbohrungen Raupen, Schuppen, rote Milben, Fruchtfliegen, Nematoden und Ratten. Sie können diese Schädlinge durch Verwendung von NEEM -Öllösung oder insektizide Seife abtöten.
Suchen Sie bei Krankheiten nach Zitrusschorf, Rußform und Anthracnose. Vermeiden.
Reife Früchte sind im Allgemeinen hell und haben eine glänzende gelbe Haut und sind auch schwerer als unreife. Überprüfen Sie das Gewicht in Ihren Händen und schneiden Sie sie mit einer Scherung an.
Essen Sie sie nach der Ernte sofort, während die Frischen am besten schmecken. Sie können auch den Saft herausnehmen und ihn 2-3 Tage lang im Kühlschrank stellen.