Wie man Granatapfelbaum in einem Topf & Behälter anbaut | Granatapfelbaumpflege

Wie man Granatapfelbaum in einem Topf & Behälter anbaut | Granatapfelbaumpflege

Wachstum von Granatäpfeln in Behältern ist der praktischste Weg, um diese einzigartige tropische Frucht in einem kleinen Raum zu genießen. Es macht Spaß und ist einfach!

Wachstum von Granatäpfeln in Behältern ist möglich, weil es ein flaches Wurzelsystem im Vergleich zu anderen Obstbäumen hat. Außerdem dauert es nicht Jahre, bis man Obst und in einem Topf seine Umgebung kontrollieren kann, indem Sie sie bei kaltem Wetter in Innenräume verschieben. Die kompakte Größe ist auch für Balkonen und Terrassen geeignet. Hier finden Sie alle Details zu Wie man einen Granatapfelbaum anbaut in einem Topf und seiner Fürsorge!

Schauen Sie sich hier einige interessante Granatapfelschale im Garten an


Granatapfelbauminformationen

Granatapfelbäume, wenn sie unter optimalen Bedingungen angebaut werden, bis zu 200 Jahre. Eingeboren in der Naher Osten, genauer-Iran, Und Südasien, Himalaya Nordindien, Es ist ein Strauch oder ein kleiner Baum, der bis zu 6 Meter (20 Fuß) wachsen kann, aber normalerweise etwa 2-3 Meter anhält.

Sie haben die Größe von Äpfeln mit einem gelben bis rötlich-braunen, rosa oder rotem Hardschale. Der himmlische Geschmack von Granatapfelfrüchten ist einzig.

USDA Hardiness Zones: 9b - 11, *kann unter Zone 9 in Behältern angebaut werden

Schwierigkeit: Einfach

Boden pH: Neutral

Andere Namen: Punischer Apfel, Granatapfel, Granada, Granate, Melograno, Melagrana, Anardana, Anar, Dadima, Obst du, Pomme Granate, Punica Granatum, Roma, Shi Liu Gen Pi und Shi Liu Pi

Erfahren Sie, wie Sie Zuckerapfel hier anbauen können


Beste Zwerg -Granatapfel -Sorten für Töpfe

Koon.Ru
  • Nana: Es wächst kompakt, floriferous und gilt als robust und kalt, winterhart. Es wächst in USDA -Zonen 7 bis 11.
  • Provence: Es kann die Temperaturen auf 5 f (-15 ° C) tolerieren und kann in kalten Klimazonen angebaut werden.
  • Zustandsmesse: State Fair ist eine überschaubare Vielfalt für Container. Es kann bis zu 1 wachsen.5 m groß in USDA -Zonen 7 bis 11.

Einige beliebte iranische Granatapfel -Sorten sind süße Alac, saure Alac, saure Malas, süßer schwarzer, saurer Sommer, saure weiße Schale, süße Saveh, schwarze Schale, süße weiße Schale, Agha Mohammad Ali, süße Shahsavar, Robab, Yousef Khani und süße Aghdaei.

Einige berühmte indische Sorten sind Alandi oder Vadki, Bhagwa, Dholka, Kandhari, Kabul, Muskati rot, Papier beschossen, Spanisch Ruby, Ganesh (Gb I), G 137, S. 23, P 26, Mridula, Aarakta, Jyoti, Ruby, IIHR Auswahl, YCD1.

Schauen Sie sich das Zwerggemüse an, das Sie hier wachsen können


Beste dekorationale Granatapfelsorten für Töpfe

  • Flore Pleno: Es ist eine fruchtlose Vielfalt von Granatäpfeln und produziert unzählige schöne orange-rote Blumen.
  • Madame Legrelle: Das Besondere an dieser Vielfalt von Granatäpfeln sind seine außergewöhnlichen, dichten Doppelblumen in glänzender Orange bis Lachsfarben mit einem weißen Rand.

Notiz: Granatapfel ist eine überschaubare Anlage. Sie können auch größere Sorten in Töpfen ausprobieren.

Schauen Sie sich hier die besten Zierpflanzen für Schatten an


Wachstum von Granatäpfeln in Behältern

Granatapfelpflanzen können von Frühling bis zum Sommer durch Stecklinge oder Samen propagiert werden, wenn die Temperatur im Bereich von 68 f (20 ° online. Auf diese Weise müssen Sie nicht lange auf Früchte warten.

Ausbreitung durch Samen

Kaufen Sie so reife Granatäpfel wie möglich. Trennende und saubere Samen vom Fruchtfleisch, indem sie sie an einem Papiertuch reiben, lassen Sie sie einige Tage austrocknen, bevor sie gesät werden.

Pflanzen Sie die Samen nicht mehr als ¼ Zoll tief in einer leichten Samenmischung. Legen Sie die Töpfe in sonniger Stelle, optional in eine Plastiktüte oder ein Gewächshaus, die eine Temperatur um 20 ° C aufrechterhalten.

Halten Sie den Boden immer feucht. Die Samen keimen innerhalb von 1-6 Wochen, abhängig von der Vielfalt und dem Klima.

Ausbreitung durch Stecklinge

Nehmen Sie mehrere 8 bis 10 Zoll lange Steckdosen und pflanzen Sie sie in eine gut abtretende Blumenmischung. Es wurzelt leicht und schnell bei der Umgebungstemperatur von 20 Grad Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit.

Spitze: Der Anbau von Granatäpfeln ist für Sie äußerst einfach, wenn Sie in den Tropen leben. Sie können in jeder Saison mit einem Spitzen Sommer Granatapfel anbauen. 


Beste Topfgröße für den Anbau von Granatäpfeln

Entweder beginnen. Stellen Sie sicher, dass der Topf am Boden über ausreichende Entwässerungslöcher verfügt.


Anforderungen für den Anbau von Granatäpfeln in Töpfen

Standort

Wählen Sie den sonnigsten Ort, um Ihre Granatapfelpflanze glücklich und gesund zu halten. Je mehr Sonne es erhalten wird, desto mehr wird es Früchte. Es lebt jedoch auch im Teilschatten, aber es macht die Pflanze blühen und Früchte geringer.

Es ist auch möglich, einen Granatapfelbaum in der Nähe einer Fensterbank zu kultivieren, wenn er die volle Sonne erhält. Außerdem sollte es eine gute Luftzirkulation geben, aber stellen Sie sicher, dass der Ort nicht zu windig ist, sonst fallen die Blumen vorzeitig.

Boden

Die Universität von Georgia Staaten diese Pflanze wächst am besten in lehmigen, sandigen und lehmigen Boden. Es ist tolerant gegenüber mäßig saurer bis leicht alkalischer Boden und tut am besten in einem Boden -pH -Bereich von 5.5 bis 7.2.

Wählen Sie ein gut abgebrochenes Wachstumsmedium und fügen Sie viele organische Stoffe für die besten Früchte hinzu. Das Hinzufügen von Kompost oder gut verschnittenem Mist zum Boden ist auch eine gute Idee, um die Bodentextur und nützliche Pflanzenelemente zu verbessern.

Bewässerung

Bewässern Sie die Pflanze gut und halten Sie den Boden die ganze Zeit leicht feucht. Lassen Sie das wachsende Medium nicht vollständig austrocknen. Es wäre am besten, die Pflanze zu gießen, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt.

Vermeiden Sie das Bewässern und Benetzen der Blätter, da sie Pilzprobleme anziehen werden.

Schauen Sie sich hier die Anzeichen von Überwässerung in Pflanzen an


Granatapfelbaumpflege

Dünger

Düngen Sie während der Vegetationsperiode die Pflanze mit einem Flüssigkeit 8-8-8 Dünger. Sie können auch die gemischte Mischung entscheiden Zitrusbäume oder Tomaten.

Ein Granatapfelbaum in einem Topf wird oft zu Zinkmangel, angezeigt durch vergilbte Blätter. Um dies zu überwinden, können Sie verdünnte Zinklösung auf das Laub sprühen.

Die Anwendung von Kompost oder Dünger ist ebenfalls von Vorteil. Achten Sie darauf, nicht mit stickstoffreichem Dünger zu übertreiben, da er dazu führen kann, dass der Baum mehr Laub und vergleichsweise weniger Blüten produziert.

Achten Sie hier auf die Symptome der Stickstofftoxizität in Pflanzen

Überwinterung

Granatapfel ist ein Laubbaum, der die Sonne verehrt. Die meisten seiner Arten sind empfindlich gegenüber Frost. Aber für zu niedrige Temperaturen hat die Pflanze einen Schutzmechanismus entwickelt.

Es vergießt seine Blätter und ruhiert unter dem Gefriertemperatur. Nur wenige Granatapfelbaumsorten überleben die Gefrierentemperaturen von mehr als -10 ° C ohne Schaden. Dafür müssen Sie recherchieren und experimentieren.

Wenn das Granatapfel in einem Topf in einem kalten Klima unterhalb der USDA Zone 9 kultiviert wird-der beste Ort, um die Granatapfelpflanze in zu halten Winter ist das Gewächshaus, die Garage oder das Keller, das warm bleibt. Die Innentemperatur sollte nicht unter 37 f (3 ° C) fallen. Die optimale niedrige Temperatur für die meisten Granatapfelsorten beträgt jedoch 7 ° C (45 F).

Wenn Sie Ihren Granatapfelbaum bei einer Temperatur um 15 ° C im Innenbereich halten und ihm zulassen. Während der Ruhezeit braucht das Granatapfel kaum Dünger oder Wasser. Die Pflanze im Winter sollte jedoch nicht vollständig austrocknen.

Bringen Sie im Frühjahr die Pflanze an einen warmen und hellen Ort zurück, um sich allmählich an das Klima zu gewöhnen. Ein Fenster, das im Süden ausgerichtet ist, ist gut. Sobald die Temperatur 7 ° C beträgt, platzieren Sie sie nach außen. Wenn die Pflanze das erste Anzeichen von Wachstum zeigt und ein paar voll entwickelte Blätter bildet, können Sie es düngen und ihr mehr Wasser geben.

Beschneidung

Beschneiden ist notwendig, um die gewünschte Form Ihres Granatapfelbaums aufrechtzuerhalten und die Blüte und Fruchtförderung zu fördern. Es wird am besten durchgeführt, nachdem die Gefahr des Frosts vergangen ist, wenn der Baum im Frühling wachsen wird.

Schneiden Sie schwache, tote und unerwünschte Zweige ab, um die Energie des Strauchs an die richtigen Teile zu lenken und lange Zweige zu verkürzen, um die Blüte zu fördern.

Einschränkung: Einige der Sorten haben Dornen; Tragen Sie Handschuhe, bevor Sie sich für Ihre Sicherheit beschneiden.

Neu potieren

Setzen Sie Ihren Granatapfelbaum auf. Der richtige Zeitpunkt des Wiederhols ist, wenn es keine Blumen oder Früchte auf der Pflanze gibt, insbesondere wenn es zu Beginn der Vegetationsperiode sein Wachstum beginnt.

Krankheiten, Schädlinge und andere Probleme

Der Granatapfelbaum ist nicht sehr anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Es wird hauptsächlich von Fruchtfliegen, Weißfliegen und Granatapfelschmetterlingen angegriffen. Sie müssen auch Mealybugs und Blattläuse im Auge behalten-insbesondere während der Blütezeit.

Fruchtriss ist ein Problem, das in allen Granatapfelsorten üblich ist. Es tritt aufgrund von Schwankungen oder mangelnder Feuchtigkeit in einem Substrat während des Fruchtwesens auf.


Granatapfelernte

Wenn Granatapfel aus Samen angebaut wird, beginnen sich Früchte aus dem dritten oder vierten Jahr zu bilden. Im Allgemeinen reifen die Frucht drei bis sechs Monate nach dem Auftreten von Blumen.

Ernte Granatapfel, wenn die Kruste der Früchte intensiv rot ist. Schneiden Sie den Stiel der Frucht mit scharfer Schnittschere oder Messer ab.

Hier sind einige erstaunliche Saatgutstart -Tricks zum Anbau von Gemüse und Obst  


Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten