Es gibt elf Arten des kleinen Baumes oder Strauchs. Diese Pflanze ist Mitglied der Dogbane -Familie von Pflanzen und Hagern aus der Karibik, Mexiko und Brasiliens. Sie können diese Pflanze häufig als Plumeria oder Frangipani bezeichnen.
Diese hübschen subtropischen und tropischen Pflanzen produzieren wunderschöne, süß riechende Blumen, die zur Herstellung von Düften und zur Herstellung von Leis in Hawaii verwendet werden.
Es ist möglich, Pflumerie aus dem Samen zu züchten, aber der beste Weg, um diese hübsche Pflanze zu verbreiten, besteht darin, Stecklinge zu nehmen. In diesem Artikel teilen wir Ratschläge, mit denen Sie erfolgreich Wurzelschnitte aus Ihrer Pflumeria -Anlage nehmen können.
Es ist sehr einfach, Pflumerie aus Stecklingen zu rosten. Es ist jedoch keine Aktivität des Moments. Sie müssen ungefähr eine Woche im Voraus planen, da die Stecklinge für eine Woche abgehärtet werden müssen.
Ihr Plumeria -Schneiden sollte vor dem Pflanzen vollständig abgehärtet oder abgerufen werden. Ein gut abgestimmeltes Schneiden wächst besser. Geben Sie am Tag vor Ihrer Abschnitte Ihrer Anlage eine gründliche Bewässerung.
Stellen Sie sicher. Erfolgreiche Stecklinge sollten zwischen 12 und 18 Zoll lang sein. Für den größten Erfolg können seitliche Triebe statt Terminal Shootings abschneiden. Diese scheinen Wurzeln besser zu produzieren.
Denken Sie daran, dass die besten Stecklinge aus der vergangenen Saison oder der aktuellen Saison stammen. Sie sollten reif sein. Achten Sie darauf, keine grünen Stecklinge zu nehmen, weil sie nicht gut abschneiden.
Nehmen Sie keine Stecklinge mit Blütenknospen, da diese Energie aus dem Schneiden abfließen. Wenn Sie die einzige Wahl haben, einen Schnitt mit einer Blume oder einer Blütenknospe zu nehmen, schneiden Sie die Blumen sofort ab.
Tauchen Sie Stecklinge in Wurzelhormonpulver unmittelbar nach dem Schneiden. Wenn Sie bis zum Ausschalten der Schneidkassus warten, hat das Wurzelhormon weniger Wirkung.
Während Ihr Schneiden kesseluiert wird, sollten Sie es in einem geschützten Bereich aus direktem Sonnenlicht aufbewahren. Gute Luftzirkulation ist ein Muss.
Überprüfen Sie sie häufig. Wenn Sie feststellen, dass das Ende des Schneids weich wird, schneiden Sie diesen Teil weg, bis Sie nur am geschnittenen Ende weiß sehen.
Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie den Abhärtungsprozess von vorne starten. Sie müssen das Schneiden trocknen lassen, bis das Ende vollständig verhärtet oder aufrief ist.
In trockenen, warmen Klimazonen wird dies ungefähr eine Woche dauern. Wenn Sie in coolen und/oder feuchten Klimazonen leben, kann es ein paar Wochen dauern.
Es ist am besten, die Stecklinge so bald wie möglich nach Abschluss des Calluse -Vorgangs zu stöbern, aber dies ist nicht unbedingt erforderlich. Bei ordnungsgemäßer Lager können Stecklinge mehrere Wochen oder sogar einige Monate aufbewahrt werden.
https: // youtu.BE/AH66VB_9NPYWenn die Woche abgelaufen ist, können Sie Ihre gut zusammengesetzten Pflumeria-Stecklinge in eine Mischung aus einem Teil der Blöcke und zwei Teile Perlite pflanzen.
Senken Sie etwa die Hälfte der Länge des Schneids in Ihrer Blumenmischung. Schlüpfen Sie einen Bambus -Einsatz neben dem Schneiden, um ihn fest zu halten.
Geben Sie Ihrem Schneiden unmittelbar nach dem Pflanzen eine sehr gründliche Bewässerung und lassen Sie es einige Wochen lang trocknen. Zu viel Wasser führt dazu, dass Ihre Stecklinge verrotten.
NOTIZ: Verwenden Sie immer einen wachsenden Behälter mit Entwässerungslöchern.
Es ist am besten, Ihr Schneiden in einem großen Behälter so zu pflanzen, so dass es eine gute Chance hat, sich zu etablieren und stark zu werden, bevor Sie ihn in den Boden versetzen (wenn Sie in einem tropischen Klima leben).
In der ersten Woche sollte der Topf mit Ihren neuen Stecklingen in einem stillen, geschützten Bereich aufbewahrt werden, der warm ist und helles indirektes Sonnenlicht bietet. Nach der ersten Woche können Sie das Schneiden nach und nach in eine volle Sonnungsuntersuchung bewegen.
Wenn Ihr Schneiden Wurzeln schlägt, überprüfen Sie es häufig. Für ein paar Wochen sollte es nicht mehr als das anfängliche schwere Bewässerung benötigen, aber wenn das Schneiden ein faltiges Aussehen annimmt.
Die Blätter sollten innerhalb von 2 bis 3 Monaten wachsen, abhängig von der Vielfalt der Plumerien, die Sie haben. Wenn neue Blätter gewachsen sind, werden Sie wissen, dass neue Wurzeln gewachsen sind.
Wenn Ihr Schneiden drei oder vier Blätter mit großer Größe erzeugt hat, können Sie ihm ein Blattdünger geben, indem Sie die Blätter mit dem Dünger mit halbfestem allgemeinem Zweckegal befestigen. Stellen Sie sicher, dass Sie entweder sehr früh am Morgen oder am späten Nachmittag sprühen. Mischen Sie Ihre Plumerie nicht, wenn helle, volle Sonne direkt darauf scheint.
Stellen Sie beim Düngen von Stecklingen sicher, dass Sie keinen Dünger mit einem hohen Phosphatspiegel verwenden. Dies ist ein Bloom -Booster -Dünger. Sie möchten Ihr Schneiden ermutigen, Wurzeln und Blätter zu produzieren, nicht Blumen.
Wenn Sie sich in einem Bereich befinden, der durchweg warme, komfortable Tage hat, können Sie erwarten, dass Ihr Schneiden in etwa anderthalb Monaten gute Wurzeln bildet. Wenn Sie sich in einem kühleren Bereich befinden, kann dies drei Monate dauern.
Zu Beginn der Frühling ist die ideale Zeit für Wurzelschnitte. Dies ist die Jahreszeit, in der sich die Anlage in ihrer aktivsten Wachstumsphase befindet. Früh bis mittlerer Sommer ist auch praktikabel, aber nicht als wünschenswert.
Wenn Sie versuchen, spät im Sommer, kurz vor seiner Pause, durch Plumeria zu orten, hat es keine Zeit, gute Wurzeln abzulegen. Wurzeln bilden sich am besten bei Temperaturen im Bereich von 75 bis 85 ° Grad Fahrenheit.
Wenn Sie zufällig eine Plumerie erhalten, die Ende des Sommers abschneidet. Dies wird dazu beitragen, das Wurzelwachstum zu fördern.
Rote Plumerien und Hybridtypen dauern länger und haben möglicherweise mehr Schwierigkeiten. Alle Arten von Plumerien haben jedoch typischerweise gut aus Stecklingen gewonnen, solange Sie nur Stecklinge aus sehr gesunden Pflanzen nehmen.
Pflanzen, die Anzeichen von Krankheit, Nährstoffmangel oder übermäßigem Düngen oder Überwässerung zeigen, liefern möglicherweise keine Stecklinge, die sich gut verwurzeln.
Aus diesem Grund ist es ratsam, Ihre Schneidaktivität von Ihrer Schnittaktivität getrennt zu halten. Es ist nie eine gute Idee, gesunde Stecklinge zu nehmen, während Sie das ungesunde Wachstum beseitigen.
Während es möglich ist, Plumeria -Stecklinge in Wasser zu starten, ist dies keine bevorzugte Methode. Wasserwurzeln sind nicht so stark wie Bodenwurzeln. Wenn Sie eine Pflanze übertragen, die im Wasser auf den Boden verwurzelt ist, besteht die Gefahr, dass die Wurzeln brechen und verrotten.
Angenommen, Sie haben ein Pflumeria -Schnitt in Wasser verwurzelt. Wenn Sie ihn in den Boden übertragen, legen Sie den Behälter in eine Untertasse oder eine Wasserschüssel, damit der Boden in der ersten Woche ziemlich nass bleibt. Dies hilft den Wurzeln, Nährstoffe aus dem Boden aufzunehmen.
Nachdem die Woche abgelaufen ist, entfernen Sie den Topf aus dem Wasser und lassen Sie den Boden auf natürliche Weise trocknen, bevor Sie erneut gießen.