1. Verwenden Sie für eine gute Entwässerung beste Qualitätsblöde und mischen Sie Perlit darin, anstatt Kies und Kieselsteine im Boden des Topfes hinzuzufügen.
Wenn Anbau von Pflanzen, die alkalischen Boden bevorzugen, den Kalkstein (einschließlich Marmor) für die Entwässerung am Boden verwenden, da diese Art von Entwässerung für Pflanzen gut ist, die in einem höheren pH -Wert wachsen.
2. Wachstum von Balkonpflanzen auf gutem Blumenmisch oder reichhaltigem Boden, angereichert mit organischen Düngemitteln mit langsamer Freisetz.
Der Boden muss leicht sauer sein - die meisten Balkonanlagen benötigen einen Boden mit pH -Wert von etwa 5.5-6.5.
3. Für das reichliche Wachstum sollten Balkonanlagen aus den Töpfen entfernt werden, in denen sie lange angebaut werden.
Überprüfen Sie, ob die Pflanzen rootgebunden sind und ein kompaktes Wurzelsystem haben und ob die Wurzeln durch die Löcher im Boden des Behälters oder auf der Oberfläche hinausschauen.
Wenn Sie Sämlinge transplantieren, entfernen Sie sie sanft mit einer geringen Menge an früheren Bodens, und kümmern Sie sich um ihre empfindlichen Wurzeln.
4. Stellen Sie die Pflanzen immer in neue Behälter in der gleichen Tiefe und dem gleichen Niveau, auf dem sie im vorherigen Topf wuchsen.
5. Wasser reichlich zu kürzlich transplantierten Pflanzen oder jungen Sämlingen und an einen schattigen Ort setzen, bis die Pflanzenställe (wenn die Pflanze ein gesundes Aussehen anzeigt und ein paar Blätter oder Spitzen junger Triebe auftreten). Sie können neu gepflanzte Pflanzen mit 1 Esslöffel Bittersalz in einem Gallonen Wasser gießen, um einen Transplantationsschock zu vermeiden.
6. Dünge Pflanzen regelmäßig mit dem gesamten Zweck ausgewogenen Dünger und blühender Dünger an Blütenpflanzen gemäß den Produktunterricht. *Pflege, die Pflanzen nicht zu befassen.
7. Machen Sie regelmäßige und tiefe Bewässerung, um tiefe und gesunde Wurzeln in Ihren Pflanzen zu fördern, aber nur, wenn Pflanzen in gewisser Weise gewässert werden müssen, damit die Wurzeln lange Zeit nicht nass bleiben. Am besten zu Wasseranlagen am Morgen.
Lesen Sie auch: Wie man Behälterpflanzen verwässert
8. Wenn Ihr Balkon windig ist, kann der Boden häufig Feuchtigkeit verlieren. Um den Boden zu helfen, Feuchtigkeit zu behalten, mulchen und pflanzt diejenigen Pflanzen, die in einem windigen Balkon gut wachsen. Versuchen Sie auch, Ihren Topf an weniger windiger Stelle zu legen.
Lesen Sie auch: Balkongärtentipps