Philodendron Ceylon ist beliebt für sein brillantes fluoreszierendes grüne Laub. Es kann unter den richtigen Wachstumsbedingungen bis zu 3-5 Fuß klettern. Die größte Attraktion sind die paddelförmigen Blätter mit hellgrünen oder goldenen Creme.
Diese tropische Pflanze liebt es, um Dracaena, Spathiphyllum, Rhoeo und Aralia zu wachsen.
Sie können Philodendron Ceylon leicht durch Stammschnitte oder Luftschichtung verbreiten. Es ist am besten, dies im Frühjahr oder Sommer zu tun, wenn sich die Pflanze in ihrer Wachstumsphase befindet. Es wird innerhalb von 2-4 Wochen ein neues Wachstum bilden.
Halten Sie Ihr Philodendron Ceylon an einer Stelle, die den ganzen Tag über hell und indirekt wird. Halten Sie es in der Nähe eines nach Osten ausgerichteten Ortes, an dem es sich in einem milden und direkten Morgen Sonnenlicht sonnen kann.
Vermeiden Sie es, es direkt in der Nachmittagssonne zu halten, da es das Laub verbrennt.
Philodendron Ceylon ist ziemlich schnell darin, Wurzelfäule zu fangen. Wasser, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt. Bewässern Sie die Pflanze nicht täglich.
Die Pflanze wächst im Temperaturbereich von 64-86 ° F oder 18-30 ° C während des Tages. Vermeiden Sie es, es Temperaturen von weniger als 50 ° C auszusetzen (10 ° C). Halten Sie es auch in kälteren Monaten von kalten Fenstern, Lüftungsschlitzen oder Entwürfen fern.
Philodendron Ceylon ist kein schneller Züchter, füttern Sie also nicht viel. Um das Wachstum zu steigern, düngen Sie es einmal in 4-6 Wochen mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf 1/4 seiner Festigkeit verdünnt ist. Vermeiden Sie es, die Pflanze im Winter zu füttern.
Behalten Sie Spinnenmilben und Mealybugs im Auge. Verwenden Sie eine insektizide Seife oder eine Neemöllösung, um sie in Schach zu halten. Vermeiden Sie Überwässerung, um es vor bakteriellen Infektionen, Pilzkrankheiten und Wurzelfäule zu schützen.
Das Laub dürfen haben Spuren von Calciumoxalatkristallen, die bei Verzehr eine Magen- oder Mundreizung verursachen können. Es wäre eine gute Idee, es von Haustieren und Kindern fernzuhalten.