Wenn Sie frische Früchte wünschen, mit denen köstlichen Wein hergestellt werden können, dann hier ist alles Wie man Persimmon wächst leicht in Ihrem Garten.
USDA -Zonen: 4-11
Persimon (Diospyros Virginiana) stammt aus Ostnordamerika. Diese Bäume sind kalthardisch und eine gute Wahl für Anfängergärtner, die versuchen können, sie im Frühling nach Frost anzubauen.
Dieser Laubbaum wächst langsam und dauert 8-10 Jahre, um Früchte zu tragen. Wenn es ippt, hat es eine puddingarme Textur und einen süßen Geschmack ähnlich wie Honig. Der Baum hat blaugrünes Laub, das im Herbst orange und gelb wird. Es kann bis zu 35-50 Fuß hoch wachsen und im späten Frühling blühen und weiße oder rosa Blüten produzieren. Seine drei Hauptarten sind:
American Persimmon hat zwei Sorten-Astringent und nicht astringent.
Adstringierende Obst schmeckt am besten, wenn es Gelee-Soft wird, während nicht astringent schmeckt gut, wenn es voll reif und fest ist. Diese Früchte sind eine gute Quelle für Kalium, Ballaststoffe, Vitamin A und C.
Wenn Sie in einem kalten Klima leben, dann sind Eureka, Fuyu, große Wand, Hachiya und Jiro die besten Sorten zum Anbau.
Für warme Klimazonen gehen Sie mit Claypool, frühen Golden, John Rick, Killen und Prok.
Wählen Sie einen Ort aus, der den ganzen Tag viel Sonnenlicht bekommt. Stellen Sie sicher, dass der Baum genügend Platz zum Ausbreiten bekommt. Sie können es sowohl aus Samen als auch aus Stecklingen wachsen lassen.
Da der Baum lange Tapwurzeln hat, ist es nicht ratsam, ihn in Behältern zu wachsen. Wenn Sie jedoch weniger Platz haben und ihn in Ihrem Haus haben möchten, verwenden Sie einen Behälter mindestens 22 bis 24 Zoll breit und tief. Sie können auch ein großes Weinfass verwenden.
Wie die anderen Blüten- und Obstbäume wächst Persimon am besten dort, wo es zum größten Teil des Tages helles und direktes Sonnenlicht bekommen kann. Wenn Sie einen Punkt ausgewählt haben, der teilweise Sonne bekommt, wird dies zu weniger Früchten führen.
Persimons bevorzugen einen leicht sauren und lehmigen Boden, sind jedoch flexibel für eine Reihe von Bedingungen. Wenn Sie die beste Höhe und saftige Früchte wünschen, verwenden. Außerdem muss es gut abreißend sein.
Sobald ausgereift ist, benötigen Persimons kein zusätzliches Wasser und kümmern sich alleine für sich selbst. Wenn Sie in einem warmen Klima leben, bewahren Sie den Baum einmal pro Woche auf, um den Baum zu gießen.
Bewässern Sie die junge Pflanze, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt, um sie zu berühren.
Die Anlage kann am besten im Temperaturbereich von 8-35 ° C (46-95 F) bewirkt. Vermeiden.
Dieser Laubbaum kann ohne zusätzlichen Dünger leben. Um das Wachstum zu steigern, während die Pflanze jung ist, verwenden.
Geben Sie dem Baum eine starke und gesunde Struktur, indem Sie ihn in der frühen Phase richtig beschneiden. Dies hilft ihm, eine schöne Form und ein schönes Wachstum zu haben, und Sie können sie auch von der frühen Phase abschneiden, damit es je nach Raum in Ihrem Garten wächst.
Einmal ausgereift, schneiden Sie alle toten Zweige zurück. Sie können Persimmon auch in Espalier- oder Hecke -Form beschneiden.
Kakes sind nicht anfällig für Schädlinge und Krankheiten, sondern Mealybugs und Ameisen können diese Bäume stören. Probieren Sie organische Methoden zum Schutz der Frucht.
Der Baum beginnt Früchte nach 4-6 Jahren Pflanzung zu tragen. Wenn die Früchte eine leuchtend orange-rote Farbe haben, sind sie bereit zu ernten, was normalerweise im späten Herbst ist.
Lassen Sie den amerikanischen Persimon vor der Ernte vollständig reifen, um den süßen Geschmack zu genießen. Verwenden Sie eine Schere, um einen sauberen Schnitt zu machen.