Zierpflanzen mit lebendigem Laub sind Show -Stopper! Wenn Sie ein solches Exemplar in Ihre Sammlung aufnehmen möchten, finden Sie hier die Details zu Wie man persischen Schild annimmt!
Einheimischer in Myanmar (Birma), Persischer Schild ist beliebt für sein dekoratives lanzesförmig. Der silbrige Glanz auf der Oberseite verleiht den Blättern eine metallische Note. Die Pflanze wächst als Staude in den Zonen 8-10 am besten.
Botanischer Name: Strobilanthes dyerianus
Die einfachste Methode, um eine persische Schildanlage zu verbreiten, sind Stammschnitte:
Sie können seine Stecklinge auch direkt im Boden wachsen lassen. Tauchen Sie das Ende das Ende in ein Wurzelhormon und pflanzen Sie das Schneiden in ein gut abgebautiges Wachstumsmedium ein. Die Wurzeln bilden sich in 2-4 Wochen.
Der beste Ort, um einen persischen Schild zu züchten. Sie können es auch in einem großen und hohen Pflanzer mit anderen Blumen oder Hinterpflanzen anbauen, um ein atemberaubendes Arrangement zu treffen.
Persischer Schild braucht helles indirektes Licht, um seine brillanten lebendigen Farbtöne zu zeigen. Platzieren Sie die Anlage an einem Ort, an dem 5-6 Stunden helles, aber indirektes Sonnenlicht erhält.
Die Pflanze ist ein wenig empfindlich, wenn es um die harte Sonne am Nachmittag geht, da sie das Laub verblassen oder verbrennen kann.
Es gedeiht in einem reichhaltigen, gut abreißenden Medium mit einem leicht sauren pH-Wert von 5.5-7. Wachsen Sie die Pflanze im lehmigen Boden, der mit viel organischen Gülle und ausreichend Sand oder Perlit geändert wurde, um eine lose Konsistenz aufrechtzuerhalten.
Halten Sie das Medium gründlich feucht, aber nicht durchnässt. Folgen Sie einem Zeitplan, um den Boden zu gießen, bis er mindestens zweimal pro Woche aus den Entwässerungslöchern herausschneidet. Vermeiden Sie es, die Pflanze täglich zu gießen. Außerdem wird es nicht ratsam sein, den Boden vollständig trocknen zu lassen, da er der Pflanze schaden kann.
Das beste Verfahren besteht darin, die Pflanze zu gießen, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt, um sie zu berühren.
Persischer Schild gedeiht bei hohen Temperaturen von über 60F oder 15 ° C. Die Pflanze überlebt jedoch bei niedrigeren Temperaturen als Einjährige und verfügt über weniger lebendige Farben.
Einheimisch im heißen und feuchten Klima Mayanmar. Verwenden Sie im Innenraum einen Luftbefeuchter, um seine Feuchtigkeitsbedürfnisse zu erfüllen, oder verwenden Sie ein Kieselfeuchtigkeitsfach.
Düngung
Füttern Sie die Pflanze mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der zweimal im Monat in der Vegetationsperiode auf die Hälfte ihrer Festigkeit verdünnt ist. Nicht düngen, wenn die Temperatur sinkt oder im Winter.
Klopfen Sie die Blätter ab, um das tote Laub von Zeit zu Zeit wegzuschütten, um ein buschiges Aussehen des Strauchs zu erhalten.
Persische Schilde sind Pflanzen mit warmem Wetter, sodass Sie den Boden mit einer dicken Mulchschicht schichten und maximales indirektes Licht liefern müssen, damit die Pflanze überleben kann.
Bewegen Sie es während des Frosts in Innenräumen unter dem Wachstum, oder Sie können die Stecklinge aufbewahren, um neue Sorten in der nächsten Saison zu verbreiten.
Persischer Schild ist anfällig für Blattläuse, Spinnenmilben und Pilzneigen. Verwenden Sie eine insektizide Seife oder eine Neemöllösung, um sie wegzuführen.
Die Pflanze sorgt auch für ein ausgezeichnetes Außenproben, bei dem sie auf einem Seitenweg oder einer Ecke gut wachsen wird. Stellen Sie einfach sicher, dass es vor der rauen Sonne am Nachmittag sicher ist.