Wie man Papalo anbaut? Ein mexikanisches Kraut

Wie man Papalo anbaut? Ein mexikanisches Kraut

Diese einzigartige mexikanische kulinarische Pflanze hat ein exotisches Kraut, das passt! Hier ist alles, was Sie wissen müssen, wie Sie Papalo anbauen können!

Papalo ist eine grüne Blattpflanze mit scharfen, eiförmigen Blättern. Es ist ein saisonales Kraut, der in Mexiko, Central und Südamerika beheimatet ist. Der scharfe Geschmack von Papalo, einer Mischung aus Ruffl, Koriander und Rue, ergänzt viele Gerichte. Es wird in vielen mexikanischen Rezepten verwendet. Wenn Sie es auch frisch genießen möchten, dann finden Sie hier alle Details zu Wie man Papalo anbaut.

Botanischer Name: Porophyllum ruderale

Gebräuchliche Namen: Papaloquelite, Bolivian coriander, Yerba porosa, mampuito, cravo-de-uruba, chipaca, hierba de venado, mampuito, oreja de monte, purranga, ruda cimarrona (wild rue), summer cilantro, Bolivian coriander, quuilquina, quirquiña, yerba porosa, Killi, Ruda de Gallina, Galenaza

Größe: 2-4 Fuß

Schauen Sie sich hier unseren Artikel zum Anbau eines französischen Gartens an


Wie man Papalo anbaut?

Sie können Papalo leicht durch Samen ausbreiten und es ist der beste Weg, um dieses Kraut auszubauen, da Sie keine Transplantationen in Kindergärten leicht finden. Frühling und Sommer sind die idealen Jahreszeiten, um die Ausbreitung zu beginnen, aber Sie können dies jederzeit in einem frostfreien Klima tun.

Wenn Sie in einem Gebiet leben, das normalerweise kalt ist, wählen Sie die wärmste Saison, um zu beginnen. Während des Innenraums transplantieren Sie es an den gewünschten Ort, wenn es 5-6 Zoll groß ist. 

  • Streuen Sie einige Samen in den Boden und bedecken Sie sie.
  • Halten Sie den Boden feucht, indem Sie regelmäßig gießen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Samen genug helles Licht bekommen.
  • Sie werden in 10 bis 18 Tagen keimen.

Notiz: Papalo gedeiht im Sonnenlicht und braucht nur eine zeitweilige Bewässerung, um zu überleben. Es erfordert gut abnehmende Boden, der keine Feuchtigkeit enthält.


Papalo Kräuterpflege

Für die Fürsorge und Pflege von Papalo ist es eine ziemlich leichte Aufgabe, solange Sie die richtigen Schritte und Möglichkeiten dafür kennen, dies zu tun.

Position

Diese mexikanische Pflanze gedeiht in Sonnenlicht und Hitze. Je mehr, desto Merrier wird es für sein Wachstum sein. Pflanzen Sie es in voller Sonne und beobachten Sie es, wenn es gedeiht!

Bewässerung

Halten Sie den Boden nicht übermäßig feucht, da er Trockenheit tolerieren kann. Warten Sie zwischen den Bewässerungsintervallen, bis der Boden etwas trocken wird. Ein tiefes, seltener Bewässerungsverfahren ist das beste.

Boden

Es ist kein wählerisches Kraut und kann auch in schlechtem Boden angebaut werden. Das wachsende Medium muss jedoch für ein optimales Wachstum gut abgebogen werden.

Düngung

Sie müssen Papalo nicht düngen, da es in schlechten Böden wachsen kann. Solange es Wärme, volle Sonne und in gut abträngendem Boden gepflanzt wird. Sie können gelegentlich gealtertes Mist oder Kompost anwenden, wenn Sie einen Wachstum mangelnde.

Beschneidung

Die Ernte der Pflanze wird sie dabei beschneiden. Schnipsen Sie die Blätter von oben ab, da es die Bushiness fördern wird.

Temperatur und Klima

Papalo ist ein subtropisches Jahr, das in heißen Klimazonen gut wächst. Wenn Sie in einer warmen Region leben, haben Sie keine Probleme, die Pflanze das ganze Jahr über zu steigern. Für kältere Regionen müssen Sie jedoch besonders darauf achten. Bewegen Sie die Pflanze nicht in den Garten, bis die Gefahren von Frost verstorben sind. Temperatur unter 48-50 F (8-10 ° C) kann das Wachstum der Anlage behindern.

Schädlinge und Krankheiten

Wenn Sie ein Kraut und ein natürliches Schädlingsschutzmittel sind, müssen Sie sich beim Wachsen von Papalo keine Sorgen um Schädlinge machen. Die Pflanze ist auch vor den Krankheiten sicher und es gibt keine Anfälligkeit der Krankheitsanfälligkeit.


Papalo im Topf anbauen

Sie können papalo leicht in 10-12 Zoll Pot anbauen. Da seine Wurzeln tief gehen können, wählen Sie einen Topf mit guter Tiefe aus. Kümmere dich einfach um die oben angegebenen grundlegenden Anforderungen und es wird in Töpfen großartig sein.


Ernte und Lagerung

Das Ernte von Papalo ist ein einfaches Verfahren, da es ein Schnitt ist und wieder Kraut kommt. Schneiden Sie frische Blätter nach Bedarf ab. Wählen Sie ältere Blätter, wenn Sie einen starken Geschmack und zarte Blätter für einen milden Geschmack wünschen. Wenn die Blätter am besten schmecken, wenn sie frisch sind, vermeiden Sie sie, sie zu lagern.


Kulinarische Verwendung von Papalo

Die Blätter werden zum Garnieren und zur Zubereitung der Salsa verwendet. Sie passen auch gut zu sehr gut zu Ensalada de Maíz Con Calabaza. Es wird auch im Volksmund auch in Cemitas verwendet und Guacamole Tacos. Darüber hinaus wird Papalo zu gegrilltem Fleisch, Eintöpfen, Suppen und Salaten hinzugefügt.


Gesundheitliche Vorteile von Papalo

Die Blätter von Papalo werden auch zur Behandlung verschiedener Beschwerden verwendet. Das ätherische Öl und die aktiven Chemikalien der Pflanze haben medizinische Eigenschaften.

  • Wird verwendet, um den Blutdruck und den Cholesterinspiegel zu senken.
  • Hilfsmittel in der Verdauung.
  • Reduziert Entzündungen durch Infektionen.
  • Papalo wird auch verwendet, um Lebererkrankungen zu heilen.