Die Schraubkiefer ist eine beliebte Innenpflanze, die mäßige Aufmerksamkeit erfordert. Seine langen Blätter breiten sich aus dem Zentrum nach außen aus, um eine bemerkenswerte Aussicht zu geben. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden Wie man Pandanus veitchii in Innenräumen wächst.
Eingeboren in Madagaskar und auch in Teilen Südostasiens, Nordaustraliens, Polynesiens und Neuseelands häufig zu sehen, Pandanus veitchii ist eine krautige immergrüne Pflanze. Visuell sieht es aus wie eine tropische Palme mit einer aufrechten Wirbelsäule und mehreren Zweigen.
Es bekommt den gebräuchlichen Namen Schraubenkiefer Wegen der Früchte, die sie trägt, die einer Ananas- oder Kiefernkegel ähnelt. Es ist leicht zu wachsen, da es eine niedrige bis mittelschwere Wartung erfordert.
Die Ausbreitung durch Samen ist ein langwieriger Prozess und erfordert Geduld. Normalerweise dauert es zwei bis drei Monate, bis die Samen keimen können, und ungefähr 12 Monate, bis die Anlage für die Auspflanzung zur Verfügung steht. Bieten Sie regelmäßiges Bewässerung und ausreichend direktes Sonnenlicht.
Schneiden Sie 5 bis 6 Zoll lange Stiele aus einer gesunden Pflanze und wachsen Sie sie in einem Topf. Es ist eine der schnellsten Möglichkeiten, sich zu verbreiten Pandanus veitchii.
Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf und schneiden Sie Wurzelabschnitte aus. Pflanzen Sie sie in einen separaten Topf mit einer Bodenmischung, die reich an organischer Substanz ist. Wasser gut Wasser und in indirektem Licht aufbewahren.
Es gibt zwei Sorten von Pandanus veitchii und beide haben etwas andere Sonneneinstrahlungsanforderungen. Die grünen sind viel toleranter gegenüber Schatten und es macht nichts aus.
Die bunten Sorten mit leuchtend gelben und grünen Farben auf den Blättern erfordern eine direktere Sonneneinstrahlung, um den Farbton aufrechtzuerhalten. Stellen Sie sicher, dass sie jeden Tag mindestens 3-4 Stunden direktes Sonnenlicht erhalten.
Die Pflanze ist in Bezug auf das wachsende Medium nicht sehr schwierig. Fast alle Bodentypen funktionieren, aber es wächst am besten in locker und gut drainierender Sandboden am besten.
Alternativ können Sie auch Kiefernrinde mit einer Handvoll Torfmoos verwenden.
Wasser die Pflanze entsprechend dem Wetter gießen. Im Sommer braucht es viel Wasser, da dies auch seine Wachstumsperiode ist. Lassen Sie den oberen Boden vor dem Bewässerung trocknen, aber achten Sie darauf, das wachsende Medium nicht vollständig trocknen zu lassen.
Wenn Sie im wachsenden Medium viel organische Substanz und Torfmoos verwendet haben, würde die Pflanze ohne Fütterung gut abschneiden.
Um das Wachstum zu steigern, die Pflanze mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger zu düngen, der einmal in 5-6 Wochen auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt ist. Unterlassen es in kälteren Monaten, es zu füttern.
Pandanus veitchii ist eine ziemlich robuste Pflanze und begegnet keine ernsthaften Bedrohungen von Schädlingen. Solange Sie das Laub trocken halten und sicherstellen, dass es viel Sonnenlicht hat, bleibt es ohne Probleme gesund.