Ich verstehe total, warum Monsteras so beliebt sind. Wer würde sich nicht ganz in eine Pflanze verlieben, die Sie nicht enttäuschen wird, indem sie sich allmählich in einen schlaffen Laubhaufen in einem Topf verwandelt?
Aber minimale Pflegeanforderungen allein haben es nicht ganz gekürzt. Sie müssen auch schön sein, um es in der Zimmerpflanzenwelt zu schaffen.
Und Schweizer Käsepflanzen haben das ohne Problem bedeckt - das Laub gibt Ihnen das Gefühl, in einem verträumten tropischen Wald zu leben, an einem abgelegenen und friedlichen Ort.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Nachdem ich das Lob dieses Juwels gesungen hatte, habe ich festgestellt, dass es nicht immer in vollem Umfang gewachsen ist.
Es gibt Zeiten, in denen es geradezu traurig aussieht, über die Ränder von Töpfen fällt und sich in einem großen Chaos verheddert.
Wissen Sie, was das festhält? Moosstangen.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Monstera so gut aussieht und so lebendig wie möglich wird, ist ein Moosstangen.
Hier finden Sie alle Details darüber, wie und warum diese einzigartigen Zimmerpflanze angewendet werden sollen:
Monsteras sind super einfach auf einer Stützstruktur zu wachsen. In der Tat ist es besser für sie.
Ich weiß, dass Sie oft sehen, wie sie aufrecht wachsen, aber wenn sie größer werden.
Sie werden widerspenstig und floppig aussehen, ohne etwas zu klettern.
Diese Rand -Epiphyten haben Luftwurzeln, die aus dem Stamm über dem Bodenniveau kommen, und diese suchen nur nach einem Ort, an den man angeschlossen werden kann.
Wenn Sie keine Struktur zur Verfügung haben, auf der sie wachsen können, werden diese Wurzeln einfach abhängen und ihr Ding tun.
Aber wir können das verbessern und Schweizer Käsepflanzen zum Gedeihen helfen. Eine Art von Moos -Pol wirkt wie ein Gitter für diese Innenproben.
Ein Moospol ist genau das, wonach es sich anhört. Es handelt.
Foto von Kristine Lofgren.Einige davon sind biegbar, sodass Sie interessante Formen erstellen können, andere sind solide.
Die meisten haben ein kleineres Stück unten, um in den Boden einzulegen, und sie sind in einer Reihe von Durchmessern und Höhen erhältlich.
Monsteras sind Epiphyten, Welche Pflanzen, die in den Ecken und Zweigen von Bäumen und Büschen wachsen.
Genauer gesagt, sie sind es Rand Epiphyten, also klettern sie auf und entlang Stiele und Zweige anderer Pflanzen in freier Wildbahn.
Sie sind keine Parasiten, die ihr Wasser und ihre Nährstoffe aus Luft und Schmutz erhalten, die sich um sie herum anstatt von ihren Wirten sammeln.
Foto von Secretlondon, Wikipedia Commons, über CC BY-SA.Diese Art von Stützstruktur stellt die natürliche Umgebung, die sie bevorzugen. Es bietet auch eine zusätzliche Nährstoff- und Feuchtigkeitsquelle.
Die Verwendung von einem führt normalerweise zu einem gesünderen Exemplar. Und ein gesünderes Monstera produziert größere Blätter und mehr Fenestrierung, die wir lieben - richtig?
Außerdem sieht es einfach ordentlicher aus. Monsteras können widerspenstig aussehen, wenn Sie ihnen nicht etwas zum Klettern geben.
Sie müssen keine Moosstange für junge Pflanzen zur Verfügung stellen. Sie brauchen es nicht.
Sie können eine für zukünftiges Wachstum einrichten, aber die meisten Gärtner warten, bis die Anlage begonnen hat, mehrere Randzweige auszuschicken, die über die Seite des Topfes weinen.
Bereit anzufangen? Du kannst Kaufen Sie eine dieser Strukturen, in einer Vielzahl von Formen und Größen. Aber sie sind ziemlich einfach zu Hause zu kreieren, wenn Sie schlau sind.
Sie benötigen einen Stock oder eine Stange, ein Sphagnum -Moos und einen dünnen Draht oder eine Fischereileitung. Ich habe immer dicke Zweige verwendet, die aus meinem Garten gesammelt wurden, um meine zu machen, aber es ist erwähnenswert, dass sich diese natürlich im Laufe der Zeit zerlegen werden.
Sie können auch PVC -Rohr, Holzdübel oder sogar Metallrohr verwenden.
Um die beste Größe auszuwählen, behalten Sie die aktuelle und die eventuelle Größe Ihres Exemplars im Auge. Sie können die Größe jederzeit aufrüsten, wenn Ihre Pflanze wächst-aber es ist ein Schmerz in der Sie-weiß-was.
Es wird viel einfacher, etwas Größeres zu wählen, das Sie derzeit benötigen, damit Sie es an Ort und Stelle halten können.
Die Tiefe und Höhe sind wichtiger als der Durchmesser des Pols. Die Stange sollte sich um mindestens ein paar Zentimeter größer ausdehnen als Ihre Pflanze, oder Sie können etwas über die Größe der durchschnittlichen Reife Höhe auswählen.
Foto von Kristine Lofgren.Sie möchten auch etwa ein Viertel der Gesamtlänge des Pols in das Substrat einfügen. Gehen Sie also unbedingt ein und stellen Sie Ihre Berechnungen entsprechend durch.
Tauchen Sie Ihr Moos ungefähr 10 Minuten lang in Wasser und ringen Sie es dann gut aus.
Beginnen Sie mindestens sechs Zoll von der Basi. Arbeiten Sie sich weiter nach oben, fügen Sie das Moos an und sichern Sie es, während Sie gehen.
Sie möchten mindestens eine halbe Zolldicke des Moos ganz herum, aber eine dickere Schicht ist noch besser. Sie möchten, dass die Wurzeln in der Lage sind, dort sehr gut zu verankern.
Unabhängig davon.
Führen Sie die Stange so nah am zentralen Stamm wie möglich ein. Nach unseren oben genannten Richtlinien muss ein Zwei-Fuß-Stangen mindestens sechs Zoll tief eingefügt werden, oder das Ding stürzt um, wenn Ihr Monstera nach oben wächst.
Wenn Ihr Monstera ein kleines Exemplar in einem kleinen Plastiktopf ist, brauchen Sie wahrscheinlich noch keine Moosstange.
Einen in den Platz bringen, damit es fertig ist, wenn Sie es brauchen, kann es nach einer guten Idee klingen, aber denken Sie daran, dass Sie den Topf nicht umkippen möchten, und Sie können später eine erforderliche Größenverbesserung benötigen.
Vergessen Sie nicht, dass Sie einen ziemlich umfangreichen Topf brauchen, wenn Sie vorhaben, Ihre Monstera zu trainieren, um nach oben zu wachsen.
Wenn es über den Seiten des Topfes weint, brauchen Sie unten nicht so viel Gewicht.
Aber sobald Sie größer werden, ist das Gewicht am Boden erforderlich, um das Gewicht der zusätzlichen Höhe auszugleichen. Ein leichter Plastiktopf wird über das erste Mal eingetippen, wenn jemand es stößt.
Wählen Sie Ton oder Beton, um sicher zu sein, wenn Sie eine große Anlage haben.
Ich bin auch ein großer Fan der Art von Behälterständen, die die Seite des Topfes unterstützen, wie diese von Mkono das ist Erhältlich bei Amazon. Außerdem sehen sie einfach cool aus, richtig?
MKONO ARTEAPLANT STILL
Befestigen Sie das Exemplar am Pol, indem Sie die Luftwurzeln sanft in den Moos stecken, der die Stütze bedeckt, und sichern Sie die Blätter mit Gartenband oder Schnur.
Verwenden Sie keine Angellinie oder Draht, da sie in das Fleisch des Stammes geschnitten wird.
Wenn Sie feststellen.
Sie können die Blätter der Blätter anbringen, wenn Sie müssen.
Foto von Kristine Lofgren.Das Blattstiel ist der Stiel, der sich vom Blatt erstreckt und sich am Stamm befindet. Die Internodien sind die Teile des Stammes zwischen den Blättern.
Wenn die Anlage wächst. Diese Luftwurzeln könnten sich selbst erkennen, aber Sie müssen ihnen wahrscheinlich regelmäßig einen Assistenz geben.
Wenn Sie das Sphagnum -Moos zu trocken werden lassen, ist es schwierig, es wieder zu plumpen. Außerdem bedeutet trockenes Moos, dass die Luftwurzeln auch austrocknen.
Foto von Kristine Lofgren.Da Luftwurzeln nur zusätzliches Wasser liefern, ist es nicht das Ende der Welt, aber wir möchten immer versuchen, unsere Pflanzen so glücklich wie möglich zu machen, richtig?
Trockenheit tötet Ihre Schweizer Käsepflanze nicht, aber es ist gesünder für die Wurzeln, wenn Sie das Moos feucht halten, ohne sie zu übersättigen.
Entweder Tropfwasser über die Länge der Stütze von oben oder mit einer Sprühflasche spritzen, wenn es sich trocken anfühlt.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Anlage aus der Stange entfernen müssen, Schnur oder Klebeband vorsichtig entfernen und dann die Luftwurzeln abschneiden, die in den Moos einfließen.
Diese sollten so nah wie möglich am Stiel abgeschnitten werden. Das Wachstum Ihrer Pflanze wird wahrscheinlich eine Zeit lang verkümmert, sollte sich aber erholen.
Es ist ein Zeichen des Erfolgs, wenn Sie Ihrer Schweizer Käsepflanze eine Moosstange zum Klettern geben müssen. Es bedeutet, dass es groß genug geworden ist, dass es etwas braucht, um all das üppige Wachstum zu unterstützen. Gute Arbeit!
Diese Haustierwerkzeuge für die Haustiere sind nicht so häufig wie beispielsweise Bambusstangen. Aber da immer mehr Innengärtner lernen, wie man Epiphyten zum Gedeihen bringt, tauchen sie in mehr Häusern auf.
Das ist ausgezeichnet, weil sie Ihr Exemplar nicht nur besser aussehen, sondern auch gesünder werden. Sie verbessern die Luftzirkulation, nutzen Luftwurzeln und versetzen Ihre Anlage in eine natürlichere Position.
Wie lange baust du deine Schweizer Käsepflanze an? Haben Sie sich dafür entschieden, von Anfang an eine Stange hinzuzufügen, oder haben Sie festgestellt, dass Sie eine hinzufügen wollten, als Ihre Pflanze groß und üppig wurde?? Erzählen Sie uns alles darüber im Kommentarbereich und vergessen Sie nicht, Ihre Fotos zu teilen!
Und für mehr Informationen über das Wachstum und die Fürsorge für Monstera, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: