Das Beste am Wachstum einer Schweizer Käsepflanze ist leicht zu multiplizieren, die Natur zu multiplizieren. Schauen wir uns an Wie man Monstera aus Stecklingen annimmt Zu Hause leicht!
Es ist schnell, aber die Ausbreitung der Dauer hängt vom Wetter, der Ausbreitungsmethode und der Gesundheit des Schneidens ab. Im Allgemeinen dauert es zwischen 4 und 8 Wochen, bis das Schneiden ein etabliertes Wurzelsystem hat. Aber wie früh oder schnell hängt es mehr von Wetterbedingungen und Klima ab!
Obwohl Sie Monstera zu jeder Jahreszeit ausbreiten können, um die besten Ergebnisse zu erzielen, nehmen Sie Stecklinge, wenn das Wetter mäßig warm ist, ich.e., im Frühjahr oder Sommer. Die Pflanzen haben in diesem Zeitraum normalerweise eine höhere Erfolgsquote.
Stellen Sie sicher, dass das Schneiden mindestens 5 bis 7 Zoll lang, gesund, ohne Krankheiten, mit 2-3 Blättern und mindestens einem Knoten ohne Krankheiten beträgt. Das Schneiden darf nicht zu viele Blätter haben, beschädigt oder faul.
Um eine Monstera erfolgreich aus dem Schneiden zu verbreiten. Der Knoten ist ein holpriger Punkt, an dem die Blätter oder Knospen erscheinen und sich dem Stamm verbinden.
Innerhalb des Knotens befindet sich eine Knospe, die ein Bereich mit großer zellulärer Aktivität und Wachstum ist. Hier bilden sich die neuen Wurzeln. Deshalb muss jeder Schnitt, den Sie nehmen, mindestens einen einzelnen Knoten haben.
Lassen Sie uns die Grundlagen von Monstera -Stecklingen verstehen:
Das obere Schnitt ist am einfachsten zu nehmen, wo Sie den oberen Teil des Stammes zusammen mit der Endknospe, der Wachstumspunkt, abschneiden. Diese sind am schnellsten zu rosten.
Nach dem Top-Schneiden (5-7 Zoll) haben Sie die Möglichkeit, auch die Mitte wegzuschütteln. Stellen Sie sicher, dass Sie es mit seinem Knoten nehmen, da es dies ist.
Wie der Name schon sagt, hat dieser nur den Stamm mit einem Knoten ohne Blätter. Es braucht die meiste Zeit, um zu rosten.
Dies ist die erste Stufe, in der Sie gerade einen Schnitt aus der Pflanze abgeschnitten haben, und es hat keine Wurzeln. Es könnte jedoch keine Luftwurzeln haben, die nicht nützlich sind, da sie das Werk nicht selbst erhalten können.
Es ist wichtig, dass Sie das Schneiden unmittelbar nach dem Ausschalten aus der Pflanze verwurzeln, da er langsam wie geschnittene Blumen sterben wird.
Wie der Name schon sagt, sind dies diejenigen, die eine Reihe frischer Wurzeln gewachsen sind, die im Allgemeinen verschwommen und weiß sind. Diese sind wichtig, da sie sicherstellen.
Diese Phase bedeutet, dass das Schneiden für sich genommen zu einer Pflanze geworden ist und jetzt in einen größeren Topf oder in einen Garten übersetzt werden kann. Dies ist auch die Bühne, in der das Schneiden selbst neue Blätter anbauen beginnt.
Wählen Sie einen gesunden Stamm und verwenden Sie saubere, scharfe Scheren, die direkt unter dem Knoten geschnitten werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anlage und das Schneiden in dem Prozess nicht beschädigen.
Nehmen Sie einen 6-8-Zoll-Topf, füllen Sie ihn mit einer gut abtretenden Blumenmischung, tauchen. Begraben Sie es nicht zu tief im Boden 1-2 Zoll wäre in Ordnung, um den Knoten zu bedecken. Sichern Sie es, indem Sie das wachsende Medium sanft ums Taschen klopfen.
Es wäre eine gute Idee, das Schneiden zu beschlagen und kein Wasser über das wachsende Medium zu gießen, um es nicht zu entfernen. In diesem Stadium ist das Schneiden sehr empfindlich und wurde nicht richtig verwurzelt, und die Verwendung einer Bewässerung kann das Schneiden aus seiner Position stören.
Beachten Sie den Boden gleichmäßig mit einer Sprühflasche. Sie können die Blätter auch einmal in 4-6 Tagen beschlagen.
Vermeiden Sie es, den Schnitt in der direkten Sonne zu halten, wenn es um leichte Belichtung geht. Es wäre am besten, es den ganzen Tag in das indirekte und helle Licht sonnen zu lassen. Vermeiden Sie es auch, den Schnitt an einem sehr dunklen Ort zu halten.
Die Wurzeln bilden sich in 5-7 Wochen, aber Sie müssen mindestens 2-3 Monate warten, da es so viel Zeit in Anspruch nimmt, bis die Anlage ein solides Wurzelsystem errichtet hat.
Wenn das Wetter nicht warm und feucht ist, können Sie dies tun, um Ihre Chancen zu erhöhen. Halten Sie den mit einer Plastiktüte bedeckten Schnitt oder in ein Mini-Gewächshaus ein. Dies wird dazu beitragen, das Luftfeuchtigkeitsniveau aufrechtzuerhalten, was für Monsteras bei über 40% am besten ist.
In diesem Stadium ist es wichtig, dass Sie den Boden zu keinem Zeitpunkt vollständig trocknen lassen.
Es wäre auch eine gute Idee, die Pflanze mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger zu ernähren, der einmal in 2 Wochen auf 1/4 ihrer Festigkeit verdünnt ist. Es wird dazu beitragen, den Wurzelprozess zu steigern und die Pflanze zu unterstützen, um robust und gesund zu werden.
Sie können auch die Monstera -Stecklinge in Wasser anbauen. Positionieren Sie sie in einem Glas oder einer Vase so, dass sie aufrecht bleiben. Ein großes und schmales Glas zu bekommen, hilft bei diesem Zweck. Verwenden Sie auch nicht chloriertes Wasser.