Wie man Minze im Garten wächst (ohne dass es die Übertragung übernimmt)

Wie man Minze im Garten wächst (ohne dass es die Übertragung übernimmt)

Mentha spp.

Mit seinem süßen Duft, dem funkelnden Geschmack und hübschen Blumen macht Mint eine entzückende Ergänzung zu jedem Garten.

Es ist eine willkommene Zutat in kalten Getränken und Tees sowie in süßen und herzhaften Gerichten. Und sein renommierter Geschmack und Aroma sind in einer Vielzahl von Produkten im Haus im Haus von Luftrischern bis hin zu Mundwasser zu finden.

Bienen Und Andere Bestäuber strömen zu den bezaubernden Türen und Blumenbüschern, die in Pastellfarben aus Blau, Mauve, Rosa oder Weiß blühen. Und diese frostharte Stauung wächst sogar das ganze Jahr über in Regionen mit warmen Wintern.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Jetzt haben Sie vielleicht von Mints legendären Ausbreitungseigenschaften gehört.

Und dass Sie es vermeiden sollten, es in den Garten zu pflanzen, um zu verhindern, dass es „übernimmt.”

Das heißt aber nicht, dass Sie dieses schöne Kraut nicht genießen können. Dies bedeutet nur, dass es kräftig und leicht zu wachsen ist.

Dieses üppige, lohnende Kraut kann erfolgreich in Behältern und Gartenbetten kultiviert werden, um es zu verhindern - und Sie werden die Ergebnisse mit frischen Geschmack lieben!

Hier ist alles, was Sie wissen müssen, wie Sie Minze wachsen können.

Was du lernen wirst

  • Was ist Minze?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen
  • Andere Garten verwendet
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist Minze?

Mint ist ein hocharomatisches, mehrjähriges Kraut in der Gattung Mentha des Lamiaceae Familie.

Die Gattung enthält ungefähr 20 Arten und zahlreiche natürliche Hybriden.

Pfefferminze, M. X Piperita, ist ein solcher Hybrid, ein Kreuz von M. aquatica Und M. Spicata.

M. X Piperita. Foto von Lorna Kring.

In ihrer natürlichen Umgebung gedeihen Pflanzen entlang der Sumpfkanten, in Wiesen, an Bachbänken und Waldstücken - um 12 bis 36 Zoll hoch bei der Reife hoch.

Die meisten Arten sind in gemäßigten Regionen Afrikas, Asiens oder Europas beheimatet, wobei einige einheimisch in Australien (indigene “(AustralienM. Australis) und Nordamerika (M. Arvensis Und M. Canadensis).

Das Vorhandensein von scharfen ätherischen Ölen ergibt Mentha Sein attraktiver Duft, der die Umgebung mit einem süßen Parfüm füllt.

Pflanzen sind leicht durch ihren hellen Duft und ihren erfrischenden Geschmack und durch die für Lamiaceae -Familienmitglieder typischen Quadratstängel zu identifizieren.

Winzige Blüten in terminalen Trinkern bilden blühende Spitzen auf hohen Spikes, und kleinere Blütenbüschel bilden sich häufig in der Blattachse. Blüten erscheinen von Mitte bis Spätsommer und sind für Bienen, Schmetterlinge und andere Bestäuber sehr attraktiv.

Blätter haben eine gezackte Kante und können entweder eine glatte oder unscharfige Textur haben. Sie kommen in allen Grüntönen - auch mit einigen bunten Typen.

Schnell wachsende Pflanzen senden Läufer (Stolonen) über und unter dem Boden, um schnell große, üppige Kolonien zu etablieren.

Aus diesem Grund müssen sie beim Pflanzen enthalten sein, wenn Sie nicht möchten, dass sie die Arbeiten übernehmen - oder nur in Bereichen gepflanzt werden, in denen es Ihnen nichts ausmacht, sich frei auszubreiten.

Mint ist duftend und köstlich kühlend und ist ein beliebtes Getränk und Küchenkraut. Es wird auch in Bonbons, Tees und Toilettenartikeln sowie Aromatherapie und Kräutermittel verwendet.

Nach einem Artikel von Monica H. Carlsen et al., Veröffentlicht in Das BMC Nutrition Journal, Mentha ist hoch in Antioxidantien und wurde seit langem für seine aromatischen, medizinischen und therapeutischen Eigenschaften erkannt.

Kultivierung und Geschichte

Der Name stammt aus einem griechischen Mythos über eine Flussnymphe und bedeutet „süßen Geruch.”

Ein vielseitiges Kraut, das für das Kochen und die medizinische Verwendung im Laufe der Geschichte kultiviert wurde.

Die alten Ägypter verwendeten das Öl, um eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln. Der Erste aufgezeichnete Dokumentation In der Bibliothek in Alexandria wurde 410 n. Chr. In der Bibliothek in Alexandria veröffentlicht.

Der römische Historiker Plinius der Ältere berichtete über viele Verwendungszwecke, darunter Duftbadewasser und Parfums sowie Geschmacksgetränke, Saucen und Wein.

Im Mittelalter, Mentha wurde häufig in Gärten für Küchen- und Apothekergebrauch angebaut.

Und Mitte des 17. Jahrhunderts wurde in England der kommerzielle Anbau für das ätherische Öl mit den Niederlanden, Frankreich und Deutschland nach kurzer später gegründet.

Seit Jahrhunderten werden alle Pflanzenteile - Blumen, Blätter, Wurzeln und Stängel - in der Volksmedizin verwendet, um eine Reihe von Gesundheitsproblemen zu behandeln, einschließlich Magen -Darm -Belastungen und Atemwegserkrankungen.

Ein Tee aus getrockneten Blättern wird manchmal konsumiert, um Halsschmerzen zu lindern.

Obwohl Mint in Nordamerika wild wächst, wurden von englischen Siedlern Wurzelbestände eingeführt, und in den 1790er Jahren wurden in Massachusetts kommerziell gewachsen.

Heute, Mentha ist eine wichtige kommerzielle Ernte in Washington, Oregon und Idaho mit den Ölen.

Vermehrung

Mentha Saatgut ist winzig - bei ungefähr 14.000 Samen pro Gramm - und schwer zu keimen.

Und als begeisterter Kreuzzüchter führen Samen variable Ergebnisse - oft mit einem anderen Geschmack und einem anderen Aussehen als der der Elternpflanzen.

Ich habe ein unbeabsichtigtes Stück Minty -Oregano aus diesem Kreuzbestäubungsmerkmal - es ist sehr lecker in eisigen Getränken!

Kommerzielle Erzeuger propagieren vegetativ, und die Wurzelabteilung oder Stammschnitte liefern die besten Ergebnisse für Hausgärtner.

Wenn Sie versuchen möchten, es aus dem Samen auszubauen, Wir haben hier mehr Tipps.

Durch Wurzelabteilung

Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt, um Wurzelschnitte zu nehmen, aber die frühe Frühling funktioniert auch.

Wählen Sie eine Wurzelbehälterpflanze und entfernen Sie die Wurzelkugel vorsichtig aus dem Topf. Schneiden Sie die Wurzelkugel mit einer Handsäge oder Gartenschere in Viertel.

Foto von Lorna Kring.

Füllen Sie kleine zwei- bis vier Zoll. Wasser gut, bis die Bodenmischung gleichmäßig feucht ist.

Stellen Sie zwei oder drei der Abteilungen in frischem Boden auf und teilen.

Machen Sie das Top -Wachstum ab und beschneiden Sie die haarigen Wurzeln, die in Ihre Behälter passen.

Stellen Sie die Stecklinge ein und füllen Sie sie mit Erde und fest sanft fest.

Wasser leicht auf den Weg machen und dann auf den Weg machen in einem kalten Rahmen oder eine geschützte Stelle mit hellem, indirektem Licht und stetiger Feuchtigkeit.

Durch Stielschnitt

Wählen Sie starke Stängel mit frischen, gesunden grünen Blättern.

Foto von Lorna Kring.

Schneiden Sie vier bis sechs Zoll ab und entfernen Sie die unteren drei oder vier Blättersätze. Schneiden Sie den Stiel direkt unter einem Satz Blattknoten, um zu verhindern, dass er sich in Wasser zusammenrollt.

Längere Stiele sind vorzuziehen, weil Wurzeln aus den Blattknoten sprießen - mehr Blattknoten aus langen Stängel bedeuten mehr Wurzeln und eine starke Pflanze.

Legen Sie Stiele in ein kleines Glas Wasser und in eine leichte, luftige Fensterbank, bis sich gesunde Wurzeln gebildet haben.

Die Wurzeln beginnen in 10 bis 14 Tagen zu bilden, und in drei bis vier Wochen können Stecklinge herausgepflanzt werden.

Sobald sich ein starkes Wurzelsystem gebildet hat, können Sie die Stiele in Behälter sechs bis acht Zoll tief und breit, gefüllt mit steriler, gut abtriebes Blumenerde.

Fest den Boden um die Stiele und Wasser sanft um.

Halten Sie die Töpfe vier bis sechs Wochen an einem geschützten Ort. Nachdem die Pflanzen festgelegt wurden, transplantieren Sie an ihren ständigen Orten in den Garten.

Wie Wachse ich

Minze ist ein kräftiger Züchter, der organisch reichhaltigen, gut abreißenden Boden mit einem leicht sauren bis neutralen pH-Wert von 6 mag.0 bis 7.0. Pflanzen sind winterhart in USDA Hardiness Zones 3 bis 8.

Diese Pflanzen bevorzugen voll zur teilweisen Sonneneinstrahlung und variierte Typen benötigen möglicherweise Schattenschutz vor der heißen Nachmittagssonne.

Pflanzen Sie im Frühling nach dem letzten Frost oder im Spätsommer, sobald die Abende abkühlen.

Halten Sie den Boden konstant feucht und Wasser, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken wird.

Sobald im Frühling ein neues Wachstum entsteht, füttern Sie mit einem Allzweck, wasserlöslich Pflanzenfutter wie 10-10-10 (NPK). Düngen Sie bei Bedarf noch einmal in der Mitte der Vegetationsperiode.

Nachdem die Pflanzen festgelegt wurden, geht die Ernte regelmäßig durch, indem sie die Oberteile kneifen. Neue Blätter sind geschmackvoller und zarter als die älteren, und das Preifer fördert buschiges Wachstum.

Im Garten pflanzen die Weltraum in Behältern 12 bis 24 Zoll voneinander entfernt, um das Wachstum in Schach zu halten. Verwenden Sie große Behälter mit einem Durchmesser von acht bis 24 Zoll und mit einer ähnlichen Tiefe.

Versenken Sie die Behälter in Gartenbetten und lassen die oberen zwei Zoll des Felgens über dem Boden. Dies hilft, zu verhindern, dass Läufer in fruchtbaren Boden fliehen und neue Pflanzen einrichten.

Verbessern Sie den Boden mit gleichen Teilen im Alter von Kompost oder anderen organischen Substanz und Landschaftssand, um die Entwässerung zu verbessern.

Stellen Sie sicher, dass Töpfe viel Material haben, das die Entwässerungslöcher bedeckt Kokosnuss Coir, Kieselsteine ​​oder gebrochene Keramik, um zu verhindern, dass die Wurzeln im Wasser sitzen.

Drehen Sie alle 14 bis 28 Tage Töpfe in den Boden, um zu verhindern, dass sich die Wurzeln durch die Entwässerungslöcher ausbreiten.

Alternativ in einem Bereich, in dem es nichts ausmacht, sich auszubreiten.

Zahlen. Minze kann a machen Nützliche Bodenabdeckung Und einige Sorten tolerieren einen kleinen Fußverkehr.

Mulchentöpfe und In-Bodenpflanzen mit a Zwei-Zoll-Strohschicht Feuchtigkeit zu behalten und Unkraut in Schach zu halten.

Mentha Pflanzen tolerieren einen leichten Frost, aber das Top -Wachstum wird schließlich im Winter sterben. Im Herbst steckt der Schnitt wieder auf den Boden und bedecken Sie sie mit einem Zwei-Zoll Schicht von Mulch, wenn Ihre Winter hart sind.

Während Menschen in diesem Kraut ziemlich verliebt sind, sind viele Tiere und Insekten nicht. Es ist bekannt, Ameisen, Kakerlaken, Hirsche, Mäuse, Spinnen und Eichhörnchen abzuwehren, was es zu einer nützlichen Begleitpflanze für andere Pflanzen macht.

Im Garten, wachsen Sie es in der Nähe Taxifahrer Und Tomaten Kohlmotten abhalten.

Behälter

Münzwerte in Behältern mit reichhaltigem, gut abträglichem Boden, das mit drei Teilen nach organischer Substanz wie gealterter Kompost geändert wird. Sie können einen Teil Landschaftssand hinzufügen, um die Entwässerung bei Bedarf zu verbessern.

Foto von Lorna Kring.

Stellen Sie sicher.

Düngen Sie mit einem Allzweck-flüssigen Pflanzenfutter wie 10-10-10 (NPK) im Frühling und noch einmal in der Mitte der Vegetationsperiode.

Geben Sie Ihren Behältern für eine stetige Ernte einen Schatten am Nachmittag, um Hitzebestand zu vermeiden.

Behälteranlagen sollten alle drei bis vier Jahre aufgeteilt werden, um Pflanzen zu verjüngen.

Wachstumstipps

Berücksichtigen Sie Folgendes, um ein leichtes Wachstum und eine reichliche Ernte zu erhalten:

  • Lassen Sie den Boden nicht austrocknen, da diese Pflanzen Feuchtigkeitsliebhaber sind
  • Bieten Sie leichten Schatten in Bereichen mit heißer Nachmittagssonne
  • Beschränken die Verbreitung von Pflanzen durch Kultivieren in Behältern oder mit Landschaftsbarrieren
  • Lassen Sie einige Pflanzen im gesamten Garten blühen, um Bestäuber anzulocken
  • Schützen Sie die Pflanzen mit einer 2-Zoll-Mulchschicht, um Feuchtigkeit zu erhalten

Sorten auszuwählen

Botaniker sind sich nicht einig, wie viele Arten dieses Krauts existieren, und die meisten landen in einer Reichweite von 13 bis 20 verschiedenen Typen. Nahezu 2.000 verschiedene Sorten sind verfügbar.

Die beliebtesten Sorten für den Hausbau sind Speerminze (M. Spicata), Pfefferminze (M. X Piperita), wilde Minze (M. Arvensis) und Scotchmint (M. X gracilis).

Pfefferminze

M. X Piperita ist eine der bekanntesten Arten und ein Favorit für die Verwendung in Getränken, Desserts und Süßigkeiten aufgrund seines starken Menthol-Geschmacks.

Pfefferminze

Diese Pflanze wird bei Reife 12 bis 36 Zoll groß und bevorzugt wie die meisten Pflanzen dieser Familie einen Teil der Sonne -Lage.

Samen sind in einer Vielzahl von Paketgrößen erhältlich vom echten Blattmarkt.

Sie können auch eine Dreierpackung Pflanzen abholen bei Burpee.

Lesen Sie hier mehr über den Anbau von Pfefferminzanlagen.

Pfefferminzschokolade

M. X Piperita 'Peppermint Chocolate' ist ein weiterer beliebter Typ, der oft in lokalen Baumschulen zu sehen ist - wahrscheinlich wegen seines Namens!

"Pfefferminzschokolade"

Diese Sorte hat braune Stängel und die Blätter haben ein Schokoladen-Minz-Aroma und ein Aroma, was es perfekt für den Einsatz in kalten Getränken und Tee macht.

Dreierpaket Pflanzen sind Erhältlich bei Burpee.

Spearinzente

M. Spicata ist seit langem bei Kräuterkenntnissen beliebt und In Küchenkrautgärten und hat weniger Menthol und verleiht ihm einen süßen, frischen Geschmack.

Spearinzente

Es eignet sich am besten für das Geschmack von herzhaften Gerichten, Gemüse und Tees.

Sie können Samen am Paket oder in großen Mengen aufnehmen Von Eden Brothers.

Lesen Sie hier mehr über das Anbau von Speerminze.

Orange

M. X Piperita F. Citrata 'Orange' hat einen starken Duft und Geschmack von Zitrusfrüchten, der ihn in kalten Getränken, Salaten, Tees und mit Obst oder Eis beliebt macht.

'Orange'

Finden Sie Pflanzen in Dreierpackungen bei Burpee.

Ananas

M. Suaveolens 'Ananas' ist eine attraktive, variante Sorte, typischerweise mit weißen Rändern an den Blättern und einem leichten, zitrischen Duft.

'Ananas'

Holen Sie sich drei Packs mit bunten Ananas-Minzpflanzen bei Burpee.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Alle Arten gelten als Hirsch, Kaninchen und Nagetierbeständigkeit.

Mentha Pflanzen sind in der Regel gering, aber es gibt einige Probleme, auf die man achten muss.

Insekten

Es gibt ein paar verschiedene Insektenschädlinge, die Ihre Münzstätten gerne knabbern möchten.

Blattläuse

Blattläuse sind kleine Insekten mit weichem Körper, die Schäden durch Saugen und Verbreitung von Pilzerkrankungen verursachen können.

Ein starker Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch reduziert schnell Blattläusepopulationen.

Sie können mehr darüber erfahren Kontrolle der Blattläuse in Ihrem Garten hier.

Spinnenmilben

Spinnenmilben können verkümmertes und deformiertes Wachstum verursachen. Diese können auch mit einer starken Wasserspitze behandelt werden.

Sicherere Markenseife insektizidische Seife

Wenn Insekten problematisch werden, wenden Sie eine insektizide Seife wie diese von sichererer Marke an, Erhältlich über Home Depot.

Krankheit

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Minze bemerken, kann dies eines der folgenden sein:

Anthracnose

Anthracnose ist eine Pilzerkrankung, die sich bei warmem, nassem Wetter schnell ausbreiten kann, was zu kleinen Stellen führt, die allmählich größer werden, bis die Blätter abfallen.

Entfernen Sie kranke Pflanzen umgehend, um die Ausbreitung zu verhindern.

Halten Sie die Pflanzen vom Boden und sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation. Die Sporen überwintern in Pflanzenabfällen, also reinigen Sie die Betten gut im Herbst und denken Sie daran, Pflanzen zu drehen. Vermeiden Sie das Wasser auf die unteren Blätter.

Minzrost

Minzrost ist ein weiterer Pilz, der kleine braune, orange oder gelbe Pusteln an Unterseiten von Blättern verursacht.

Infizierte Pflanzen sollten entfernt werden, um zu verhindern, dass sich diese Krankheit ausbreitet.

Wärmebehandlung der Wurzeln kann helfen, den Rost zu kontrollieren. Tauchen Sie dazu die Wurzeln in heißes Wasser, erhitzt sich 10 Minuten lang auf 111 ° F, dann kühlen Sie dann unter fließendem Wasser und pflanzen Sie wie gewohnt an.

Mehltau

Mehltau ist ein weiterer Pilz, der auch unter feuchten, feucht.

Entfernen Sie alle infizierten Pflanzen und lassen Sie den Boden austrocknen. Dünne Pflanzen bei Bedarf zur Verbesserung der Luftzirkulation und nicht Wasser, bis der obere Zentimeter des Bodens trocken ist.

Ernte

Die Qualität der volatilen Öle, die Mint ihren charakteristischen Geschmack verleihen, ist am besten in den langen Sommertagen, an denen Pflanzen 14 Stunden Tageslicht oder mehr.

Und für das beste Aroma und Geschmack sollten Pflanzen vor der Blüte geerntet werden.

Ernten Sie an einem sonnigen Tag, indem Sie nach dem getrockneten Tau der morgendlichen Tau die Spitzen der Pflanzen scheren,. Schnittstämme auf knapp über dem ersten oder zweiten Blättersatz.

Pflanzen können drei- oder viermal im Jahr oder häufiger geerntet werden, wenn Sie nur ein paar Zweige gleichzeitig einnehmen, und die häufige Ernte hilft, sie buschig zu halten.

Erhaltung

Wie die meisten Kräuter wird Mint am besten frisch genossen. Aber es kann auch getrocknet oder gefroren sein.

Frischer Aufbewahrung

Die Zweige werden bis zu sieben Tage lang frisch im Kühlschrank bleiben.

Foto von Lorna Kring.

Stecklinge ausspülen und leicht überschüssiges Wasser abschütteln.

Wickeln Sie vorsichtig Blätter in ein feucht. Kalt stellen.

Oder schneiden Sie die Stielenden und legen Sie sie in ein kleines Glas Wasser. Legen Sie das Glas in den Kühlschrank und bedecken Sie sie locker mit einem Beutel, wodurch das Wasser alle drei bis vier Tage ersetzt wird.

Getrocknet

Spülen Sie Ihre Ernte unter Kälte, fließendem Wasser und trocknen Sie in einem Salatspinner oder tupfen Sie trocken mit einem sauberen Geschirrtuch trocken.

Binden Sie mehrere Stängel in kleine Trauben von 10 bis 25 Stielen zusammen und hängen Sie in Papiertüten auf den Kopf. Wählen Sie einen kühlen, trockenen Ort mit ausreichender Luftzirkulation.

Wenn die Blätter trocken und bröckelig sind, streifen Sie in ein bis zwei Wochen aus dem Stiel und lagern Sie sie in luftdichten Behältern in einem kühlen, dunklen Schrank.

Oder verwenden Sie Ihren Dehydrator bei der niedrigsten Umgebung, um die Blätter aus den Stielen zu trocknen.

Weitere Tipps zum Trocknen von Kräutern finden Sie hier.

Einfrieren

In Würfel für Eistee oder Mojitos einfrieren, trockene Stecklinge abspülen und klopfen.

Entfernen Sie die Blätter und verwerfen Sie die Stiele.

Blätter grob kacken und etwa zwei Teelöffel in jedes Fach eines Eiswürfelschale geben.

Top mit Wasser und Einfrieren.

Frisch gepresstes Zitronensaft kann verwendet werden, um das Wasser zu ersetzen. Ein kleiner Keil Zitrone oder Limette oder eine Prise Schale kann auch Zitrusgeschmack verleihen.

Sie können auch in ein paar Beeren eintauchen, um eine fruchtige Wendung zu erhalten, oder einige Frische hinzufügen Estragon für einen Hauch von Süßholz.

Nach dem Einfrieren entfernen Sie die Würfel und lagern Sie bis zu drei Monate in einem luftdichten Behälter.

Ganze Blätter können auch zur Verwendung in Saucen, Smoothies, Suppen, Eintöpfen und Tees eingefroren werden.

Da.

Legen Sie die Blätter in einer Schicht auf ein Backblech und frieren Sie sie zwei bis drei Stunden ein.

Nachdem die Blätter eingefroren sind, entfernen Sie sie vom Backblech und legen Sie sie in luftdichten Behältern im Gefrierschrank, wo sie bis zu drei Monate dauern werden.

Weitere Techniken zum Einfrieren von frischen Kräutern finden Sie hier.

Rezepte und Kochideen

Frische Minze macht eine schöne Ergänzung zu Fisch, Lamm und Geflügel und kann leicht gedämpftes Gemüse wie Babykarotten aufpeppen, Erbsen, und neue Kartoffeln.

Die Blätter passen gut zu Obst und geworfenen Salaten, und Minze ist in Gerichten im Nahen Osten wie Tabbouleh beliebt.

Der Geschmack kann Getränke wie Limonade, Punch und Kräutertees verbessern. Und ein Julep oder Mojito wäre nirgendwo ohne die Kühlschale der Minze!

Bedenken Sie zum Kochen, dass Pfefferminzgeschmack mentholiert ist. Das bedeutet, dass es cool und stark ist und es gut für Alkoholgetränke, Desserts und Süßigkeiten geeignet ist.

Spearmint hat einen leicht süßen Geschmack und wird häufiger in herzhaften Gerichten verwendet.

Um Ihre Ernte zu genießen, sollten Sie mit einem Tomatillo-Jito von beginnen? Unsere Schwesterseite Foodal? Dieses erfrischende Getränk ist eine scharfe Wendung eines klassischen Cocktails, der aus frisch hergestellt wurde tomatillos.

Foto von Kendall Vanderslice.

Auch von Foodal, Möglicherweise genießen Sie würzige Schweinefleisch -Tacos mit Pfirsich- und Maissalsa, wo das Kraut der aromatischen Salsa einen besonderen Pop verleiht.

Andere Garten verwendet

Münzen haben schöne, weiche Blumen, die für Bestäuber sehr attraktiv sind.

Lassen Sie ein paar Töpfe blühen und sie durch den Garten platzieren - sie werden unfreundliche Schädlinge abwehren und nützliche Insekten anziehen.

Am richtigen Ort macht Mint eine hübsche und duftende saisonale Bodenbedeckung. Aber denken Sie daran, es ist ein Spreizer und sollte nur dort gepflanzt werden, wo er nicht invasiv wird.

Es liebt feuchte Gebiete und ist ein natürliches entlang der Bachbänke, leicht schattierte Wiesen und die Randbereiche um Sümpfe und Teiche.

Der süße, frische Duft kann auch zwischen den Pathway -Pflastern genossen werden, wo das Spaziergang den Duft veröffentlicht.

Stellen Sie jedoch sicher, dass die Wurzeln auf den Weg mit Hardscape -Grenzen beschränkt sind. Verwenden Sie bei Bedarf eine Landschaftsrandbarriere für ein effektives Wurzelmanagement.

Landschaftsrandbarriere über Amazon

Diese von Amazon -Grundlagen gibt eine formbare Kontrolle und ist Erhältlich über Amazon.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Mehrjähriger KrautToleranz:Leichter Frost
Heimisch:Gemäßigte Zonen Afrikas, Asiens, Australien, Europa und NordamerikaWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):3-8Bodenart:Reich und lehmig
Jahreszeit:Frühling und SommerBoden pH:6.0-7.0
Belichtung:Voll zur teilweisen SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Zeit bis zur Reife:90 TageZieht an:Bienen, Schmetterlinge und andere Bestäuber
Abstand:12-24 ZollBegleitanpflanzung:Taxifahrer, Erbsen und Tomaten
Pflanztiefe:6 Zoll (Wurzelkugel), leicht für Samen bedeckenVermeiden Sie es zu pflanzen mit:Petersilie und Kamille
Höhe:12-36 ZollFamilie:Lamiaceae
Ausbreitung:KräftigGattung:Mentha
Wasserbedürfnisse:Moderat bis hochSpezies:Aquatica, Arvensis, Australis, Canadensis, Spicata, X Piperita
Gemeinsame Schädlinge:Blattläuse, SpinnenmilbenHäufige Krankheit:Anthracnose, Rost, Mehltau

Zestisch cool

Das Pflanzen von Zesty Cool Mint bedeutet nicht nur eine attraktive Pflanze zu Ihrer Landschaft, sondern auch einen fantastischen Aromagmittel für Getränke, herzhafte Gerichte und Desserts.

Denken Sie daran, regelmäßig viele ergänzende Wasser zu liefern und zu beflaffen oder einklemmten, und das war es auch schon. Oh, und pflanzen Sie es nicht in den Boden, es sei denn, Sie haben ein paar Morgen, die Sie mit diesem Kraut schnell bedeckt haben möchten!

Hast du jemals eine Minze gewachsen?? Hat es Ihren ganzen Hof übernommen oder haben Sie ihn in einen Behälter gestellt?? Sagen Sie uns Ihre Minty -Geschichten in den Kommentaren unten.

Und wenn Sie etwas über andere lernen möchten leicht zu ergeborene Kräuter, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Wie man Zitronenbalsam wächst und benutzt
  • Wachsen Sie Faassens Catmint für langlebige Sommerfarbe
  • Wie man Biene Balsam wächst: Bringen Sie die Kolibris heraus!
  • Wie man wächst und Schokoladenminze verwendet