Wie man Miniaturrosen in Behältern anbaut

Wie man Miniaturrosen in Behältern anbaut

Miniaturrosen können Ihren Raum beleben, und Sie müssen kein großes, kühnes Display für einen zierlichen Fußabdruck opfern.

Obwohl diese Pflanzen physisch schwindend sind, sind sie in ihrer Wirkung mächtig. Und das ist doppelt wahr, wenn Sie sie in Töpfen wachsen lassen.

Ein hübscher Container an einer prominenten Stelle dient nur dazu, zu betonen, wie attraktive Mini -Rosen sein können.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Von den Micro-Minis, die unter sechs Zoll hoch bleiben, bis zu den größeren Optionen, die unter drei Fuß überschreiten, legte Minis eine Makroanzeige auf.

Wenn Sie sie zum Singen bringen, müssen Sie nur maximale Anstrengungen für Ihren Geld für eine winzige Investition in Zeit und Ressourcen ermöglichen.

Um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihren Teetasse -Rosen zu machen, werden wir Folgendes besprechen:

Was du lernen wirst

  • Wählen Sie den richtigen Behälter aus
  • Guten Boden schaffen
  • Pflanzen
  • Fürsorge für Miniatur -Topfpflanzen
  • Winterlich
  • Begleitpflanzen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Hybriden und Sorten auswählen

Miniaturrosen werden gezüchtet, um zierlich zu bleiben, und die meisten von ihnen haben proportional kleine Blüten. Einige produzieren jedoch Blumen, die die gleiche Größe haben wie die, die Sie möglicherweise auf einer Pflanze in voller Größe sehen.

Die meisten Minis sind hybride Tees, aber nicht alle von ihnen. Ich bin mir nicht sicher, was ein Hybridtee ist? Lesen Unser Leitfaden zu Rosentypen für weitere Informationen.

Sie werden oft sehen, wie Miniaturrosen in Containern in Blumengeschenkungsgeschäften verkauft werden, und die meiste Zeit werden diese ausgeworfen, nachdem die Blüten verblasst sind. Aber du musst sie nicht wegwerfen.

Wachsen Sie sie weiter in einem Behälter und Sie werden Jahr für Jahr der Farbe mit der richtigen Pflege genießen.

Wählen Sie den richtigen Behälter aus

Sie sind nicht wirklich begrenzt in der Art des Behälters das können Sie verwenden.

Metall, Kunststoff, Holz, Keramik, Stein und Terrakotta sind vollkommen in Ordnung. Sie können Ihr Leben jedoch ein wenig erleichtern, wenn Sie Ihr Klima und das Maß an Anstrengung betrachten, das Sie aufwenden möchten.

Wenn Sie irgendwo leben, der sich im Sommer bis zu Ofentemperaturen erhitzt, vermeiden Sie Materialien, die Wärme wie Metall halten. Möglicherweise möchten Sie Ihren Behälter sogar in eine Sekunde, größere Behälter, um eine Isolierung bereitzustellen.

Das Gegenteil ist wahr, wenn Sie irgendwo leben, was den größten Teil des Jahres besonders kalt ist. Ein Metall- oder Steinkörper kann dem Boden helfen, etwas Wärme beizubehalten.

Wenn Sie in einem Gebiet mit kalten Wintern leben, sind ein doppeltinseliger Topf oder ein Topf in einem anderen Topf gute Optionen.

Plastik neigt dazu, Wasser am besten zu halten, und unglasiertes Terrakotta kaum kaum. Stein und andere Keramikarten sind in der Regel direkt dazwischen, je nachdem, ob der Behälter versiegelt und glasiert ist oder nicht.

Wählen Sie unabhängig vom Material ein Schiff, das mindestens 10 Zoll breit und tief ist. Sie können mit etwas kleinerem beginnen, wenn Ihre Pflanze sehr jung ist, aber Sie müssen ziemlich schnell aufrüsten.

Schließlich muss der Topf eine gute Entwässerung haben. Rosen werden ziemlich schnell sterben, wenn sie durchweg nasse Füße haben. Wenn Sie sich mit einem externen Cachepot verdoppeln, stellen Sie sicher, dass zumindest das innere Entwässerungslöcher hat.

Guten Boden schaffen

Während ein Allzweck-Blumenerde wahrscheinlich die Arbeit erledigt, können Sie etwas mischen, das für Ihre Pflanzen maßgeschneidert ist.

Wenn ich Miniaturrosen in Behältern pflanze, beginne ich mit einem wasser-beinhaltenden Blumenerde wie Foxfarm Ocean Forest Putting Boden-Bodenmischung, was meine persönliche Anlaufstelle ist.

Ozeanwald -Blumenerde -Bodenmischung

Amazon trägt Dieser leichte und gut abreißende Boden mit dem richtigen pH für diese Pflanzen in eineinhalb Kubikfuß-Taschen.

Dazu mische ich etwas, um die Entwässerung und die Wasserretention noch mehr zu verbessern. Ich benutze gerne Reisschmerzen, da sie umweltfreundlich sind - ganz zu schweigen von erschwinglich. Fügen Sie einen Teil Reisrumpfungen zu fünf Teilen Boden hinzu.

Reishülsen

Wenn Sie noch keine Reisrumpfe in Ihrem Garten -Toolkit haben, sollten Sie einige hinzufügen. Sie sind extrem praktisch, um es zu haben.

Arbico Organics Hat Viertel-, Halb- und Ein-Kubikfuß-Taschen zur Verfügung.

Foto von Kristine Lofgren.

Schließlich werfe ich einen Teil Wurmguss für ein wenig zusätzliche Ernährung ein. Wenn Sie am Anfang beim Pflanzen Wurmguss hinzufügen, müssen Sie erst im folgenden Jahr düngen.

Pflanzen

Sobald Sie Ihren Boden sortiert haben, legen Sie eine Schicht in den Boden des Behälter.

Wenn es eine Transplantation Union gibt (die kleine Verbindung, in der sich der Wurzelbestand dem Zweigbestand anschließt), sollte sie leicht über dem Boden liegen. Machen Sie einen kleinen erhöhten Kegel in der Mitte des Bodens.

Foto von Kristine Lofgren.

Entfernen Sie die Rose aus ihrem Behälter und streichen Sie so viel vom Boden wie möglich weg. Verbreiten Sie die Wurzeln aus und senken Sie sie über den Kegel, den Sie gemacht haben.

Füllen Sie nun mit mehr Boden aus, damit die Pflanze fest an Ort und Stelle gehalten wird.

Fügen Sie etwas Wasser in den Behälter hinzu, um den Boden abzusetzen und bei Bedarf mit etwas mehr Boden abzurunden.

Fürsorge für Miniatur -Topfpflanzen

Sie müssen im Allgemeinen fleißiger über Bewässerungsanlagen sein, die in Behältern angebaut werden. Feuchtigkeit verdampft in Behältern schneller als aus dem Boden im Boden.

Es ist ziemlich einfach herauszufinden, wann Sie Wasser hinzufügen müssen. Stecken Sie einfach Ihren Finger in den Boden. Wenn es sich in Ihrem zweiten Knöchel trocken anfühlt, fügen Sie mehr hinzu.

Selbstbewässerende Töpfe oder Gießen von Glühbirnen nehmen die Rätselraten aus den Dingen heraus.

Diese extra langen Glühbirnen durch Evelots, die sind Erhältlich bei Amazon Funktionieren Sie gut für größere Behälter. Tröpfchenbewässerung kann Ihnen auch helfen, die Dinge konsistenter zu halten.

Eveloots Pflanzenwässerungskugeln

Wo Sie Ihren Topf auch angeben, ist auch wichtig. Es ist verlockend, Miniaturrosen drinnen zu halten, und sie werden oft als Zimmerpflanzgeschenke gegeben, aber sie werden es nicht lange drinnen abschneiden. Wenn Sie sie etwa einen Monat lang in einem Fenster behalten möchten, fühlen Sie sich frei.

Aber dann bringen Sie es nach draußen an einen sonnigen Ort, wenn das Wetter warm ist.

Wenn Sie Ihre Pflanze nach draußen bringen, wechseln Sie sie langsam über eine Woche oder so langsam. Lassen Sie es am ersten Tag eine Stunde Sonne im Freien haben, bevor Sie es wieder hineinbringen, und fügen Sie dann jeden Tag danach eine weitere Stunde hinzu.

Die meisten Minis sind gut zum teilweisen Sonnenlicht gut. Alles andere und Sie fragen nach Pilzkrankheiten und einer reduzierten Ausstellung von Blüten.

Wenn Sie in einer kühleren Region leben, sollten Sie Ihre Behälter in der Nähe einer Ziegel- oder Zementwand platzieren. Die reflektierte Hitze hält sie warm. Halten Sie Ihre Pflanzen auf der anderen Seite, wenn Sie irgendwo leben, was im Sommer heiß wird, von Ziegelwänden fern.

Seien Sie sich auch bewusst, wo Ihr Glas reflektiert. Ich habe einmal eine schöne kleine Ausstellung von Topfminiaturrosen in unterschiedlichen Behälterhöhen auf meiner Terrasse erstellt, um nach ein paar Tagen zu entdecken, dass die Fenster meiner Garage am Nachmittag wieder auf die Pflanzen reflektierten. Es röstete sie so sicher wie es, wenn ich sie in den Ofen gestellt hätte.

Sie müssen auch vorsichtiger sein, wenn Sie verspannte Miniaturrosen befruchtet werden. Nährstoffe neigen dazu, jedes Mal aus dem Boden auszulocken, wenn Sie Wasser haben, aber Sie müssen auch bewusst sein, dass Sie sich nicht zu befassen.

Vorausgesetzt, Sie haben eine Standard -Blind -Mischung ohne zusätzliche Düngemittel verwendet, müssen Sie erst mehr Lebensmittel hinzufügen, bis die Pflanze aufgehört hat, zu blühen. An diesem Punkt geben. Flüssigkeit lauert zu schnell aus.

Fügen Sie im nächsten Jahr im späten Winter mehr Dünger hinzu, damit es Ihren Rosen zur Verfügung steht, wenn sie auftauchen. Nach dem ersten Blütenspüsch und erneut - mit halb so viel - nach dem nächsten Flush wieder düngen.

Für jeden aufeinanderfolgenden Flush wieder um die Hälfte reduzieren. Düngen Sie ein letztes Mal etwa sechs Wochen vor dem ersten prognostizierten Frostdatum und dann für den Rest des Jahres nicht mehr.

Wählen Sie einen für Blumen formulierten Dünger oder noch besser einen, der speziell für die Verwendung bei Rosen bestimmt ist. Die Rose & Flower -Mischung der Erde hat mich nie im Stich gelassen.

Bodenständig Rose & Blumenmischung

Es ist Erhältlich bei Arbico Organics in einem, fünf und 15-Pfund-Behälter.

Das Beschneiden ist nicht anders als das, was Sie für einen in voller Größe wachsenden Strauch im Boden tun würden. Lesen Unser umfassender Leitfaden, der Sie durch den Prozess führt.

Alle drei oder vier Jahre müssen Sie Ihre Anlage total umgeben. Aber es geht nicht nur darum, die Behältergröße zu verbessern. Sie müssen den Boden wieder auffüllen, der verdichtet, hydrophob oder einfach im Laufe der Zeit erschöpft wird.

Um die Pflanze aus dem Boden zu entfernen und so viel Dreck wie möglich wegzuschlagen.

Foto von Kristine Lofgren.

Dann in derselben Größe oder einer Größe größerer Behälter mit den Anweisungen zum Pflanzen wie oben beschrieben nachgeben. Stellen Sie sicher, dass Sie frischen Boden verwenden, nicht das alte Zeug.

Winterlich

Da Miniaturrosen normalerweise in kleinen Behältern gepflanzt werden, sind sie anfälliger für die Temperaturveränderungen von Sommer zu Winter als für Pflanzen, die im Boden oder in größeren Töpfen gezüchtet werden.

Sie sollten so tun, als ob sich Ihre Pflanzen in einer wachsenden Zone darunter befinden, in der Sie tatsächlich leben, um dies zu berücksichtigen.

Zum Beispiel, wenn Sie in leben USDA HARDESS ZONE 7, behandeln Sie Ihre Anlage, als wären Sie in Zone 6. Das heißt, Sie müssen möglicherweise Winterschutz bieten.

Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Topf im Winter in eine Garage oder auf eine Terrasse neben dem Haus zu bringen. Oder noch besser, Sie können den Topf im Winter gegen einen schönen, warmen Ziegel oder Zement in Süden ausrichten.

Andernfalls müssen Sie nichts Außergewöhnliches tun, um Ihre zierlichen Schönheiten im Winter glücklich zu machen. Lesen Unser Leitfaden für weitere Tipps, wie Rosen auch in diesen kalten Schlafmonaten glücklich sind.

Begleitpflanzen

Ein einzelnes Exemplar in einem Behälter ist vollkommen wunderbar, aber eine Gruppierung kompatibler Arten kann göttlich sein.

So sehr ich Rosen liebe, ich muss zugeben, dass ich sie nicht besonders attraktiv finde, wenn sie nicht blühen. Es ist eine hervorragende Idee, etwas zu bilden, das die Lücke aufnimmt, wenn Ihre Rosen ein Nickerchen machen.

Stellen Sie einfach sicher, dass alles, was Sie pflanzen.

Lavendel Funktioniert gut, obwohl es oft gleichzeitig mit vielen Rosen blüht. Überprüfen Sie also Ihre spezielle Sorte. Dianthus ist eine gute Option, und sowohl Rosen als auch Dianthus sind essbar, sodass Sie einen kleinen Blumenfuttergarten haben können.

Probiere auch Petunien, Geranien, Phlox, Alyssum, kriechender Thymian, Und Snapdragons. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihren Container entsprechend erhöhen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Jedes der Befall und Krankheiten von Schädlingen, bei denen Exemplare in voller Größe oder Personen, die im Boden wachsen.

Sie sind jedoch anfälliger für Pilzkrankheiten Einfach, weil sie dazu neigen, für den Weltraum stärker beengt zu sein, und sie oft in weniger Sonne als ideal platziert werden.

Ich erwähne dies, damit Sie fleißige Ausschau halten können, wie unzählige Pilzkrankheiten.

Spinnenmilbenbefall sind auch ein häufiges Problem mit Behälterpflanzen speziell.

Beste Hybriden und Sorten auswählen

Jede Miniaturrose wird vollkommen glücklich sein, in einem Behälter zu wachsen, vorausgesetzt, Sie geben ihr die oben beschriebenen Bedingungen. Wir haben Ein Leitfaden für einige der besten da draußen heute draußen, Wenn Sie nach Optionen suchen.

Es gibt jedoch einige, die bei der Erhöhung der Rosen von Miniatur -Topfbehältern aufgrund der Krankheitsresistenz und einer kompakten Wachstumshaba besonders sorglos sind, wenn es darum geht.

Schauen Sie nach "Herbst -Pracht" sein mein Baby, "Kaffeebohne", "Elfenbeinpalast", "Gruß", "Wintermagie" oder eines der Sunblaze- oder Knock -Out -Markenminis.

Gutes kommt in kleinen Dosen

Für ein kleines, aber mächtiges Display gibt es etwas zu sagen. Eine massive Rose ist nett und alles, aber größer ist nicht unbedingt besser.

Miniaturrosen, insbesondere wenn sie in Behältern angebaut werden, bieten beeindruckende Auswirkungen, ohne eine Menge Platz in Anspruch zu nehmen.

Welche Sorte werden Sie wählen?? Wo wirst du deine neue Schönheit behalten?? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!

Interessiert, um Ihre auszubauen Rosa Garten noch größer? Wir haben dich. Diese Führer werden Sie in kürzester Zeit in einen Rose -Experten verwandeln:

  • Wachstum von Rosen 101: Erste Schritte
  • Tipps zum Anbau von Strauchrosen
  • 9 Gründe, warum Rosen möglicherweise nicht blühen
  • Tipps zum Anbau fabelhafter Baumrosen