Wie man mexikanische Hutblumen anbaut

Wie man mexikanische Hutblumen anbaut

Ratibida Columnifera

Wenn Sie nach einer dürretoleranten Staude mit einer etwas schrulligen Stimmung suchen, treffen Sie Ihren neuen Lieblings -Prärie -Eingeborenen - mexikanischer Hut -!

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Mit ihren auffälligen und ungewöhnlichen Blüten bringt diese nordamerikanische Art helle Farbspritzer in die Landschaft, braucht aber wenig bis gar keine Instandhaltung als Gegenleistung.

Und es ist ein Favorit von Vögeln, Bienen und Schmetterlingen!

Bereit herauszufinden, ob es auch einer Ihrer Favoriten sein wird? Wir werden alles abdecken, was Sie wissen müssen, um diese widerstandsfähige Staude zu vergrößern.

Hier ist ein kleiner Blick:

Was du lernen wirst

  • Was ist mexikanischer Hut?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten und Sorten auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Nur um sicherzustellen, dass wir auf derselben Seite sind, bevor wir anfangen Kalanchoe DaigRemontiana, was manchmal auch mexikanischer Hut bezeichnet wird.

Was ist mexikanischer Hut?

Mexikanischer Hut, in wissenschaftlichen Kreisen als bezeichnet als Ratibida Columnifera,ist eine Art von Prärie -Zapfen, bekannt für seine auffälligen Blüten.

Die ein- bis zwei Zoll.

Aber es sind die Zapfen der Blumen, die unverwechselbar sind - sie sind verlängert und steigen bis zu zwei Zoll über den Blütenblättern, was eine sombreroähnliche Form erzeugt.

R. Columnifera.

Die ungewöhnlichen Blüten der Pflanze werden über eine Dauer von drei bis vier Monaten vom späten Frühling bis zum Herbst produziert, je nach Standort.

Im Herbst werden die Zapfen braun, während die Samen reifen.

Blumenstiele sind groß und blattlos und stammen aus einem Hügel aus wispy grünem Laub aus fein geteilten, alternativen Blättern.

R. Columnifera. Foto von Kenraiz, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Pflanzen haben eine aufrecht.

Diese Staude stirbt am Ende der Saison zurück in die Krone und wechselt jedes Jahr von einer Holzbasis aus.

Kultivierung und Geschichte

Mexikanischer Hut ist in der beheimatet Große Ebenen Nordamerikas, reicht von Kanada bis Mexiko.

In freier Wildbahn ist diese Art in Prärie -Grasland, Bergläufern, Savannen und Ebenen der Ebenen zu finden. Es wird häufig an der Straßenränder oder auf Weiden wachsen.

Foto von USFWS / Kirsten Brennan, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

R. Columnifera ist ein Mitglied der Asteraceae Familie, im Zusammenhang mit anderen nordamerikanischen Eingeborenen wie z Echinacea Und Joe-Pye Unkraut, und zu anderen gemeinsamen Gartenblumen wie wie Ringelblumen Und Kosmos.

Der Ratibida Gattung, auch als „Prairie Coneflowers“ bekannt, besteht aus nur sieben Arten. Es enthält die nackte Prärie -Konleiblächer (R. peduncularis) und der Spinnfleisch -Prairie -Kegel (R. Pinnata) zusätzlich zu R. Columnifera.

Diese Wildblume ist auch als die aufrechte Prärie-Zäse, den langköpfigen Zäune, die Columnar-Prärie-Zapfen und die Dimbleflower bekannt.

Diese Pflanze hat eine Ethnobotanische Geschichte des medizinischen Gebrauchs in Nordamerika. Die Cheyenne benutzte es als Gegenmittel gegen Klapperschlangenbisse und um andere Beschwerden wie Gift -Efeuausschläge zu lindern.

Vermehrung

Der beste Weg, um aufrecht.

Vor Ihrer Anlage ist es eine gute Idee, Ihr Landschaftsdesign in einem Notebook oder zu planen Gartenjournal. Diese Pflanzen sollten eineinhalb bis zwei Fuß voneinander entfernt sein.

Schauen wir uns die Schritte an, die erforderlich sind, um diese einheimischen Arten zu verbreiten, sowie wie man Topfsamen transplantieren.

Direkte Aussaat

Mexikanische Hutsamen können entweder im frühen Frühling oder im Herbst gesät werden.

Beachten Sie in beiden Fällen, dass die Samen kalt und feuchte Schichtung durchführen müssen, um zu keimen, um zu keimen.

Bei Herbstpflanzungen ruhen die Samen im Winter in der Kälte und keimen nur im Frühjahr. Dieser Vorgang entspricht dem, was verwendet wird, wenn einen Blumengarten vorbereiten.

Wenn Sie bis zum Frühling warten möchten, legen Sie die Samen vier Wochen in feuchten Sand in den Kühlschrank, bevor Sie die kalte feuchte Schichtung bereitstellen.

Stellen Sie dieses Projekt zu Beginn der Saison, wenn der Boden begonnen hat, aber die Temperaturen sind immer noch kühl, um dieses Projekt zu Beginn der Saison zu leiten, um zu leiten.

Ratibida ColumniferaSamen bereit zu säen.Foto von Kristina Hicks-Hamblin.

Wenn Sie bereit sind zu säen, klären Sie Ihren Pflanzbereich mit Unkraut und kratzen Sie dann einen Teil des Bodens mit dem Rand von a zurück Hori Hori oder Gartenkelle.

Drücken Sie Saat.

Halten Sie die keimenden Samen leicht feucht. Es können bis zu vier Wochen dauern, bis sie keimen.

Wenn Sämlinge zwei bis drei Sätze wahrer Blätter haben, dünnen Sie sie so, dass sie eineinhalb bis zwei Fuß voneinander entfernt sind.

Wasser regelmäßig Wasser, bis die Sämlinge festgelegt sind, Unkraut entfernen Das taucht um sie herum auf.

Sämlinge in Töpfen starten

Wenn Sie in Töpfe säen, säen Sie mehrere Samen in jeweils drei Zoll.

Für eine biologisch abbaubare Kindergartenoption empfehle ich Cowpots, wodurch der Transplantationsprozess sanfter wird.

12-Pack von 3-Zoll-biologisch abbaubaren Cowpots

Sie können einen zwölf Pack von drei Zoll biologisch abbaubaren Töpfen kaufen aus dem Cowpot Store über Amazon.

Bedecken Sie die Samen leicht mit Erde und legen Sie die Töpfe in a kaltes Rahmen vorzugsweise und Wasser, um leicht feucht zu bleiben.

Dünne Sämlinge zu einem pro Topf, sobald sie zwei bis drei Blättersätze haben.

Wenn Pflanzen mehrere Blätter haben, sind sie zur Transplantation bereit.

Wenn die Exemplare im Innenraum begonnen haben, härten Sie sie zuerst ab, indem Sie sie im Laufe einiger Tage immer mehr längere Zeit nach draußen setzen.

Von Transplantationen

Bei der Transplantation aufrechter Prärie -Zapfen werden Sie entweder mit einer jungen Pflanze beginnen, die Sie selbst von Saatgut aus gestartet haben, oder eines, das Sie bei einem Kindergarten gekauft haben.

In beiden Fällen, wenn die Anlage ihr Leben an einem geschützten Ort wie einem Gewächshaus oder kaltem Rahmen begann, härten Sie sie vor dem Transplantieren ab.

Foto von Kristina Hicks-Hamblin.

Sobald Sie zur Transplantation bereit sind, graben Sie ein Loch, das doppelt so breit ist wie der Kindergarten, aber nur ein oder zwei Zentimeter tiefer.

Entfernen Sie für Exemplare, die in Plastik -Kindergarten -Töpfen gezüchtet werden, die Pflanze aus ihrem Topf und reiben Sie Ihre Hand gegen die Wurzelkugel, um die Wurzeln zu lösen.

Wenn einer des Bodens aus dem Kindergarten freigesetzt wird, mischen Sie ihn mit dem Boden, den Sie aus dem Loch entfernt haben. Fügen Sie dem Boden auch eine Handvoll natürlicher Allzweckdünger hinzu.

Brechen Sie für Transplantationen, die in biologisch abbaubaren Töpfen begonnen haben.

Fügen Sie etwas von Boden und Dünger zurück in das Loch hinzu und setzen Sie die Pflanze in das Loch.

In trockenen Klimazonen kann es hilfreich sein, die Krone der Pflanze leicht tiefer zu pflanzen als die Oberfläche des umgebenden Boden.

Stellen Sie in nicht-ariden Klimazonen sicher, dass die Krone eher mit tiefer als tiefer als die Bodenoberfläche ist, um Wurzelfäule zu verhindern.

Sobald die Transplantation auf der richtigen Ebene liegt, füllen.

Das Wasser neu gepflanzte mexikanische Hutproben regelmäßig, wenn der Niederschlag knapp ist, bis sie sich etabliert haben.

Wie Wachse ich

Ein gebürtiger aus Hauptdarsteller, aufrecht.

Diese Art wird auch einen leichten Nachmittagsschatten tolerieren.

Mit einer ziemlich weit verbreiteten Einheimischen sind die Bodenpräferenzen von Mexican Hat ziemlich flexibel.

Der Boden sollte gut abtropfen lassen, aber abgesehen davon kann sich die aufrechte Prärie -Konleiblächer an Böden anpassen, die sandig, sandig, lehm, lehmlehmig oder kieselig sind. In freier Wildbahn wächst diese Art häufig in der Nähe von Kalksteinablagerungen.

Im Allgemeinen gedeiht es in Böden, die in organischer Substanz geringer sind und in reichem Boden kürzer gelebt werden.

Wie für pH, R. Columnifera toleriert einen Boden pH -Bereich zwischen 6.8 und 7.2, oder mit anderen Worten, von leicht sauer bis leicht alkalisch.

R. Columnifera mit lila Prärieklee. Foto von USFWS Mountain-Prairie, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

An den trockenen Orten angepasst, lebt aufrechte Prairie -Konleiblächer mit niedrigem bis mittelschwerem Wasser, wobei zwischen 10 und 30 Zoll Wasser pro Jahr erforderlich ist.

An ariden Orten mit wenig Niederschlag oder in Dürreperioden, neue Pflanzungen bewässern bis sie etabliert sind. Abhängig von der lokalen Niederschlagsmenge kann in den Sommermonaten zusätzliche Bewässerung erforderlich sein.

Vermeiden Sie Überwässerung, was zu Pilzproblemen führen kann.

Wachstumstipps

  • Pflanze in voller Sonne.
  • Wachsen in gut abreißenden Boden.
  • Bereitstellen Sie bei Bedarf zusätzliche Bewässerung bei trockenen Klimazonen oder Dürrebedingungen.

Beschneiden und Wartung

Als autarker Wildblumen und insbesondere wenn sie in seiner Heimatweite angebaut werden, wird mexikanischer Hut nicht viel für die Wartung erfordern.

Für diejenigen, denen es nichts ausmacht, die zusätzlichen Anstrengungen zu unternehmen, gibt es einige saisonale Aufgaben, die diese einheimische Art in Top-Top-Form halten.

Im Frühling können reife Pflanzen auf ein bis zwei Zoll hoch geschnitten werden, um das verblasste Laub zurückzuschneiden.

Während des Sommers, Blüten können auf Wunsch totiert werden, Um die blühende Zeit der Anlage zu verlängern.

Lassen Sie jedoch unbedingt einige verbrauchte Blumen am Ende der Vegetationsperiode an Ort und Stelle, damit die Vögel die Samen genießen können.

Aufrechte Prairie-Zapfen können erneut ausgeschieden werden, und unter bestimmten Umständen können sie etwas aggressiv sein. Um diese Wildblume einzudämmen, gehen Sie weiter und entfernen Sie die Samenköpfe.

Im Herbst mit einem Allzweck-Naturdünger befruchtet, der gut für Präriepflanzen angepasst ist.

Meine bevorzugte Wahl für diesen Zweck ist Yum Yum Mix, ein 2-1-1 (NPK) Bio- und natürliches Pflanzenfutter mit einer Vielzahl von Zutaten wie Alfalfa und Seetang, Melasse und Humates.

Yum yum mix 12 Pfund Bag

Yum Yum Mix ist in 12-Pfund-Beuteln erhältlich von Boden Mender über Amazon.

Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Anwendung dieses Produkts.

Sorten und Sorten auswählen

Es gibt einige verschiedene natürlich vorkommende Sorten dieser Art zum Kauf zur Verfügung.

Wenn Sie diese in Ihre Landschaft hinzufügen möchten, suchen Sie nach Transplantationen bei örtlichen Pflanzenverkäufen oder suchen Sie Anbieter, die sich auf Eingeborene für Saatgut spezialisiert haben.

Rötlich-braun

Diese Auswahl wird auch als "Zwergrote Koneflade" bezeichnet und manchmal als klassifiziert als R. Columnifera var. Pulcherrima.

Eine kompakte Sorte, sie erreicht 18 Zoll groß und trägt tief hochgezogene, rotbraune Blütenblätter, die schwach mit Gold umrissen wurden.

"Zwergrote Zapfen"

"Zwergrote Zapfen" ist in Packungen von 2000 Samen erhältlich aus Islas Gartensamen über Amazon.

Gelb

Diese Auswahl erreicht 30 Zoll groß und erzeugt Blumenmassen mit fröhlichen gelben Blütenblättern.

Gelbe langhaarige Burne

In einer Auswahl von Packgrößen von 2.000 Samen bis zu einem Pfund Samen werden gelbe langhaarige Burne zum Kauf finden von immerwilde Farms über Amazon.

Gelb und rot

Schließlich hat diese bikolorierte Vielfalt mexikanischer Hut gelbe und rote Blütenblätter und erreicht 24 Zoll hoch.

Roter und gelber mexikanischer Hut

Ich möchte diese feurige Auswahl ausprobieren? Mexikanische Hutsamen von Gelb und Rot können in einer Reihe von Paketgrößen gekauft werden von immerwilde Farms über Amazon.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Aufrechte Prärie -Konleiblächer ist Resistent gegen Hirsch und ist nicht von großen Schädlingsproblemen geplagt.

Krankheiten können jedoch unter bestimmten Umständen ergreifen, vor allem, wenn sie unter feuchteren Bedingungen angebaut werden, wodurch Pflanzen anfällig für Kronenfäule, Mehltau, oder Wurzelfäule.

Selbst wenn Pilzprobleme auftreten, erliegen Pflanzen diesen Krankheiten normalerweise nicht.

Diese können jedoch verhindert werden, indem der richtige Pflanzenabstand respektiert und die Arten in gut angepassten Regionen angewachsen ist.

Beste Verwendungszwecke

Mexikanischer Hut ist eine Wildblume, die für viele Gebrauch gut angepasst ist. Es macht eine willkommene Ergänzung zur Blumengarten geschnitten, und kann auch in Behältern angebaut werden.

Im Garten kann es unter insektenbezogenen Pflanzungen gezählt werden und zur Futtermittel für die Futter verwendet werden Bestäuber wie Schmetterlinge.

Bienen lieben auch aufrecht einheimische Bienenpopulationen.

Vögel lieben es auch, getrocknete, aufrechte Prärie -Zapfen -Samenköpfe als Lebensmittelquelle im Herbst und Winter zu besuchen.

Für größere Landschaftsgestaltungsprojekte, R. Columnifera kann sein Masse gepflanzt Um einen Teil warmer Farbe zu erzeugen. Es kann eingebaut, in Wiesen gewachsen oder auf andere Weise zur Erhaltung verwendet werden.

Aufrechte Prairie -Zapfen können an Hängen gezüchtet und zur Vorbeugung von Erosion verwendet werden, oder es kann sich entlang von Zäunen und Wänden ausbreiten lassen.

Und da diese Art dürretolerant ist, kann sie in einbezogen werden ein Xeriscape -Design, oder es kann entlang der Straßenränder angebaut werden, an denen die Bewässerung begrenzt ist.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Krämpfen blühende mehrjährige ForbBlume / Laubfarbe:Gelb, Gelb und Rot, rotbraun /grün
Heimisch:NordamerikaToleranz:Hirsche, Dürre, schlechter Boden, Hänge
Hardität (USDA -Zone):4-9aWartungNiedrig
Blütezeit:Mai-OktoberBodenart:Sandy, Sandy Lehm, Lehm, Lehmlehm, Kies
Belichtung:Volle SonneBoden pH:6.8-7.2
Zeit bis zur Reife:2 JahreBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:1.5-2 FußZieht an:Bienen, Vögel, Schmetterlinge, andere Bestäuber
Pflanztiefe:1/4 -1/2 Zoll (Samen), Obere des Wurzelkugels auch mit Bodenlinie (Transplantationen)Begleitanpflanzung:Big Sagebrush, Common Yarrow, Gaillardia, Prairie Jungrass, Purple Prairie Clover
Höhe:12-36 ZollVerwendet:Schmetterlingsgärten, Behälter, geschnittene Blumen, Insekten, Wiesen, Massenpflanzungen, Einbürgerung, Straßenränder, Hänge, Wildgärten, Xeriscaping
Ausbreitung:18-24 ZollBefehl:Asterales
Wachstumsrate:MäßigFamilie:Asteraceae
Wasserbedürfnisse:Niedrig bis mäßigGattung:Ratibida
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Tennricid Motten; Kronenfäule, Mehltau, WurzelfäuleSpezies:Columnifera

Eine aufrechte Blumenoption

Lassen Sie uns als ausgezeichnete einheimische Wildblume unsere Hüte auf aufrechte Prärie -Zapfen geben!

Diese Staude wird Landschaften mit seinen einzigartigen Blumen anerfragen und dazu beitragen, einheimische Wildtiere aufrechtzuerhalten, während Gärtner eine Aufgabe von Aufgaben ermöglichen.

Wie planen Sie, mexikanischen Hut in Ihrer eigenen Landschaft zu verwenden?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen - und zögern Sie nicht, Fotos Ihrer guten Arbeit zu zeigen!

Und wenn Sie suchen Zusätzliche Wildblumen für Ihre Landschaft, Lesen Sie hier weiter:

  • Wie man wächst und für Gaillardia (Deckenblumen) sorgt)
  • Wie man wächst und um Coreopsis sorgt
  • Wie man wächst und um Prärie -Zwiebeln sorgt